das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Himmelblau" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Himmelblau"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BelaFarinRod93 BelaFarinRod93 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21505.jpg

Dabei seit: 02.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE Himmelblau. Zweifellos eines meiner Lieblingslieder! smile

Und ich hab noch was entdeckt. Wenn ich Radio höre und dieses Lied da anläuft, freue ich mich immer schon, dass es Himmelblau sein könnte.. rotes Gesicht Augen rollen
Daughtry - Feels Like Tonight

__________________
~*~Und wie du wieder Aussiehst!~*~

Es ist Vorbei. - Und Nichts in der Welt wird es je wieder gut machen können...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BelaFarinRod93: 27.09.2008 14:39.

27.09.2008 14:38 BelaFarinRod93 ist offline Beiträge von BelaFarinRod93 suchen Nehmen Sie BelaFarinRod93 in Ihre Freundesliste auf
chris_b chris_b ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23819.jpg

Dabei seit: 24.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe das lied auch, und seit ich aufm Konzi war und das Lied Opener war bekomme ich immer eine Gänsehaut,..

__________________
Es gibt nur einen Gott

BELAFARINROD

*************************
Die Ärzte - Open Air Chiemsee 20.08.2008
Die Ärzte - Open Air Linz 04.07.2009
*************************
28.09.2008 12:23 chris_b ist offline Homepage von chris_b Beiträge von chris_b suchen Nehmen Sie chris_b in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_b anzeigen
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Song ganz speziell, einfach wegen der Stimmung. Passte damals einfach, im November 2007... gab damals mal einen sehr schönen Tag, ich war draussen, und es hat irgendwie alles gepasst. Und ja, es ist kein spezieller Song, einfach reduziert und ehrlich, und das mag ich.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
30.04.2011 23:04 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
chaoswaechter chaoswaechter ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halt tatsächlich auch für einen seiner tiefsinnigsten Songs. (Ja steinigt mich, diejenigen die Sagen es wärn einfacher Text) Ich dachte am Anfang auchm dass das nix besonderes iss, halt "DSer Himmel ist blau", aber je öfter ichs gehört hab desto mehr kann ich damit verbinden. Von "Neuanfang nach einer Lebenskriese", "Frühlingsanfang" über "sinnsuche" bis zur Geburt eines kleinen Kindes. Es passt zu all diesen Themen.
06.04.2012 20:40 chaoswaechter ist offline Homepage von chaoswaechter Beiträge von chaoswaechter suchen Nehmen Sie chaoswaechter in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in dem danach Jahr mein Abi gemacht und das war mein Abilied, deshalb ist Himmelblau für mich etwas besonderes. Ich wusste damals noch absolut nicht, was nach dem Abschluss kommt, ob ich umziehe oder da bleibe, ob ich studiere oder ne Ausbildung mache.
Dieses Gefühl von Freiheit von damals, kommt jedes Mal hoch wenn es läuft. Ich liebe es, und finde das Lied wird von vielen unterschätzt.:D

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verenä: 06.04.2012 22:03.

06.04.2012 22:01 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
rockuh rockuh ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch auf jeden Fall eins meiner Lieblingslieder, ich habe immer noch Gänsehaut wenn ich das höre, normalerweise mag ich solche Lieder vom Stil her gar nicht, aber das hat es mir wirkllich angetan smile

__________________
-> 26. 10. 2012 Karlsruhe
31.10.2012 22:07 rockuh ist offline Beiträge von rockuh suchen Nehmen Sie rockuh in Ihre Freundesliste auf
FürMich FürMich ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24569.jpg

Dabei seit: 22.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Ärzte Konzert! Der Tourafktakt damals 2007 und Himmelblau ist das erste LIed! Wir habens relativ weit nach vorne geschafft und nach der hälfte des Liedes viel der Vorhang endlich und das Gepoge begann!! :-)
Gänsehaut pur!!!

__________________
Liebe wird zu Schmerz über Nacht
Weder du noch ich haben je darüber nachgedacht
Wir ließen es geschehn, da war kein Grund, uns vorzusehen
Doch Liebe wird zu Schmerz
01.11.2012 11:58 FürMich ist offline Beiträge von FürMich suchen Nehmen Sie FürMich in Ihre Freundesliste auf
Jean1234
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24694.jpg

Dabei seit: 18.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab damals, als JIA rausgekommen ist, in einigen Musikzeitschriften gelesen, dass einige Musikkritiker beahupten, dass es das beste Stück sei, das Farin je geschrieben hat. Find ich nicht.

__________________
Gabba Gabba Hey
01.11.2012 17:22 Jean1234 ist offline Beiträge von Jean1234 suchen Nehmen Sie Jean1234 in Ihre Freundesliste auf
Nozomi Nozomi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24477.jpg

Dabei seit: 17.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jean1234
Hab damals, als JIA rausgekommen ist, in einigen Musikzeitschriften gelesen, dass einige Musikkritiker beahupten, dass es das beste Stück sei, das Farin je geschrieben hat. Find ich nicht.


Das hab ich auch irgendwo gelesen, und bin genauso deiner Meinung. Es gibt besseres,..aber auch Schlechteres

__________________
16.06.12 Stadthalle- Wien (A)[x]
21.10.12 Tips-Arena -Linz (A)[x]
27.06.13 Lucerna Music Hall -Prag (CZ)[x]
29.06.13 Trabrennbahn Kriau -Wien (A)unglücklich [abgesoffen!]

28.08.13 Wiesen -Burgenland (A)[x]
01.11.2012 17:38 Nozomi ist offline Beiträge von Nozomi suchen Nehmen Sie Nozomi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Himmelblau"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH