das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jazz ist anders - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Mister Mr.Mister ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21402.jpg

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt irgendwie zu oft was mit "Das ist ein Schlagerlied" gehört verwirrt

__________________
Das hier ist zwar nicht die bäste Signatur der Welt,aber immerhin eine Signatur im bästen Board der Welt von der bästen Band der Welt! großes Grinsen
04.11.2007 19:43 Mr.Mister ist offline Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Mister anzeigen
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich gegen diese Bewertungen. Im Prinzip interessieren uns alle doch nur unsere eigenen Bew. Aber naja mir ist langweilig.

Himmelblau 8/10
Ermutigendes, typisches Farin-Lied. Weckt irgendwie Aufbruchstimmung. Gutes Einstimmungslied fürs Album

Lied vom Scheitern 8/10
Nachdenklich und doch fröhlich. Die Aussage des Refrains "Du bist immer dann am Besten, wenns dir eigentlich egal ist." ist wunderschön zutreffend! Besonderes Schmankerl: "Ich bin immer dann am Besten, wenn mir keiner ins Regal pisst!" Wurde ja oben schon erwähnt. Typisch Ärzte. Da musst ich spontan erstmal lachen, als ich das zum Ersten mal gehört hab.

Breit 7/10
Die Strophen sind melodisch und textlich nicht perfekt. Aber Der Refrain lädt ausdrücklich zum Mitsingen ein! Ein solider Rod.

Lasse Redn 8/10
Der Text ist einfach nur wahr. Dabei ist der Farian doch garnicht auf dem Land aufgewachsen! Coole Bridge. Besonders gut gefällt mir: "Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild. [...] Sei höflich und sag nichts. Das ärgert sie am Meisten."

Die Ewige Maitresse 6/10
"Viele Frauen stehen auf Arschlöcher. Die netten Typen wollen sie nur als guten Freund". Vielleicht stützt sich dieses Lied auf diese, ziemlich unfair anmutende These. Pauschalisieren kann man das sicher nicht. Aber einen wahren Kern gibts. Trotzdem ist dieses Lied kein Ohrwurm.

Junge 8/10
Kann ich vielleicht garnicht mehr so richtig beurteilen, weil zu oft gehört. Trotzdem sehr schön. Rechnet ab mit einer immer existierenden Spießergesellschaft.

Nur ein Kuss 9/10
Ok, erstmal: Dieses Lied rockt natürlich nicht. Aber nach seiner Rockigkeit darf man ein derartiges Stück nicht beurteilen. Gedanklich manifestieren sich beim hören unweigerlich bilder eines Films. Vielleicht eines modernen Westerns. Kennt einer "Knights of Cydonia" von Muse? Leider ist der Text deutsch, sonst wär das einfach nur prädestiniert für einen Quentin-Tarantino-Film! Spätestens bei: "Ich schnitt den Fremden auf, bloß ein kleines Stück. Dann holte ich mir mein Herzu zurück."

Perfekt 7/10
Schöner Song. Sehr wahr. Die meisten, wie ich auch, werden sich damit identifizieren können. "Warum denk ich an Sex, wenn du grad romantisch bist." Trotzdem wieder nicht soo einprägsam

Heulerei 8/10
Dieses Lied erinnert mich ein Bisschen an die Worte: "Schlampe, Drecksau! Ich hoffe es geht dir schlecht." ungemein cooles Riff am Anfang. Wütend. Abrechend mit ausnutzenden Frauen. Mit oberflächlichen Tussis, die die Liebe, die ihnen jemand entgegen bringt, nicht erwidern wollen. Weil sie sie für selbstvertändlich halten.

Licht am Ende des Sarges 6/10
Schöner Text. Bela über sich selbst? Die Instrumentalisierung der Strophen find ich etwas langweilig.

Niedliches Liebeslied 5/10
Mal was Anderes. Hat ein Bisschen was Bluesiges. Trotzdem irgendwie nicht wirklich mitreißend. Auf Dauer etwas langweilig. Aber echt Besser als manche Rod-Sachen auf Geräusch...

Die Freundin (wäre mir zu anstrengend) 8/10
Rhythmische Nummer, die zum mitgrooven anregt. Besonders bei den "Pflegeleicht" -und-Bela-Parts. Dann ein cooles Gitarrenstück.

Allein 7/10
Und jetzt wirds wieder melancholisch. Wieder ein Underdog-Lied. Vielleicht kann sich ja wieder der eine Ärzte-Fan damit identifizieren ^^. Trotzdem reißts mich nicht auf Dauer mit. Der Allein-allein-allein-Part gegen Ende ist nochmal schön . Wahrscheinlich eins der Lieder, was sich ein FU locker mal so eben aus den Fingern saugt.

Tu das nicht 6/10
Jaa, der Text ist natürlich cool. Besonders am Ende dann. "Wir leben ein Leben für euch alle mit. Ein Faules Schlampenleben." Und so weiter. Die instrumentale Umsetzung ist halt etwas langweilig.

Living Hell 9/10
Treibender Beat. Wieder ein nachdenklicher Farin. Aber diesmal richtig cool!

Vorbei ist vorbei 6/10
Meiner meinung nach das schlechteste Lied von Farin auf dem Album. Wo bei "schlechteste" nicht "schlecht" heißt. Gut ist es trotzdem. Jaa... Der Text ist gut, aber die Melodie dann doch etwas lala.

Wir sind die Besten 7/10
Wieder ein wunderbar treibender Rhythmus. Die Selbstironie ist wunderbar. Ein schönes Lied für zwischendurch.

Wir waren die Besten 6/10
Langweilige Reggea-Strophen. Zumindest für Leute wie mich, die Reggea nicht mögen. Der Refrain ist ok. Die Texte wunderbarer Mist. Für den Phil-Collins-Part gäbs eigentlich einen Extra-Punkt!

Wir sind die Lustigsten 7/10
Diese Divergenz zwischen Text und Melodie/Gesang ist natürlich toll. Rod macht das hier ganz gut! Das Problem ist, dass man das Lied trotzdem häufig weiterskippen (bzw. hier schon wieder an den Anfang des Albums zurückgehen) wird. Häufig ist man nicht in der Stimmung, denn es ist fast schon ein kleines Musical. Das strengt etwas an. Gerade deswegen ist es vielleicht ein wunderbarer Ausklang fürs Album. Passt super.

136/190, 72%, 7,2/10
Dem Gesamteindruck geb ich jedoch locker ne 8.
Mindestens so gut wie die Bestie, Planet Punk, Le Frisur und 13
04.11.2007 19:47
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss jetzt mal eins zu den cd- kritiken in den medien sagen. 1. geschmäcker sind unterschiedlich, das schließt auch die medien nicht aus.
und 2. das einzige problem was ich bei manchen zeitschriften oder so feststelle, das manchmal leute ihre kritik abgeben die sowieso was gegen die band haben zu denen sie die kritik abgeben. das ist ein fehler. ich finde es sollte ein neutraler mensch ran. der kein fan von der band ist, aber sie nicht total scheiße findet, erst dann werden meiner meinung nach gute kritiken verfasst.

und wie gesagt: geschmäcker sind unterschiedlich. wem irgendeine kitik nicht passt sollte ruhig bleiben. es ist doch wichtig ob es einem selber gefällt und nicht wie die masse denkt oder so .

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
04.11.2007 20:45 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Mister
Ich hab jetzt irgendwie zu oft was mit "Das ist ein Schlagerlied" gehört verwirrt


mach dir keine Sorgen - die übertreiben nur - schau mal wie viele Leute das Lbum haben, und wie viele von denen finden, es hört sich schlagermäßig an.... na sieshte.... fast niemand Augenzwinkern
ne, is echt nicht so schlimm, wie du vll befürchtest, dÄ ham sich einfach verändert, sonst nüschtsFreude

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
04.11.2007 20:45 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den laut.de-Artikel grad gelesen. Ja, ich weiß, die meinung der Kritiker sollte einem völlig egal sein. Totzdem will ich hier etwas dazu sagen. Von Objektivität hat der Verfasser offensichtlich noch nie was gehört. Das ist sehr unprofessionell. Mit einer unglaublichen Arroganz stellt er seine eigene, frustrierte Meinung ziemlich herablassend als allgemeingültig hin. Belangloses Füllmaterial? Ja, aber nicht die CD, sondern seine Kritik. o.O
04.11.2007 23:03
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau 7/10
Nicht schlecht, aber auch nicht der Knaller. Auch wenn ich das nicht sagen sollte, aber ich finde das hätte ganz gut auf AEdS gepasst unglücklich Typisch Farin halt. Den Text dine ich aber super

Lied vom Scheitern 8/10
Der Text ist soooo toll. Das ganze Lied ist toll.

Breit 7/10
Überzeugt mich bis jetzt noch nicht ganz. Der Text ist ok. Vielleicht hört man sich da noch rein

Lass redn 6/10
Gefällt mir von allen Liedern am wenigsten. Der Text ist zwar ganz gut, aber ich finde Farin singt so abgehackt und im Moment nervt es mich ein bisschen.

Die ewige Maitresse 9/10
Finde ich absolut genial, vllt. auch weil ich mich im Moment mit dem Lied identifizieren kann. Gefällt mir auch deshalb gut, weil es das erste Lied auf dem Album ist, dass etwas "rockiger" ist, als die ersten Lieder

Junge 10/10
Ja schon tausendmal gehört, aber immer noch gut. Erinnert mich an meine Eltern großes Grinsen Racken Roll halt

Nur einen Kuss 10/10
Unglaublich schön. Hat was von "Where the wild roses grow", musste jedenfalls nach dem ersten Hören direkt an das Lied denken. Mir gefällts absolut gut

Perfekt 10/10
Perfekt eben. Schöner Text, geht direk ins Ohr.

Heulerei 7/10
Guter Text, aber mich macht´s irgendwie immer aggressiv, wenn Farin im Refrain so kreischt. Sticht melodisch auch nicht sonderlich hervor.

Licht am Ende des Sarges 10/10
Jaaa, endlich mal wieder ein Vampir-Lied. Schöne Melodie, gut tanzbar.

Niedliches Liebeslied 8/10
Sing Schalalaaaa und Schalaluuuuuu. Ich find das Lied süß, aber nichts, was ich mir lange anhören würde.

Deine Freundin 8/10Noch gefällts mir gut, aber ich glaube irgendwann nervt es

Allein 10/10
Sehr sehr gut. Eines meiner Lieblingslieder.

Tu das nicht 10/10
Huuu, wenn Bela da anfängt zu singen, bekomm ich erstmal ne Gänsehaut, weil sich das seeehr erotisch anhört großes Grinsen Mir gefällts, dass es erst etwas ruhiger ist und dann später sehr rockt. Der Text ist extremst lustig.

Living Hell 9/10
großes Grinsen

Vorbei ist vorbei 10/10
Jaa, schönes Schlusslied. Sehr philosophisch. Ich find´s super

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

04.11.2007 23:27 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Darkness1984 Darkness1984 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21456.jpg

Dabei seit: 19.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima album,bis auf 2.3 lieder gefällt es mir durchgängig gut,besonders die packung iss geil großes Grinsen ne pizzaschachtel...darauf muss man erstma kommen ^^

__________________
(\_/)
(o.o)‹^›
c(")(")
04.11.2007 23:53 Darkness1984 ist offline Beiträge von Darkness1984 suchen Nehmen Sie Darkness1984 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkness1984 in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die CD am Freitag gekauft und hab die CD jetzt grad 3 mal gehört. Ich werd die Bewertung jetzt einfach machen, aber es kann auch sein, dass ich es nach noch mehreren hören wieder anders sehe.

Erst mal gefallen mir "Junge" und "Himmelblau" richtig gut. "Junge" ist klar, dass ich das vorher schon kannte, und "Himmelblau" hab ich Freitag im Radio gehört. Als ich dann heute das erste mal das Album gehört hab, hab ich so gedacht, dass das alles typisch Ärzte sind. Sowohl von der Musik, als auch von den Texten. Dazu muss man sagen, normalerweise setz ich mit bei DÄ,DTH und Rammstein immer hin, hör die Musik und les mir die Texte dazu durch. Die Texte hatte ich jetzt vorher schon gelesen, bin aber nur bis Junge gekommen, die anderen kannte ich also gar nicht. Dann hab ich mich mit ner Freundin drüber unterhalten, was ich gut finde, und da hab ich ihr fast das ganze Album aufgezählt fröhlich Beim zweiten mal hören hab ich dann auch das ganze Album sehr gut gefunden. Okay, dann zu meiner Bewertung:

1) "himmelblau" => 10/10 => ganz Farin Urlaub, wie mans von ihm kennt. auf Solche Texte fahr ich total ab, die von einem wunderschönen Leben handeln, dass man hatte und/oder was noch vor einem liegt. Und auch eine schöne depressive Melodie.

2) "Lied vom Scheitern" => 10/10 => Ein schön aufbauendes Lied, dass einen dazu bringt, mehr an sich zu glauben. Schön zum rocken und tanzen.

3) "Breit" => 9/10 => solche Texte find ich immer sehr lustig, weil ich sowas selbst nicht kenne. Aber das schöne ist dann immer der ernst, der dahin steckt, nämlich, dass es gar nicht so toll ist, so zu leben. Die Gitarre in dem Lied gefällt mir sehr gut. .

4) "Lasse redn" => 10/10 => auch ein Lied, dass ich eine schöne Motivation finde, das zu tun, was man meint und sich nicht drum zu scheren, was andere dazu sagen, egal obs total erlogen ist oder sonst was. Beim ersten mal hören musste ich an "Zu spät" denken, keine ahnung wieso.

5) "Die ewige Maitresse" => 10/10 0> einfach genial, wenn ich das Lied hör, muss ich mir immer vorstellen, wie bela hinter seinem Schlagzeug steht fröhlich Schön zum rocken und tanzen, kann mich schon bildlich beim Konzert sehen fröhlich Text auch wieder total mein Ding

6) "Junge" => 10/10 => erstes mal im TV gesehen/gehört und sowohl die Videos und das Lied einfach nur toll gefunden und nicht genug von dem Lied bekommen. So ne ähnliche Geschichte hab ich auch vor ein paar Wochen durchgemacht, aber zum nen anderen Thema, aber die Aussage passt.

7) "Nur ein Kuss" => 10/10 => wunderschön fröhlich

cool "Perfekt" => 10/10 => ich kann nur sagen, es kann perfekt sein, so wie mit meinem Freund fröhlich Schön zum tanzen und rocken. Schönes Gitarrensolo.

9) "Heuchelei" => 8/10 => Bei dem Lied musste ich am Anfang an "Wie es geht" denken und auch im verlaufe des Liedes hat mich die Gitarre immer wieder dran erinnert. Ich freu mich schon zu diesem Lied auf dem Konzert zu rocken und zu tanzen.

10) "Licht am Ende des Sages" => 10/10 => Vampire müssen sein, tolles Lied fröhlich Kann man schön mitsingen fröhlich

11) "niedliches Liebeslied" => 10/10 => etwas übertrieben, aber so viel, dass es mir schon wieder richtig gut gefällt fröhlich Obwohl ein bisschen kann ich es auch nachvollziehen, das Lied hat so einen eigenen Sound, der mir richtig gefällt, lag mir direkt im Ohr

12) "Deine Freundin" => 10/10 => Schon, wo ich den Titel gelesen hab, hab ich mich schon gefragt, was sich dahinter verbirgt. Das Lied ist total gut zum tanzen und gefällt mir einfach gut. Und das Gitarrensolo ist mal wieder hammer fröhlich

13) "Allein" => 10/10 => Gänsehaut Feeling, wieder ein typisches Farin Lied, wie ich finde. Zieht mich sofort in seinen Bann. Text ist einfach total genial und mein Ding. Einfach toll und genial.

14) "Tu das nicht" => 10/10 => richtig schön zum mitgehen mit Gänsehaut Feeling, und Belas gesang, wunderbar fröhlich und wenns rockiger wird, ist einfach noch toller, das mag ich total, so wie die melodie ist, könnte man meinen, der Text müsste um was anderes gehen, aber ist ne geniale Kombi.

15) "Living Hell" => 10/10 => lustiger Text mit ernster Aussage und (sorry) typisch Farins musik

16) "Vorbei ist Vorbei" => 10/10 => Ich wiederhole mich *gg* aber schön zum rocken und tanzen und schöne Aussage, tolles letztes Lied

Fazit: Ich find das Album sehr gut und freu mich auf die Konzerte fröhlich

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
05.11.2007 00:27 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Phillip Boa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 3tagebert
Zitat:
Original von marki
Zitat:
Original von 3tagebert
Vielen Dank an Belafarinrod für die Huldigung von PHILLIP BOA auf der Bonus-EP. . KLASSE!

ist nicht ironisch gemeint,die können sich gegenseitig nicht wirklich leiden


Was denn nun: "Ist nicht ironisch gemeint" oder "die können sich gegenseitig nicht wirklich leiden"???

So, wie es Farin singt, klingt es erstmal positiv. (Zumindest für mich Augenzwinkern )
Ansonsten fänd ich es natürlich schade. Woher weißt du denn, dass DÄ Boa nicht mögen???

Weil niemand Phillip Boa mag großes Grinsen

Die Beziehung zwischen die ärzte und Boa wird... äh... in einem aktuellen Interview erklärt. die ärzte waren mal in Hamburg und haben im Backstage Nachrichten an Boa & Band an die Wand gemalt, die eine Woche später dort spielten. Mr. Indie-Gott fand das nicht so lustig und zog in den Medien über sie her.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

05.11.2007 02:20 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
marki marki ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

RE: Phillip Boa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 3tagebert
Zitat:
Original von marki
Zitat:
Original von 3tagebert
Vielen Dank an Belafarinrod für die Huldigung von PHILLIP BOA auf der Bonus-EP. . KLASSE!

ist nicht ironisch gemeint,die können sich gegenseitig nicht wirklich leiden


Was denn nun: "Ist nicht ironisch gemeint" oder "die können sich gegenseitig nicht wirklich leiden"???

So, wie es Farin singt, klingt es erstmal positiv. (Zumindest für mich Augenzwinkern )
Ansonsten fänd ich es natürlich schade. Woher weißt du denn, dass DÄ Boa nicht mögen???

sorry,keine ahnung wie mir da das "nicht" reingerutscht ist,es IST ironisch gemeint!
bela hatte sich mit boa mal so ein bisschen dran, bzw fing boa an öffentlich über bela herzuziehen.
05.11.2007 09:54 marki ist offline Beiträge von marki suchen Nehmen Sie marki in Ihre Freundesliste auf
fulci fulci ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melvin

Nicht gefallen tun mir nur "Junge" (Der Song für alle 14-Jährigen die ihre Eltern grad voll doof finden) und "Tu das nicht", der ist einfach albern. Wenn den Ärzten Raubkopien so total egal sind können sie ihre Alben ja gleich komplett über Tauschbörsen verteilen. Tun se aber nicht.
Insgesamt ein gutes Album, wie immer eigentlich. Aber mein Favorit bleibt auch nach diesem Albumrelease weiterhin "Debil".


Es ist aber schon ein Unterschied ob man einfach sagt, dass diese Hetze gegen Raubkopierer angestiftet von Bands die deshalb sicher nicht pleite gehen werden Blödsinn ist, oder ob die ärzte jetzt selbst hergehen und ihre Platten im Internet verbreiten. Natürlich wollen die auch Alben verkaufen (na net!), aber ich glaub Rod meinte mal in nem Interview sinngemäß, dass nur die Bands angst vor Tauschbörsen haben müssen die selber der Meinung sind ihre Musik wäre so schlecht das sie sich niemand kaufen würde.

Generell muss ich sagen das ich große Erwartungen an das Album hatte und diese sogar noch übertroffen wurden. Ich hab JIA jetzt das ganze Wochenende rauf und runter gehört und manche Lieder haben etwas gebraucht bis sie voll gezündet haben und andere haben sofort gezündet aber mitlerweile bin ich von jedem voll und ganz begeistert. Ich spar mir die einzelbewertung der Lieder und geb dem Album einfach 10/10 weil mMn wirklich kein schlechtes Lied dabei ist.
05.11.2007 11:45 fulci ist offline Beiträge von fulci suchen Nehmen Sie fulci in Ihre Freundesliste auf
Prankster Prankster ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, vier Tage nach Erhalt von JIA erlaube ich mir auch mal ein vorsichtiges Urteil. Nachdem ich die CD das erste mal durchgehört hatte, machte sich - ohne das ich es herausgefordert hätte oder es verhindern konnte - ein Gefühl der Enttäuschung breit.
Schon zuende? Nach einem Doppelalbum mit 27 neuen Songs kam mir das Album merkwürdig kurz vor, obwohl immerhin doch 20 Songs JIA verkörpern.
Aber die Liedspanne scheint durchschnittlich kürzer geworden zu sein. Kann das mal einer ausrechnen? ^^

Nagut, Verpackung, Umfang, Überraschung und Irrsinn sind wieder unübertroffen. Ich meine, eine Pizzaschachtel, hallo!! Ihr nehmt doch alle Drogen! großes Grinsen
Natürlich übersiegte dann doch das freudige Gefühl, endlich wieder Götterergüsse zu hören. Wie sagte ein Vorsprecher so trefflich, manche Songs zündeten sofort, manche erst nach mehrmaligem hören.

Himmelblau: Der Eröffnungssong. Ich mag es irgendwie, wie der Song sich steigert. Wenn Farin das erste mal "Yeah" anstimmt, hab ich nur gedacht hö, da geht aber noch was ^^ Und erst ab der Mitte des Songs wird mehr aufgedreht, auch instrumentetchnisch. Appetit auf mehr!

Lied vom Scheitern: Schöner Felsenheimer-Song mit einer wahren Aussage, vielleicht auch ein kleiner Seelenstriptease von Bela?
Die leise Stelle ist eine intressante Sache, die absolut ihre Berechtigung hat, auch wenn sie i-wie zu niedlich und weichlich wirkt. Wäre an der Stelle nicht der Bruch im Song, würde das Lied mMn so vor sich hinplätschern, schön zu hören und gut. So hab ich beim ersten hören erstmal gestutz und war doch überrascht.

Breit: Bevor ich mir die CD anhöre lese ich eigentlich immer das Booklet durch. Da hab ich dann hinter dem Lied Breit eine Kollaboration entdeckt, die ich noch nie gesehen hab. Farin und Rod haben ein Lied zusammen gemacht! Bela und Rod gab es ja schon oft genug, alle drei zusammen auch, aber nur Farin und Rod? Gab es sowas schonmal?
Zum Lied: Super! Musik ist klasse, Text super!

Lasse redn: Der erste von zwei Songs, die sich direkt an die Mädels richten ^^
Ein herrlichet Stück, das mir direkt aus der Seele spricht.

Die ewige Maitresse: Nummer zwo. Treibender Beat, der mich immer zum mitklopfen zwingt. Das Ende kommt allerdings sehr abrupt. Würde ich Punkte vergeben, gäbs dafür nen Abzug Augenzwinkern

Junge: Kann mir nicht helfen, aber wahrscheinlich geht es einigen so: Junge steht i-wie aussen vor. Schon tausend mal gehört, als wenn es schon gar nicht mehr zum Album gehört ^^ Ich find den Song immer noch spitze. Farin könnte wohl noch zig Songs á la Rebell schreiben, wobei das wohl langweilig werden würde. Stattdessen eine indirekte Unterstützung alternativer Lebensweisen. Die Ärzte wissen um die Widrigkeiten, Probleme und Zwänge, die junge Menschen erfahren, wenn sie gegen den Strom schwimmen wollen und was sie dann von Nahestehenden zu hören bekommen.

Nur einen Kuss: Eines von der Art Lieder, bei denen jegliche Aufregung in der musikalischen Untermalung alles zunichte gemacht hätte. Hier soll eine Geschichte erzählt werden, und das gelingt Farin auf ergreifende Art und Weise. Ich hoffe auf eine live-Inszenierung!

Perfekt: Hat mich zuerst nicht wirklich angemacht. Mitlerweile hör ichs auch ganz gerne, obwohl es mMn eher ein schwächerer Song ist. Live natürlich vorzügliche Witzvorlage (und das Radio spielt einen Song von <insert beliebige Band>

Heulerei: Schöner harter Song, eine gute Abrechnung. Knackig kurzer Einwurf. Könnte auch etwas länger sein.

Licht am Ende des Sarges: Der einzige, direkt lustige Song. Bela wirft sein Vampir-Image über Board? Am Anfang schön surfig, im Refrain dann etwas härter. Ich nehme an, ein super live-Song. Ich werd jedenfalls nach dem Lied "Es gibt nur ein Transyllvanien" skandieren ^^

Niedliches Liebeslied: Ich würd sagen, das neue Piercing *g* In vielen Fan-Bewertungen schneidet es nicht so gut ab, wie damals Piercing auch ^^
Rods verzerrte Stimme hört sich komisch an, aber die instrumentale Phase nach Shalala und Shalalu hat irgendwas, es hört sich fast schon traurig an, dieses Klavier. Als ich den Text gelesen hab, musste ich sogar lachen über die Pudding-Stelle ^^ Nicht unbedingt mein Favorit, aber ich drück es auch nicht weg Augenzwinkern

Deine Freundin: MMn das durchgeknallteste Lied. Dieses Ende! Dieses Gitarrensolo! Einfach merkwürdig. Live kann man wohl endlich auch die letzte Strophe verstehen, wenn es denn gespielt wird. Aber auch hier: zu kurz

__________________
Ich sach mal die Russen sind an allem Schuld...
On tour:
15.12.07 Mannheim - Die Ärzte
16.12.07 Düsseldorf - Die Ärzte
05.11.2007 15:24 Prankster ist offline Homepage von Prankster Beiträge von Prankster suchen Nehmen Sie Prankster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prankster in Ihre Kontaktliste ein
benwick benwick ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meiner meinung nach ist das album schon ziemlich gut. besser als ich erwartet habe. aber ganz schön viele lieder von farin, ich will nicht sagen ein urlaub album, aber so ein paar mehr lieder von bela hätte ich schon gut gefunden. und auch rod kommt irgendwie wiedermal zu kurz, sein "breit" finde ich echt gut und auch mehr solche lieder hätten dem album gut getan.

so jetzt die liedbewertung:

Himmelblau 7/10
guter einstieg mit gutem intro, in der mitte gefällt es mir nicht ganz so gut

Lied vom Scheitern 8/10
ach ein belalied, fast nach meinem geschmack, aber könnte ein bisschen in der musik besser sein

Breit 8/10
ein fun lied dass zu den ärzten passt. macht spaß und rod ist sowieso immer gut Freude

Lasse redn 9/10
inhaltlich perfekt, nur musikalisch an manchen stellen nicht so gut. aber lasse redn!

Die ewige Maitresse 6/10
nicht mein fall

Junge 7/10
alle finden das lied so gut, doch mir gefällt es nicht so. ist ok aber schmeißt mich nicht vom hocker.

Nur ein Kuss 6/10
genauso wie bei junge. viele finden das unheimlich gut. ich finde es einfach lahm nur der text ist schon traurig, was abwechslung bringt

Perfekt 10/10
das ist PERFEKT! bela in perfektion. genau mein lied. Bela zeigt was er kann.

Heulerei 8/10
das rockt, ist aber im huel teil ein wenig blöd

Licht am Ende des Sarges 10/10
bela ist echt der beste auf dieser platte. der graf ist nicht mehr so düster und das gefällt mir gut. es gibt nur ein transylvanien!

Niedliches Liebeslied 9/10
gefällt mir gut, mal was anderes und rod singt auch mal wieder, das hat mir gefehlt

Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) 7/10
ganz lustig, aber irgendwie sinnlos

Allein 9/10
fast das beste lied von farin. genialer text

Tu das nicht 10/10
der text sagt alles

Living Hell 10/10
sehr gutes lied, auch die geigen oder so passen super am anfang

Vorbei ist Vorbei 8/10
gut zum abschluss

BONUS - EP:
Hidden Track 6/10
leider erst einmal gehört, gefiel mir aber nicht so gut

Wir sind die besten 10/10
einfach geil

Wir waren die Besten 8/10
ganz ok

Wir sind die Lustigsten 7/10
ein bisschen langweilig

163/200 - 81,5%
im durchschnitt pro lied: 8.15 - das ist doch wohl sehr gut und nicht nur füllmaterial, wie laut laut.de
05.11.2007 15:38 benwick ist offline Beiträge von benwick suchen Nehmen Sie benwick in Ihre Freundesliste auf
Prankster Prankster ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PRO MEHR ZEICHEN pro Posting!

Allein: Schön, aber hab ich bisher am wenigsten gehört. Irgendwie das Gegenstück zu Junge, der auf die mütterliche Weinerei eingegangen ist.
Super Refrain.

Tu das nicht: gefiel mir mit jedem Mal besser! Der aggressive Bela gefällt mir i-wie besser als in Perfekt. Thematik geht auch klar und der Kontrast zwischen dem aggressiven Teil und dem Rest macht das ganze noch intressanter.

Living Hell: Mein derzeitiger Favorit! Mit dem besten Reim der ganzen Platte (Psychopharmaka).

Vorbei ist vorbei: Dem kann ich jetzt nicht so viel abgewinnen. Ist bestimmt nur aufs Album gekommen damit alle denken "Oh nein dä lösen sich auf!" Erinnert mich sehr an die Sachen von AEDS.

Wir sind die Besten: Rangiert direkt (direkt!) hinter Living Hell! Dieser Song reisst mich mit, wahrscheinlich auch wegen dem Wortwitz der hier vertreten ist und der bei dem Rest nicht ganz so drastisch vertreten ist!

Wir waren die besten: Danke für die rockigen Parts, sonst hätte ich das Lied nciht ausgehalten, komplett in Reggea. Sehr durch auch die Sache mit Phil Collins xD Textlich sehr gut, musikalisch streckenweise hmpf ^^

Wir sind die Lustigsten: Textlich grandios. Da hat Rod seinen Text ohne Rücksicht auf Verluste verfasst ^^ Musikalisch dezent, aber trotzdem vielschichtig zum Ende hin. Der Chor dagegen ist affig.

Hiddentrack: Hab ich jetzt nur zwei mal gehört, hab den Text nicht verstanden und daher gibts keinen Kommentar dazu.

Alles in allem ein solides neues Album mit Höhen aber kaum nennenswerten Tiefen. Zumindest mMn Augenzwinkern

__________________
Ich sach mal die Russen sind an allem Schuld...
On tour:
15.12.07 Mannheim - Die Ärzte
16.12.07 Düsseldorf - Die Ärzte
05.11.2007 15:46 Prankster ist offline Homepage von Prankster Beiträge von Prankster suchen Nehmen Sie Prankster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prankster in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau 7/10
Ganz nettes Lied, schon positiv. "Aber irgendwie packt dich die neugier" - ja, die neugier auf Album kam wirklich auf^^

Lied vom Scheitern 7/10
Refrein mag ich, Strophen find ich nicht so ansprechend

Breit 8/10
Schön zum Mitsingen, geht gut uns Ohr, nicht übel

Lasse redn 8/10
Gefällt mir textlich und musikalisch gut.

Die ewige Maitresse 7/10
Iwie kann ich nicht wirklich was zu dem Lied sagen, mir gefällt aber, das hier mal wieder gemeinsam gesungen wird.

Junge 9/10
Schon beim ersten hören fand ich es gut, ich vermeide aber, es dauernd zu hören, damit man nicht kaputt hört, weil im Mom auch so oft im Radio läuft und so

Nur ein Kuss 10/10
Meiner Meinung nach ein ganz starkes Lied! Sehr geil!

Perfekt 9/10
Nicht ganz perfekt, aber ich find es gehört zu den besten des Albums

Heulerei 7/10
Es rockt, aber den Text find ich nicht so pralle, iwie

Licht am Ende des Sarges 7/10
Hm, ja, ganz lusitg aber nicht sooo toll verhältnismäßig

Niedliches Liebeslied 6/10
Das find ich total seltsam, iwie kann ich dem nicht viel abgewinnen

Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) 8/10
Die Musik ist der Hammer, mal was anderes und der Gesangt ist auch so geil "überhauptnicht PFLEGELEICHT!" voll super xD

Allein 9/10
Musikalisch und Textlich gut, aber iwas fehlt für die 10

Tu das nicht 5/10
Ne, also der Anfang ist sooo langweilig und schleppend, da hat man garkeine Lust das weiter zu hören

Living Hell 10/10
Sehr, sehr geil! Mit "nur ein Kuss" meine Lieblingslieder. Sehr Ärztetypisch

Vorbei ist Vorbei 8/10
Toller Abschluss

BONUS - EP:

Wir sind die besten 10/10
rockt sehr

Wir waren die Besten 8/10
musikalisch mal wieder was anderes, ganz gut eigentlich.

Wir sind die Lustigsten 8/10
ein bisschen seltsam, aber gut

149/190 also insgesamt 7,8, aber ich würde auf 8 aufrunden

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

05.11.2007 16:55 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Knuspy Knuspy ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mich seit langem mitlesen auch mal angemeldet. Muss ja irgendwie meine meinung unters volk bringen. Augenzwinkern

Also erstmal allgemein zu dem album. Meine erwartungen hatte ich ein wenig runtergeschraubt, erstrecht nach geräusch. (bin immer noch der meinung, hätten sie kein doppelalbum sondern ein normales mit 15-18 songs rausgebracht, wäre es ein super album geworden!)
Bin aber im großen und ganzen nicht enttäuscht worden.

Himmelblau: Jo, ein guter song. Hätte mir was kürzeres als opener gewünscht, bzw. was wirklich ein neues album ankündigt (ala super drei). Aber gutes lied.

Lied vom Scheitern: Auch ein schönes lied, und bela hat mal wieder verdammt recht mit seiner aussage!

Breit: Weiß nicht genau was ich davon halten soll. Musikalisch sehr cool. Aber text und melodie passt irgendwie nicht zusammen. Klingt teilweise ein bisschen gezwungen. "Früher waren wir vollkommen unentspannt
Gute Laune war uns damals völlig unbekannt" Da quetscht rod das unentspannt und unbekannt irgendwie so rein. KA, vielleicht auch so gewollt.

Lasse redn: Yeah, richtig geiles lied. Richtig geiler text! Wenn man da noch diese oktoberfest musik weglassen würde, wärs der überflieger!

Die ewige Maitresse: Jo, durchschnittslied. Hört man halt mit an, wenn man sich des album durchhört. Augenzwinkern

Junge: Wie ja schon angesprochen wurde, passt das lied einfach nicht rein. Komisch irgendwie, aber vielleicht einfach zu oft gehört (ja, ich habe es seehhrrr oft gehört Augenzwinkern )

Nur einen Kuss: Ja, langsam kommen wir zu den höhepunkten des albums! Der text ist mal wieder der oberhammer, und das lied allgemein hat eine besondere stimmung! Gefällt mir!

Perfekt: Wenn es nicht so extrem an Bela solo erinnern würde, würds mir wahrscheinlich noch besser gefallen. Coole melodie, cooler text. Passt!

Heulerei Nachdem man ja öfters gehört hat, dass das neue album endlich wieder mehr rocken soll, ist das der erste song bei dem die aussage zutrifft. Geiles lied, nur leider find ich ein bisschen zu kurz. Und der text ist doch auch recht kurz bzw. einfach gehalten.

Licht am ende des Sarges: Verstehe nicht was bela uns da sagen will!? Ich nehm mal an, er singt über sich. Aber ist er denn mit seiner "rolle" so unzufrieden? Oder gibts echt leute, die ihn nur als den dunklen und bösen ansehen?

Niedliches Liebeslied: Naja, was soll ich sagen... absolut nicht mein fall. Schon ein grund weiter zu springen.

Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend): Ne sorry, mag ja ganz lustig sein. Ich finds nur albern. Naja, aber es ist nicht schlecht, sondern einfach gar nicht mein geschmack. unglücklich

Allein: Juhu! Langsam musste ja so ein kracher kommen! Super lied, so wie ich die ärzte (oder soll ich besser farin sagen!?) mag.

Tu das nicht: Auch ein super lied, nur find ich haben sies am anfang mit dem "Tu das nicht" gesinge übertrieben. Aber geht ja zum glück richtig geil ab, und witztig ist es auch noch.

Living Hell: Und weiter gehts mit den geilen liedern auf dem album... Auch ein super geiles lied. Typisch Farin!

Vorbei ist Vorbei: Jo, auch ein sehr gutes lied. Nur ein bisschen primitiv. Also nichts was man noch nicht gehört hat. Text relativ einfach gehalten, aber trotzdem gut.

Wir sind die Besten: Sehr gutes und witziges lied. Das sind die ärzte, so wie ich sie kenne!

Wir waren die Besten: Gefällt mir schon nicht mehr so gut. Die witzigkeit hält sich in grenzen, und dieser regae verschnitt ist nicht mein fall.

Wir sind die Lustigsten: Und zum schluss wieder ein richtig geiles lied! Gefällt mir super. Ach danke rod, für den tollen text und die passende melodie dazu! smile

Also durch die bank doch ein gutes album. Nur bleibt der fade beigeschmack, dass es sich auch gut um ein mix aus ihren soloalben handeln könnte. Kein wirkliches Die Ärzte lied mit dabei. Sie singen doch zu 95% allein, und es klingt auch oft mehr nach bela bzw. farin als nach Die Ärzte. Ist jetzt nur die frage, ob ich das schon bemängelt hätte, bevor ich sie einzeln gehört hätte... man weiß es nicht. Augenzwinkern
Leider kommt rod viel zu kurz. Und das er bisher noch nix richtiges auf die beine gestellt hat, stimmt ja so auch nicht. Was ist mit Geisterhaus? Ein, meiner meinung nach, richtig geiles lied! Der text ist der wahnsinn und die musik auch der hammer. Einer der besten ärzte lieder! Und das von rod...

__________________
Verdammt dazu, allein zu sein – ein ganzes Leben lang allein
Sieh dich doch um, sieh endlich ein: Du bist allein, du bleibst allein!
05.11.2007 17:21 Knuspy ist offline Beiträge von Knuspy suchen Nehmen Sie Knuspy in Ihre Freundesliste auf
Mr.Mister Mr.Mister ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21402.jpg

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HumbaHumba
Zitat:
Original von Mr.Mister
Ich hab jetzt irgendwie zu oft was mit "Das ist ein Schlagerlied" gehört verwirrt


mach dir keine Sorgen - die übertreiben nur - schau mal wie viele Leute das Lbum haben, und wie viele von denen finden, es hört sich schlagermäßig an.... na sieshte.... fast niemand Augenzwinkern
ne, is echt nicht so schlimm, wie du vll befürchtest, dÄ ham sich einfach verändert, sonst nüschtsFreude


Ich hab das Album schon,also großes Grinsen Und eigentlich meinte ich da so,das (für mich) keine der Songs so richtig nach Schlager anhören cool

__________________
Das hier ist zwar nicht die bäste Signatur der Welt,aber immerhin eine Signatur im bästen Board der Welt von der bästen Band der Welt! großes Grinsen
05.11.2007 17:35 Mr.Mister ist offline Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Mister anzeigen
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau 10/10
Ich finds perfekt. Macht mir immer gute Laune. Text und Musik lösen irgendwie ganz große Gefühle in mir aus
Ich war ja erst sehr sehr skeptisch. Aber die größten Zweifel hatten sie mit Junge schon weggeräumt. Auf anhieb gefielen mir 3/4 Lieder. Aber desto öfer ich es höre, desto größer wird meine Begeisterung.

Lied vom Scheitern 8/10
Anfangs mochte ich es nicht. Aber der text ist einer der besten von Bela und mittlerweile find ichs richtig gut und höre es –fast- am meisten

Breit 6/10
Anfangs konnte ich gar nichts damit Anfangen. Dann wurde die Musik immer besser und.. naja den Text find ich nicht überragend.

Lasse redn 10/10
Mein persönlicher Favorit. Und wäre mein Vorschlag für die nächste Singel! Ich finde den Text und die Musik einfach super.

Die ewige Maitresse 8/10
Ich musste es mir öfters anhören. Einige Textstellen finde ich unglaublich traurig. Im Allgemeinen finde ich das Lied total traurig, aber dazu passt dann die Musik nicht ganz.

Junge 10/10
Meiner Meinung nach die beste Entscheidung, das Lied als erste Singel zu nehmen. Ich finde es hat was! Auf jeden Fall

Nur einen Kuss 9/10
Mein erster Eindruck war auch „Schlager??“ Aber der text ist wirklich schön. Und nach längerem Hören ist es ganz klar unter meinen Top Liedern.

Perfekt 10/10
Ein sehr Belalastigeslied. Aber… halt perfekt.

Heulerei 4/10.
Vielleicht habe ich mich noch nicht reingehört, aber ich schalt es meistens weg. Der text an sich ist nicht schlecht, aber irgendwie kommt das bei mir nicht rüber.

Licht am Ende des Sarges 7/10
Dazu kann ich gar nicht viel Sagen. Es haut mich nicht um, aber schlecht ist es nicht

Niedliches Liebeslied 6/10
Fand ich am Anfang total strange. Da musste ich mich echt dran gewöhnen. Den Text find ich super und die Musik auch. Nur das Schalali und Schalau stört mich irgendwie.

Deine Freundin 8/10
Am besten ist das „Pflegeleicht“ schon jetzt ein Insider unter Freunden! Für mich ein total typisches Dä- Lied.

Allein 10/10
Noch eins meiner Lieblinge! Der Text hat ne Menge. Wahrheit, Traurigkeit…

Tu das nicht 10/10
Also Anfangs war ich echt verwundert. Es hat etwas gedauert, bis ich mich durchgerungen habe es weiter laufen zu lassen, weil nach einiger Zeit nervt es schon.

Living Hell 9/10
Einfach super! Der Anfang klingt irgendwie total strange. Und natürlich glaubt man Farin – wie immer- jedes Wort!

Vorbei ist vorbei 9/10
Perfekt für den Schluss und irgendwie ein Gegenpart zu Himmelblau, aber auch genauso super!

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bittersweet: 05.11.2007 17:59.

05.11.2007 17:58 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was zu Himmelblau: Dieser Song ist wirklich sehr gut geeignet, wenn man frühs nicht aus dem Bett kommt.
Hatte heute Morgen eben dieses Problem, war wieder die halbe Nacht aufgewesen und dementsprechend müde. Den Wecker hätte ich am liebsten an die Wand geschmissen, ansprechbar war ich auch nicht, bis ich dann die Idee hatte, vielleicht mal Musik zu hören und mich so aus dem Bett zu quälen. Hab es geschafft, mich irgendwie zum Discman zu tasten und die CD anzumachen und war dann wirklich sehr viel schneller munter großes Grinsen

Jedenfalls, fehlte ja noch die Bewertung von der Bonus-EP:

Nimm es wie ein Mann 2,5/5
Ja. Ganz nett, aber nichts Besonderes. Musikalisch zwar gut und textlich wirklich klasse großes Grinsen , aber trotzdem geht es besser.

Wir sind die Besten 4,5/5
Das war irgendwie schon von Anfang an klar, dass Farin das beste Lied dazu macht. Find ich wirklich lustig, könnte ich mir auch sehr gut als Opener zur Tour vorstellen.

Wir waren die Besten 4/5
Hmm, mit Reggae kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Den Refrain mag ich zwar sehr, aber die Strophen ... na jaaaaa ... deshalb auch einen Punkt Abzug.

Wir sind die Lustigsten 2/5
*im Voraus duck* Musikalisch gefällt es mir irgendwie, aber hält nicht mit den anderen beiden Songs auf der EP mit. Von daher ...

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

05.11.2007 18:03 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist sicher nicht schlecht, gehört aber auch nicht zu den besten Alben von die ärzte. Die Lieder hören sich irgendwie alle nach B Seiten an. Das heist nicht das alle Lieder schlecht sind, es gab schon immer gute B Seiten (siehe Bäst of) aber ich weis nich, klingt irgendwie so.
Himmelblau, Junge und Lasse Redn sind Top Songs. Auch nicht schlecht Breit und Lied vom Scheitern. Der Rest ist mittelmaß. Wenn ich noch ne Weile höre wird sich die Meinung noch verbessern.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
05.11.2007 19:04 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (23): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH