das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Rock am See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rock am See
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur: Yippie Yippie Yeah, Yippie Yeah, Krawall und Remmi-Demmi! großes Grinsen
Deichkind waren mein Highlight (neben dä). Wären dä nicht dagewesen, wäre ich nach Deichkind gegangen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Nur Getanzt und mitgeschrien-war super geil!!!

DÄ waren in mega Stimmung, Heiratsantrag von Bela an Farin, dessen Genital aber leider schon Willy (vom "Willysong" gehörte und der auf eine 3er-Hochzeit mit Rod plädierte. großes Grinsen

Intro mit "Stick it out" war perfekt! Und "Zum Bäcker"!!! geschockt Hab mich gefreut wie ein Schnitzel! Ud zum Abschluss "Gute Nacht" und "Dauerwelle vs. Minipli".
Ein geiler Tourabschluss kann man dazu nur sagen. großes Grinsen
31.08.2008 13:43 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Themenstarter Thema begonnen von Käptn Blaubär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Reihe am ganzen Tag gewesen- leider bei Deichking, Bad Religion und Iggy viel zu laut.
Anfang machten The Subways, gute Musik, auch wenn ich das Rumgehampel vom Sänger nicht so toll fand. Danach The Futureheads, der Funke ist nicht ins Publikum übergesprungen, war nicht soo toll. Und dann das Highlicht im Negativen Sinne: Deichkind! Electro Musik grottenschlecht und die Bühnenshow in meinen Augen einfach nur peinlich. Als nächstes sollten Plain White T's auftreten, kannte von ihnen nur Hey There Delilah, war dann aber sehr positiv von den Jungs überascht, die haben eigentlich gut gerockt :-) Bad Religion waren auch ganz in Ordnung, nur zu laut :-( Dann bekam Deichkind Konkurrenz von Iggy & The Stooges. Ich glaube die waren einfach nur besoffen^^ Pervers, eklig, nicht jugendfrei, schrecklich einfach.
Dann die ärzte. Der bekannte Vorhand ("Achtung Jazz"), jeder wartet auf die Töne von Himmelblau, (Himmelblau Economy Verison wäre geil gekommen :-) ) und stattdessen Stick it out! Als zweites dann erst Himmelblau, wo dann auch der Vorhand fiel. Gags natürlich eins A, Highlight für mich persönlich Nichts in der Welt, Ignorama, Rebell, Zu Spät. Herlich :-)

Setlist (gefunden auf Kill them All):

Stick it out
Himmelblau
Lied vom Scheitern
Hurra
Angeber
Blumen (inkl. 12 x U)
Heulerei
Deine Schuld
Antie-Zombie
Geisterhaus
Lady (angespielt)
1/2 Lovesong
Lasse redn
Der Graf
Nichts in der Welt
Perfekt
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Westerland
Ignorama
Wie es geht
Rebell

Junge
Ist das Alles
Unrockbar

Zum Bäcker
Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Zu Spät
Gute Nacht

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
31.08.2008 14:05 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
martini91 martini91 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo echt gutes festival nur ein bisschen zu viel sonne aber natürlich besser als regen großes Grinsen
puplikum war bei dä zum teil ein bisschen "bescheiden"abe rim großen und ganzen wars echt top!!
31.08.2008 21:26 martini91 ist offline Beiträge von martini91 suchen Nehmen Sie martini91 in Ihre Freundesliste auf
amiga amiga ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19385.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen schönes jubiläum für mich...nr.25
aber ja...das publikum (ich war eher hinten) war ganz schlimm.
die paar hundert mittelfinger bei iggy including "bow" rufe haben mich
schwer genervt und mir die lust auf die ärzte nahezu versaut...
scheiss organisation von diesem ding.

__________________
Über Musik schreiben ist, wie zu Architektur tanzen.
31.08.2008 21:58 amiga ist offline Homepage von amiga Beiträge von amiga suchen Nehmen Sie amiga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von amiga anzeigen
-BelaFarinRod- -BelaFarinRod- ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22409.jpg

Dabei seit: 16.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach es war so toll...

Ich fand die Subways schon klasse... Der Mix aus der Stimme der Frau
und der des Typs (keine ahnung wie die heißen, kenn sie nich)
war klasse,
Futurheads hab ich auch mehr erwartet. Genauso wie ich Deichkind auch
nich so toll fand.
Die Show war peinlich, aber ich hab mich amüsiert...
Bad Religion fand ich persönlich auch recht cool... War nur leider, dass
gleiche runtergeleierte Programm wie am Ring (und da bin ich einfach
ärzte verwöhnt, dass kein Konzert gleich is)
Über Iggy hab ich mich einfach nur amüsiert...
War witzig, wie er auf der Bühne rumgehampelt ist....
Aber Plain White T's waren für mich der Oberhammer (abgesehen von den Ärzten).. Ich kannte auch nur des eine Lied, aber ich hatte bei
I will write you a love song, bei 30 grad ne Gänsehaut... TOLL

Festival an sich fand ich sehr schlecht organisiert...
Mit den Getränkemarken war kacke... Bier kostet 2,80 es gibt aber nur Euro marken.
Die an der BonKasse haben s nie geblickt, so dass am Schluss oft 20 Cent gefehlt haben. Und sich so ewige Warteschlangen gebildet haben.
Also da gibts wesentlich bessere Möglichkeiten.
Auch essen war dumm gemacht.. Die hatten einen Dönerspieß für tausende von Leuten, der leider nie fertig war, und so nur alle 5 Minuten ein Döner zu stande kam...

Die so begehrten Festivalbänder waren nach 2 Stunden oder so ausverkauft.
Fand ich sehr sehr schade, weil ich die Dinger einfach lieb.

Und auch auf dem Campingplatz.. naja naja hat n bisschen besser funktioniert wie letztes Jahr mit dem Müllpfand und so..

Und naja.. dass BelaFarinRod ungefähr um 11 aufhören mussten zu spielen, hätte nich sein müssen.... Die waren so genial drauf (wobei ich hiermit bei den Ärzten angelangt bin)...
Ich weiß gar nich was ich dazu so sagen soll...
Der Start war ein Traum.. (Leider hab ich mit nem Kumpel gewettet, dass HImmelnblau kommt, ich doofer Klugscheißer ^^ hab natürlich verloren)
Publikum war auch bei mir dumm ("Kuck mal der Schwarzhaarige des is glaub ich Farin").. Viele kannten 'Junge' und 'Lasse Redn' und standen beim Rest mit verschränkten Armen da....Fand ich nich soo berauschend...
Aber ich fand vor allem Bela total klasse.. Sein Heiratsantrag.. seine Lobeshymnen, dass die Tour die coolste seid 10 Jahren war..
Es war nur einfach viel zu kurz...
Ich hab mir die Seele aus m Leib geschrieen : )
und ich hab eben alleine Party gemacht, wenn um mich rum nur Idioten waren ; )

__________________
... wir ham geträumt, von einer besseren Welt...
- 23.05.2008 Karlsruhe, Europahalle -
- 30.08.2008 Rock am See, Konstanz -
- 12.12.2008 FURT, Stuttgart Schleyerhalle -
01.09.2008 20:55 -BelaFarinRod- ist offline E-Mail an -BelaFarinRod- senden Beiträge von -BelaFarinRod- suchen Nehmen Sie -BelaFarinRod- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -BelaFarinRod- in Ihre Kontaktliste ein
the.Fury the.Fury ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23022.gif

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum glück war ich im moshpit xD großes Grinsen
war sau cool, waren auch viele "richtige" ärzte Fans die mit mir alle Texte mitgegrölt haben....
Ja war leider n bissl blöd das Ende, wegen Ruhestörung un so.... aber wenigstens ham se ja ne viertel stunde früher angefangen^^
grandioser Auftritt
und noch janz wichtig:
IGGY POP SUCKS
@ käptn das letzte stück war dauerwelle vs. minipli ( ja ich muss immer klugscheißen) großes Grinsen

__________________
30.8.2008 Rock am See mit DÄ!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von the.Fury: 01.09.2008 21:20.

01.09.2008 21:18 the.Fury ist offline Beiträge von the.Fury suchen Nehmen Sie the.Fury in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the.Fury in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Dann bekam Deichkind Konkurrenz von Iggy & The Stooges. Ich glaube die waren einfach nur besoffen^^ Pervers, eklig, nicht jugendfrei, schrecklich einfach.

Dann änderst du jetzt bitte sofort deinen Nick und dein Userbild, denn genau diese "ekligen" Stooges zitieren die ärzte am Ende von "Käpt'n Blaubär" und das kannst du anscheinend ja nunmal echt nicht vertreten, immerhin sind die Stooges ja "nicht jugendfrei". Oder ist es jetzt doch geil, weil diese Stelle eben Bela B. singt und nicht Iggy Pop? Und sind die ärzte nicht auch unheimlich geil und interessant, weil sie spätestens zu "Zu spät" nunmal auch nicht jugendfrei waren/sind/sein werden? Ein bißchen eklig, fast schon ordinär.

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, wer da vor dir auf der Bühne stand. Iggy Pop & the Stooges - you better should have loved it. Wenn du dich irgendwann mal intensiver mit Musik beschäftigen solltest, wovon ich aber nicht ausgehe, weil das heutzutage leider die wenigsten tun, wirst du den Tag verfluchen, an dem du Iggy Pop, Ron Asheton und Mike Watt als "schrecklich" abgestempelt hast (Scott Asheton lass' ich jetzt mal außen vor, auf Schlagzeuger gebe ich nicht allzu viel großes Grinsen ).
Daß ein Auftritt von Iggy Pop "pervers" und "eklig" sein könnte, das weiß man spätestens, wenn man mehr als drei Bilder von ihm gesehen hat. Aber seit wann ist es eigentlich eklig, mit freiem Oberkörper herum zu laufen? Die Subways fandest du doch auch gut. Der Kerl ist 40 Jahre jünger und dennoch unansehnlicher als Iggy Pop es jemals sein wird.

Es war von vornherein klar, daß man Iggy Pop nicht vor die ärzte spielen lassen kann, weil das die ärzte-Publikum nunmal per se ungeduldig und intolerant ist und somit auch absolute Großkaliber musikgeschichtlich nicht einordnen kann. Bestes Beispiel ist das NIN-Desaster vom letztjährigen Frequency-Festival. Und trotzdem oder gerade deshalb freue ich mich jedes Mal tausendfach mehr, wenn ein Trent Reznor über deutschsprachige Festivals herzieht oder wenn Iggy Pop dämliche dä-Fans in der ersten Reihe anpöbelt, die gelangweilt rumstehen anstatt einfach woanders hin zu gehen - ach ne, dann ist ja der ach so prestigeträchtige Platz in der ersten Reihe weg -, als wenn die ärzte irgendeinen super seltenen Song spielen - eben, weil es sich bei den erstgenannten um verdammte Musiklegenden handelt und bei die ärzte global gesehen maximal um eine - wenn auch nicht unwichtige - Lokalband.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

02.09.2008 06:17 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Themenstarter Thema begonnen von Käptn Blaubär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das er Oberkörperfrei rumgehampelt ist stört mich ja nicht und ist seine Sache, bzw. fand ich ich beim Subways Sänger nicht besser nur weil der 40 Jahre jünger ist.
Das mit dem nicht jugendfrei hast du Recht, war falsch gewählter Begriff, gibt auch andere Bands auch gute die nicht jugendfrei sind.
Legende hin oder her, konnte keine Begeisterung für das Schlagen des Mikrofons gegen die Boxen, das Wedeln des Mikros knapp über den Köpfen der Securitys & Fans, das tun als ob er ein Hund wär, das Ficken der Boxen vom Gitarristen und das teilweise Gekreische entwickeln.
Aber nichts desto trotz, hab ich nicht Geh sterben gerufen und habs mir halt angehört.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
02.09.2008 10:12 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Ärzte-Konzert war super. Und eben, alle die über Iggy & The Stooges jammern: Ohne die hätte es Bands wie die Ärzte wohl nie gegeben bzw. waren es eben einfach Mit-Vorreiter, auch für "vulgäres" Benehmen. Und ob das gecoverte "Stick it out" als Intro jugendfreier ist, naja. Habe einige Eltern gesehen welche ihren Kindern die Ohren zugehalten haben Augenzwinkern Doch das sind nunmal die Ärzte.

Doch eben, das Konzert war klasse. Nur , mal wieder erbärmlich wie sich einige Ä-Fans benehmen. Bei Iggy Sitzstreik, Buhrufe. Schrecklich. Buah will nicht ausfallend werden, doch diese 1. Reihe-Nieten-Krassen-Punks gehen einem echt nur noch auf die Nerven. Werdet ein wenig reifer Augen rollen
02.09.2008 12:14 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
-BelaFarinRod- -BelaFarinRod- ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22409.jpg

Dabei seit: 16.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heut ne Kritik bei uns in der Zeitung gelesen...
Die ham die Ärzte voll nieder gemacht geschockt

Also ich fands toll...
Ich fand es gab keinen Auftritt der schlecht war...
Subways waren toll, die Plain white t's... die ham mih vom hocker gerissen..
Deichkind war nich mein Fall
Und Iggy jetz auch nich sooo... aber ich find auch des is kein Grund zum Pfeiffen und buuuh Rufen..
Ich hab Respekt vor dem Mann, dass der mit 61 (oder?) noch so ne Show
abliefert....

__________________
... wir ham geträumt, von einer besseren Welt...
- 23.05.2008 Karlsruhe, Europahalle -
- 30.08.2008 Rock am See, Konstanz -
- 12.12.2008 FURT, Stuttgart Schleyerhalle -
02.09.2008 21:47 -BelaFarinRod- ist offline E-Mail an -BelaFarinRod- senden Beiträge von -BelaFarinRod- suchen Nehmen Sie -BelaFarinRod- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -BelaFarinRod- in Ihre Kontaktliste ein
Punknudel Punknudel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23168.jpg

Dabei seit: 28.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maaan. des war hammer geilsmile

Iggy Pop... großes Grinsen der war schon cool;-)

Es war mein erstes Ärzte Konzert und wwaaahth. hammer.
ich fand das Festival geil. weils bei uns im kreis sonst sowas nciht gibt.
sonne war halt en bissl warm.

aber bei uns in der zeitung war die kritik voll gutsmile

__________________
Ich bin immer dann am Besten, wenn mir keiner ins Regal pisst;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punknudel: 28.09.2008 14:47.

28.09.2008 14:43 Punknudel ist offline Beiträge von Punknudel suchen Nehmen Sie Punknudel in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punknudel
Maaan. des war hammer geilsmile

Iggy Pop... großes Grinsen der war schon cool;-)

Es war mein erstes Ärzte Konzert und wwaaahth. hammer.
ich fand das Festival geil. weils bei uns im kreis sonst sowas nciht gibt.
sonne war halt en bissl warm.

aber bei uns in der zeitung war die kritik voll gutsmile


Kannst du die einscannen, falls du die Zeitung noch hast? Würde mich und die anderen bestmmt auch interessieren! fröhlich
(P.S.: Sorry für OT)
29.09.2008 10:58 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Rock am See


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH