das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » farin urlaub equipment / live sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen farin urlaub equipment / live sound
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grillstern Grillstern ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.11.2007

farin urlaub equipment / live sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich hier schon einige Threads bzg. Farins Equipment gesehen habe...

Unter www.gitarreaufderinsel.de (bzw. www.benjaminritter.de im Blog)

...gibt es ein paar Infos zzgl. Bilder von seinem Rack. Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen weiter smile
19.11.2007 12:26 Grillstern ist offline Beiträge von Grillstern suchen Nehmen Sie Grillstern in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder ich bin blöd, oder dein erster Link funktioniert nicht Augenzwinkern

Das POD benutzt er aber, er würds sonst nicht sogar zu den Ärzte Konzerten mitschleppen, ich war ja in Dortmund am 17.11. und das Ding hat auch mal verschiedene Dinge gezeigt.

Sein JMP-1 steht durchgehend (echt!) auf Preset 69 (die Zahl ist bestimmt absicht Augenzwinkern er hat ja früher auch oft ein 69-Shirt getragen) mit aktiviertem OD1, sprich bei Cleanen Sounds wird wohl ein anderer Preamp benutzt, der JMP jedenfalls übersprungen (das regelt die Midi-Zentrale ja irgendwie Augenzwinkern ).

Und Farin spielt NICHT über eine Marshall EL34 100/100 Endstufe sondern über die Vorgängervariante Marshall 9200. Man sieht auf einigen wenigen Bildern einen Aufkleber der über die Bezeichnung geklebt wurde und der ist grad so groß wie der genannte 9200 Schriftzug (hab selber diese Endstufe Augenzwinkern )

Und das mit dem ADA MP-2: Farin sagte dazu mal, dass der Reverb in dem Ding unschlagbar ist, den Rest aber in die Tonne gehört Augenzwinkern

Vielleicht sollte man nochwas über die EQ Einstellungen sagen, wobei ich auch nur sagen kann, dass Farins Zerr-Sound sehr ausgeglichen mit ein bisschen "mehr" Druck in den Mitten ist und die Cleanen Sounds eher so zwischen den Höhen und Mitten liegen... also wenig Basslastig... aber auch nicht zu wenig Augenzwinkern

Naaaja vielleicht noch folgendes: Farin hat seine Midi-Zentrale, seinen JMP-1 und seine 9200 Endstufe (vielleicht auch noch eine Komponente) doppelt, damit er Ersatz hat, falls mal eine Röhre oder die gesamte Komponente abraucht. In seinem 2ten Rack was heutzutage meist hinter der Bühne steht, (bei den Ärzten am 17.11. stand das andere jedenfalls seitlich von der Bühne) ist der 2te JMP, die 2te Miditzentrale und beide Endstufen drin Augenzwinkern

Kam auch mal die Frage auf, wozu Farin denn in seinem Rack bitte einen Tuner braucht... ganz einfach. Am Samstag beim Konzert hat er selber zwischendurch gemerkt, dass irgendwas nicht so ganz sauber klingt, also hat er kurzerhand mit Blicken nach links (von sich aus) selber gestimmt. Lustig war dabei, dass er beim nach-links-Gucken IMMER den Mund ans Mikrofon genommen hat, während er grad die Stimmmechanik gedreht hat.... ohne was zu sagen Augenzwinkern

... Bela und Rod könnten ja wieder irgendwas erzählen....


Naja, soviel konnte ich noch dazu beitragen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 19.11.2007 13:24.

19.11.2007 13:02 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Grillstern Grillstern ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von Grillstern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricco
entweder ich bin blöd, oder dein erster Link funktioniert nicht Augenzwinkern


macht nix...verweißt eh auf das selbe smile

Zitat:
Original von Ricco
Und Farin spielt NICHT über eine Marshall EL34 100/100 Endstufe sondern über die Vorgängervariante Marshall 9200. Man sieht auf einigen wenigen Bildern einen Aufkleber der über die Bezeichnung geklebt wurde und der ist grad so groß wie der genannte 9200 Schriftzug (hab selber diese Endstufe Augenzwinkern )


Wenn dann spielt er sie vielleicht "nicht mehr". Ich weiss noch von früheren Touren das es def. die 100/100 war. Ich denke aber mal ob jetzt 9100 (hab ich), 9200, oder 50/50, 100/100,...dass sie klanglich sooo sehr sich wohl nicht unterscheiden.
19.11.2007 14:36 Grillstern ist offline Beiträge von Grillstern suchen Nehmen Sie Grillstern in Ihre Freundesliste auf
kochloeffel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20578.jpg

Dabei seit: 20.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricco
entweder ich bin blöd, oder dein erster Link funktioniert nicht Augenzwinkern


öffnet sich bei dir die ganze Seite nicht oder siehst du nur den oberen Balcken und sonst leeres Feld? wenn letzteres: du musst auf "Blog" klicken dann gehts...

jedenfalls find ich das eine coole Sache - dankeschön

__________________
Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen!



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kochloeffel: 19.11.2007 19:02.

19.11.2007 19:01 kochloeffel ist offline E-Mail an kochloeffel senden Homepage von kochloeffel Beiträge von kochloeffel suchen Nehmen Sie kochloeffel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kochloeffel in Ihre Kontaktliste ein
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grillstern
Zitat:
Original von Ricco
entweder ich bin blöd, oder dein erster Link funktioniert nicht Augenzwinkern


macht nix...verweißt eh auf das selbe smile

Zitat:
Original von Ricco
Und Farin spielt NICHT über eine Marshall EL34 100/100 Endstufe sondern über die Vorgängervariante Marshall 9200. Man sieht auf einigen wenigen Bildern einen Aufkleber der über die Bezeichnung geklebt wurde und der ist grad so groß wie der genannte 9200 Schriftzug (hab selber diese Endstufe Augenzwinkern )


Wenn dann spielt er sie vielleicht "nicht mehr". Ich weiss noch von früheren Touren das es def. die 100/100 war. Ich denke aber mal ob jetzt 9100 (hab ich), 9200, oder 50/50, 100/100,...dass sie klanglich sooo sehr sich wohl nicht unterscheiden.


In den neuen Proberaum-Videos (und auch bei dem "Üben, Unsichtbarer"-Video und auf unzähligen Fotos in der Meersau) sogar sieht du das immernoch dass es 9200 (oder halt 9100 wegen der Größe des Schriftzuges) ist, es ist wirklich wahr ^^...die dinger sehn ja auch bis auf den Schriftzug wirklich identisch aus...


@Kochlöffel: jetzt gehts aber halt nur der obere Balken Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 19.11.2007 19:48.

19.11.2007 19:46 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.ampservice.de/searchfiles/Text_PMS.php

Über seine Midizentrale Augenzwinkern


meiner Meinung nach ist da noch ganz interessant, dass da ein Noisegate mit eingebaut ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 21.11.2007 10:45.

21.11.2007 09:15 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Grillstern Grillstern ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von Grillstern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr geil!

ich hatte mal die komplette anleitung von dem Teil von exef bekommen...ist allerdings schon min. 3 Jahre her und hatte sie leider inzwischen verlohren!

danke für den Link!

da steht zumindest wieder das wichtigste drinne smile
21.11.2007 11:24 Grillstern ist offline Beiträge von Grillstern suchen Nehmen Sie Grillstern in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dem kerl auch mal geschrieben ncoh über ein paar bedienungsinfos etc. ausgequetscht, vllt hat das ja zur Folge, dass ich die Anleitung auch bekomm, ich sag dir dann bescheid
21.11.2007 11:34 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Grillstern Grillstern ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von Grillstern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* hab ich auch gerade...nur hab ich ihn gefragt ob er auch zufällig das gerät entwickelt hat was Farin live ermöglicht seine Sounds hintereinander zu programmieren und mit 2 Pedalen abzurufen
21.11.2007 11:46 Grillstern ist offline Beiträge von Grillstern suchen Nehmen Sie Grillstern in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas ähnliches von mit den 2 Pedalen hab ich den auch noch gefragt, ma gucekn was zurück kommt.

aber das ist doch eigentlch gerade das gerät, was Farin das ermöglicht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 21.11.2007 13:20.

21.11.2007 12:19 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Grillstern Grillstern ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von Grillstern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mir eben nicht ganz so sicher. Auf alten live bilder hatte er irgend ein 1HE großes 19" dingsbums drinnen was nicht das PMS war. Wenn ich die anleitung vom PMS durchlese dann ist das eigentlich nur um die ganzen Preamps und Effekte einfach verwalten zu können um so insg. 128 verschiedene Sound SETTINGS abzuspeichern. Was mir da aber fehlt ist eben dieses "in reihe" programmieren *wunder*.

Davon abgesehen versuche ich mir derzeit eine solche Steuersoftware selbst zu programmieren...was in den ersten Ansätzen auch schon funktioniert. Die Software (SAM=Sound Assistant Manager) läuft auf einem Laptop, welcher dann das komplette Rack steuert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grillstern: 21.11.2007 14:29.

21.11.2007 14:12 Grillstern ist offline Beiträge von Grillstern suchen Nehmen Sie Grillstern in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil das wär ja hammer, wenn du das hinbekommen könntest Augenzwinkern

dann ist man bloß immer auf den PC angewiesen und wenn der mal nicht geht? großes Grinsen

...gehn wir mal nicht von aus ^^...

Und dieses 1 HE große Ding hatte FU früher in seinem Rack, auch schon bevor er den PMS hatte... dann ne zeitlang gleichzeitig und jetzt nur noch PMS....

naja Augenzwinkern



Edit: hab jetze die Mail bekommen und das mit den 2 Fußschaltern gibbet hat echt nix direkt mit der PMS zu tun.... der sagte aber Farin könnte noch ein EXEF Floorboard haben, welches aus der Zeit stammt, wo er EXEF PSE1000M spielte, weil das Floorboard nen +- Song- und Soundmodus hatte... naja Augenzwinkern

aber wann hat Farin sone Vorstufe gespielt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 21.11.2007 19:09.

21.11.2007 16:17 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricco
...welches aus der Zeit stammt, wo er EXEF PSE1000M spielte...

aber wann hat Farin sone Vorstufe gespielt?


Ich zitiere mich mal selber....






ich glaub da muss ich nicht viel zu sagen, denn in Farins damaligem Rack (1994) steckte da wirklich so ein komisches Ding drin ^^

und von nem Marshall JMP-1 weit und breit nix zu sehen. Mit der Exef-Vorstufe hat Farin wahrscheinlich sounds a la Frank'n'Stein auf der "Satanistische Pferde" hinbekommen. Wobei mir der neuere Sound besser gefällt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 28.07.2010 17:45.

04.12.2007 23:11 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Frage: Kann mir hier jemand erklären wie Farin das mit dem Sounds in Reihe schalten und mit nur 2 Schaltern macht? Also wie das funktioniert. Farin muss doch auch immer irgendwie nen Clean- oder Zerrsound parat haben für die Improvisationen die kommen. Wenn er die Sounds für die Songs hintereinander geschaltet hat, müssten sich die Improvisationssachen und o ja nach den Sounds richten die Farin für den nächsten Song gerade programmiert hat?
Ich versteh das System nid...

__________________
Die Welt is schlecht!
05.12.2007 14:12 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wissen wir auch noch nciht so genau, aber mit "Wenn er die Sounds für die Songs hintereinander geschaltet hat, müssten sich die Improvisationssachen und so ja nach den Sounds richten die Farin für den nächsten Song gerade programmiert hat?" hast du vollkommen recht, das ist in der Tat so.

Das führt auch z. B. dazu, dass Farin bei Improvisationen meist erst suchen muss, um einen ordentlichen Clean- und Zerrsound zu finden, aber da er diese beiden "Grundsounds" ja in so gut wie jedem Song hat, hauts immer schnell hin. Als Die Ärzte bei Ärzte Statt Böller Elke gespielt haben z. B. war der Zerrsound für's dieses angemetalte Intro (nach dem Clean-Gedudel) viel zu leise. Normalerweise spielt Farin da nur in der Strophe die "normale" Zerre und da im Intro eher ne Solozerre Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 17.01.2008 10:16.

05.12.2007 16:03 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du jetzt genau für ein "angemetaltes" intro? Und von welchem Lied redest du grad?

__________________
Die Welt is schlecht!
05.12.2007 18:31 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann ich bin ehut schon den ganzen Tag verpeilt xD

Ich mein natürlich Elke smile

das haben die ja nichtplanmäßig als letztes Lied gespielt ^^
05.12.2007 23:56 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Grillstern Grillstern ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von Grillstern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Kleine Frage: Kann mir hier jemand erklären wie Farin das mit dem Sounds in Reihe schalten und mit nur 2 Schaltern macht? Also wie das funktioniert. Farin muss doch auch immer irgendwie nen Clean- oder Zerrsound parat haben für die Improvisationen die kommen. Wenn er die Sounds für die Songs hintereinander geschaltet hat, müssten sich die Improvisationssachen und o ja nach den Sounds richten die Farin für den nächsten Song gerade programmiert hat?
Ich versteh das System nid...


Anscheinend muss er bei den spontanen Improvisationen wirklich den Sound suchen. Als sie bspw. in Mannheim am Ende was ausserhalb der Setliste spielen wollten meitne Farin "Moment...muss mir noch nen Sound suchen"

Zu der ganzen "Sound-Hintereinander-Programmiererei":

Ich bastel mir derzeit so ein System selbst nach: SAM (Sound Asssistent Manager). Diese Software verkettet alle Sounds hintereinander und mit nur einem Taster kommt man zum jeweils gewünschten.

Der Clou dabei:

Es gibt einen "Modus" Taster wo man das Set an der gewünschten Stelle unterbrechen und in einen Freestyle Modus wechseln kann wo man seine 2 "Standart" Sounds (bspw. Clean und Verzerrt) aufrufen kann (siehe Riccos oben erwähnte Grundsounds). Ist man mit dem Improvisierren durch, einfach über den Modus Taster des Freestyle Modus beenden und das System springt zum letzten Sound der vor der Improvisation geladen war.

Wer genauere Infos haben will. Hier gehts zur Entwicklungsseite:
www.gitarreaufderinsel.de (im Bereich SAM)

Und hier gibs das momentane (frühe) Beta Handbuch als PDF:

SAM Manual 0.71

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Grillstern: 29.12.2007 23:21.

29.12.2007 23:14 Grillstern ist offline Beiträge von Grillstern suchen Nehmen Sie Grillstern in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal für alle Interessenten Farin's komplettes Live-Equipment zusammengetragen, ein paar Infos dazu getan und in einer Grafik schön gemacht.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Farin genau die von mir genannten Komponenten benutzt. An der einen oder anderen Sache gabs nämlich mal Zweifel Augenzwinkern

Viel Spaß damit -> Klickens hier!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 27.04.2010 11:28.

27.04.2010 11:28 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur "Das Ende ist noch nicht vorbei Tour" hat Farin sein Equipment geringfügug verändert.

Farin's Live-Equipment, Stand: 2012
18.10.2012 18:14 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » farin urlaub equipment / live sound


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH