das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Alterskontrolle bei Es wird Eng Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alterskontrolle bei Es wird Eng Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ärzte13
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.11.2007

geschockt Alterskontrolle bei Es wird Eng Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine innenraum karte fürs ärztekonzert in köln am 22.11.07 bei der es wird eng tour und ich wollte wissen ob man da auch mit 13 jahren rein komtm da ich erts im mai 07 14 werde!!!

BITTE ANTWORTEN !!!
20.11.2007 21:31 ärzte13 ist offline Beiträge von ärzte13 suchen Nehmen Sie ärzte13 in Ihre Freundesliste auf
DerAfroVonPaulBreitner DerAfroVonPaulBreitner ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21680.jpg

Dabei seit: 21.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar,wenn du deine Eltern mit hast Augenzwinkern

__________________
Freaks sind die endlose Gestalt der favorisierten Kreativität..




Den Weg im Kopf-den Kopf im Weg

20.11.2007 21:37 DerAfroVonPaulBreitner ist offline Homepage von DerAfroVonPaulBreitner Beiträge von DerAfroVonPaulBreitner suchen Nehmen Sie DerAfroVonPaulBreitner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerAfroVonPaulBreitner in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DerAfroVonPaulBreitner anzeigen
spiel spiel ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum solltest du nicht reinkommen?

Du kannst mir nicht erzählen dass du die Wörter "ficken", "Votze" etc. nicht kennst

__________________
Offizielles DÄOF Mitglied Nummer 4615
20.11.2007 22:13 spiel ist offline Homepage von spiel Beiträge von spiel suchen Nehmen Sie spiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spiel in Ihre Kontaktliste ein
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spiel
Warum solltest du nicht reinkommen?

Du kannst mir nicht erzählen dass du die Wörter "ficken", "Votze" etc. nicht kennst


Selbst wenn, dürfen Jugendliche in dem Alter (die per Gesetz Kinder sind) ohne Aufsichtsperson nur bis 22 Uhr unterwegs sein. Und ich glaube kaum, dass die Security kurz vor 22 Uhr nochmal eine Ausweiskontrolle macht und alle Minderjährigen nach Hause bittet.
21.11.2007 05:00 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Quark, da kontrolliert keiner...

Noch nicht mal beim Ring oder sonst wo, wird/wurde kontrolliert.

Die müssen halt sowas schreiben von wegen Jugendschutzgesetz, für die Fälle, falls was passiert...
Aber Kontrolle? Wenn doch einer kontrolliert wird, bekommt en Kuchen!

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


21.11.2007 12:22 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
velbertjoe velbertjoe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21416.jpg

Dabei seit: 09.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon auf einigen Konzerten, und nicht erst seit ich 16 bin. Ich hab noch nie gesehen, dass irgendeiner kontrolliert wurde. Mach dir keinen Kopf, du kommst locker rein.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
21.11.2007 14:11 velbertjoe ist offline E-Mail an velbertjoe senden Beiträge von velbertjoe suchen Nehmen Sie velbertjoe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie velbertjoe in Ihre Kontaktliste ein
grace_kelly grace_kelly ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war in stuttgart aufm konzi un da gabs überhaupt keine alterskontrollen (ich bin 15).
also mach dir keine sorgen un geniess des konzert Augenzwinkern

__________________
Würd die Augen verschliessen
und ich würde probieren
meine Gefühle einfach zu ignorieren
will so kalt sein dass alle erfrieren
will mich nie wieder verlieben um nie wieder zu verliern

26.11.2007 18:27 grace_kelly ist offline Beiträge von grace_kelly suchen Nehmen Sie grace_kelly in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir ganz unsicher bist lass dir von deiner mom n zettel schreiben, damit kannst du bis 24 uhr legal aufm konzi bleiben, kopie vom perso usw müsste auch dabei sein, aber es gibt eigentlich nie probleme

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

26.11.2007 18:28 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
mrs.belaFARINrod mrs.belaFARINrod ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21852.gif

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in leipzig sind kleine kinder rum gerannt die waren höchstens 10.. ich finde das scheiße alterskontrollen sind schon sinnvoll...

__________________
ich bin KEIN mensch der auf konzerten sitzt ! ! !
04.12.2007 13:16 mrs.belaFARINrod ist offline Homepage von mrs.belaFARINrod Beiträge von mrs.belaFARINrod suchen Nehmen Sie mrs.belaFARINrod in Ihre Freundesliste auf
schwarzes Schaf schwarzes Schaf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21675.jpg

Dabei seit: 03.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also en freund von meiner familie ist richter und der meinte, dass man auf jeden fall einen erwachsenen dabei habn sollte, vorallem weil die konzerte ja auch teilweise bis nach 24uhr gehen.....also ich gehe mit meiner tante hin, wenn die so einen zettel ausfüllt wo alles draufsteht von wegen übertragung des erziehungsrechts für diesen abend usw. dann darf da eig. nichts schiefgehen....vorallem sind konzerte im jugendschutz nicht verankert...müsst mal nachschauen und einfach googeln....im jugendschutzgesetz steht nur was von tanzveranstaltungen und konzis zählen da nicht zu....aber trotzdem isses besser nen erwachsenen dabei zu habn.

__________________
Wollt ihr, dass wir bei euch den Zustand des Gerocktseins hervorrufen?
Farin Urlaub

REMEBER:
ICH BIN GEjazzT ! GEjazzT VON die ärzte FR 23.05.08 KARLSRUHE EUROPAHALLE

Bela in Karslruhe: Guten Abend Stuttgart! *g*
04.12.2007 19:35 schwarzes Schaf ist offline Beiträge von schwarzes Schaf suchen Nehmen Sie schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf
Belastochter Belastochter ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10767.gif

Dabei seit: 13.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kontrolle der Ausweise wär zeitlich garnicht machbar.

__________________
16.07.04->dÄ Darmstadt
11.06.05->dÄ Southside
09.11.06->FU Frankfurt
31.12.06->dÄ Köln
03.06.07->dÄ RaR
26.11.07->dÄ Frankfurt

04.12.2007 22:01 Belastochter ist offline Beiträge von Belastochter suchen Nehmen Sie Belastochter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belastochter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Belastochter anzeigen
philome philome ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd' mal so sagen.
Wenn man noch in einem gewissen jungen Alter ist und noch nie auf einem Konzert war, schon gar nicht auf einem, wo man nicht nur rumsitzt.... wäre es sicher nicht unklug in Begleitung eines Erwachsenen hinzugeh'n...... Immerhin hat der Jungendschutz einen Sinn....allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden.

__________________
Es gibt verdammt viel Schrott, zum Glück auch BelaFarinRod
07.12.2007 17:43 philome ist offline Beiträge von philome suchen Nehmen Sie philome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philome in Ihre Kontaktliste ein
tillz
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, bin 14 und hatt keine probs
ganz normal durchgegangen, ham se gekuckt ob ich was b;ses dabeihab und kein wort gesagt...
also, kein stress aber alleine wirst ja wohl eh net hin gehn schäätz ich ma
12.12.2007 17:07 tillz ist offline Beiträge von tillz suchen Nehmen Sie tillz in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

RE: Alterskontrolle bei Es wird Eng Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ärzte13
Ich hab eine innenraum karte fürs ärztekonzert in köln am 22.11.07 bei der es wird eng tour und ich wollte wissen ob man da auch mit 13 jahren rein komtm da ich erts im mai 07 14 werde!!!

BITTE ANTWORTEN !!!

Alleine? Naja, da sind ja 1000de Leute, die helfen, wenn was sein sollte Augenzwinkern

Wenn deine Eltern nicht mitkommen, vllt. wenigstens nen Zettel mit Einverständniserklärung mitnehmen?
Auch wenn du mit Freunden unter 18 gehst, würd ichs wenigstens so machen...



Ich werd nächstes Jahr wohl allein auf ein Konzert gehen und denke, mit 16 komm ich da rein, auch trotz neuem JSchG und wenn das Konzert bis nach 24 Uhr geht...

In der Schule haben wir übrigens gelernt, dass Konzerte unter "öffentliche Tanzveranstaltungen" fallen.
Und auf die darf man bis 16 nur in Begleitung einer Erziehungsberechtigten und von 16-18 bis 24 Uhr.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 12.12.2007 18:45.

12.12.2007 18:43 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
elkloso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*
Ach Quark, da kontrolliert keiner...

Noch nicht mal beim Ring oder sonst wo, wird/wurde kontrolliert.

Die müssen halt sowas schreiben von wegen Jugendschutzgesetz, für die Fälle, falls was passiert...
Aber Kontrolle? Wenn doch einer kontrolliert wird, bekommt en Kuchen!


Wurde in Trier kontrolliert, kam aber rein, kommt der Kuchen mit UPS oder Hermes? Post dauert zulange. :-)

PS: Mag keine Nüsse :-)
12.12.2007 19:54
knispel knispel ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9942.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

RE: Alterskontrolle bei Es wird Eng Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy
In der Schule haben wir übrigens gelernt, dass Konzerte unter "öffentliche Tanzveranstaltungen" fallen.
Und auf die darf man bis 16 nur in Begleitung einer Erziehungsberechtigten und von 16-18 bis 24 Uhr.


das ist nicht ganz richtig, da bei konzerten eine ausnahme greift. hier der komplette gesetzestext (wobei der 3. absatz sicherlich auch nicht ganz uninteressant ist bei vielen konzerten):

§ 5 Tanzveranstaltungen

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer
personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und
Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16Jahren längstens bis 24 Uhr
gestattet werden.

(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter
16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung
von einem anerkannten
Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der
Brauchtumspflege dient.

(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knispel: 12.12.2007 21:19.

12.12.2007 21:18 knispel ist offline E-Mail an knispel senden Homepage von knispel Beiträge von knispel suchen Nehmen Sie knispel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knispel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von knispel: peterpanstinkt MSN Passport-Profil von knispel anzeigen
Bravo_Punk Bravo_Punk ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9815.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mrs.belaFARINrod
also in leipzig sind kleine kinder rum gerannt die waren höchstens 10.. ich finde das scheiße alterskontrollen sind schon sinnvoll...


was ist daran scheiße? dürfen die das nicht hören? war auch in Leipzig und hab da auch ne familie!!?? gesehen, wo der knirps ca. 10 jahre alt war. ist doch schön wenn er schon so zeitig nen guten musikgeschmack hat großes Grinsen

__________________
Meine Tauschliste

Ich suche:
DÄ-Runter mit den Spendierhosen LP
Tourposter von den Touren "Aldi Ä", "Rauf auf die Bühne Unsichtbarer" und "Paul"s
13.12.2007 11:16 Bravo_Punk ist offline Homepage von Bravo_Punk Beiträge von Bravo_Punk suchen Nehmen Sie Bravo_Punk in Ihre Freundesliste auf
Chirality Chirality ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21890.gif

Dabei seit: 27.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bravo_Punk:

Kommt vielleicht auch an unter welchen Umständen die Kiddies da sind. Sind
a) Erwachsene als Betreuungspersonen dabei (und zwar nicht dicht o.ä.)
b) die Kinder geschützt (also vielleicht Tribüne), falls die in den Pogo kommen kanns echt gefährlich werden
c) die mit 'nem Ohrenschutz ausgestattet (da Gehör in dem Alter noch viel empfindlicher)

--> unter diesen Umständen fände ich's ok wenn auch 10jährige ein Konzert besuchen.

Meine aber auch zu wissen, dass das unter "Öffentliche Tanzveranstaltung" fällt. Aber keine Garantie *g*

In Stuttgart war auch so ein Zwerg mit seiner Mama, dem hat's gefallen wie es schien (und die müssen ja auch irgendwie in die 1. Welle gekommen sein- standen etwas abseits).
13.12.2007 15:06 Chirality ist offline Beiträge von Chirality suchen Nehmen Sie Chirality in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bravo_Punk
Zitat:
Original von mrs.belaFARINrod
also in leipzig sind kleine kinder rum gerannt die waren höchstens 10.. ich finde das scheiße alterskontrollen sind schon sinnvoll...


was ist daran scheiße? dürfen die das nicht hören? war auch in Leipzig und hab da auch ne familie!!?? gesehen, wo der knirps ca. 10 jahre alt war. ist doch schön wenn er schon so zeitig nen guten musikgeschmack hat großes Grinsen


Mich würde es in der heutigen Zeit nicht wundern, wenn manche Eltern ihre Kinder alleine auf so ein Konzert schicken, von daher finde ich es gut, wenn sowas kontrolliert wird. Wird es das nämlich nicht und es passiert etwas, dann regen sich doch auch wieder alle auf.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

13.12.2007 17:28 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mit 12 auch ohne meine Eltern bei die Ärzte... Null Problemo, war mit 'nem 15jährigen Freund und hinterher wurden wir abgeholt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.12.2007 15:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Alterskontrolle bei Es wird Eng Tour


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH