das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Himmelblau" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Himmelblau"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
d-lago d-lago ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21899.jpg

Dabei seit: 09.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau gehört zu meinen Favoriten auf Jazz ist anders. Ein echt guter Opener und Gute-Laune-Song.

__________________
03.11.2006 - Hannover - Farin Urlaub Racing Team
27.05.2008 - Münster - Die Ärzte
13.07.2008 - Berlin-Wuhlheide - Die Ärzte
25.11.2008 - Münster - Farin Urlaub Racing Team
09.12.2007 10:51 d-lago ist offline Beiträge von d-lago suchen Nehmen Sie d-lago in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie d-lago in Ihre Kontaktliste ein
-isi-
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der himm el ist blau,so blau,so blau........yeeeeeeeeah
so hamma wenn dann der vorhang fällt...alles auf einmal hell ist...alles herumspringt und man sich nichtmehr halten kann....der song versetzt einen echt in träume...
09.12.2007 11:00
Giftgrüne Giftgrüne ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21884.jpg

Dabei seit: 07.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Song wirklich gut, obwohl er mich auch sehr an U2 erinnert. Macht aber nix. Ich hör ihn immer im Auto, sogar auf dem Weg zur Arbeit steigt die Laune dann an und was kann ein Lied mehr bewirken??? cool
Außerdem macht er sich als Klingelton auch ganz gut, ich geh dann ganz entspannt ran, egal, was für ein Depp wieder anruft...
09.12.2007 19:35 Giftgrüne ist offline E-Mail an Giftgrüne senden Beiträge von Giftgrüne suchen Nehmen Sie Giftgrüne in Ihre Freundesliste auf
Wicky Wicky ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24412.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich gehört der Song (mittlerweile) ganz ehrlich auch zu den TOPP 5 Songs aller Zeiten!!!!

einfach toll!

__________________
"Die Welt gehört dir – und der Rest deines Lebens beginnt."
10.12.2007 17:36 Wicky ist offline Beiträge von Wicky suchen Nehmen Sie Wicky in Ihre Freundesliste auf
Sebamed Sebamed ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21122.jpg

Dabei seit: 11.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das lied auch unglaublich toll, aber erst seit ich es als opener aufm konzert gehört hab. davor hat es mich nicht sonderlich vom hocker gehauen, aber seitdem denke ich immer wenn ich es höre an das konzert zurück, macht also schon n geiles gefühl.
10.12.2007 19:20 Sebamed ist offline Beiträge von Sebamed suchen Nehmen Sie Sebamed in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebamed in Ihre Kontaktliste ein
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hat einfach Gänsehaut- Feeling pur bei dem Song... der beste Song des Albums (nach Junge)
10.12.2007 22:37 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Rodarmiest
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20249.gif

Dabei seit: 05.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann das lied nicht mehr hören... traurig

erinnert mich immer an eins der geilsten wochenenden dieses jahres
dä in freiburg und stuttgart und das es jetzt vorbei ist großes Grinsen
gehört definitiv zu meinen favoriten aus dem neuen album

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rodarmiest: 11.12.2007 06:51.

11.12.2007 06:50 Rodarmiest ist offline Beiträge von Rodarmiest suchen Nehmen Sie Rodarmiest in Ihre Freundesliste auf
Diddiboy Diddiboy ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz feat. knapp: geiler song :-)
12.12.2007 22:08 Diddiboy ist offline Beiträge von Diddiboy suchen Nehmen Sie Diddiboy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diddiboy in Ihre Kontaktliste ein
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich den Song als Opener gehört habe, liebe ich ihn einfach.
Ich verbinde damit jetzt einfach viel mehr, ich kriege jedes Mal eine Gänsehaut bei dem 3. "Yeah", weil ich an diese geile Stimmung denke. Den Song werde ich immer mit den Konzerten verbinden und er macht irgendwie Hoffnung.
Klingt bescheuert, ich weiß großes Grinsen

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

12.12.2007 22:23 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Belafarinrod86 Belafarinrod86 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22979.jpg

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unausrottbar
Den Song werde ich immer mit den Konzerten verbinden und er macht irgendwie Hoffnung.
Klingt bescheuert, ich weiß großes Grinsen


Nö, find ich gar nicht! Mir gehts nämlich genauso großes Grinsen
Den Song abspielen, Augen schließen & schon steht man wieder in der Konzerthalle und YEEEEEAAAAAAAHHHHH!!!!!!!

__________________
auf brechen reimt sich nur brechen
12.12.2007 23:36 Belafarinrod86 ist offline Beiträge von Belafarinrod86 suchen Nehmen Sie Belafarinrod86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belafarinrod86 in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Lied irgendwie sehr unspektakulär. Und meiner Meinung nach wirklich nicht der beste Song des Albums. Ist halt irgendwie so ein typischer Farinsolosong. Nicht dass ich Farinsololieder grundsätzlich blöde finde...Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, da hatte ich echt das Gefühl, dass ich das Lied kenne bzw. schonmal gehört habe. Und dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich "Himmelblau" und "Augenblick" schon sehr ähnelt. Schon allein die Textzeile "Der Himmel ist blau..." großes Grinsen

Und als Opener hätte ich ein anderes Lied bevorzugt. Klar kommt Himmelblau als Opener ganz gut, aber mal ehrlich, ist es wirklich das Lied, das so toll ist oder nicht doch die Gesamtatmosphäre? Ich freu mich jedenfalls immer wie Bolle, wenn es dann endlich los geht, dann fällt der Vorhang und dann ist mir vor lauter Endorphinen schon fast egal welches Lied da gerade läuft. Also ich mein, Opener sind ja grundsätzlich sehr geil.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

12.12.2007 23:42 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Hagen Hagen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21105.gif

Dabei seit: 09.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Belafarinrod86
Zitat:
Original von unausrottbar
Den Song werde ich immer mit den Konzerten verbinden und er macht irgendwie Hoffnung.
Klingt bescheuert, ich weiß großes Grinsen


Nö, find ich gar nicht! Mir gehts nämlich genauso großes Grinsen
Den Song abspielen, Augen schließen & schon steht man wieder in der Konzerthalle und YEEEEEAAAAAAAHHHHH!!!!!!!


*unterstreich* Man steht da...und dann der himmel ist blaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu YEAAAAAAAAAAAAAAHH
Gänsehaut pur. So geil smile

__________________
Ärzte aus Berlin Forum (We Need Help!!!!!)
www.bands4fans.de
14.12.2007 21:57 Hagen ist offline E-Mail an Hagen senden Beiträge von Hagen suchen Nehmen Sie Hagen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hagen in Ihre Kontaktliste ein
Glurak
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21996.jpg

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Lied ist von der Ganzen tour das opener jedenfalls auf dnene ich bisher war 10 um genau zu sien ^^ war es überall der opener und ich find den song extrem gut. Leider durfte ich Allein und living Hell noch nicht live erleben


eine frechheit :<

__________________
http://de.netlog.com/Glurak22
15.12.2007 17:14 Glurak ist offline Beiträge von Glurak suchen Nehmen Sie Glurak in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glurak
Ich denke das Lied ist von der Ganzen tour das opener jedenfalls auf dnene ich bisher war 10 um genau zu sien ^^ war es überall der opener und ich find den song extrem gut. Leider durfte ich Allein und living Hell noch nicht live erleben


eine frechheit :<


Es gibt auch immer nur den einen Opener...

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

15.12.2007 23:32 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glurak
Ich denke das Lied ist von der Ganzen tour das opener jedenfalls auf dnene ich bisher war 10 um genau zu sien ^^


10??? OMFG!!!! Ich hätte auch gerne so viel Geld das ich mir 10Konzerte leisten könnte und auch noch zu jedem hinfahren könnte...

naja aber das Lied ist einfach der geilste Opener den die sich hätten aussuchen können^^ das war sowas von geil als die das gespielt haben und mit YEAH der Vorhang gefallen ist *Gänsehaut pur*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lollo: 15.12.2007 23:48.

15.12.2007 23:43 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
dr.spoik dr.spoik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21395.gif

Dabei seit: 07.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lollo
naja aber das Lied ist einfach der geilste Opener den die sich hätten aussuchen können^^ das war sowas von geil als die das gespielt haben und mit YEAH der Vorhang gefallen ist *Gänsehaut pur*


Amen, aber Super Drei ist sicher auch ein geiler Opener großes Grinsen

__________________
~~~~~Everything-Suxx.com~~~~~
~~~~~~~~Southpics.net~~~~~~~~
15.12.2007 23:50 dr.spoik ist offline Homepage von dr.spoik Beiträge von dr.spoik suchen Nehmen Sie dr.spoik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.spoik in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von dr.spoik: dr spoik YIM-Name von dr.spoik: dr.spoik MSN Passport-Profil von dr.spoik anzeigen
MCXSC MCXSC ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22702.jpg

Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.spoik
Amen, aber Super Drei ist sicher auch ein geiler Opener großes Grinsen

Ich find sogar, "Super Drei" ist der beste Opener. smile Zumindest textlich würde "Super Drei" sich am Besten als Opener eignen, und rocken tun beide gut. smile

Nur der Fall der ... "Gardine" ... würde in "Super Drei" sicherlich nicht soo geil kommen, jedenfalls hat der Song (soweit wie ich das jetzt aus'm Kopf sagen kann) nicht so einen "Push" wie "Himmelblau" (bei dem letzten "Yeah!" ... ich hoffe ihr wisst was ich meine). :D

Zitat:
Original von Belafarinrod86
Den Song abspielen, Augen schließen & schon steht man wieder in der Konzerthalle und YEEEEEAAAAAAAHHHHH!!!!!!!

Den Flashback hab ich auch jedesmal. smile Ebenso bei "Junge"... :D

Und zum Thema: "Himmelblau" gehört auf jedenfall in meine "Jazz ist anders"-Top-5. smile

__________________
www.Der-S.com
20.12.2007 02:22 MCXSC ist offline Homepage von MCXSC Beiträge von MCXSC suchen Nehmen Sie MCXSC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MCXSC in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MCXSC anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Himmelblau gehört zu den schlechtesten Songs, die Farin Urlaub je geschrieben hat. Würde sich gut auf dem unglaublich miesen zweiten Soloalbum machen. Als Opener einfach nur eine Qual.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.12.2007 13:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich finde, Himmelblau gehört zu den schlechtesten Songs, die Farin Urlaub je geschrieben hat. Würde sich gut auf dem unglaublich miesen zweiten Soloalbum machen. Als Opener einfach nur eine Qual.

Ach ich finde der geht doch, wie auch das 2te Soloalbum fand ich besser als das erste. Aber der Song erinnert mich wirklich an ein Digimon Intro. Also vom Text passt es 100 %. großes Grinsen Ich kann mir da perfekt Bilder von Tai, Khari, Joey etc. vorstellen wie sich in die Digiwelt geschleudert werden...

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
20.12.2007 15:35 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
MCXSC MCXSC ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22702.jpg

Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Ach ich finde der geht doch, wie auch das 2te Soloalbum fand ich besser als das erste. Aber der Song erinnert mich wirklich an ein Digimon Intro. Also vom Text passt es 100 %. großes Grinsen Ich kann mir da perfekt Bilder von Tai, Khari, Joey etc. vorstellen wie sich in die Digiwelt geschleudert werden...

*lol*

Aber dito.^^ Ich finde das zweite auch besser, zumal sich Farin Solo dahingehend von DÄ unterscheidet, dass er "rockiger" ist....

__________________
www.Der-S.com
20.12.2007 19:47 MCXSC ist offline Homepage von MCXSC Beiträge von MCXSC suchen Nehmen Sie MCXSC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MCXSC in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MCXSC anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Himmelblau"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH