das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » 14 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weberbodman
unregistriert
Fragezeichen 14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

zu lied 14, "Tu Das Nicht":
Erstmal ganz naiv: Meinen DÄ ihren Text ernst? (zumindest vom Schluss des Liedes kann man das nicht behaupten, oder?)
Für mich ist das Lied erstmal ein Ärgernis, weil das einfach nicht zusammenpasst, "Punkrock" und "Der Musikindustrie nachplappern"!!!

Waren es nicht ausgerechnet die Ärzte, welche neulich noch xtra betont haben, ihre Alben ohne Kopierschutz zu verkaufen???

P.S.: Wieso haben DÄ immer solche hässlichen (und langsamen) webseiten???
08.11.2007 09:35
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Re: 14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir stellt sich gerade die Frage: meinst du das tatsächlich ernst?
Lesen und verstehen:


Bitte tu das nicht etc.

Du raubkopierst und saugst dir die Musik,
dass du dich nicht genierst, da draußen, da herrscht Krieg.
Du nimmst dir die Songs für umsonst und für lau.
Die Polizei jagt dich und die steckt dich in den Bau,
zu Mördern, Terroristen, und du merkst schnell,
hier kommst du nicht mehr raus, das ist Klientel.
Für dich, du Schwein, ist jetzt alles zu spät,
das kommt davon, wenn man illegal Musik runterlädt.
Wird Zeit, dass dir endlich einer deine Grenzen zeigt
im Hochsicherheitstrakt versuchs doch mal mit Hungerstreik
Du wärst nicht der Erste, der hier den Verstand verliert.
In deinem Abschiedsbrief steht: "Mama, ich hab doch nur raubkopiert!"
Warum muss ich das erleiden, ich bin doch noch so jung?
Und es läuft keine Musik auf deiner Beerdigung.

Also, bitte, tu das nicht, etc

Du glaubst, wir leben von dem vielen Geld,
das uns die Musikindustrie in die Taschen steckt.
Von Taschengeld quasi. Aber dieses Taschengeld
existiert nicht. Wir leben vom Inhalt deiner Brieftasche,
oder salopp gesagt deines Portmonees .
Bitte, gib reichlich, denn wir Musiker, wir sind bedürftig.
Wir leben ein Leben für euch alle mit.
Ein faules Schlampenleben. Wir sehn nie Tageslicht, nein,
Warum auch? Unsre Kunst, die erblüht und gedeiht in der Nacht.
Aber die Nacht ist teuer, mein Freund. Die Nacht ist teuer, mein Freund.
Also bitte, gib reichlich. Ick brauch sie, und wir brauchen sie alle, wir Musiker,
wir sind ein lustiges aber verschwenderisches Völkchen.
Also bitte, gib uns dein Geld.
Ich sach schon mal danke im Vorraus.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.11.2007 10:55 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Sunny90 Sunny90 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21567.jpg

Dabei seit: 03.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja von mir auch nochmal die selbe Frage: Meinst du [!!] das ernst jetzt??

Und wenn du die Seite hässlich findest dann komm doch einfach nicht mehr drauf -.- .... Kannst ja auf die TH Seite gehn von mir aus rotes Gesicht

Ich bitte draum diesen Thead zu schliessen....

__________________
30.05.2008 - DÄ Berlin
01.06.2008 - DÄ Berlin
11.07.2008 - DÄ Berlin
08.11.2007 12:30 Sunny90 ist offline E-Mail an Sunny90 senden Homepage von Sunny90 Beiträge von Sunny90 suchen Nehmen Sie Sunny90 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sunny90 anzeigen
don_kanalje don_kanalje ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21593.gif

Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Wort: IRONIE
08.11.2007 13:04 don_kanalje ist offline Beiträge von don_kanalje suchen Nehmen Sie don_kanalje in Ihre Freundesliste auf
DrunkenDevil DrunkenDevil ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21569.gif

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war sehr überascht als das Lied vor album release veröffentlicht wurde - der text war nicht wirklich das, was man von den ärzten erwartet hatte...
anderseits hat es gut zu der frühen illegalen low-quality version im netzt gepasst...
aber jetzt mal ehrlich....wenn du die album version für ein "raubkopierer sind terroristen" lied hällst, dann kennst du die wichtigsten worte unser modernen westlich orientierten und teils zivilisierten welt nicht:

SAKASMUS - IRONIE

__________________
You could be my flamingo
'Coz pink is the new kinda lingo
Pink like a deco umbrella
It's kink - but you don't ever tell her
08.11.2007 14:36 DrunkenDevil ist offline Beiträge von DrunkenDevil suchen Nehmen Sie DrunkenDevil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DrunkenDevil in Ihre Kontaktliste ein
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal ist das das erste die ärzte album das du hörst?! ich schätze mal nicht...
dann kann ich mich don_kanalje und DrunkenDevi anschließen:
Sarkasmus-Ironie daraus bestehen die ärzte doch...

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
08.11.2007 16:28 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
pUnKbabie
unregistriert
Re: 14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weberbodman


Waren es nicht ausgerechnet die Ärzte, welche neulich noch xtra betont haben, ihre Alben ohne Kopierschutz zu verkaufen???



warum denn? weil die ganzen jugendlichen punkrocker das alle für total revolutionär halten und sich tierisch freuen, wie unkommerziell die ärzte ja doch eigentlich sind? :D
ich hab als die geräusch rauskam, das ding liebevoll gebrannt und cover ausgedruckt und es bela zum unterschreiben unter die nase gedrückt. der hat sich geweigert und war richtig stinkig :D
08.11.2007 16:43
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Re: 14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pUnKbabie
Zitat:
Original von weberbodman


Waren es nicht ausgerechnet die Ärzte, welche neulich noch xtra betont haben, ihre Alben ohne Kopierschutz zu verkaufen???



warum denn? weil die ganzen jugendlichen punkrocker das alle für total revolutionär halten und sich tierisch freuen, wie unkommerziell die ärzte ja doch eigentlich sind? :D
ich hab als die geräusch rauskam, das ding liebevoll gebrannt und cover ausgedruckt und es bela zum unterschreiben unter die nase gedrückt. der hat sich geweigert und war richtig stinkig :D


Echt? Hast du dann nicht gesagt, dass du es legal hast?
Naja, Image ist alles großes Grinsen
08.11.2007 17:37 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Re: 14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pUnKbabie
Zitat:
Original von weberbodman


Waren es nicht ausgerechnet die Ärzte, welche neulich noch xtra betont haben, ihre Alben ohne Kopierschutz zu verkaufen???



warum denn? weil die ganzen jugendlichen punkrocker das alle für total revolutionär halten und sich tierisch freuen, wie unkommerziell die ärzte ja doch eigentlich sind? :D
ich hab als die geräusch rauskam, das ding liebevoll gebrannt und cover ausgedruckt und es bela zum unterschreiben unter die nase gedrückt. der hat sich geweigert und war richtig stinkig :D


So dreist muß man auch erstmal sein und eine (Raub-)Kopie signieren lassen zu wollen. Hättest du als Musiker wohl auch nicht gemacht, oder?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.11.2007 17:46 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Bootlegs singinieren sie das ist lustig :D

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
08.11.2007 17:53 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Aber Bootlegs singinieren sie das ist lustig :D


Naja, das ist ja auch was anderes. Damit verdienen sie ja kein Geld. Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.11.2007 17:56 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber was ich richtig lustig fand war dass man "tu das nicht" eine zeit lang auf der bademeister seite anhören konnte und es sich dann auch "runterladen" konnte großes Grinsen

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

08.11.2007 20:50 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
pUnKbabie
unregistriert
Re: 14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von pUnKbabie
Zitat:
Original von weberbodman


Waren es nicht ausgerechnet die Ärzte, welche neulich noch xtra betont haben, ihre Alben ohne Kopierschutz zu verkaufen???



warum denn? weil die ganzen jugendlichen punkrocker das alle für total revolutionär halten und sich tierisch freuen, wie unkommerziell die ärzte ja doch eigentlich sind? :D
ich hab als die geräusch rauskam, das ding liebevoll gebrannt und cover ausgedruckt und es bela zum unterschreiben unter die nase gedrückt. der hat sich geweigert und war richtig stinkig :D


So dreist muß man auch erstmal sein und eine (Raub-)Kopie signieren lassen zu wollen. Hättest du als Musiker wohl auch nicht gemacht, oder?


wenn ich als musiker schon damit rumprotze, dass meine platten keinen kopierschutz haben und das man ja eh genug geld hat und mit slogans wie "brennt euch auch unser nächstes album" wirbt, dann muss damit rechnen, dass manche leute das ganz anders auffassen Augenzwinkern
außerdem hatte ich die vinyl unterm arm kleben, die wollte er aber dann auch net mehr unterschreiben, die musste ihm erst vom kollegen untergejubelt werden... Augen rollen

deswegen ist das auch ne feine sache, dass bei der jia vinyl en code für gratismp3download beiliegt. so kann ich die musik auch vollkommen legal unterwegs hören smile
08.11.2007 20:56
weberbodman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten abend,

also erstmal vorweg: der generelle Umgangston ist ja ziemlich feindselig, wahrscheinlich ist in diesem Forum deshalb so wenig los?

Man darf hier also nur posten, wenn man "echter, fanatischer" DÄ-Fan ist?

Ich bemeitleide alle, die nichts besseres zu tun haben, als dieses Forum nach Newbies zu durchstöbern um selbigen eins drauf zu geben!
(Wer Lust hat, darf es als Sa>r<kasmus auffassen, dass ich mich überhaupt auf dieses Geplänkel einlasse)

Nun, ich würde jedenfalls nicht soweit gehen zu behaupten, dass DÄ nur aus SARKASMUS und IRONIE bestehen. Selbige Stilmittel können nämlich durchaus verwendet werden, um auf einen Sachverhalt besonders aufmerksam zu machen. Sofern man natürlich den Anspruch hat, dies zu tun und nicht nur stupides von sich zu geben - und genau das unterstelle ich den Ärzten einfach mal!
Mir stellt sich also die Frage, wie der eine Gott nun zu tatsächlich zu "(Raub)Kopien" steht. Wenn es ihm nämlich egal wäre, würde er ja dem Thema nicht gleich einen ganzen Song widmen. Was ich meine ist, dass ich doch auch zu meinem Kumpel sagen kann "Schlag mich doch, komm, am besten mitten ins Gesicht!" dann ist das auch Sarkasmus, aber ich sage es, damit er genau DAS NICHT tut! (Sorry, mir fällt grade kein besseres Beispiel ein)

@Sunny90: erkläre mir bitte, weshalb du diesen Thread schließen möchtest!
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich diese Homepage schlecht finde, sondern dass sie hässlich ist. Ich fahre zum Beispiel auch ein hässliches Auto, dafür ist es sehr praktisch.
An dieser Stelle auch danke für den Tip mit der TH-Seite, die ist wirklich nicht schlecht! Die paar Euros könnten die Ärzte meiner Meinung nach ruhig in ein ordentliches Layout und ein professionelles Design stecken. Dieser Internetauftritt sieht ja schließlich aus, als hätte ihn Bela selbst gemacht, an einem öden Samstagabend...

Mit der Hoffnung auf sachliche Antworten,
Maxi
21.11.2007 17:36
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Ärzte schon etwas länger hört, sollte sich diese Frage doch erübrigen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.11.2007 19:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weberbodman
Guten abend,

also erstmal vorweg: der generelle Umgangston ist ja ziemlich feindselig, wahrscheinlich ist in diesem Forum deshalb so wenig los?

Man darf hier also nur posten, wenn man "echter, fanatischer" DÄ-Fan ist?




Mit der Hoffnung auf sachliche Antworten,
Maxi



Der generelle Umgangston ist ziemlich feindselig, wenn hier ein Newbie - oder jeder andere - ohne Sinn und Verstand postet.

Hier ist genug los.

Hier kann jeder MIT Gehirn posten, gern auch fanatische Fans.

Rein sachlich gesehen gesehen bist du arg offtopic. Und dafür gibt es Regeln. Aber war nett, dass du uns beehrt hast.

(Nicht nett ist übrigens die Werbung in deiner Signatur. Auch dafür gibt es Regeln. (Naja, das Ergebnis wäre das gleiche.))
21.11.2007 21:59 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » 14


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH