das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohrenstöpsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *clara*
Das heftigste, was ich je davon hatte, waren 2 tage ohren piepen... aber das wars auch-.


Genau das zeigt doch, daß die MUsik viel zu laut war. Ein solches Piepsen sollte man DRINGEND als Warnung interpretieren.

Zitat:
Was bei zu starkem Lärm im Ohr passiert, ist schnell erklärt: Wenn der Druck durch Schallwellen zu hoch wird, knicken die feinen Haarsinneszellen ab. Diese können sich nicht regenerieren. Folge: Die Hörleistung des Ohres nimmt ab - und kann nicht wieder aufgebaut werden. Spürbar ist es nicht auf Anhieb. "Ein deutliches Zeichen dafür, dass die Haarsinneszellen gelitten haben, ist ein Piepsen im Ohr, etwa nach der Disko", erklärt Sorg.

Das steht hier

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
09.12.2007 10:32 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
[Optimist] [Optimist] ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Direkt auf dem Konzert merkt man es eigentlich gar nicht, dass die Ohren eigentlich für diesen Abend schon im Arsch sind.

Erst wenn die Musik aufhört fiepts nur noch im Ohr, wenn dich jemand anspricht ist der zwar zu verstehen, aber es klingelt und krazt im Ohr, das ist nicht feierlich, eigene Stimme sowieso!

Das klingeln und krächzen hörte bei mir immer so am 2. Tag danach auf. Das Piepen ging schon immer mal so noch 2 Tage länger.

Das hab ich einige Male mitgemacht, dann wurde ich schlauer - schließlich will ich noch ein paar Jahre Spaß auf Konzerten haben.

Seitdem nur noch mit Gehörschutz! Hatte von Hansaplast mal die gelben im 4er Pack, jetzt gibts 6 Stück pro Packung in neuer Farbe. Sind sehr effektiv und angenehm zu tragen. Von der Arbeit hatte ich mal welche auf nem Festival dabei, zu groß, rutschen raus und schlucken zu viel vom Klang, die sind nix für mich.

Bei FURT in Erfurt hatte ich erstmals Orophax, gewöhnungsbedürftig in der Anwendung aber gefielen mir vom Klangerlebnis her auch noch.

__________________
Mir geht's prima! Selig sind die geistig armen.
31.10.98 Erfurt
15.06.01 Göttingen
05.06.04 Dormund
08.06.04 Göttingen
14.08.04 Highfield Festival
09.12.07 Erfurt
05.06.08 Hannover
Fortsetzung folgt
10.12.2007 03:36 [Optimist] ist offline Beiträge von [Optimist] suchen Nehmen Sie [Optimist] in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad eben meinte Bela bei MTV Masters "Grundkurs Rock" dass Ohrenstöpsel total unrockig seinen großes Grinsen

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

30.12.2007 21:28 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber hörschaden ist auch "unrockig"

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
30.12.2007 21:40 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs auch gesehn aber is mir wurstig, er hat genauso gesagt der peinlichste tod isn drogentod, hat aber selber jahrelang drogen exzessiv genommen bevor er gecheckt hat dass des net so des wahre is ^^

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

30.12.2007 22:05 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohrstöpsel auf einem Rockkonzert kann ich genauso wenig nachvollziehen wie dabei zu sitzen oder sich über pogende Leute zu beschweren; das ist für mich persönlich ziemlich widersinnig. Wenn ihr alle meint, dass ihr da solche Hörschäden von bekommt - und einigen Berichten hier zufolge ist das auch schon einigen fast passiert -, okay, aber bei keiner der zahlreichen Konzerte kam mir (auch direkt vorne) die Musik sooo übertrieben laut vor. Wenn ihr das anders empfunden habt, meinetwegen, jedem das Seine, aber ich für meinen Teil stimme mit Belas Aussage insofern überein, als dass Rockmusik einfach laut sein und dröhnen muss, um ihre Wirkung richtig zu entfalten. Nur so setzt sich auch die typische Euphorie frei und und und, das ist für mich auch größtenteils überhaupt der Sinn einer Rockveranstaltung. Aber wie gesagt, das kann jeder halten wie er will.

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
30.12.2007 23:34 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asrael, vielen Konzertgängern geht es aber auch bei Rockkonzerten doch noch mehr um die Musik als um die Dröhnung. Und weil ihnen bewusst ist, dass 120, 130 Dezibel für das Gehör Extrembelastungen sind, für die sie früher oder später einen Preis zahlen müssen, wollen sie es eben nicht ganz so extrem laut. Weil sie Musik ja ihr ganzes Leben lang uneingeschränkt genießen wollen. Und weil sie wissen, dass sich auch die größte Euphorie ziemlich schnell legt, wenn der erste Hörsturz nicht mehr zurückgeht, der Tinnitus nach dem Konzert nicht mehr nachlässt oder die Schwerhörigkeit erstmal da ist. Leuchtet doch ein, oder?
31.12.2007 12:22 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das find ich aber schon sehr krass wenn du uns mit leutenv ergleichst die sitzen oder problem mit pogo haben, mald avon abgesehn solls leute geben die verletzt sind aber nicht auf das konzert verzichten wolln, kein wunder dass so jemand was gegen pogo hat, und leute die aufm konzert sitzen, naja gut, ich ahb bsiehr noch keinen getroffen ^^

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

31.12.2007 13:56 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
xXjessyXx Die Ärzte xXjessyXx Die Ärzte ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.12.2007

Augenzwinkern RE: Ohrenstöpsel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich mit meinen 11 jahren hab es im Dortmunder konzert dieses jahr auch ohne geschaft auch wen mir so ne angstellte da am stand mir welche angeboten hatt (hab sie mit reingenommen) habe sie aba nicht wirklich benuzt den die ärzte muss man halt in jeder lautstärke einfach naja genießen kann man sagen mit ohrstöpsel verpasst doch alles !
31.12.2007 23:06 xXjessyXx Die Ärzte ist offline Beiträge von xXjessyXx Die Ärzte suchen Nehmen Sie xXjessyXx Die Ärzte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXjessyXx Die Ärzte in Ihre Kontaktliste ein
Sophy Sophy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22700.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss im Nachhinein jeder selber wissen, doch ich werde mir für die nächsten Konzerte Ohrenstöpsel mitnehmen! Was ist denn dabei? Das zeigt doch nur, dass mir meine Gesundheit mindestens so wichtig ist wie gute Musik Augenzwinkern Man ist ja nur ein cooler, tougher Rocker, wenn man mit 25 nen Hörschaden in seinem Register verzeichnen kann tzzzz Augen rollen
01.01.2008 00:12 Sophy ist offline Beiträge von Sophy suchen Nehmen Sie Sophy in Ihre Freundesliste auf
Farinichliebedich Farinichliebedich ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22045.gif

Dabei seit: 24.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm welche mit, werde sie aber wahrscheinlich nicht benutzen. Also nach meinen bisherigen Konzerten hatte ich NIE ein Piepen im Ohr und ich meine Hörleistung wird immer besser (ohne scheiß!!).
Aber ich kann das bei den Ärzten nicht beurteilen...21.5. wird mein erstes Ärzte-Konzi. Aber eben nich mein erstes Rockkonzert.
Und ich finde das gerade so geil, wenn man eine Woche später noch den ganzen Sound im Ohr hat. Das macht doch so richtig Stimmung fröhlich

Aber ich nehm auf jeden Fall welche mit, weil man ja zufällig doch mal leichte Probleme bekommen kann und dann hat man wenigstens was dabei.

__________________
OLDENBURG AM 21. MAI!!!!!!!!!!! großes Grinsen
02.01.2008 16:20 Farinichliebedich ist offline E-Mail an Farinichliebedich senden Homepage von Farinichliebedich Beiträge von Farinichliebedich suchen Nehmen Sie Farinichliebedich in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich auch.
Ich mein, wenn ich jetzt taub werde, kann ich ja nie mehr Musik hören :D.
Würdet ihr eig. sagen, es reichen Oropax oder wie die heißen oder braucht man da was hochwertigeres?
Nur mal so gefragt Augenzwinkern .

(Fand es übrigens unverantwortlich von Bela, wie er beim MTV-Masters-Rock meinte, wie scheiße Ohrenschutz doch wär Augen rollen - Also ich bin dafür, immer wenigstens was mitzunehmen, die Ohren werden es in 50 Jahren danken Augenzwinkern )
02.01.2008 16:31 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
july07
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also uns wurden beim betreten der halle welche in die hand gedrückt, ich dachte erst das wären kaugummis weil die so lecker aussahen XD .. fand ich eigentlich recht nett von den veranstaltern. gebraucht hab ich sie allerdings nicht, stand trotzdem nahe den boxen und hatte kein piepen im ohr. bins mir aber inzwischen auch gewöhnt, schätze ich.
aber wenns das erste in der art ist, würd ich sagen, besser reintun, wenns einen stört, kann mans ja immer noch rausnehmen.
02.01.2008 16:31
Farinichliebedich Farinichliebedich ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22045.gif

Dabei seit: 24.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is wohl besser so.
Aber wenn man öfters auf Konzerten war, muss das glaub ich nicht mehr unbedingt sein.
Man sollte nur aufpassen, wenn man DIREKT vor den Boxen steht. Das hatte meine Freundin mal...danach hatte sie überdimensional-große Ohrenschmerzen.
Aber das ist auch schnell wieder weggegangen.
Also ich geh demnächst nach irgendwo und kauf mir ne Packung Ohrenstöpsel. Bestimmt keine für 100 Euro, aber von denen, die da sind, eben die besten.

__________________
OLDENBURG AM 21. MAI!!!!!!!!!!! großes Grinsen
02.01.2008 17:39 Farinichliebedich ist offline E-Mail an Farinichliebedich senden Homepage von Farinichliebedich Beiträge von Farinichliebedich suchen Nehmen Sie Farinichliebedich in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Würd ich auch.
Ich mein, wenn ich jetzt taub werde, kann ich ja nie mehr Musik hören :D.
Würdet ihr eig. sagen, es reichen Oropax oder wie die heißen oder braucht man da was hochwertigeres?
Nur mal so gefragt Augenzwinkern .

(Fand es übrigens unverantwortlich von Bela, wie er beim MTV-Masters-Rock meinte, wie scheiße Ohrenschutz doch wär Augen rollen - Also ich bin dafür, immer wenigstens was mitzunehmen, die Ohren werden es in 50 Jahren danken Augenzwinkern )


Pffft, Bela. Der hat ja nicht nur gut reden, der hat bekanntlich auch nen Tinnitus großes Grinsen .

Für die Dämpfung der Lautstärke sind Ohropax ganz gut (wenn auch etwas schmierig), nur der Klang ist nicht so toll. Sonicshop.de bietet Alternativen an, die ziemlich gut klingen. Wenn die Akustik in ner Halle nicht optimal ist, steigt mit Gehörschutz auch die Textverständlichkeit oft deutlich.
02.01.2008 18:08 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem sinne kann ich sehr musicsafe pro empfehlen, da kann man sogar den text verstehn wenn man die lieder nicht auswendig kennt großes Grinsen

bei den ärzten bräucht ichs nicht bei unverständlichen texten, da kenn ich die meisten lieder auswendig, wennse nich grad wieder improvisieren

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

02.01.2008 18:15 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
rumposauner rumposauner ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pzychokekz
in diesem sinne kann ich sehr musicsafe pro empfehlen,


Das sind welche die schon was taugen, was heißt taugen die oropax reichen auch um das Ohr zu schützen dämpfen aber nicht in allen Frequenzen gleichmäßig ab.
03.01.2008 10:10 rumposauner ist offline Beiträge von rumposauner suchen Nehmen Sie rumposauner in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es "dröhnt" übrigens auch mit Ohrenstöpseln, denn der Druck der Musik wird ja nicht nur mit den Ohren wahrgenommen. Und ich empfehle auch die guten Ohrenstöpseln - die anderen verfälschen den Klang, und keine Frage, das ist natürlich ein Verlust. Aber die MusicSafe (oder auch billigere "echte" Musikstöpsel, einfach mal im Musik- oder Hörgeräteladen fragen gehen!) machen eben wirklich nur leiser.

__________________

06.01.2008 01:26 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
BeRoFa
unregistriert
RE: Ohrenstöpsel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXjessyXx Die Ärzte
ALso ich mit meinen 11 jahren hab es im Dortmunder konzert dieses jahr auch ohne geschaft auch wen mir so ne angstellte da am stand mir welche angeboten hatt (hab sie mit reingenommen) habe sie aba nicht wirklich benuzt den die ärzte muss man halt in jeder lautstärke einfach naja genießen kann man sagen mit ohrstöpsel verpasst doch alles !


werd mal 10 jahre älter und geh mal auf n paar mehr konzerte, als wie du in deinem jungen leben bisher sicherlich warst, dann reden wir weiter Augenzwinkern is nich böse gemeint.......

aber ich bin auch schon am überlegen wegen ohropax, hab nämlich so ab und zu auch schon ein piepen im ohr nachm konzi
06.01.2008 01:37
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von muchtoocrazy
Würd ich auch.
Ich mein, wenn ich jetzt taub werde, kann ich ja nie mehr Musik hören :D.
Würdet ihr eig. sagen, es reichen Oropax oder wie die heißen oder braucht man da was hochwertigeres?
Nur mal so gefragt Augenzwinkern .

(Fand es übrigens unverantwortlich von Bela, wie er beim MTV-Masters-Rock meinte, wie scheiße Ohrenschutz doch wär Augen rollen - Also ich bin dafür, immer wenigstens was mitzunehmen, die Ohren werden es in 50 Jahren danken Augenzwinkern )


Pffft, Bela. Der hat ja nicht nur gut reden, der hat bekanntlich auch nen Tinnitus großes Grinsen .

.

war das jetzt n scherz oder hat bela wirklich tintus? davon wusste ich gar nix ... geschockt

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
06.01.2008 13:01 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH