das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Sitzplatztickets » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sitzplatztickets
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
don_kanalje don_kanalje ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21593.gif

Dabei seit: 05.11.2007

Sitzplatztickets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo? Wer in 3-Teufels-Namen hat sich diesen Humbug ausgedacht?!?!
Bin ein regelmäßiger Konzertgänger, aber sowas hab ich noch nicht erlebt!
Ich will nicht zu Peter Maffay oder Chris de Burgh! Man, ich will zu einem Rockkonzert! Ich will in der Menge schwitzen und feiern!
05.11.2007 23:34 don_kanalje ist offline Beiträge von don_kanalje suchen Nehmen Sie don_kanalje in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, früher hab ich auch so gedacht.
Aber mittlerweile find ichs ganz angenehm. Man hat ein fleckchen nur für sich, wo man seine Taschen ablegen kann, und man sieht ideal zur Bühne, ohne rumzudrängeln.
Ich hab schon einige verschwizte Axeln im Gesicht gehabt, reislaufzusammenbrüch und sonstige körperliche Beschwerdn...
Ne für mich is das nichts mehr. Ich will nun auch mal was von der jeweiligen Band mitbekommen ^

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

05.11.2007 23:41 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

RE: Sitzplatztickets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von don_kanalje
Hallo? Wer in 3-Teufels-Namen hat sich diesen Humbug ausgedacht?!?!
Bin ein regelmäßiger Konzertgänger, aber sowas hab ich noch nicht erlebt!
Ich will nicht zu Peter Maffay oder Chris de Burgh! Man, ich will zu einem Rockkonzert! Ich will in der Menge schwitzen und feiern!


Und wer genau zwingt dich dazu ein Sitzplatzticket zu kaufen?
06.11.2007 05:07 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
swirll
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinstadt_Punkerin
Ja, früher hab ich auch so gedacht.
Aber mittlerweile find ichs ganz angenehm. Man hat ein fleckchen nur für sich, wo man seine Taschen ablegen kann, und man sieht ideal zur Bühne, ohne rumzudrängeln.
Ich hab schon einige verschwizte Axeln im Gesicht gehabt, reislaufzusammenbrüch und sonstige körperliche Beschwerdn...
Ne für mich is das nichts mehr. Ich will nun auch mal was von der jeweiligen Band mitbekommen ^


Mensch hörst du dich alt an.^^
06.11.2007 09:03 swirll ist offline Beiträge von swirll suchen Nehmen Sie swirll in Ihre Freundesliste auf
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum denn nicht?
Solange man wählen kann, dürfte das doch kein Problem sein.

Ansichtssache. Einigen gefällt das. Und nach etlichen Konzerten finde ich, ist es einem irgendwann egal, ob man sitzt oder steht!

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

06.11.2007 09:30 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auf den Sitzplätzen auch Party machen wenn man will. Auch wenn der Sitznachbar vielleicht nicht so begeistert ist, wenn man da rumhüpft großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
06.11.2007 09:40 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auch immer auf die Musik an. Manche Sachen (äh, James Blunt zum Beispiel) kann man sich ganz gut im Sitzen anhören. Und ich hab z.B. jetzt bei Take That einmal Sitzplatz und einmal Stehplatz - beim ersten Mal hatte ich so einen tollen Überblick über die Show und konnte mir vor allem angucken, wo ich beim nächsten Mal stehen will. *g*

Aber klar, es gibt auch Musik, da mag ich lieber stehen. Ich find's aber halt gut, dass ich die freie Wahl habe. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.11.2007 10:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Take That ist ein Sitzplatz bestimmt toll, weil man eben 'nen super Überblick hat. Schade, dass ich nur einmal hingehe großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.11.2007 13:08 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, ich hab ein Sitzplatz-Ticket für DÄ geschockt Ob mich don_kanalje jetzt für uncool hält? großes Grinsen großes Grinsen

Klar ist beim Stehplatz vielleicht mehr Stimmung, aber da ich bis jetzt schon bei mehr als einem Konzert mehr als zerquetscht wurde und da ungefähr äh.. 1/3 von den Zuschauern waren, die bei Die Ärzte sein werden, muss ich das bestimmt nicht wieder haben. Außerdem stehen vor mir immer die größten Leute, sodass ich nix sehe xD

Und ich finde, Sitzplätze haben wirklich unbestreitbare Vorteile: ich muss nicht ewig vorher da sein, um einen halbwegs vernünftigen Platz zu bekommen, ich kann ohne Probleme was zu trinken/meine Tasche/meine Jacke abstellen, ich kriege meinen Platz wieder, wenn ich mal aufstehe. Und ich kann aufs Klo gehen, wenn 'Die klügsten Männer der Welt' gespielt werden sollte.. xD

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 06.11.2007 16:29.

06.11.2007 16:29 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von swirll
Zitat:
Original von Kleinstadt_Punkerin
Ja, früher hab ich auch so gedacht.
Aber mittlerweile find ichs ganz angenehm. Man hat ein fleckchen nur für sich, wo man seine Taschen ablegen kann, und man sieht ideal zur Bühne, ohne rumzudrängeln.
Ich hab schon einige verschwizte Axeln im Gesicht gehabt, reislaufzusammenbrüch und sonstige körperliche Beschwerdn...
Ne für mich is das nichts mehr. Ich will nun auch mal was von der jeweiligen Band mitbekommen ^


Mensch hörst du dich alt an.^^



Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Augen rollen
Ich hatte früher auch Stehplatz-Karten. Aber jetzt hab ich einfach die Nase voll davon.
Wie baguette schon sagte. Es hat halt mehr Vorteile.
Und ich finds gut, das die ganzen Chaoten sich unten die Birne einschlagen, und ich oben bin.
Außerdem kann man oben bei Sitzplätzen genauso viel Spaß machn ^

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

06.11.2007 22:15 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ich gehe eigtl. auf ein Konzert um in der Masse zu sein und dabei voll abzugehen dass kann ich mir auf einem Sitzplatz gar nicht vorstellen. Ich könnte mir vorstellen das bei den Stones wenn man steht eben nicht viel geht, aber gerade bei einer Band wie Dä wollte ich niemals sitzen. Dafür bin ich viel zu gerne im Pit großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
07.11.2007 01:58 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich finde es mittlerweile eher unangenehm, bei Konzerten mit vielen Kids in der Masse zu stehen. Abgehen ist ja gar nicht möglich, man wird nur noch zerquetscht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.11.2007 12:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, ich finde es mittlerweile eher unangenehm, bei Konzerten mit vielen Kids in der Masse zu stehen. Abgehen ist ja gar nicht möglich, man wird nur noch zerquetscht.


Das ist nach meinen Erfahrungen nach aber nur während der ersten 2-3 Lieder so. Danach legt sich das.
07.11.2007 16:57 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist immernoch ziemlich viele Leute gibt, die pogen/abgehen mit schlagen/prügeln verwechseln und nicht kapieren wollen, dass sie von mir permanenten nach vornen drücken nicht weiter nach vorne kommen, weil sich dadurch der Vordermann nicht in Luft auflöst, finde ich Sitzplätze garnicht mal so übel. Je nachdem wo man steht, ist man nämlich die ganze Zeit damit beschäftigt sich auf den Beinen zu halten und bekommt von dem was auf der Bühne passiert nicht mehr soviel mit.

Allerdings sind die Ärzte da eigentlich noch human, für die Ärzte hab ich auch ne Stehplatzkarte.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

07.11.2007 21:28 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch sagen, das es bei den Ärzten nicht so arg schlimm ist.
Ich hatte bei den Hosen eine Sitzplatzkarte, aber was da unten abging, war der absolute wahnsinn. Ich war da heil froh oben zu sein, denn das sah schon ziemlich Lebensgefährlich aus. ^
Man sollte doch auch beim pogen schaun, das es spaß macht. Und anderen helfen, wenns dennen nicht mehr so toll geht.
Das hab ich bei den Hosen anderes beobachtet, da wird munter weiter gemacht, egal ob jemand am Boden liegt, und verletzt ist.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinstadt_Punkerin: 07.11.2007 22:54.

07.11.2007 22:54 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

RE: Sitzplatztickets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von don_kanalje
Hallo? Wer in 3-Teufels-Namen hat sich diesen Humbug ausgedacht?!?!
Bin ein regelmäßiger Konzertgänger, aber sowas hab ich noch nicht erlebt!
Ich will nicht zu Peter Maffay oder Chris de Burgh! Man, ich will zu einem Rockkonzert! Ich will in der Menge schwitzen und feiern!


Wie stellst du dir das vor? Sollen die extra für DÄ die ganzen Hallen umbauen? Oder die Tribünen leer lassen und es kommen nur halb so viel Leute rein?
Ich stelle mich allerdings nur dann auf den Rang, wenn man freie Platzwahl hat und gute Sicht (z.B. in der Columbiahalle). Wenn einem der Platz zugeteilt wird und man in 100 Meter Entfernung von der Bühne sitzen muss geht gar nicht.
08.11.2007 09:41 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
don_kanalje don_kanalje ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21593.gif

Dabei seit: 05.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von don_kanalje
RE: Sitzplatztickets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll FREIE PLATZWAHL!
Stimmt schon, ich bin gerne im Getümmel! Aber zwischendurch hinsetzen muss auch drin sein!
Ich find einfach die komplette Zweiteilung der Tickets Kacke!
Wenn ich hier lese, dass viele 14 Jährige zum Konzert gehen, kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Eltern gern hinsetzten. So wars zumindest früher bei mir. Vaddi saß auf der Tribüne, und ich bin ab und an zum Luftholen dahin gegangen.

Wie gesagt, blöd find ich, dass man sich von vornherein ("Er hat von vornherein gesagt großes Grinsen ") festlegen muss!

Ich kenn das anders! Egal ob Alsterdorfer Sporthalle, Grünspan oder Große Freiheit! Freie Platzwahl ist das Stichwort!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von don_kanalje: 08.11.2007 18:32.

08.11.2007 18:31 don_kanalje ist offline Beiträge von don_kanalje suchen Nehmen Sie don_kanalje in Ihre Freundesliste auf
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein ganz schönes Durcheinander geben würde. Und die Sache mit dem "sicheren Platz" wäre auch hinüber.

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

08.11.2007 19:09 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Sitzplatztickets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von don_kanalje
Bin ein regelmäßiger Konzertgänger, aber sowas hab ich noch nicht erlebt!

Na ja, allzu regelmäßig scheinst du ja nicht auf Konzerte zu gehen, wenn du "sowas" noch nicht erlebt hast großes Grinsen

Sitzplätze sind ab einer gewissen Größe einfach praktisch. Man hat auch von weiter hinten eine gute Sicht auf die Bühne, kann sich mal hinsetzen, wenn die Beine weh tun (jaja, man wird alt großes Grinsen ) und vor allem muss man kein Geld für die Garderobe opfern, weil man seine Sachen einfach unter/auf/hinter/vor den Sitz legen kann.

Allerdings finde ich Hallen mit freier Platzwahl grundsätzlich besser, weil man da eben spontan doch noch mal runter gehen kann, wenn man will. Ab einer bestimmten Publikumsgröße ist das aber leider nicht mehr realisierbar, da der Großteil der Besucher vermutlich immer im Innenraum stehen will. In den Hallen, wo ich das bisher mit der freien Platzwahl gesehen habe, lief das allerdings eigentlich ganz gesittet ab. Vielleicht weil es doch genug Eltern und ältere Herrschaften gibt, die einen gepflegten, sicheren (!) Sitzplatz einem schwitzigen, anstrengenden, unsicheren (!) Platz in der Menge vorziehen.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

10.11.2007 03:46 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch jedem selber überlassen, ob er sitzen oder stehen will.

Und schon mal daran gedacht, dass es evtl. auch Menschen gibt, die aus gesundheitlichen Gründen nicht 3 Stunden stehen können/dürfen und trotzdem gerne das Konzert sehen möchten?
10.11.2007 08:49 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Sitzplatztickets


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH