das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Himmelblau" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Himmelblau"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CEeS CEeS ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21766.jpg

Dabei seit: 09.09.2007

"Himmelblau" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....

ich wollte einfach mal nen Laber-Thread aufmachen bezüglich Farins Songs "Himmelblau", daher er ja schon für ziemlich viel Aufsehen gesorgt hat ......


Meine Intention: Diskussionen über den Song in einen Thread fassen


ich hoffe mal, dass man mich jezz nich gleich wieder schief anguckt^^ aber nunja...... der versuch is entscheident

Jezz aber viel spaß beim posten!!!!

Meine erste Frage: Warum denkt Farin, dass es sein bester Song sein soll?!

greetz
CEeS

__________________
Ärzte Fan aus Leidenschaft


25.5.2008 - DÄ - "Jäzzfest" - Krefeld

Ich kaufe Originale auch ohne Kopierschutz!

22.11.2007 15:50 CEeS ist offline E-Mail an CEeS senden Beiträge von CEeS suchen Nehmen Sie CEeS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CEeS in Ihre Kontaktliste ein
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist en richitger gute Laune Song und seitdem das das Eröffnugnslied ist und ich es aufm Konzert miterleben durfte verbinde ich einfach viel mehr damit Augenzwinkern

kurz und knapp aber das ist meine Meinung ^^
22.11.2007 15:59 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Lyra98 Lyra98 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denkt er das echt? hab ich garnicht mitbekommen
wo hastn das her?

na egal, ich glaub dir jetzt einfach mal und ich würd sagen dass das lied einfach typisch farin urlaub ist

klar ist das lied doch ziemlich ernst im vergleich zu vielen anderen liedern die er mal geschrieben hat, aber mich hat es wie glaub ich auch viele andere an das zweite soloalbum von farin erinnert

er hat sich in diese richtung entwickelt und ist damit wohl auch sehr zufrieden und natürlich macht er auch noch lieder die in andere richtungen gehen aber vielleicht ist es eben diese die ihm am besten gefällt
und vor allem wird er für das album ja keine lieder machen die schlechter sind als das was er vorher gemacht hat (also aus seiner sicht schlechter, man ich verhedder mich heute aber auch mit meinen erklärungen xD)

das wär jetzt so meine erklärung, vielleicht hat ja irgendwer noch ne andere/bessere zu bieten^^

und um dann nochmal meine meinung dazu zu packen
ich mag das lied auch sehr gerne, einfach ein super opener für die platte und auch die konzerte
es gibt zwar trotzdem lieder die mir besser gefallen aber das ist ja eh alles gemschackssache
22.11.2007 16:01 Lyra98 ist offline Beiträge von Lyra98 suchen Nehmen Sie Lyra98 in Ihre Freundesliste auf
zappedudapp zappedudapp ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17630.jpg

Dabei seit: 07.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@CEeS

Für welches Aufsehen hat der Song denn genau gesorgt? Irgendwie hab ich da was nicht mitgekriegt... und bin auch irgendwie zu faul das Board zu durchsuchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zappedudapp: 22.11.2007 18:37.

22.11.2007 18:36 zappedudapp ist offline Beiträge von zappedudapp suchen Nehmen Sie zappedudapp in Ihre Freundesliste auf
Himmelblau Himmelblau ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21566.jpg

Dabei seit: 02.11.2007

RE: "Himmelblau" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CEeS


Meine erste Frage: Warum denkt Farin, dass es sein bester Song sein soll?!


CEeS



denkt er gar net, er sagt, des sei einer der 5 (!) besten songs, die er je geschrieben hat.
steht in der visions (aber inzwischen glaub 2.neueste) da hats 16 seiten... aso werbung klar..

________________
bei witzen sind wir akkurat

__________________
_________________

Bei Witzen sind wir aukkurat
22.11.2007 18:59 Himmelblau ist offline E-Mail an Himmelblau senden Beiträge von Himmelblau suchen Nehmen Sie Himmelblau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Himmelblau in Ihre Kontaktliste ein
marki marki ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht nachempfinden warum er himmelblau so toll findet. ich find das is sogar einer der schwächsten den er je geschrieben hat,absolut lahmer 0815 text,dieses typische du stehst am wendepunkt bla bla hat er jetzt wirklich in genug songs verwurstet.
musikalisch is der song ganz nett,ja. aber halt eben auch nicht mehr. als opener passt der song meiner meinung nach weder auf das album noch zu der tour,das ist wirklich der lahmste opener in den letzten 10 jahren wo ich ärztekonzerte besuche.
24.11.2007 08:51 marki ist offline Beiträge von marki suchen Nehmen Sie marki in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da sowas, das nennt man "Geschmackssache"... etc.

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

24.11.2007 13:19 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Saaanny Saaanny ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21825.gif

Dabei seit: 22.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricco
Ist en richitger gute Laune Song und seitdem das das Eröffnugnslied ist und ich es aufm Konzert miterleben durfte verbinde ich einfach viel mehr damit Augenzwinkern

kurz und knapp aber das ist meine Meinung ^^


jaa da hab ich in etwa die gleiche meinung wie du...mir gefällt der song persönlich richtig gut und ich finde auch als opener beim konzert hat der echt gut gepasst
24.11.2007 19:39 Saaanny ist offline E-Mail an Saaanny senden Homepage von Saaanny Beiträge von Saaanny suchen Nehmen Sie Saaanny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saaanny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Saaanny anzeigen
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich find ihn bis jetzt auch noch nich wirklich überragend, ok ich hör ihn im prinzip schon, aber es gibt bessere. vllt ändert sich dass wenn ich ihn live erleben darf großes Grinsen

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

24.11.2007 20:16 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Himmelblau kann man toll finden, wenn man sich mit der Aussage wirklich identifizieren kann, und das hängt vom eigenen Lebensgefühl ab. Ich hab hier zwar auch meinen Spaß, aber ich bin zu skeptisch, vielleicht auch zu zynisch, um mit diesem Text was anfangen zu können. Finde ihn für Ärzte-Verhältnisse eher seicht. Belas Altenheim-Song enthält nach meinem Empfinden viel mehr Lebenswahrheit, auch wenn es da ja um was ganz anderes geht.

Rein von der technischen Seite finde ich den Song, sofern sich das überhaupt halbwegs objektiv sagen lässt, ganz okay gemacht, aber nicht herausragend. Sowohl textlich als auch musikalisch.
24.11.2007 20:24 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
maggu
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18175.jpg

Dabei seit: 20.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Himmelblau" ist schon en cooles Lied, aber echt nur Mittelmaß. Auch nach 100 mal hören, es ist ganz nett, aber nicht das Überlied schlechthin.. Ich find "Augenblick" von FU z.B. 5 mal besser :D

__________________
Vorbei ist vorbei
25.11.2007 12:32 maggu ist offline Beiträge von maggu suchen Nehmen Sie maggu in Ihre Freundesliste auf
Der Dani Der Dani ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21560.jpg

Dabei seit: 19.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Himmel ist einfach blau... ich seh es als positiven Start in den Tag und da es der Opener des ersten Konzert überhaupt war gefällt es mir umso mehr. Das Lied strahlt einfach so Zufriedenheit aus find ich.

__________________
Da brat mir einer'n Storch - und die Beine recht... Hä?!
25.11.2007 13:03 Der Dani ist offline E-Mail an Der Dani senden Beiträge von Der Dani suchen Nehmen Sie Der Dani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Dani in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der Dani anzeigen
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou:
Ich denke, Himmelblau kann man toll finden, wenn man sich mit der Aussage wirklich identifizieren kann, und das hängt vom eigenen Lebensgefühl ab. Ich hab hier zwar auch meinen Spaß, aber ich bin zu skeptisch, vielleicht auch zu zynisch, um mit diesem Text was anfangen zu können. (...) Belas Altenheim-Song enthält nach meinem Empfinden viel mehr Lebenswahrheit...


Da bin ich wohl ein Gegenbeispiel... Meine Sicht vom Leben ist auch eher "skeptisch" oder "zynisch", wie eylou es hier ganz hübsch ausdrückt, aber ich finde den Song trotzdem komplett super. Beim ersten Mal hören fand ich ihn zwar noch ekelhaft optimistisch (und eben realitätsfern), aber nach kurzer Anfreundungsphase gibt er mir jetzt schon richtig viel. Vielleicht ist es für mich einer der "Wir helfen dir aus dem Stimmungstief"-Songs Augenzwinkern

Musikalisch gefällt mir, wie er sich langsam aber sicher immer weiter aufbaut - von dem seichten Gitarrengeklimper am Anfang bis zum crashigen Rockpart in der Mitte und am Ende - schöne abgerundete Sache! Vielleicht ist es das, was Meister FU daran selbst so klasse findet. Zudem ist es ja auch wirklich so ein 100 % Farin-Song; Welcher andere Künstler hätte sich dieses überschwengliche "Yeeeeeeh" einfallen lassen (oder die Stimmbänder dazu gehabt)?

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
25.11.2007 16:05 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael


Musikalisch gefällt mir, wie er sich langsam aber sicher immer weiter aufbaut - von dem seichten Gitarrengeklimper am Anfang bis zum crashigen Rockpart in der Mitte und am Ende - schöne abgerundete Sache! Vielleicht ist es das, was Meister FU daran selbst so klasse findet. Zudem ist es ja auch wirklich so ein 100 % Farin-Song; Welcher andere Künstler hätte sich dieses überschwengliche "Yeeeeeeh" einfallen lassen (oder die Stimmbänder dazu gehabt)?


Ich find den Song genau aus den von dir genannten Gründen klasse. Er passt wunderbar als Opener für dieses grandiose Album.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock'n' Roll Übermensch: 25.11.2007 18:43.

25.11.2007 18:42 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
pudelhase pudelhase ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find den song auch einfach nur geil^^
einer der besten vom album, wie ich finde (wenn nicht sogar der beste) und perfekt als opener geeignet, sowohl vom album als auch von nem konzert... ich hab da irre gänsehaut bekommen, als se mit dem angefangen ham...
also ich kann farin da gut verstehn, dass er meint, es wäre einer seiner besten...
also meiner meinung nach einfach nur genial... aber is ja geschmackssache...

__________________
20.11.07 - Die Ärzte München
20.08.08 - Die Ärzte Übersee

25.11.2007 20:01 pudelhase ist offline E-Mail an pudelhase senden Beiträge von pudelhase suchen Nehmen Sie pudelhase in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pudelhase in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pudelhase anzeigen
der servolenker der servolenker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21221.jpg

Dabei seit: 31.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um Einwände vorwegzunehmen, alles was vor diesem thread über Himmelblau diskutiert wurde ist an mir völlig vorbei gezogen!

Ich liebe diesen Song! Für mich ist es ein ordentlicher gutelaunehit der nen guten dampf hat!
Dennoch komme ich einfach nicht auf diese ähnlichkeit zu U2´s Beautifull Day klar!
Nach Meiner persönliche Meinung enttäuscht mich das eher und stellt den song wieder in den Schatten!
Da die ärzte ja sehr viel klauen, streiten sie selbst ja nicht ab und ich finde es auch völlig legitim.
Dennoch finde ich es dieses Mal zu eindeutig und somit auch unter der gürtellinie!
Natürlich höre ich den song trotzdem gerne, aber immer mit so einem zwiespältigen gefühl!

"Das war nur meine persönliche Meinung also bitte nicht das Feuer eröffnen!)

__________________
SERVOLENKER (trommelwirbel) IST TOT, - JA ER STARB!
26.11.2007 13:44 der servolenker ist offline Beiträge von der servolenker suchen Nehmen Sie der servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der servolenker in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der servolenker
Also um Einwände vorwegzunehmen, alles was vor diesem thread über Himmelblau diskutiert wurde ist an mir völlig vorbei gezogen!

Ich liebe diesen Song! Für mich ist es ein ordentlicher gutelaunehit der nen guten dampf hat!
Dennoch komme ich einfach nicht auf diese ähnlichkeit zu U2´s Beautifull Day klar!
Nach Meiner persönliche Meinung enttäuscht mich das eher und stellt den song wieder in den Schatten!
Da die ärzte ja sehr viel klauen, streiten sie selbst ja nicht ab und ich finde es auch völlig legitim.
Dennoch finde ich es dieses Mal zu eindeutig und somit auch unter der gürtellinie!
Natürlich höre ich den song trotzdem gerne, aber immer mit so einem zwiespältigen gefühl!

"Das war nur meine persönliche Meinung also bitte nicht das Feuer eröffnen!)


Kann ich zustimmen, zumal nicht nur die Melodie, sondern auch der "Grundgedanke" des Songtextes geklaut wurde smile .
Außerdem hatte die CD bei mir von Anfang an bei "Himmelblau" ne Macke, so dass sie hängt und ich mir den Song gar nicht mehr so gerne anhöre unglücklich
26.11.2007 14:30 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Märy Märy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22383.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pudelhase
also ich find den song auch einfach nur geil^^
einer der besten vom album, wie ich finde (wenn nicht sogar der beste) und perfekt als opener geeignet, sowohl vom album als auch von nem konzert... ich hab da irre gänsehaut bekommen, als se mit dem angefangen ham...
also ich kann farin da gut verstehn, dass er meint, es wäre einer seiner besten...
also meiner meinung nach einfach nur genial... aber is ja geschmackssache...

Ich stimme dir zu, Das Lied eignet sich wirklich perfekt als Opener, ob auf dem Album oder beim Konzert. Als ich gelesen hab', dass das Konzert mit Himmelblau eröffnet wird dachte ich erst das kann ja garnicht gut gehn'... Aber es rockt, vorallem live.

__________________
Kitsch as Kitsch can... Kitsch - ready - two, noch nie gehört?
Konsequent bis zum bitteren Ende!

26.11.2007 14:38 Märy ist offline Beiträge von Märy suchen Nehmen Sie Märy in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß schon, warum das zu Farin's Top 5 gehört.
Augenzwinkern

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

26.11.2007 14:44 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King2053
Ich weiß schon, warum das zu Farin's Top 5 gehört.
Augenzwinkern


Warum? großes Grinsen
26.11.2007 15:24 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Himmelblau"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH