das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Merchandising auf Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merchandising auf Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Merchandising auf Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, was so auf den Konzerten diesesmal verkauft wird. Nur Shirts und diese Special-CD oder auch Kleinkram und evtl Tourposter? Und vor allem wieviel das alles ca. gekostet hat. So von wegen "wieviel Geld soll ich überhaupt mitnehmen"....

Danke schon im Vorraus fröhlich

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
16.11.2007 17:18 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
Dönertier
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.11.2006

RE: Merchandising auf Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde mich auch interessieren und direkt noch ne frage dazu:
gibts die merch-stände auch vor der halle oder nur drinnen?
falls jemand zufällig weiß wie das in dortmund ist, kann er/sie das ja hier rein schreiben. werde morgen da sein smile
16.11.2007 19:00 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
justusjonas justusjonas ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21679.jpg

Dabei seit: 22.10.2007

RE: Merchandising auf Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, will auch wissen wie es heute in dortmund war!:-)

__________________
1996 oldenburg
2001 bremen
2001 sylt
2002 scheeßel
2003 bremen
2004 emden
2004 bremerhaven
2004 oldenburg
2006 köln
2007 dortmund
2007 bremen
2008 oldenburg
2008 bremerhaven
16.11.2007 20:55 justusjonas ist offline Homepage von justusjonas Beiträge von justusjonas suchen Nehmen Sie justusjonas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie justusjonas in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merch vor der Halle ist in der Regel gefaked.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.11.2007 21:12 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Snuffle
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es gab auch vor der Halle in DO die Original-Shirts und den rot-schwarzen Schal ...
17.11.2007 18:03 Snuffle ist offline E-Mail an Snuffle senden Beiträge von Snuffle suchen Nehmen Sie Snuffle in Ihre Freundesliste auf
kooky kooky ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21258.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ansonsten gabs mehrere merchandising stände in der halle an denen natürlich alle möglichen shirts verkauft wurden, poster und son kram gabs aber auch großes Grinsen

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
17.11.2007 18:11 kooky ist offline Beiträge von kooky suchen Nehmen Sie kooky in Ihre Freundesliste auf
der die ärzte fan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Merch vor der Halle ist in der Regel gefaked.



Es kommt natürlich daruf an von wem die Dinger verkauft werden. In Dortmund aber auch z.b. Silvester in Köln sind ja vor der Halle/Stadion Leute umhergegangen und haben die T-shirts verkauft.
Achtet einfach darauf wie die dinger aussehen und Schaut ob die Verkäufer einen " Crew" Ausweis haben.

Ist alles Ok sind die Verkäufer vor der Halle natürlich keine Schwarzhändler-Arsche sondern nur arme Schweine aus der Ärtze Crew,
die den schwarzen Peter gezogen haben und vor der Halle in der Kälte verkaufen gehen müssen großes Grinsen


Aber zum Topic.

Tut mir Leid aber ich finde die Merch-Sachen sind absolute Abzocke.
20€ für ein T-shirt!!

Silvester haben die ÄsB T-Shirts noch 15€ gekostet.
Das ist eine Preissteigerung von 25%!.
-Wie kommt das zu Stande-? . Ich finde das eine Frechheit

Ansonsten kosten die Sweatshirts stolze 40€.
Schal schlägt mit 15€ zu buche.
T-Shirt wie gesagt 20€
Poster&Co im Bereich von 5-7€
Getränke bewegen sich je nach Halle im Rahme von 2-5€

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von der die ärzte fan: 17.11.2007 19:19.

17.11.2007 18:55 der die ärzte fan ist offline Beiträge von der die ärzte fan suchen Nehmen Sie der die ärzte fan in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der die ärzte fan
Ansonsten kosten die Sweatshirts stolze 40€.
Schal schlägt mit 15€ zu buche.
T-Shirt wie gesagt 20€
Poster&Co im Bereich von 5-7€
Getränke bewegen sich je nach Halle im Rahme von 2-5€


Der Preis für die Poster ist, soweit ich das beurteilen kann, normal. In meiner Nähe gibt es einen Laden mit sehr viel Postern und die großen Poster kosten alle 6,99€ und der Laden verkauft das Meiste generell eher billig.
Was die Klamotten angeht, weiß ich das nicht, ich meide Einkaufen, soweit wie es möglich ist. Allerdings kann ich mich daran erinnern, für ganz normale, einfarbige schwarze T-Shirts immer zwischen 7-10€ bezahlt zu haben, je nachdem, ob es gerade Sommerschlussverkauf war oder ganz normaler Preis.
Teuer ist es natürlich leider trotzdem.

Mal eine kleine Frage zum Merchandise: Sollte man das besser vor oder nach dem Konzert kaufen?
Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Konzert mehr los ist, aber gerade bei Stehplätzen ist es wohl ziemlich ungünstig, das die ganze Zeit mit sich rumzutragen ... Wie macht ihr das denn?

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

17.11.2007 19:22 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
kooky kooky ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21258.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unausrottbar
Mal eine kleine Frage zum Merchandise: Sollte man das besser vor oder nach dem Konzert kaufen?
Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Konzert mehr los ist, aber gerade bei Stehplätzen ist es wohl ziemlich ungünstig, das die ganze Zeit mit sich rumzutragen ... Wie macht ihr das denn?


vorm konzert ists am merchandise-stand deutlich leerer, als nach dem konzert.
hab mir mein tourshirt gestern auch vorher gekauft und dann direkt angezogen ums nicht tragen zu müssen.
war zwar dann noch wärmer aber ging ^^
also wenn du nur vorhast dir ein t-shirt zu kaufen dann vorher und direkt anziehen wenn nich eher nachher smile

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
17.11.2007 19:27 kooky ist offline Beiträge von kooky suchen Nehmen Sie kooky in Ihre Freundesliste auf
martini91 martini91 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kauf meistens ein t-shirt vorher und das zieh ich dann halt drüber...
geht von der wärme her eigendlich schon
17.11.2007 19:44 martini91 ist offline Beiträge von martini91 suchen Nehmen Sie martini91 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Direkt drüberziehen ist doch eklig, dann kann man's nicht am nächsten Tag anziehen und damit angeben, wo man war... großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
17.11.2007 20:11 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
martini91 martini91 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja en bisschen eklig schon aber halt übers nomale t-shirt oder longsleeve...
17.11.2007 20:19 martini91 ist offline Beiträge von martini91 suchen Nehmen Sie martini91 in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das T-Shirt finde ich auch schon teuer, wobei wenn man zum Beispiel mit dem Merchandise-Angebot der Hosen vergleicht, dann sind deren T-Shirts gerade mal um zwei Euro billiger.

Die Schals mit 15 Euro sind inzwischen eigentlich fast schon normal und vollkommen im Durchschnitt, bisher habe ich noch keine Art von Fanschal gesehen, die billiger war.

Pullis der Ärzte sind 6 Euro teurer, als die von den Hosen, weiß ja nicht was das für eine Quali sit, aber die der Hosen ist schon gut, finde die Pullis dennoch teuer...

Ansonsten würde ich mir, wenn es nur ein T-Shirt ist, das schon vorher kaufen, da man am Ende auch nicht mehr die Auswahl hat, die man vorher hat und in der Kölnarena hab ich es schon erlebt, das die Hälfte aller Stände nach der Veranstaltung schon geschlossen war.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

17.11.2007 20:48 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
der die ärzte fan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unausrottbar

Der Preis für die Poster ist, soweit ich das beurteilen kann, normal. In meiner Nähe gibt es einen Laden mit sehr viel Postern und die großen Poster kosten alle 6,99€ und der Laden verkauft das Meiste generell eher billig.

Mal eine kleine Frage zum Merchandise: Sollte man das besser vor oder nach dem Konzert kaufen?
Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Konzert mehr los ist, aber gerade bei Stehplätzen ist es wohl ziemlich ungünstig, das die ganze Zeit mit sich rumzutragen ... Wie macht ihr das denn?


Klaro, diese Preise sind ja noch relativ akzeptabel( Mit einer sehr großen Betonung auf das " Relativ).
Was mich aber echt zur Weißglut bringt ist eine Preissteigerung bei den T-Shirts um 25% im Vergleich zu z.b. Silvester. Vor allem wenn man bedenkt das so ein T-Shirt in der Produktion höchstens 10€ kostet.


Und zur deiner Frage:

Eigentlich haben die Merch-Stände immer noch genügend von allen da.
Du musst dich dann halt nur auf eine sehr sehr lange Schlange einstellen weil natürlich alle was kaufen wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der die ärzte fan: 17.11.2007 21:03.

17.11.2007 21:03 der die ärzte fan ist offline Beiträge von der die ärzte fan suchen Nehmen Sie der die ärzte fan in Ihre Freundesliste auf
esgibtnureinengott_phil esgibtnureinengott_phil ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso nicht einfach vorher kaufen und dann ab zur garderobe damit?

__________________
warum kann's nicht perfekt sein... *lalala*
17.11.2007 21:57 esgibtnureinengott_phil ist offline Beiträge von esgibtnureinengott_phil suchen Nehmen Sie esgibtnureinengott_phil in Ihre Freundesliste auf
martini91 martini91 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gardarobe ist eigendlich net schlecht...
wenn man bei den jetzigen temperaturen eh ne jacke anhat geht so ein t-shirt noch gut mit in die jackentasche...
18.11.2007 12:06 martini91 ist offline Beiträge von martini91 suchen Nehmen Sie martini91 in Ihre Freundesliste auf
HöhöFickänHöhÖxD HöhöFickänHöhÖxD ist weiblich


Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab heute über meine freundin die gerade in münchen am konzert ist nen oberteil gekauft 23€...
billiger als wo anders is auf jeden fall Augenzwinkern

__________________
Farin: Rod was hängt da an deinem bass?
Rod: Manche sagen BH dazu.
Farin: Aha Und was sagst du dazu?
Rod: Fetisch.
...
20.11.2007 21:42 HöhöFickänHöhÖxD ist offline Homepage von HöhöFickänHöhÖxD Beiträge von HöhöFickänHöhÖxD suchen Nehmen Sie HöhöFickänHöhÖxD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von HöhöFickänHöhÖxD: - YIM-Name von HöhöFickänHöhÖxD: - MSN Passport-Profil von HöhöFickänHöhÖxD anzeigen
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen ob es auch diese Schlüsselanhänger und den neuen "gegen rechts-Aufnäher" auf den Konzis gibt, oder ob man die über deutschrock bestellen muss? Wäre total super.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ärztekammer: 20.11.2007 22:53.

20.11.2007 22:48 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
Himmelblau Himmelblau ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21566.jpg

Dabei seit: 02.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unausrottbar
[quote]Original von der die ärzte fan
Mal eine kleine Frage zum Merchandise: Sollte man das besser vor oder nach dem Konzert kaufen?
Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Konzert mehr los ist, aber gerade bei Stehplätzen ist es wohl ziemlich ungünstig, das die ganze Zeit mit sich rumzutragen ... Wie macht ihr das denn?



also, ich würd mir, wenn ich es anziehen wollte am anfang kaufen, wenn net am ende. ich glaub, ich geh mit t-shirt hin (und jacke natürlich) und hol mir da des tour-sweatshirt.
wehe wenn dies net haben!

__________________
_________________

Bei Witzen sind wir aukkurat
26.11.2007 21:21 Himmelblau ist offline E-Mail an Himmelblau senden Beiträge von Himmelblau suchen Nehmen Sie Himmelblau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Himmelblau in Ihre Kontaktliste ein
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir das T-Shirt vorher gekauft und wäre fast erdrückt worden.
Naja, mit meinen 1,65 werd ich gern übersehen, aber wer mir dann auf die Füße getreten ist, hat erstmal nen Ellbogen von mir in der Seite gehabt und einen bösen Blick bekommen großes Grinsen

Ansonsten bin ich im Pulli gekommen und hab drunter ein T-Shirt gehabt, worüber ich das Tourshirt drüber hatte.

Habs am gleichen Abend dann noch gewaschen und dann konnte ich es Samstags zum Tag der offenen Tür in unsrer Schule anziehen.
->Bei Fragen immer die beiden Ärzte da hinten fragen großes Grinsen (meine Freundin hatte auch ihr Shirt an)

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

26.11.2007 21:26 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Merchandising auf Tour


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH