das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Allein" wie "Du schreibst Geschichte" von Madsen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Allein" wie "Du schreibst Geschichte" von Madsen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.holger
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.11.2007

"Allein" wie "Du schreibst Geschichte" von Madsen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

seit ich Jazz ist anders das erste Mal gehört habe, hab ich beim Song "Allein" gedacht "Hey, das kennste doch irgendwo her". Heute ist es mir dann eingefallen:

Der Refrain klingt wie "Du schreibst Geschichte" von Madsen.

Ich hab von Musik (spielen) keine Ahnung, kann echt sein, dass ich da total falsch liege....
Wie gesagt, ich meine nur den Refrain, bzw. davon auch nur die ersten 2-3 Zeilen....

Seid ihr der selben Meinung, oder bilde ich mir da was ein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .holger: 17.11.2007 17:41.

17.11.2007 17:41 .holger ist offline Beiträge von .holger suchen Nehmen Sie .holger in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Ahnung, kenne das Lied nicht, aber das gehört doch viel eher hier rein: Klick

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

17.11.2007 17:48 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
.holger
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von .holger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... ich will gar nicht behaupten, dass es geklaut ist.... sondern sich einfach nur sehr ähnlich ist.

Ein Video vom Madsensong gibbet auf youdingens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .holger: 18.11.2007 03:07.

17.11.2007 17:59 .holger ist offline Beiträge von .holger suchen Nehmen Sie .holger in Ihre Freundesliste auf
dr.spoik dr.spoik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21395.gif

Dabei seit: 07.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingen ziemlich ähnlich, aber es gibt einfach schon zu viele Lieder auf der Welt, sodass jedes Lied ähnlich klingt wie ein anderes. Augenzwinkern

__________________
~~~~~Everything-Suxx.com~~~~~
~~~~~~~~Southpics.net~~~~~~~~
17.11.2007 18:04 dr.spoik ist offline Homepage von dr.spoik Beiträge von dr.spoik suchen Nehmen Sie dr.spoik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.spoik in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von dr.spoik: dr spoik YIM-Name von dr.spoik: dr.spoik MSN Passport-Profil von dr.spoik anzeigen
Cactus Cactus ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem kann man Farin da wohl auch keinen Vorwurf machen, da er die Melodie des Refrains wohl auf Drängen von Rod abgeändert hat, wie er vor kurzem in einem Interview verlauten ließ. Also eher ein Zufall und keinesfalls geplant.
17.11.2007 19:54 Cactus ist offline Beiträge von Cactus suchen Nehmen Sie Cactus in Ihre Freundesliste auf
.holger
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von .holger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, na ja... ich mag beide Lieder :-)
18.11.2007 03:06 .holger ist offline Beiträge von .holger suchen Nehmen Sie .holger in Ihre Freundesliste auf
grace_kelly grace_kelly ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jah ich hab au gedacht, als ich "allein" des erste mal gehört hab, "des kommt mir doch bekannt vor"
un jetzt wo du sagsch "du schreibst geschichte" is mir au klar woher ichs kenn Augenzwinkern
die 2 lieder hörn sich echt bisschen ähnlich, wobei mir "allein" vom text her viel besser gefällt Augenzwinkern naia is ja au dä ^^

__________________
Würd die Augen verschliessen
und ich würde probieren
meine Gefühle einfach zu ignorieren
will so kalt sein dass alle erfrieren
will mich nie wieder verlieben um nie wieder zu verliern

26.11.2007 17:05 grace_kelly ist offline Beiträge von grace_kelly suchen Nehmen Sie grace_kelly in Ihre Freundesliste auf
DavidDiggory
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viel Noten gibt es im Notensystem? 12?

Ich glaube bei von Milionen von Liedern ist es nicht ganz vermeindlich das sich lieder ähneln und dazu komt ja auch noch das sich die drei auch andre Musik anhörn (ja wirklich) und dan komt so was noch häufiger vor.

__________________
Die Besten Fans gegen Rechts


24.11.07 Stuttgart ... Ich war mittendrin und es war Eng


23.05.08 Karlsruhe .

27.11.2007 13:04 DavidDiggory ist offline E-Mail an DavidDiggory senden Beiträge von DavidDiggory suchen Nehmen Sie DavidDiggory in Ihre Freundesliste auf
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öm....ich hab mir grad madsen und allein angehört...bei madsen is das "denn du schr. geschichteeee" und bei die ärzte "...weil es nich so leicht iiiiiiis" (für alle die das nich sogut erkennt ham Augenzwinkern )...ja doch das is iwie schoon ziemlich gleich ... egaaaal, da ich madsen eh sau cool find is das wohl gut so Augenzwinkern
27.11.2007 18:08 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
Hagen Hagen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21105.gif

Dabei seit: 09.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm..ist mir garnicht aufgefallen.
Aber egal Madsen (war letztes Jahr aufm Konzert) sin eh genial smile

__________________
Ärzte aus Berlin Forum (We Need Help!!!!!)
www.bands4fans.de
28.11.2007 14:45 Hagen ist offline E-Mail an Hagen senden Beiträge von Hagen suchen Nehmen Sie Hagen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hagen in Ihre Kontaktliste ein
friede-freude-eierkuchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21143.gif

Dabei seit: 28.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, klingt ziemlich ähnlich, hatte auch immer gedacht diesen refrain schon mal gehört zu haben, denke aber kaum das es bewusst nachgemacht wurde oder sogar geklaut wurde.

mfg fff

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von friede-freude-eierkuchen: 28.11.2007 15:11.

28.11.2007 15:11 friede-freude-eierkuchen ist offline Homepage von friede-freude-eierkuchen Beiträge von friede-freude-eierkuchen suchen Nehmen Sie friede-freude-eierkuchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von friede-freude-eierkuchen: - YIM-Name von friede-freude-eierkuchen: - MSN Passport-Profil von friede-freude-eierkuchen anzeigen
Big_M
FDJ Punk


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt kaum gleich, da is überhaupt keine verdächtige Ähnlichkeit o.o''

Der Anfang is etwas gleich, aber bei 86723972562035253 Liedern kommt sowas fast sicher iwo immer mal vor.
28.11.2007 15:16 Big_M ist offline Beiträge von Big_M suchen Nehmen Sie Big_M in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big_M in Ihre Kontaktliste ein
ahoibrause ahoibrause ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22986.jpg

Dabei seit: 12.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big_M
Klingt kaum gleich, da is überhaupt keine verdächtige Ähnlichkeit o.o''

Der Anfang is etwas gleich, aber bei 86723972562035253 Liedern kommt sowas fast sicher iwo immer mal vor.


Find ich auch^^

__________________
Du sagst du willst nichts von mir.
Ich träume trotzdem von dir.
Was ich nicht habe kann ich auch nicht verliern!
17.08.2008 14:40 ahoibrause ist offline E-Mail an ahoibrause senden Homepage von ahoibrause Beiträge von ahoibrause suchen Nehmen Sie ahoibrause in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ahoibrause in Ihre Kontaktliste ein
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja. Wenn man stark drauf achtet, merkt man schon was. Aber nicht viel ...

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
17.08.2008 14:52 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde eher dass sich das "allein" wie "nicht allein" vom album geräusch anhört, kann mich aber auch täuschen Augenzwinkern

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
17.08.2008 15:26 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.rockgirl
also ich finde eher dass sich das "allein" wie "nicht allein" vom album geräusch anhört, kann mich aber auch täuschen Augenzwinkern

Ja, die ähneln sich nämlich nicht wirklich viel. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
17.08.2008 17:28 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde du schreibst geschichte und allein gar nicht ähnlich.
hab mir jetzt beide nochmal angehört und finde nicht, dass sie sich gleich anhörn^^

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
18.08.2008 00:57 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Allein" wie "Du schreibst Geschichte" von Madsen ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH