das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Himmelblau" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Himmelblau"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grace_kelly grace_kelly ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

himmelblau. einfach herrlich smile
ich war in stuttgart aufm konzert un himmelbalu wars eröffnungslied.. un nachm 2. refrain viel der vorhand und da standen sie: BELAFARINROD, keine 5 meter von mir weg smile
ein unbeschreibliches gefühl..

__________________
Würd die Augen verschliessen
und ich würde probieren
meine Gefühle einfach zu ignorieren
will so kalt sein dass alle erfrieren
will mich nie wieder verlieben um nie wieder zu verliern

26.11.2007 17:17 grace_kelly ist offline Beiträge von grace_kelly suchen Nehmen Sie grace_kelly in Ihre Freundesliste auf
Anneliese Schmitt
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich krieg an der stelle wo der vorhang viel immer wieder gänsehaut wenn ich das lied höre. dann dreh ich volles rohr auf und träum mich zurück..achja.. düsseldorf ick komme alta cool
26.11.2007 21:17 Anneliese Schmitt ist offline Beiträge von Anneliese Schmitt suchen Nehmen Sie Anneliese Schmitt in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grace_kelly
ich war in stuttgart aufm konzert un himmelbalu wars eröffnungslied.. un nachm 2. refrain viel der vorhand



Es soll doch hier und da mal Sinn machen, den eigenen Text vor dem Absenden noch mal durchzulesen!


Ich find Himmelblau auch ziemlich geil. Das Intro ist einfach aber klingt fantastisch und lässt sich auch gut auf der Gitarre nachspielen.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
26.11.2007 21:50 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Stefi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Himmelblau" ist meiner Meinung nach einfach geil! Wenn ich das Lied hör gehts mir einfach gut großes Grinsen Wenns mir mal nicht so gut geht dreh ich einfach Himmelblau auf, amch die Augen zu und ich fühl mich pudelwohl...und deshalb finde ich ist es eines der besten Lieder von Farin...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefi: 26.11.2007 22:01.

26.11.2007 22:00
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

asd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Estrick: 12.03.2013 15:35.

27.11.2007 18:15 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
CEeS CEeS ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21766.jpg

Dabei seit: 09.09.2007

Themenstarter Thema begonnen von CEeS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich teile eure Meinungen......

bin mal gespannt was das jäzzfest so mit sich bringen wird...... ich hoffe mal auf ein fettes konzi in Krefeld^^

guß

CEeS

__________________
Ärzte Fan aus Leidenschaft


25.5.2008 - DÄ - "Jäzzfest" - Krefeld

Ich kaufe Originale auch ohne Kopierschutz!

29.11.2007 16:31 CEeS ist offline E-Mail an CEeS senden Beiträge von CEeS suchen Nehmen Sie CEeS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CEeS in Ihre Kontaktliste ein
gwendi87 gwendi87 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21611.jpg

Dabei seit: 25.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch begeistert von dem lied. des vermittelt einfach ein schönes gefühl kann man nich genau beschreiben aber des lied is einfach der hamma. GENIAL!!!!

__________________
Anpassung ist die Stärke des Schwachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gwendi87: 29.11.2007 18:37.

29.11.2007 18:37 gwendi87 ist offline Beiträge von gwendi87 suchen Nehmen Sie gwendi87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendi87 in Ihre Kontaktliste ein
-Himmelblau- -Himmelblau- ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21877.jpg

Dabei seit: 29.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Song einfach nur genial ... ne ganz schlichte Aussage wird zu etwas besonderem und der Song macht einfach fröhlich wenn man den hört
Als Opener ist der also super geeignet freu mich schon drauf den live zu erleben großes Grinsen

__________________
[align=center][font=Comic Sans MS][size=18][color=#33ccff][i][b][u]Der Himmel ist blau.... [/u][/b][/i][/color][/size][/font][/align]
30.11.2007 20:13 -Himmelblau- ist offline E-Mail an -Himmelblau- senden Beiträge von -Himmelblau- suchen Nehmen Sie -Himmelblau- in Ihre Freundesliste auf
sc-art sc-art ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21503.jpg

Dabei seit: 14.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Himmelblau" ist eigentlich das geilste Lied von allen auf dem neuen Album...

__________________
JAZZ MY ASS!
30.11.2007 20:20 sc-art ist offline Homepage von sc-art Beiträge von sc-art suchen Nehmen Sie sc-art in Ihre Freundesliste auf
Alarmsignal Alarmsignal ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

himmelblau ist ziemlich geil
aber ob es zu den top 3 von farins song zählt finde ich nicht

__________________
nazis raus ist nur ne aussage die noch lange nichts bewegt,wenn der braune terror durch die deutschen straßen zieht
Alarmsignal-Die Zeit ist reif
01.12.2007 18:00 Alarmsignal ist offline Beiträge von Alarmsignal suchen Nehmen Sie Alarmsignal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alarmsignal in Ihre Kontaktliste ein
Mr.Minipli Mr.Minipli ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau ist sicher ein extrem geiles Lied, es gibt aber genug andere geile Lieder auf dem Album!

__________________
My Name is: Chris-Punk from the Wiener Fun Punk Band: KontrastProgramm
04.12.2007 16:44 Mr.Minipli ist offline Homepage von Mr.Minipli Beiträge von Mr.Minipli suchen Nehmen Sie Mr.Minipli in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau ist irgendwie für Farin Urlaub ein ziemlich großer Schritt in eine neue Richtung, die er eigentlich noch nie erfolgreich bedient hat/wollte/konnte. So kommts mir jedenfalls vor. Also ich meine, dass Farin da irgendwie Musik macht, die nicht nur von seiner coolen Ironie und irgendwelchen gags lebt, hinterlegt mit seinem Standard Songablauf, sondern da stecken einige andere Qualitäten drin, wie man sie von Farin-Songs bisher kaum antrifft. U.a. solche Qualitäten, die auch die DÄ- Lust derjenigen, die nicht deutsch sprechen, wecken könnte. Also international tauglich. zeitlos, vielbedeutend, die masse ansprechend ...ein popsong! Dieser Song setzt denen etwas entgegen, die DÄ als ganz nettte Spaßmacher abtun.
(bisherige pop-versuche sind immer betont-ironisch gewesen oder hoffnungslos gescheitert --> RodLovesYou, männer sind schweine etc.) Die geschichte zeigt aber, dass Farin schon immer eigentlich mal sowas schaffen wollte. Mit "Westerland" und "zu spät" is ihm das eigentlich auch schon ganz gut gelungen.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 05.12.2007 16:07.

05.12.2007 15:40 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Belafarinrod86 Belafarinrod86 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22979.jpg

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich gehört Himmelblau jetzt schon zu den ganz Großen, allein schon deswegen, weil ich damit den Opener im Konzert verbinde.
Wie ihr schon sagt: Gänsehaut pur!!
Und gute Laune!!! yeaaaaah

__________________
auf brechen reimt sich nur brechen
05.12.2007 19:10 Belafarinrod86 ist offline Beiträge von Belafarinrod86 suchen Nehmen Sie Belafarinrod86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belafarinrod86 in Ihre Kontaktliste ein
Vamp13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ein echt tolles Lied. Erinnert mich irgendwie an Sommer, gute Laune, Party....ach und noch vieles mehr. Beim Auto fahren einfach laut aufdrehen und geniessen.
06.12.2007 12:56
Oso Blanco
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat hier schon mal Beautiful Day von U2 gehört?

__________________
Time is the fire in which we burn ...
08.12.2007 11:17 Oso Blanco ist offline Beiträge von Oso Blanco suchen Nehmen Sie Oso Blanco in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oso Blanco
Hat hier schon mal Beautiful Day von U2 gehört?


ja, wenn du dir den thread durchgelesen hättest wärst du wohl auf diesen beitrag gestoßen:

Zitat:
Original von der servolenker
Ich liebe diesen Song! Für mich ist es ein ordentlicher gutelaunehit der nen guten dampf hat!
Dennoch komme ich einfach nicht auf diese ähnlichkeit zu U2´s Beautifull Day klar!
Nach Meiner persönliche Meinung enttäuscht mich das eher und stellt den song wieder in den Schatten!
Da die ärzte ja sehr viel klauen, streiten sie selbst ja nicht ab und ich finde es auch völlig legitim.
Dennoch finde ich es dieses Mal zu eindeutig und somit auch unter der gürtellinie!
Natürlich höre ich den song trotzdem gerne, aber immer mit so einem zwiespältigen gefühl!


__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

08.12.2007 14:44 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal wer hier was von Beautiful Day sagt... der Song Himmelblau ist einfach nur genial und man kann ihn immer wieder hören, ohne das einem langweilig wird^^
08.12.2007 14:58 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo soll genau diese Ähnlichkeit sein?

__________________
Die Welt is schlecht!
08.12.2007 15:18 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Belafarinrod86 Belafarinrod86 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22979.jpg

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, das Lied is ja ganz cool, aber irgendwelche Ähnlichkeiten kann ich da jetzt auch nicht erkennen!

__________________
auf brechen reimt sich nur brechen
08.12.2007 18:44 Belafarinrod86 ist offline Beiträge von Belafarinrod86 suchen Nehmen Sie Belafarinrod86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belafarinrod86 in Ihre Kontaktliste ein
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Melodie in den Strophen is ziemlich ähnlich... hört ma genau hin da sind ähnlichkeiten aber Himmelblau is eindeutig besser xD
08.12.2007 23:29 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Himmelblau"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH