das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jazz ist anders - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK...

zu meinem Kommentar... den habe ich nach 2mal hören geschrieben und nach dem Konzi... (ich fand Himmelblau live einfach nur geil und auf dem album so naja...)

ich glaube, JiA ist einfach ein "reinhöralbum", dass mans ihc öfters anhören muss und es mit der zeit immer besser findet^^

ich glaub ich geh jetz mal von schlecht auf guten durchschnitt mit meiner bewertung:D (mal sehn was ich in einer woche schreibe:D )


trdm.: Kein Album kann nur annähernd mit Konzerten mithalten, weil Farins Einfälle und Sprüche fehlen:D
19.11.2007 16:33 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
KissingTime KissingTime ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21718.jpg

Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Album genial. Gefällt mir besser als Geräusch und alle Vorgänger. Bis jetzt für mich das beste Album. Freu mich, dass sie es selber ohne weiteren Produzenten gemacht haben, denn das album klingt schon viel mehr nach Ärzte. Freu mich auf die Tour.
19.11.2007 23:00 KissingTime ist offline E-Mail an KissingTime senden Homepage von KissingTime Beiträge von KissingTime suchen Nehmen Sie KissingTime in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KissingTime in Ihre Kontaktliste ein
Punkrocklady Punkrocklady ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geräusch war schon GEIL! Jazz ist anders ist auch sehr genial, hab schon meine Lieblingslieder drauf! Es ist sehr rockig wobei ich ja "Nur einen Kuss" nachwievor sehr gewagt finde aber wunderschön. *hach* Trotzdem wieder Urlaubscher Humor am Ende.. Allein find ich genial, Tus nicht, Lasse redn.. hach .. *wieder zum Konzert will*

__________________
Tu ma dat mäh ei!! großes Grinsen großes Grinsen
19.11.2007 23:26 Punkrocklady ist offline Beiträge von Punkrocklady suchen Nehmen Sie Punkrocklady in Ihre Freundesliste auf
oi? oi? ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soso, jetz muss ich auch ma...

ich als fan der etwas härteren gangart des punkrock war natürlich im ersten moment enttäuscht und es plätscherte nur so dahin...

aber was soll man als jahrelang eingefleischter ärztefan anderes erwarten, als was anderes???? als etwas zuvor noch nie dagewesenes... das sind eben die ärzte. naja, meine favourites sind und werden es immer bleiben "die bestie, le frisur und planet punk" das war dann wohl die "punkigste" zeit der ärzte;-) trotzdem können sie mich musikalisch, wie auch textlich in diesem album wieder überzeugen.

auch wenn einige songs an synthypop aus den 80igern erinnern ist es ein sehr gelungenes album^^.

Es ist einfach die beste band der welt und das wird sie immer bleiben! Also aufs konzert heut abend! Scheiße ich freu mir ein zweites loch in den arsch!

__________________
Das Gegenteil von Mut ist nicht Feigheit, sondern Anpassung!
20.11.2007 11:50 oi? ist offline Homepage von oi? Beiträge von oi? suchen Nehmen Sie oi? in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oi?
ich als fan der etwas härteren gangart des punkrock war natürlich im ersten moment enttäuscht und es plätscherte nur so dahin...


genauso ging es mir auch... aber wie gesagt, das album wird immer besser, desto öfter ich es höreAugenzwinkern

mitlerweile bin cih mir sogar sicher, dass ich auch auf Jazz fäst gehen werde, was ich anfangs nich vorhatte^^

DÄ waren und werden einfach immer meine Lieblingsband bleiben
20.11.2007 14:53 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.spoik
Zitat:
Original von -Dein_Vampyr-
Zitat:
Original von Lollo
Ausserdem ist total viel Computer reingemixt worden, was ich persönlich nicht so toll finde.


WO???


Vielleicht meint zB den Anfang von Lasse Redn oder Wir sind die Besten.


So nen Effekt krich man mit jedem 2. billigen Effektgerät für Gitarre und Bass hin.
Glaub net, dass es mit extra Computer reingemischt wurde.

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

20.11.2007 17:13 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass die sachen auf einem synthiesizer (wahrscheinlich von rod) eingespielt wurden...
mein fall ist es auch nicht so, den sound bei der kurzen keyboardmelodie in "Das lied vom scheitern" mag ich z.b. überhaupt nicht. Die Effekte bei "Die ewige maitresse" hingegen find ich ziemlich cool, die geben dem song was.

allerdings find ich nicht, dass diese "elektronischen" Sachen auf "Jazz ist anders" Überhand nehmen. Insgesamt ist der Sound des Albums sehr organisch (relativ unberührte Gitarren- Bass- und schlagzeugsounds, ohne viel Effekte und Doubletracking) und reduziert, was eigentlich positiv ist.

Manchmal fehlt mir aber zugegeben schon der fette Gitarrensound a la "Planet punk" schon ein bisschen Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 21.11.2007 13:08.

21.11.2007 13:08 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
därocken
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das album ziemlich gut. viel besser als geräusch (das ist aber auch gut). auf einer skala von 1-10 bekommts 9,5 ^^.
21.11.2007 19:33 därocken ist offline Beiträge von därocken suchen Nehmen Sie därocken in Ihre Freundesliste auf
N1ko N1ko ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19591.jpg

Dabei seit: 21.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Effekte find ich cool... weiß gar net was ihr habt ^^

Bei der Maitresse kommt es wie gesagt sehr geil bei dir Bridge und auch das Intro von Lasse Reden hat was... erinnert mich schön an die 80er Songs ^^ außerdem ists ja nur das Intro Augenzwinkern

__________________
Bela B. y Los Helmstedt - Hannover 10.09.2006
FURT - Hannover 03.11.2006
die ärzte - Hannover 11.12.2007
die ärzte - Berlin 30.05.2008
FURT - Hannover 13.12.2008
22.11.2007 21:40 N1ko ist offline Beiträge von N1ko suchen Nehmen Sie N1ko in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von N1ko
Die Effekte find ich cool... weiß gar net was ihr habt ^^


Sagen wir mal so... man gewöhnt sich dran... mit der Zeit gefällt mir das Album aucvh immer besser, obwohl ich die mehr rockingen und "härteren" Lieder bevorzuge
23.11.2007 11:06 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Bulla Bü
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21633.gif

Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Freundin gefällt es mittlerweile auch großes Grinsen

Hab die CD fürs Auto gebrannt und sie dabei ertappt wie sie manche Lieder lauter machte und bei einigen auch mitgesungen hat Zunge raus

Aber erst sagen das gefällt ihr nich, da sieht man mal wieder das es wohl doch ein reinhör Album is...

__________________
Ficken...
das wurde heute noch nicht gesagt...
Bela B. Oberschwabenhalle Ravensburg


mein Forum Piratenbraut
23.11.2007 14:39 Bulla Bü ist offline E-Mail an Bulla Bü senden Homepage von Bulla Bü Beiträge von Bulla Bü suchen Nehmen Sie Bulla Bü in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bulla Bü
Aber erst sagen das gefällt ihr nich, da sieht man mal wieder das es wohl doch ein reinhör Album is...


genauso ist das!
23.11.2007 16:27 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Bulla Bü
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21633.gif

Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich muß ja mal ehrlich sagen...
...war mir das am Anfang doch noch etwas zu ruhig und seicht, hat sich das mitlerweile geändert!!!

Ich weiß gar nicht mehr was ich an dem Album so lasch fand großes Grinsen

Wenn man die Mucke auch noch ein wenig lauter LAUTER macht dann fetzt es so richtig und ich finde das sind und waren und werden immer die ärzte sein, die da spielen, und die Musik die sie machen rockt und fetzt, so is das und so bleibt das großes Grinsen

__________________
Ficken...
das wurde heute noch nicht gesagt...
Bela B. Oberschwabenhalle Ravensburg


mein Forum Piratenbraut
23.11.2007 16:40 Bulla Bü ist offline E-Mail an Bulla Bü senden Homepage von Bulla Bü Beiträge von Bulla Bü suchen Nehmen Sie Bulla Bü in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bulla Bü
und ich muß ja mal ehrlich sagen...
...war mir das am Anfang doch noch etwas zu ruhig und seicht, hat sich das mitlerweile geändert!!!

Ich weiß gar nicht mehr was ich an dem Album so lasch fand großes Grinsen

Wenn man die Mucke auch noch ein wenig lauter LAUTER macht dann fetzt es so richtig und ich finde das sind und waren und werden immer die ärzte sein, die da spielen, und die Musik die sie machen rockt und fetzt, so is das und so bleibt das großes Grinsen



das liegt wohl daran, dass in den meisten Liedern nur der Refrain rockt und der Rest einfach ruhig ist... aber ud hasst recht, wenn man aufdreht, dann rockt das doch shcon ganz gut^^

man kanns nich oft genug sagen: ein reinhöralbum^^
23.11.2007 18:38 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
melli209 melli209 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21702.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am besten find ich die stelle bei "deine freundin (wäre mir zu anstrengend)", dieses
"uhuhu" am ende :D
das erinnert mich immer an das lied von den rolling stones, hier wie heißt das noch....
ahja, Sympathy For The Devil! ich finde dieses uhuhu passt perfekt :D

trotzdem,... geräusch find ich besser, da hat man die cd zum ersten mal gehört und wollte gleich mitsingen, besonders bei "system"...

trotzdem! jass ist anders ist ein gutes album und ich freue mich auf freitag dann wird wieder gerockt Augenzwinkern

LG

__________________
Du bist immer dann am besten, wenn du einfach ganz normal bist

25.11.2007 14:33 melli209 ist offline E-Mail an melli209 senden Beiträge von melli209 suchen Nehmen Sie melli209 in Ihre Freundesliste auf
Gnomi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
versteht ihr was diese "Flughafenstimme" an Anfang von "Junge" sagt in der Album-Version???

Gnomi
26.11.2007 15:58 Gnomi ist offline Beiträge von Gnomi suchen Nehmen Sie Gnomi in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amerikas westen, die weite prärie, und mitten drin ein kleines haus, und darin eine besorgte mutter

irgendwo hier im forum wurde das aber schonmal geschrieben, ich glaub im verhörer thread

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pzychokekz: 26.11.2007 16:06.

26.11.2007 16:05 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt nach knapp einem Monat, macht es langsam Sinn mal an die Einzelbewertung zu machen. Manche haben das ja schon sehr früh gemacht, aber das hätte bei mir keinen Sinn gehabt:

1.Himmelblau 5/5
Hatte ich am Anfang ein bisschen Probleme mit. Klang für mich mehr nach U2 als nach die ärzte ... was soll ich sagen, mittlerweile find ich den Song den absoluten Hammer! Neben der Musik kann ich mich auch sehr gut mit dem Text identifizieren... ich freu mich schon auf das stück als opener bei der tour.

2.Das Lied vom Scheitern 4/5
Auch damit konnte ich nicht gleich was anfangen. Wiederum ist der Text schlicht und ergreifend wahr und zutreffend. Auch ist der Song ziemlich eingänig. Die Strophen gefallen mir nicht so, aber Text und Refrain reichen allemal für 4 Punkte

3.Breit 5/5
Gab textlich schon bessere Anti-Drogen Songs, aber dieser Rod-Song macht muskalisch einfach spaß. sehr schöne harmonien, toller refrain... einer der besten Songs auf dem Album.

4.Lasse reden 4/5
Lustiger Song. Auch diese Wahrheit ist jetzt mal ausgesprochen.

5.Die ewige Maitresse 5/5
Hammersong! Einer der rockigsten auf dem Album! schön, dass alle drei zusammen den refrain singen...

6.Junge 4/5
Gefällt mir nachdem ich damals als das video erschien kritisch war, mit der zeit immer besser... auch einer der rockigsten songs auf dem album

7.Nur einen Kuss 4/5
Ein sehr ungewöhnlicher Song für die Ärzte. Sowas hätte man eher bei FU Solo erwartet. Trotzdem natürlich seeeeeeehr schön! smile

8.Perfekt 3/5
Eigentlich ein sehr netter Popsing. Ein bisschen flach teilweise, textlich wie musikalisch. Die Aussage des Songs ist zwar ganz nett...

9.Heulerei 4/5
Geht schön nach vorne los... rockt definitiv!

10.Licht am Ende des Sarges 3/5
Schöne Selbstironie! Netter Song, allerdings ist nach mehrmaligem Hören musikalisch wie textlich der Witz ein bisschen raus.

11.Niedliches Liebeslied 4/5
Hier im Forum auf starken Widerstand gestoßen. Dabei ist der Song eine äußerst gelungene John Lennon Hommage, wie ich finde. Sehr schöne Harmonien wiederum. Der Text ist einerseits ironisch zu verstehen, andererseits auch wieder nicht (wie Bela im interview erklärt hat) ich mag diese doppeldeutigkeit irgendwie, gibts auf dem album ja oft ^^

12.Deine Freundin wäre mir zu anstrengend 5/5
Geiler Funksong, witziger Text, tolle Gitarren- und vor allem auch Bassparts! Macht einfach spaß!

13.Allein 2/5
Irgendwie konnte ich mich damit einfach noch nicht so richtig anfreunden. ein bisschen zu depri geraten (da gefiel mir "nicht allein" als gegensatz wesentlich besser ^^)... außerdem hört man hier wieder einen sehr deutlichen fu solo einschlag raus.

14.Tu das nicht 2/5
Hat schon einen gewissen Witz, allerdings geht der song für mich eher als gag durch und nicht als richtiger song.

15.Living Hell 3/5
Der Text ist sehr gut geworden. Musikalisch find ich den Refrain ziemlich geil, den reist leider nur solala...

16.Vorbei ist vorbei 4/5
Schöner Gitarrenpopsong zum Ende... klingt allerdings wieder sehr nach FU solo.

BonusTracks:

Nimm es wie ein Mann 3/5
Geiles Gitarrenriff, hätte man aber vielleicht bisschen mehr draus machen können. so nur hiddentrack-niveau ^^

Wir sind die Besten 3/5
geht nach vorn los, anz witzige Verse, überzeugt mich aber nicht völlig. kann aber gut sein, dass das live ordentlich abgeht

Wir waren die Besten 4/5
Definitiv einer der besseren Bela Songs auf dem Album. Diese abgewrackte ExRockstar-Rolle steht ihm einfach! (nicht negativ gemeint großes Grinsen )

Wir sind die Lustigsten 2/5
Ganz interessante Nummer... textlich nicht sooo originell... nichts was ich mir öfter anhören werde.


Fazit: (Bis jetzt) nicht unter den besten Ärzte Alben (Planet Punk, 13, Bestie, Debil), aber definitiv ein Reinhör-Album und eine echt starke Platte. "Himmelblau". "Lied vom Scheitern", "Nur einen Kuss" oder "Niedliches Liebeslied" brauchen eine Weile, sind dann aber echt tolle songs. Im Moment für mich besser als Geräusch, wo es zwar mehr Hammersongs gab, aber der Gesamteindruck des Albums kein so in sich geschlossener, konstanter war.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

26.11.2007 22:11 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
ich freu mich schon auf das stück als opener bei der tour.

man muss sich echt von der außenwelt abschotten um vorm konzert nich zu erfahren was der opener wird Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richi: 27.11.2007 13:45.

27.11.2007 13:45 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap! War also opener mega Hammer^^ und auch so nen super Song
27.11.2007 15:03 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH