das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohrenstöpsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wildgirlallein
unregistriert
Ohrenstöpsel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es besser ist, auf den Konzerten Ohrenstöpsel rein zu tun oder nicht. Klar, die meisten sagen, Ohrenstöpsel bei Rock Konzerten gehen gar nicht, aber ich will eben nicht mit Hörschaden da raus gehen.
Also was haltet ihr für besser? mit oder ohne ohrenstöpsel?

Grüßlä,
wilgirlallein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wildgirlallein: 11.11.2007 10:41.

10.11.2007 19:09
rumposauner rumposauner ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall mit!!!

Die Lautstärke ist so laut, dass man es ohne (fast) nicht aushalten kann finde ich.

In einem Interwieu hat farin auch mal gesagt, dass er nur jedem empfehlen kann mit Gehörschutz auf die Konzerte zu kommen, woraufhin er gefragt wurde warum man dann nicht einfach alles leiser machen könnte.
Daraufhin sagte er, dass die Bässe heu tzu Tage so gut wären, dass sie durch den ganzen Körper gehen etc. und ein Konzert auf dem man sich unterhalten kann kein Konzert wär.

Ich werde aufjedenfall meine Elacin-Er15 reintun, allerdings waren die sehr teuer und du bekommst die bis Samstag nicht mehr, weil die ans ohr angepasst werden.

Aber diese gelben Stöpsel für 2 Euronen aus der Apotheke tuen es auch, auch wenn der Sound dadurch ein bisschen verloren geht, aber lieber ein bisschen weniger Sound als bald gar keinen mehr.

Im Prinzip muss es jeder selber wissen, ich kann aber nur jedem empfehlen Stöpsel rein zutun.
10.11.2007 19:48 rumposauner ist offline Beiträge von rumposauner suchen Nehmen Sie rumposauner in Ihre Freundesliste auf
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohrstöpsel sind ne maßnahme, ich werde aber keine mitnehmen

natürlich sind konzerte schädlich für die ohren, aber da man dem lärm ja nicht dauernd sondern nur einen abend ausgesetzt is, denke ich es is nich schlimm

ich bin jetzt aber auch kein ohrenarzt^^


nach meinem ersten konzert hatte ich noch einen tag danach nen fiepen im ohr

heute hab ich nach nem konzert nur nen paar stunden danach nen leichtes fiepen

ich weiß, dass is alles andere als gesund, aber meine ohren sind nich schlechter geworden

ich höre eh auf dem linken ohr schlechter wegen narben im trommelfell nach operationen, weil ich mal nen zu kleinen gehörgang hatte bla bla bla....

jedenfalls würde ich nen ziemlich blödes klangerlebniss haben wenn ich in dem ohr dann auch nen stöpsel haben würde

und da ich nunmal keine langzeitwirkung feststellen konnte nehm ich eben keine mit

bei einem festival würde ich aber schon welche mitnehmen

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld
10.11.2007 20:00 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
Asterisque


Dabei seit: 10.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm welche mit, sicherheitshalber.

Ich hab auf Konzerten eigentlich immer welche mit und seh dann ja, ob ich sie brauche oder nicht. Wenn es zu laut ist, dann denk ich automatisch dran.
10.11.2007 20:17 Asterisque ist offline Beiträge von Asterisque suchen Nehmen Sie Asterisque in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir ham damals beim FURT in München in der Zenithhalle Ohrenstöpsel drin gehabt, war eig schon nicht schlecht, aber beim ÄsB waren wir ungeschützt und das war eig auch nicht sooo schlimm, aber wir warn auch ein Stück von den Lautsprechertürmen weg cool ich denk, ich nehm auf jeden Fall welche mit, wenn ich direkt vor den Boxen sein sollte, werd ich sie reinstopfen ins Ohr, wenn ned, und wenn ich den Lärm aushalte, lass ich sie in der tasche, die wiegen ja eh nix Augenzwinkern

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
10.11.2007 20:18 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
marki marki ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LimboMessiah

und da ich nunmal keine langzeitwirkung feststellen konnte nehm ich eben keine mit


du weisst schon was der begriff langzeitwirkung bedeutet?

Ich nehm dieses mal welche mit, ich geh seit 9 ajhren auf konzerte und spiele seit 7 jahren schlagzeug in ner band und bei mir wird das fiepen nach konzerten mit jedem mal ein klein wenig schlimmer.
ohren kann die moderne medizin nun mal noch nicht reparieren und ein tinnitus is echt das letzte was ich mir wünsche,der macht dich psychisch total kaputt.
10.11.2007 20:36 marki ist offline Beiträge von marki suchen Nehmen Sie marki in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LimboMessiah
natürlich sind konzerte schädlich für die ohren, aber da man dem lärm ja nicht dauernd sondern nur einen abend ausgesetzt is, denke ich es is nich schlimm


Natürlich ist das schlimm. Es hat schon Fälle gegeben, bei denen nach einem Konzert ein irreparabler Hörschaden entstanden ist. Im günstigsten Fall bekommst du nur einen Tinitus, im Extremfall platzt dein Trommelfell. Also Gehörschutz ist ein absolutes Muß. Und mir persönlich ist sowieso schleierhaft, warum man die Lautsprecher so extrem aufdrehen muß und daß das Ordnungsamt das erlaubt. Streng genommen ist das sogar Körperverletzung.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
10.11.2007 20:47 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nutze nie welche, nehm aber immer welche mit mit, falls es mir doch mal zu laut wird. Allerdings hab ich auch sehr schlecht Ohren ( das hat aber mit Konzerten nichts zutun, ich hör schon immer schlecht) und mit Stöpseln höre ich noch schlechter als so schon. Hat ungefähr denselben Effekt, wie der eines Eimers den ich mir über den Kopf ziehen. Mir erscheinen Konzerte auch nie so laut, wie allen anderen und ich hatte auch noch nie ein Fiepen.

Allgemein brauch man sich seiner Ohrestöpsel nicht zu schämen, auch bei Rockkonzerten nicht. Da gibts genug die welche benutzen. Und es ist definitiv besser für die Ohren.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

10.11.2007 21:57 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Vendetta Vendetta ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich zb. hatte bei ÄsB Ohrstöpsel im Ohr und muss sagen der Sound war trotzdem echt gut..und ich hatte hinterher nicht das elendiche Fiepsen im Ohr. Worauf ich also eigentlich hinaus will: Lieber uncool aussehn als kaputte Ohren und mit guten Stöpseln hört sich das ganze trotzdem gut an smile
10.11.2007 22:01 Vendetta ist offline Beiträge von Vendetta suchen Nehmen Sie Vendetta in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm vorsichtshalber welche mit, ohren kaputt is nix gut =(

aber wegen uncool aussehn mach ich mir keine sorgen, meine haare gehn bis über die ohren da sieht man keine stöpsel großes Grinsen

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

10.11.2007 22:06 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Leute, die halten es ein Leben lang auf Konzerten aus und kommen mit einem leichten Hörschaden davon, die haben dann halt Glück gehabt.

Es gibt aber auch viele, bei denen solche Extrembelastungen irgendwann mit einem Hörsturz und/oder einem dauerhaften Tinnitus enden und dann ist das Gejammer groß von wegen "hätt ich doch". Das ist dann gleich doppelt ärgerlich, einmal wegen des eingeschränkten Gehörs oder entsprechenden Geräuschen und dann durch die ständige Sorge, es könnte bei der nächsten Belastung schlimmer werden. Muss jeder selbst sehen, wie er damit umgeht. Wenn aber was passiert, ist hinterher nichts mehr zu retten.

Schalldruck gilt etwa ab 85 Dezibel auf Dauer als schädlich für das Gehör. Jede Steigerung um 10 Dezibel entspricht einer Verdoppelung der Lautstärke. Ein lautes Rockkonzert kommt an manchen Stellen auf 125-130 Dezibel.
10.11.2007 23:45 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou

Schalldruck gilt etwa ab 85 Dezibel auf Dauer als schädlich für das Gehör. Jede Steigerung um 10 Dezibel entspricht einer Verdoppelung der Lautstärke. Ein lautes Rockkonzert kommt an manchen Stellen auf 125-130 Dezibel.


Genau deswegen müssen Arbeiter ab diesem Grenzwert auch Gehörschutz tragen.

@Wildgirlallein: Tu mir bitte einen Gefallen und korrigiere mal das Wort "Ohrstöpsel". Das tut weh in den Augen wenn ich das lese Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.11.2007 00:11 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Sebo Sebo ist männlich


Dabei seit: 27.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Slayer dachte ich auch ich brauch keine. Aber des war ein großer fehler. Ich hab mir dann Zigarettenfilter in die Ohren getan, sonst wär ich taub geworden. Also ich würd auf jeden fall welche benutzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebo: 11.11.2007 01:44.

11.11.2007 01:41 Sebo ist offline Beiträge von Sebo suchen Nehmen Sie Sebo in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bernd-das-Brot
okay, hab ich gemacht großes Grinsen

Also danke für eure Antworten. Ich hätte nämlich keine mit genommen, jetzt nehm ich lieber welche mit. Im Ernstfall hätte ich mir da Taschentuchschnipsel in die Ohren gesteckt, aber Ohrenstöpsel scheinen besser zu sein.
11.11.2007 10:43
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So 'ne Diskussion gibt's übrigens auch hier schon:
http://www.bademeisterboard.de/thread.php?threadid=4219

Ich empfehle ja grundsätzlich MusicSafe, gibt's für ca. 25 Euro in Hörgerät- und Musikläden oder unter http://www.sonicshop.de

__________________

11.11.2007 12:58 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle NATURAL SOUND 656 von Audia Akustik, kosten auch nur ca. 13 €.
Man kann sich auch vorher schlau machen, welche wieviel dämmen. Gibt ja verschiedene Anbieter.
Fürher bin ich auch immer ohne Stöpsel auf Konzerte gerannt. Jetzt hab ich Tinnitus und trage die Stöpsel, damit es nicht schlimmer wird.
Vorsicht ist besser als Nachsicht, sage ich da nur. Augenzwinkern

__________________
Don't panic!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Iggy: 11.11.2007 18:47.

11.11.2007 17:08 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
PiNk_PuNkEr PiNk_PuNkEr ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21995.gif

Dabei seit: 07.06.2007

DANKE, für den Tipp ,-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, für den Tipp ;-) ich werde mir sofort morgen welche besorgen ;-)

__________________
Die Ärzte am 14.11.2007 in Trier und am 10.06.2008 in Luxemburg!!! ...das wird schön ;-)

* www.belafarinrod.rockz.de *
12.11.2007 18:15 PiNk_PuNkEr ist offline Homepage von PiNk_PuNkEr Beiträge von PiNk_PuNkEr suchen Nehmen Sie PiNk_PuNkEr in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd mir auch welche besorgen, dürfn auch bissl was kosten, hab auf euren seiten ein paar nette gefunden. meine ohren sin mir dann die 25 euro wert.

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

12.11.2007 19:29 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
schwarzes Schaf schwarzes Schaf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21675.jpg

Dabei seit: 03.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich werde nächstes jahr auf mein 1. ärzte konzert gehen...ob mein gehör empfindlich ist oder nicht weiß ich nicht^^ war nur mal auf so nem revolverhled open air....aber ich denk mal da wars nicht so laut wie in so ner halle....ich nehm mir auf jeden fall oropax mit....meint ihr das reicht? oder MUSS ich umbedingt mir die etwas preiwerteren dinger kaufen???

__________________
Wollt ihr, dass wir bei euch den Zustand des Gerocktseins hervorrufen?
Farin Urlaub

REMEBER:
ICH BIN GEjazzT ! GEjazzT VON die ärzte FR 23.05.08 KARLSRUHE EUROPAHALLE

Bela in Karslruhe: Guten Abend Stuttgart! *g*
12.11.2007 21:04 schwarzes Schaf ist offline Beiträge von schwarzes Schaf suchen Nehmen Sie schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oropax is so ziemlich das preiswerteste was du finden kannst, du meinst sicher die teureren. naja musst du wissen, oropax is eignetlich für den preis ziemlich gut, aber der sound kommt unter umständen sehr dumpf rüber. musst du letztendlich entscheiden wie viel du zusätzlich zu dem ticket noch ausgeben willst. ich persönlich kauf mir teurere wo ich den sound nur leiser ans ohr krieg. halten auch n bissl länger, aber je nachdem was es dir wert ist.

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

12.11.2007 21:47 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH