das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Bernd-das-Brot 07.11.2007 18:10
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) DerKlapper 07.11.2007 19:42
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) King2053 16.11.2007 22:33
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Himmelblau 14.11.2007 16:00
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Sala T 07.11.2007 18:11
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) unausrottbar 07.11.2007 18:16
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Matschbanane 07.11.2007 19:06
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Bernd-das-Brot 07.11.2007 19:50
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) N1ko 07.11.2007 20:43
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) muchtoocrazy 07.11.2007 19:59
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Angeber13 07.11.2007 20:46
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Sala T 07.11.2007 21:41
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) BlondDevil 07.11.2007 21:48
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Motherfucker 666 07.11.2007 20:55
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) FIM 07.11.2007 21:54
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Vampiro 07.11.2007 20:56
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Bernd-das-Brot 07.11.2007 21:48
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Vampiro 07.11.2007 23:09
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Tenebris 08.11.2007 14:05
 RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Der ChefÄrzt 07.11.2007 22:38
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel des Albums ist ja mal wieder typisch DÄ. Vollkommen sinnlos und ohne jeden inhaltichen Bezug zu den Texten. Ich meine ich finde den Titel cool. Aber bei den meisten Bands steht der Titel irgendwie in inhaltlichem Bezug zu den Songtexten. Bei DÄ noch war das noch nie so. So auch dieses Mal nicht.

Nach RmdSU und Geräusch ist das nun schon der dritte Albumtitel, bei dem ich mich frage wie man auf so einen Schwachsinnstitel kommt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.11.2007 18:10 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
DerKlapper
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2006

RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Bei DÄ noch war das noch nie so. So auch dieses Mal nicht.


So wie bei "Rock'n'Roll Realschule", "Planet Punk", "13", "5, 6, 7, 8 - Stullenbaat" oder "Bäst of"?

Hm...

__________________
http://www.daniel-klapper.de
http://www.freiheit-statt-angst.de
07.11.2007 19:42 DerKlapper ist offline Beiträge von DerKlapper suchen Nehmen Sie DerKlapper in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerKlapper
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Bei DÄ noch war das noch nie so. So auch dieses Mal nicht.


So wie bei "Rock'n'Roll Realschule", "Planet Punk", "13", "5, 6, 7, 8 - Stullenbaat" oder "Bäst of"?

Hm...


Ha, wie geil! Stullenbaat!!! großes Grinsen Das ja noch besser!

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

16.11.2007 22:33 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Himmelblau Himmelblau ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21566.jpg

Dabei seit: 02.11.2007

RE: Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich meine ich finde den Titel cool. Aber bei den meisten Bands steht der Titel irgendwie in inhaltlichem Bezug zu den Songtexten. Bei DÄ noch war das noch nie so. So auch dieses Mal nicht.

Nach RmdSU und Geräusch ist das nun schon der dritte Albumtitel, bei dem ich mich frage wie man auf so einen Schwachsinnstitel kommt.


.. naja "das ist nicht die ganze warheit" is n zitat aus nem film (star trek oder so)
oder

__________________
_________________

Bei Witzen sind wir aukkurat
14.11.2007 16:00 Himmelblau ist offline E-Mail an Himmelblau senden Beiträge von Himmelblau suchen Nehmen Sie Himmelblau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Himmelblau in Ihre Kontaktliste ein
Sala T Sala T ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21298.gif

Dabei seit: 12.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na weil sie die ganzen rumpöbelnden jazzfans auf ihren konzerten los werden wollten Augenzwinkern ^^!
07.11.2007 18:11 Sala T ist offline Beiträge von Sala T suchen Nehmen Sie Sala T in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In irgendeinem Interview haben sie gesagt, dass sie einen Titel wollten, der mit "Jia" abgekürzt werden kann und es da nicht so eine große Auswahl gab.

... Ob das aber wirklich ernst gemeint war, ist eine andere Frage Augenzwinkern

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

07.11.2007 18:16 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Matschbanane
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16140.gif

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab in einem interview gehört das der titel gewählt wurde mit der begründung, dass leute die keinen bock mehr auf musik haben über jazz die lust wiederbekommen. die ärzte habens halt mit diesem album geschafft, was ja anders als jazz ist Zunge raus

__________________
"Dann hab ich eine Sehnenscheidenentzündung.
Oh hab ich grad Scheide gesagt?
Egal is ja eigentlich meine Erfindung,
la-la-la großes Grinsen
07.11.2007 19:06 Matschbanane ist offline Beiträge von Matschbanane suchen Nehmen Sie Matschbanane in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mir mal, was die Titel "Planet Punk", "Rock 'n' Roll Realschule" und "13" inhaltlich mit den Liedern auf diesen Alben zu tun hat.

Das einzige, wo ich auch nicht dran gedacht habe, ist Le Frisur.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.11.2007 19:50 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
N1ko N1ko ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19591.jpg

Dabei seit: 21.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Sag mir mal, was die Titel "Planet Punk", "Rock 'n' Roll Realschule" und "13" inhaltlich mit den Liedern auf diesen Alben zu tun hat.

Das einzige, wo ich auch nicht dran gedacht habe, ist Le Frisur.


Nunja Planet Punk ist schon sehr rockig, und bei RRR kann man nur behaupten dass das Album in nem Gymnasium aufgenommen worden ist... und 13 ist ja schon geklärt

__________________
Bela B. y Los Helmstedt - Hannover 10.09.2006
FURT - Hannover 03.11.2006
die ärzte - Hannover 11.12.2007
die ärzte - Berlin 30.05.2008
FURT - Hannover 13.12.2008
07.11.2007 20:43 N1ko ist offline Beiträge von N1ko suchen Nehmen Sie N1ko in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"13" war nichtmal das 13te Album.

Zitat Wikipedia:

13 ist ein am 25. Mai 1998 erschienenes Album von Die Ärzte (DÄ). Mit dem für ihn typischen Humor begründet der Gitarrist Farin Urlaub den Titel damit, dass es das 14. Album der Band sei.

-
Ich hätt ja geiler gefunden, wenn die Betonung auf Jazz gewesen wäre, das auch groß auf dem Cover, und dann vllt ganz klein, mit Sternchen oder so, ist anders.

also

JAZZ*

*ist anders

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 07.11.2007 20:01.

07.11.2007 19:59 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Angeber13 Angeber13 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22419.gif

Dabei seit: 21.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find den Titel des Albums nicht schlecht, weil er ja wirklich GAR nichts damit zu tun hat. Find ich lustig (fragt nicht ^^)

Aber ich frag mich wie man auf Songtitel wie "Licht am Ende des Sarges",oder "Living Hell" kommen kann ...Augen rollen

__________________
...und trotzdem:


Nicht wählen hilft den Falschen!

07.11.2007 20:46 Angeber13 ist offline Beiträge von Angeber13 suchen Nehmen Sie Angeber13 in Ihre Freundesliste auf
Sala T Sala T ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21298.gif

Dabei seit: 12.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angeber13

Aber ich frag mich wie man auf Songtitel wie "Licht am Ende des Sarges",oder "Living Hell" kommen kann ...Augen rollen


na Living Hell is sicherlich von der textstelle "Mein Leben ist die Hölle!" abgeleitet....ich find Lich am Ende des Sarges is ein genialer songname!
07.11.2007 21:41 Sala T ist offline Beiträge von Sala T suchen Nehmen Sie Sala T in Ihre Freundesliste auf
BlondDevil BlondDevil ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)" ist wieder ein typischer Die Ärzte Songtitel. Auf sowas können nur die Ärzte kommen
07.11.2007 21:48 BlondDevil ist offline E-Mail an BlondDevil senden Homepage von BlondDevil Beiträge von BlondDevil suchen Nehmen Sie BlondDevil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlondDevil in Ihre Kontaktliste ein
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja als mein Bruder die CD gesehn hat und den Titel gesehn hat fragt er mit voll entsetzt: "Was die machen jetzt Jazz Musik?" fand ich voll lustig großes Grinsen

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

07.11.2007 20:55 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
FIM
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motherfucker 666
J "Was die machen jetzt Jazz Musik?" fand ich voll lustig großes Grinsen


... ich mutmaße mal, daß ihnen das auch ein paar Nummern zu groß wäre. (guten (!!!) Jazz zu spielen)
07.11.2007 21:54 FIM ist offline Beiträge von FIM suchen Nehmen Sie FIM in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jazz ist anders hat ja Sinn zur Platte, da Jazz ja was ganz anderes ist als das was auf der Platte zu finden ist.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
07.11.2007 20:56 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Jazz ist anders hat ja Sinn zur Platte, da Jazz ja was ganz anderes ist als das was auf der Platte zu finden ist.


Stimmt schon...aber dann hätte sie man auch "Klassik ist anders" oder Hip Hop ist anders" oder "Techno ist anders" nennen können. Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.11.2007 21:48 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Vampiro
Jazz ist anders hat ja Sinn zur Platte, da Jazz ja was ganz anderes ist als das was auf der Platte zu finden ist.


Stimmt schon...aber dann hätte sie man auch "Klassik ist anders" oder Hip Hop ist anders" oder "Techno ist anders" nennen können. Augenzwinkern

Ja, siehst du es macht keinen Unterschied. Darum wird das Album ja auch oft mit Metal ist anders beworben.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
07.11.2007 23:09 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Tenebris Tenebris ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Vampiro
Jazz ist anders hat ja Sinn zur Platte, da Jazz ja was ganz anderes ist als das was auf der Platte zu finden ist.


Stimmt schon...aber dann hätte sie man auch "Klassik ist anders" oder Hip Hop ist anders" oder "Techno ist anders" nennen können. Augenzwinkern


Und "13" hätte man auch "15" oder "16" nennen können, oder "Geräusch" hätte auch mit "Ton" bzw. "Laut" benannt werden können. Und weshalb heißt der Song "Junge", wo man genauso gut "Bursche" hätte nehmen können?

-----------------------

Ich kann nur vermuten, weshalb sie keinen Songnamen als Albumtitel benutzen. Vielleicht wollen sie nicht, dass ein Lied besonders hervorsticht, zum Leitsong des Albums wird, sonder dass man es als Ganzes betrachtet. Dafür taugt ein völlig anderer Name nunmal besser.

Und der Inalt variiert meist ja auch stark, weshalb ein dazu passender Titel wohl ziemlich schwierig wäre bzw. wollen sich Die Ärzte auch da auf nichts festlegen. Ich weiß es nicht.

__________________
Einige meiner Aquarelle

"Schrei nach Liebe" im South-Park-Stil
08.11.2007 14:05 Tenebris ist offline Homepage von Tenebris Beiträge von Tenebris suchen Nehmen Sie Tenebris in Ihre Freundesliste auf
Der ChefÄrzt Der ChefÄrzt ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21557.jpg

Dabei seit: 04.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich viel mehr zum nachdenken anregt ist, wieso das Album "Jazz ist anders" heißt und die aufmachung wie ein pizza karton und pizza is?

Jazz und Pizza passen nicht zusammen (auser das sie 2 z beinhalten)

__________________
Es gibt nur einen Gott

BELAFARINROD
07.11.2007 22:38 Der ChefÄrzt ist offline E-Mail an Der ChefÄrzt senden Beiträge von Der ChefÄrzt suchen Nehmen Sie Der ChefÄrzt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der ChefÄrzt in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Titel (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH