das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohrenstöpsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
july07
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wildgirlallein
Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von muchtoocrazy
Würd ich auch.
Ich mein, wenn ich jetzt taub werde, kann ich ja nie mehr Musik hören :D.
Würdet ihr eig. sagen, es reichen Oropax oder wie die heißen oder braucht man da was hochwertigeres?
Nur mal so gefragt Augenzwinkern .

(Fand es übrigens unverantwortlich von Bela, wie er beim MTV-Masters-Rock meinte, wie scheiße Ohrenschutz doch wär Augen rollen - Also ich bin dafür, immer wenigstens was mitzunehmen, die Ohren werden es in 50 Jahren danken Augenzwinkern )


Pffft, Bela. Der hat ja nicht nur gut reden, der hat bekanntlich auch nen Tinnitus großes Grinsen .

.

war das jetzt n scherz oder hat bela wirklich tintus? davon wusste ich gar nix ... geschockt


soviel ich weiss, hat der wirklich tinnitus.
06.01.2008 16:14
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von july07
Zitat:
Original von wildgirlallein
Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von muchtoocrazy
Würd ich auch.
Ich mein, wenn ich jetzt taub werde, kann ich ja nie mehr Musik hören :D.
Würdet ihr eig. sagen, es reichen Oropax oder wie die heißen oder braucht man da was hochwertigeres?
Nur mal so gefragt Augenzwinkern .

(Fand es übrigens unverantwortlich von Bela, wie er beim MTV-Masters-Rock meinte, wie scheiße Ohrenschutz doch wär Augen rollen - Also ich bin dafür, immer wenigstens was mitzunehmen, die Ohren werden es in 50 Jahren danken Augenzwinkern )


Pffft, Bela. Der hat ja nicht nur gut reden, der hat bekanntlich auch nen Tinnitus großes Grinsen .

.

war das jetzt n scherz oder hat bela wirklich tintus? davon wusste ich gar nix ... geschockt


soviel ich weiss, hat der wirklich tinnitus.


hat farin nicht auch tinitus?!
08.01.2008 21:09
BeBii BeBii ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22175.jpg

Dabei seit: 06.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also würd mich nich wundern, wenn die alle drei tinitus hätten...
die sind dem lärm ja noch öfter ausgesetzt als wir z.B....

also in dortmund stand ich vorne inner ersten reihe und bei manchen liedern
wars echt laut, sodass ich mir schon manchmal die ohren zugehalten hab...
also fürs nächste konzi weiß ich auf jeden fall, dass ich zur not welche mitnehm..
auch wenns nur immer für kurze zeit wärend des konzerts ist...
08.01.2008 21:33 BeBii ist offline Beiträge von BeBii suchen Nehmen Sie BeBii in Ihre Freundesliste auf
Urlaub91


Dabei seit: 09.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find gehörschutz auch wichtig..

mein erstes Konzert war Motörhead, und da hatte ich ab der hälfte ungefähr Ohrenstöpsel drin. Die waren relativ gut, sind mir aber leider öfter rausgefallen, und es war SCHWEINELAUT :D

bei den ärzten hat ich keine drin, war absolut ok von der lautstärke her, wobei man sagen muss das ich nicht wirklich in der nähe von Boxen stand.

__________________
Und ist's nicht warm, dann verbrenn ich meine Skier. Wo? Hier in Trier...
09.01.2008 20:40 Urlaub91 ist offline E-Mail an Urlaub91 senden Homepage von Urlaub91 Beiträge von Urlaub91 suchen Nehmen Sie Urlaub91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlaub91 in Ihre Kontaktliste ein
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal bei einem Silbermond-Konzert da haben mir die Securitys dann Ohrenstöpsel gegeben, weil ich genau neben den Boxen stand...und seit dem hab ich eigentlich bei den meisten Konzerten Ohrenstöpsel in der Tasche!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lustige_vampyrin: 09.01.2008 21:49.

09.01.2008 21:48
Lena***
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22103.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt hatte ich noch keine Ohrenstöpsel beim Konzert dabei, aber nach letztem Jahr Ärzte-Konzert in Frankfurt werd ich beim nächsten mal wohl welche mitnehmen. Also da warn die echt ganz schön laut Augenzwinkern Hab aber auch ca. in der 4. Reihe gestanden, vor Farin, also direkt bei den Boxen. Hatte dann 2 Tage später noch en Piepsen im Ohr. Dieses Jahr geh ich auf'n Hessentag zu'n Ärzten, das is ja Open Air. Ich glaube da ist es nicht so schlimm mit laut, wie in ner Halle. Aber mitnehmen tu ich die Ohrenstöpsel trotzdem.

__________________
***
Das Leben ist wie eine große Autobahn,
lass uns nicht lange überlegen, sondern losfahrn.
Wohin is egal und wolang wern mer sehn.
Es wir immer weitergehn.
10.01.2008 13:33 Lena*** ist offline Beiträge von Lena*** suchen Nehmen Sie Lena*** in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena***
. Dieses Jahr geh ich auf'n Hessentag zu'n Ärzten, das is ja Open Air. Ich glaube da ist es nicht so schlimm mit laut, wie in ner Halle. Aber mitnehmen tu ich die Ohrenstöpsel trotzdem.


Das mit dem OpenAir wird fälschlicherweise oft angenommen, aber ich persöhnlich hab die Erfahrung gemacht das OpenAirs oft lauter sind als Hallenkonzerte.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

10.01.2008 16:16 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Farinichliebedich Farinichliebedich ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22045.gif

Dabei seit: 24.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....kommt wahrscheinlich auf die Band an. Mein Open Air war nicht sehr laut.
Also ich denk mal, dass es insgesamt genauso laut ist, aber man merkt das nicht so stark, weil die Lautstärke viel weiter weg kann usw. weiß nich, wie ich das beschrieben soll xD
Also inner Halle bleibt es ja innen und sonst verschlucken die Bäume das usw großes Grinsen

__________________
OLDENBURG AM 21. MAI!!!!!!!!!!! großes Grinsen
10.01.2008 16:29 Farinichliebedich ist offline E-Mail an Farinichliebedich senden Homepage von Farinichliebedich Beiträge von Farinichliebedich suchen Nehmen Sie Farinichliebedich in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Das heißt, vor den Boxen ist es beim Open Air lauter, weit weg von der Bühne ist es leiser.

__________________

10.01.2008 17:22 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Lena***
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22103.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok... weil bei meinem letzten Open Air war's eigentlich völlig in Ordnung ohne Stöpsel. Aber da ham ja auch net die Ärzte gespielt Augenzwinkern
Also ich werd auf jeden Fall welche mitnehmen...

__________________
***
Das Leben ist wie eine große Autobahn,
lass uns nicht lange überlegen, sondern losfahrn.
Wohin is egal und wolang wern mer sehn.
Es wir immer weitergehn.
11.01.2008 12:05 Lena*** ist offline Beiträge von Lena*** suchen Nehmen Sie Lena*** in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin wahrscheinlich nächstes Jahr in Eupen dabei und werde auch da wieder die Stöpsel in die Tasche packen. Nehmen ja nicht viel Platz weg und schwer sind sie auch nicht, aber wenn ich sie dabei hab, dann is es besser, als wenn ich irgendwann merke, das es mir zu laut und unangenehm wird. Habe das nämlich in letzter Zeit hin und wieder mal.

Höre Musik und plötzlich stelle ich fest, das es mir irgendwie unangenehm wird, dann muss ich die Musik erstmal für eine halbe Stunde ausschalten, danach geht es dann wieder...Mich durch die Zeit in einem Konzert hindurchquälen ist ja auch nicht gut.

Köln und Düsseldorf hatte ich bei beiden Konzerten Stöpsel dabei, aber bei beiden die Dinger nicht reingemacht. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, aber ich fand die Lautstärke nicht unangenehm...und danach hatte ich auch keine Probleme und das ich schlechter höre, ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, wobei zwei Konzerte...naja

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

12.01.2008 12:59 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Rock am Ring (was ja bekanntlich open air ist Augenzwinkern ) war es sehr sinnvoll welche dabei zu haben. Ich war 2006 da und habe Bela live gesehen. Ohne Ohrenstöpsel wäre das nicht auszuhalten gewesen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
12.01.2008 13:06 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Es wird Eng Tour in Mannheim habe ich keine dabei gehabt und das war absolut die richtige Entscheidung. Vielleicht bin ich es ja vom Schlagzeug Spielen gewöhnt, auf jedenfall wars nicht zu laut und ich hatte danach auch keine Probleme und kein Fiepsen oder ähnliches.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
12.01.2008 13:15 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nochmal: In dem Moment, wo man nach dem Konzert schlechter hört oder ein Fiepsen oder Piepsen hat, ist es zu spät.

__________________

12.01.2008 15:56 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Und nochmal: In dem Moment, wo man nach dem Konzert schlechter hört oder ein Fiepsen oder Piepsen hat, ist es zu spät.


Richtig! Dann hat sich die Hörfähigkeit bereits um 60 % reduziert und man blutet mindestens 5 Liter aus den Ohren. Genauso darf es unter keinen Umständen passieren, dass man in die Sonne guckt - wenn man danach geblendet ist und schlechter sieht, kann man sein Augenlicht auch vergessen. Augen rollen

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
12.01.2008 16:39 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
XxxTobbixxX XxxTobbixxX ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Und nochmal: In dem Moment, wo man nach dem Konzert schlechter hört oder ein Fiepsen oder Piepsen hat, ist es zu spät.

smile Kann ich bestätigen - hatte ich aber erst so 2 Stunden später und auch nur für 30min oder so (war auch ohne Ohrenstöpsel da). Die 30min warn nicht schön, aber ansonsten ist noch alles okay. Denk ich mal.
12.01.2008 17:38 XxxTobbixxX ist offline Beiträge von XxxTobbixxX suchen Nehmen Sie XxxTobbixxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxxTobbixxX in Ihre Kontaktliste ein
rumposauner rumposauner ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst die ärzte haben ohrstöpsel in den ohren, wobei man vielleicht ehner sagen sollte sie haben ein in ear monitoring system was aber genau an ihre Ohren angepasst ist und dadurch auch eine dämpfung von 26 db bietet.
Ich bin mir auch sicher das sie falls sie kein in ear hätten auch ohrstöpsel tragen würden, da bela ja zumindest einen Tinitus hat und jetzt hoffe ich weiß das das tragen von ohrstöpseln dagegen hilft.
12.01.2008 19:16 rumposauner ist offline Beiträge von rumposauner suchen Nehmen Sie rumposauner in Ihre Freundesliste auf
Law Law ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Farin hat aufjedenfall nüscht in den Ohren, bei Rod sieht man es ne wegn Haare und Bela hat ja sei Mikro übern Kopf geschnallt, kann sein das da noch Kopfhörer eingebaut sind odersowas
12.01.2008 19:40 Law ist offline Beiträge von Law suchen Nehmen Sie Law in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Law in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:43.

12.01.2008 19:44 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, FU trägt wirklich keine Ohrstöpsel, außer bei seinem Schlagzeug-Part bei "Tu das Nicht" - Beweisfotos gibt's zur Genüge im Tourtagebuch und jo, man sieht das in den ersten Reihen durchaus ziemlich gut. Augenzwinkern
FU begründet das selber aber auch immer damit, dass sie gute Tontechniker haben - und die Monitore sind halt deutlich leiser als die eigentliche Innenraum-Beschallung. Die Boxen hängen ja ein gutes Stück höher als die Bühne und zudem davor, von daher hört man in den ersten zwei - drei Reihen mehr die Monitore der drei, als den eigentlichen Innenraum-Sound, der deutlich lauter (und anders abgemischt) ist. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man auf der Bühne selbst - wenn man nicht gerade Schlagzeuger ist - keine Ohrstöpsel braucht.

Bela und Rod tragen In-Ear-Monitore, ob das (vor allem bei Rod) wegen der Lautstärke oder wegen der Soundqualität ist, weiß ich nicht. Bei Bela ist's ja klar, dass er welche hat, so wie der immer über die gesamte Bühne fegt.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
12.01.2008 20:41 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ohrenstöpsel?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH