das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » 18€ die sin ja wohl bescheuert! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 18€ die sin ja wohl bescheuert!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skaman
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2007

18€ die sin ja wohl bescheuert! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute mit riesengroßer Vorfreude bei mir neben der schule zum media markt gegangen um mir das neue ä album zu kaufen...nachdem ich es gefunden habe wollte ich mir es gleich schnappen und zur kasse rennen. doch was seh ich da? 17,99€?????
da hab ichs gleich wieder weg gestellt.
ich meine ich habe ja echt nix gegen "kommerz" was ja vielen rock-bands vorgewurfen wird. ich finde es gut, dass eine band die gute musik macht ruhig ihr geld verdienen kann. aber 18 € für ne CD find ich echt übertrieben, da die ärzte 1. verdammt viel geld durch ihre tourneen verdienen(können) und 2. eine CD niemals so teuer sein darf. ich meine es gibt genügend "kleine" bands die es schaffen ihre platten teilweise ohne plattenvertrag eine recht professionelle CD unter 10 € zu verkaufen. Und die ärzte haben jazz ist anders alleine produziert (=kein produzent der geld abbekommt wie bei anderen CD dieser Preisklasse) und ein eigenes Label (=keine plattenfirma die geld abknüpft).
Ich kann mich noch erinnern, dass Geräusch am ersten Tag 7€ gekostet hat und das war ne doppel cd!!!!
Also ich finde diesen Preis echt total unangemessen, mal abgesehen davon, dass die ärzte meiner meinung nach es finanziell nicht mehr nötig hätten, und ich werde mir das album, obwohl ich es sehr gerne haben würde, vorerst nicht kaufen!
Was sagt ihr dazu? findet ihr 18€ etwa in ordnung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skaman: 02.11.2007 21:01.

02.11.2007 20:58 skaman ist offline Beiträge von skaman suchen Nehmen Sie skaman in Ihre Freundesliste auf
Cactus Cactus ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was zum Teufel können die Ärzte dafür? Das liegt doch ganz an dem Laden, in dem du es gekauft hast. Ich habe mein Album im Plattenladen meines Vertrauens für 15,95 € bekommen, was ich weißgott nicht zu viel finde. Pro Song auf dem eigentlichen Album nicht mal 1 €, zusammen mit der Bonus-EP sinkt der Preis pro Stück sogar noch weiter. Und das ist es mir absolut wert und kein Stück überteuert.

Und einige Läden verkaufen die Platte sogar noch billiger. Ich habe bereits von Käufern gehört, die nur 8 bzw. 12/13 € bezahlt haben. Da kann man zu dir nur sagen: Pech gehabt. Du hättest eventuell einige andere Läden abklappern sollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cactus: 02.11.2007 21:03.

02.11.2007 21:03 Cactus ist offline Beiträge von Cactus suchen Nehmen Sie Cactus in Ihre Freundesliste auf
skaman
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von skaman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wie gesagt...ich habs mir net gekauft. ich war noch in einem anderen laden wo es auch 18 € gekostet hat
02.11.2007 21:06 skaman ist offline Beiträge von skaman suchen Nehmen Sie skaman in Ihre Freundesliste auf
diesbzgl. diesbzgl. ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2007

RE: 18€ die sin ja wohkl bescheuert! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skaman
Ich kann mich noch erinnern, dass Geräusch am ersten Tag 7€ gekostet hat und das war ne doppel cd!!!!

Deine Erinnerung in allen Ehren, aber sicher, dass du da nicht Album und Single verwechselst?

18 Euro find' ich auch heftig. Manches Album isses mir aber wert. Jazz ist anders war mir sogar 23 Euro wert, weil Vinyl.

Für die CD-Version würd' ich dennoch höchstens 16,99 hinlegen wollen. Einfach, weil man nicht jeden Preistrend mitmachen muss. Der Handel muss auch irgendwann mal merken, dass sich das Zeug erst verkauft, wenn's günstiger ist/wird.

Mittlerweile isses ja echt so, dass die normale Version teuer verkauft wird, um eine mgl. "Deluxe"-Version für noch mehr verkaufen zu können. Ich bin wer, der lieber die Deluxe-Version hätte als die normale und gerne bereit ist, mehr zu zahlen [je nach Inhalt], aber bei 23 Euro nur für's Album und 'ne lieblos dahinproduzierte DVD ohne Inhalt, der das Geld nicht wirklich wert ist? Nee.
Deshalb hab' ich schon mehrfach doch zur normalen Fassung gegriffen, die dann teilweise sieben Euro billiger war. Wenn sie's nicht war, blieb das Album halt, wie bei dir, im Laden. PGH.

Ich kann dir aber versichern, dass der Preis nicht von DÄ bestimmt wird, sondern vom Handel. Amazon verkauft das Album z. B. für 15,95...
02.11.2007 21:09 diesbzgl. ist offline Homepage von diesbzgl. Beiträge von diesbzgl. suchen Nehmen Sie diesbzgl. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diesbzgl. in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Saturn am Alexanderplatz hat's heute wohl nur 9 € gekostet.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.11.2007 21:12 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
skaman
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von skaman
RE: 18€ die sin ja wohkl bescheuert! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diesbzgl.
Zitat:
Original von skaman
Ich kann mich noch erinnern, dass Geräusch am ersten Tag 7€ gekostet hat und das war ne doppel cd!!!!

Deine Erinnerung in allen Ehren, aber sicher, dass du da nicht Album und Single verwechselst?

Also das Album war es, aber wenn ich ehrlich bin war es nur ne special aktion die ersten 300 Alben im Laden(bei mir warens Saturn uns Schossau) und die haben schon um 6 Uhr aufgemacht. Aber egal. Ich hab vorher meine höchstgrenze bei 16€ gesetzt, wobei ich das schon fast zu viel finde, und zu dem Preis habe ich es noch net gesehen bei amazon kommt ja noch versand dazu. Das die ärzte den preis net komplett bestimmen is mir ja auch klar, aber mich würde echt mal interessieren wieviel die ärtze pro vekauf bekommen.
Zitat:
Ich habe bereits von Käufern gehört, die nur 8 bzw. 12/13 € bezahlt haben

Bitte sofort bescheid sagen wo und ich kauf es mir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skaman: 02.11.2007 21:19.

02.11.2007 21:18 skaman ist offline Beiträge von skaman suchen Nehmen Sie skaman in Ihre Freundesliste auf
Cactus Cactus ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein scheint es bei den großen Ketten ein richtiges Glücksspiel zu sein, ob man jetzt ein Album günstig oder nicht bekommt. Beispielsweise musste du in einigen Städten bis zu 20 € blechen (ich glaub, das höchste war 21,99 €), und dann gibts auch Ausnahmen, wie etwa diese hier:

02.11.2007 21:18 Cactus ist offline Beiträge von Cactus suchen Nehmen Sie Cactus in Ihre Freundesliste auf
Schanise Schanise ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20403.jpg

Dabei seit: 20.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste bei Saturn in Bielefeld sogar 18,99€ für bezahlen..
Aber weil ich nicht viel zeit hatte und bei Karstadt es schon ausverkauft war, hab ichs da mitgenommen.
Und außerdem hab ich auch gar nicht wirklich damit gerechnet, dass es viel günstiger wäre.

__________________
Und er fragt sich, was ihn anders macht,
warum niemand seinen Schlaf bewacht.
Bis ihn wieder wer zu Boden reißt,
Keiner sieht mehr hin. Doch alle steh'n im Kreis um ihn
(Tom Albrecht-Held sein)

02.11.2007 21:20 Schanise ist offline Beiträge von Schanise suchen Nehmen Sie Schanise in Ihre Freundesliste auf
Sebamed Sebamed ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21122.jpg

Dabei seit: 11.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars auch sehr billig mit 12 € beim Saturn und ich hätte ehrlich gesagt mit sehr viel mehr , also so 18 € gerechnet. ich war also vom preis her sehr positiv überrascht. Und da ja nun fast alle hier unterschiedliche preise beszahlt haben, kann es wohl kaum die schuld der ärzte sein, wenns bei dir teuer war.
02.11.2007 21:20 Sebamed ist offline Beiträge von Sebamed suchen Nehmen Sie Sebamed in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebamed in Ihre Kontaktliste ein
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Sache, dass DÄ den Preis nicht bestimmen:

Ich war gestern auf der Prerelease Party in Essen und da hats auch 18 Euro gekostet.

Und ja, ich finds auch überteuert.

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
02.11.2007 21:20 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im MM in Bielefeld habe ich 16,99€ bezahlt. Ist in BI übrigens meistens so, dass die zur Erscheinung beim MM Billiger sind als in der Innenstadt!

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
02.11.2007 21:21 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Cactus Cactus ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omaboy_13
Zu der Sache, dass DÄ den Preis nicht bestimmen:

Ich war gestern auf der Prerelease Party in Essen und da hats auch 18 Euro gekostet.

Und ja, ich finds auch überteuert.


Das sagt doch eigentlich auch nichts, da die Ärzte die Platten ja nicht selber dort verkauft haben, sondern auch wieder einzelne Händler oder Warenhäuser. Und diese können wie gesagt selbst den Preis festlegen. Manche haben dabei Glück und machen ein Schnäppchen, andere bezahlen ein paar Euro zuviel. C'est la vie.
02.11.2007 21:22 Cactus ist offline Beiträge von Cactus suchen Nehmen Sie Cactus in Ihre Freundesliste auf
[Optimist] [Optimist] ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat zwar mit Die Ärzte nix zu tun, aber hier im Laden kam das aktuelle H-Blockx-Album auch 17,99.

Irgendwie hat man sich jetzt auf einen derart hohen Preis eingeschossen.

PS: Man könnte bei Amazon auch Album und Single zusammen kaufen und spart die Versandkosten komplett Augenzwinkern

__________________
Mir geht's prima! Selig sind die geistig armen.
31.10.98 Erfurt
15.06.01 Göttingen
05.06.04 Dormund
08.06.04 Göttingen
14.08.04 Highfield Festival
09.12.07 Erfurt
05.06.08 Hannover
Fortsetzung folgt
02.11.2007 22:04 [Optimist] ist offline Beiträge von [Optimist] suchen Nehmen Sie [Optimist] in Ihre Freundesliste auf
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm aus Wien und hab beim Saturn 14,99 für die CD gezahlt.. Interessant, dass es solche Preisunterschiede gibt.
02.11.2007 22:13 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
skaman
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von skaman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [Optimist]
Hat zwar mit Die Ärzte nix zu tun, aber hier im Laden kam das aktuelle H-Blockx-Album auch 17,99.

Irgendwie hat man sich jetzt auf einen derart hohen Preis eingeschossen.



Meine Kritik am Preis sollte ja auch nicht nur an die ärte gehen. ich fine es einfach zu krass, dass diese preise heutzutage standart sind! ich meine was kostet so ne cde, wenn die ersmal fertig aufgenommen ist und alles denn an herstellungskosten? 3-4 €?
die großen plattenfirmen solln sich bei den preisen net beschweren wenn soviel runtergeladen wird...ich kanns verstehen (auch wenn ich es nicht mache!)
Ich finde eine band die unabhängig von labeln und produzentenist (wie die ärzte) sollten sich hauptsächlich durch konzerte finanzieren.
ich hab von einer band gehört (ich glaub NIN waren es) die sich aufgrund des so hohen vorgeschlagenen preises von der plattenfirma getrennt und das album zum download bereitgestellt haben. sowas find ich ein gutes zeichen. ich als band mitglied würde es mir nicht gefallen lassen, dass meine platten für 18 € verkauft werden und ich nur n paar penny davon abbekomme
02.11.2007 22:27 skaman ist offline Beiträge von skaman suchen Nehmen Sie skaman in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuuuuuhhhh - die Ärzte, die bösen, bösen Kommerzschweine...

naja, bei uns bei "Lindbüchl Freyung" hab ich 19,99 blechen dürfen. In nem Laden mit mieser Auswahl und eigentlich bloß PLatten aus den Charts, aber er ist der einzige in der Umgebung hier, mich würd aber schon auch interessieren wie das so läuft, dass die da so hohe Preise haben. Ich glaub ich schreib denen mal ne Mail böse

aber 0,9995 Euro pro Lied ist eigentlich nicht zu viel... mir ists den Preis schon wert, allerdings hart an der grenze...

Aber dass von seiten der Musiker nix kommt, zb, ein Maximalpreis, ich mein, je höher der Preis, den die Händler offenbar willkürlich festlegen dürfen, desto weniger Platten werden verkauft -> ergo Musikern gehts schlecht...

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
02.11.2007 22:29 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke mal nicht, dass die Händler die Preise so ansetzen, dass die CDs nicht mehr gekauft werden. Es ist ja nun auch im Interesse des Händlers möglichst viele Platten zu verkaufen. Wenn die Platten für 19€ anbieten, die keiner kauft, dann wird der Preis auch mit Sicherheit sinken.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
02.11.2007 22:35 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
[Optimist] [Optimist] ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh, dass Die Ärzte so bodenständige Ticketpreise haben. Grönemeier, Pur ... die sind weit darüber. International mal ganz zu schweigen.

__________________
Mir geht's prima! Selig sind die geistig armen.
31.10.98 Erfurt
15.06.01 Göttingen
05.06.04 Dormund
08.06.04 Göttingen
14.08.04 Highfield Festival
09.12.07 Erfurt
05.06.08 Hannover
Fortsetzung folgt
02.11.2007 22:38 [Optimist] ist offline Beiträge von [Optimist] suchen Nehmen Sie [Optimist] in Ihre Freundesliste auf
Funkey Funkey ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24491.jpg

Dabei seit: 15.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab bei media markt in kiel 19,99 bezahlt. dachte ich guck nicht richtig, hatte die ganze zeit was von 15 euro oder so im internet gelesen... naja, hatte wenigstens noch nen gutschein
02.11.2007 22:55 Funkey ist offline Homepage von Funkey Beiträge von Funkey suchen Nehmen Sie Funkey in Ihre Freundesliste auf
embi embi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Media Markt Potsdam: 13,00 Points

__________________
"Puh, das war harter Stoff!"
02.11.2007 23:07 embi ist offline E-Mail an embi senden Homepage von embi Beiträge von embi suchen Nehmen Sie embi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie embi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » 18€ die sin ja wohl bescheuert!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH