das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Himmelblau" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Himmelblau"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre85 Andre85 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24442.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der "Es wird eng" Tour war es der Opener. Wird bei "Jazzfäst" denk ich auch so sein.

__________________
Life is unfair

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre85: 15.01.2008 22:41.

14.01.2008 19:09 Andre85 ist offline Beiträge von Andre85 suchen Nehmen Sie Andre85 in Ihre Freundesliste auf
Farinichliebedich Farinichliebedich ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22045.gif

Dabei seit: 24.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich...sonst bin ich stinkesauer fröhlich

__________________
OLDENBURG AM 21. MAI!!!!!!!!!!! großes Grinsen
14.01.2008 19:29 Farinichliebedich ist offline E-Mail an Farinichliebedich senden Homepage von Farinichliebedich Beiträge von Farinichliebedich suchen Nehmen Sie Farinichliebedich in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe dass es super 3 als opener doch noch schafft, neue tour, neue setlist, neuer opener, ich bin dafür!

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

14.01.2008 19:40 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
lady-punk90 lady-punk90 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch dass himmelblaub nich nochmal opener wird. dagegen hätt ich allerdings auch nichts smile

__________________
Ich hab kein Ziel & keine Richtung, aber meine eigne Welt.
Ich mach alles was mir einfällt scheiß egal obs dir gefällt.
14.01.2008 20:06 lady-punk90 ist offline Beiträge von lady-punk90 suchen Nehmen Sie lady-punk90 in Ihre Freundesliste auf
lotusdrache lotusdrache ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22693.jpg

Dabei seit: 26.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wars jetzt eigentlich überall opener?
oder gabs da i-ne ausnahme?
03.09.2008 16:40 lotusdrache ist offline Beiträge von lotusdrache suchen Nehmen Sie lotusdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lotusdrache in Ihre Kontaktliste ein
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Prag war Opener "Stick it out" .. sonst eig. (fast?!) überall.
03.09.2008 16:41
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Rock am See gab es auch Stick it Out und in Klam gab es da Ärzte Theme.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
03.09.2008 17:15 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pzychokekz
Zitat:
Original von Oso Blanco
Hat hier schon mal Beautiful Day von U2 gehört?


ja, wenn du dir den thread durchgelesen hättest wärst du wohl auf diesen beitrag gestoßen:

Zitat:
Original von der servolenker
Ich liebe diesen Song! Für mich ist es ein ordentlicher gutelaunehit der nen guten dampf hat!
Dennoch komme ich einfach nicht auf diese ähnlichkeit zu U2´s Beautifull Day klar!
Nach Meiner persönliche Meinung enttäuscht mich das eher und stellt den song wieder in den Schatten!
Da die ärzte ja sehr viel klauen, streiten sie selbst ja nicht ab und ich finde es auch völlig legitim.
Dennoch finde ich es dieses Mal zu eindeutig und somit auch unter der gürtellinie!
Natürlich höre ich den song trotzdem gerne, aber immer mit so einem zwiespältigen gefühl!


Sorry fürs ausbuddeln, aber jetzt weiß ich eeendlich woran mich dieser geile Song immer erinnert...

Aber das macht ihn nicht schlechter, eher im gegentum... cool

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von woltri: 05.09.2008 19:26.

05.09.2008 19:26 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
Zaggy Zaggy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23021.jpg

Dabei seit: 21.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das passt jetzt zwar nicht zum Thema aber: die Ärzte klauen viele Lieder? Das ist mir noch nie aufgefallen... geschockt
Welches Lied ist denn noch außer Himmelblau geklaut?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zaggy: 06.09.2008 14:35.

06.09.2008 14:33 Zaggy ist offline Beiträge von Zaggy suchen Nehmen Sie Zaggy in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zaggy
Das passt jetzt zwar nicht zum Thema aber: die Ärzte klauen viele Lieder? Das ist mir noch nie aufgefallen... geschockt
Welches Lied ist denn noch außer Himmelblau geklaut?


klick Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
06.09.2008 14:43 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
BFR4ever BFR4ever ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab u2 nur manchmal im Radio gehört und nie wirklcih mit Himmelbau verbunden.

Himmelblau ist für mich ein Song der mich immer an unsere Abschlussfeier heur in der Schule erinnert und an das Konzert am 6.7. in Passau weil wir unsere Prüfungen hinter uns hatten und das lied genau von dem handelt wie du dich da fühlst völlig frei und ohne zwang naja das is jetz wieder etwas vorbei da ich mit der Ausbildung angefangen habe aber trotzdem wird himmelblau immer ein ganz besonderes lied für mich bleiben

__________________
Ich bin nicht faul.... ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch ... auf dich oder dein Geld!!!



06.07.08 DÄ Passau
04.12.08 FURT München
13.05.09 DTH Passau
01.06.09 FURT Passau
06.09.2008 16:09 BFR4ever ist offline Homepage von BFR4ever Beiträge von BFR4ever suchen Nehmen Sie BFR4ever in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BFR4ever: brauch i ned YIM-Name von BFR4ever: kenn i ned MSN Passport-Profil von BFR4ever anzeigen
Jäckie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich auch ..
bei himmelblau krieg ich so ne gänsehaut, die ich bei keinem anderen ärzte song kriege.

__________________
"ich weiß der reim grad eben war ein bisschen vergurkt, na und, bin ja schließlich in Oldenburg!"
warum wurde ich gelöscht traurig
30.11.07 Bremen
21.05.08 Oldenburg
23.08.08 Uelzen
06.09.2008 21:52 Jäckie ist offline Beiträge von Jäckie suchen Nehmen Sie Jäckie in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen rock'n'roll mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23054.jpg

Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss immer, wenn ich himmelblau höre, ans konzert denken...
da krieg ich gänsehaut großes Grinsen
naja.. wenigstens bin ich da nicht allein...^^

__________________
..es tut mir leid, doch das musste jetzt sein...

07.09.2008 14:10 rock'n'roll mädchen ist offline Beiträge von rock'n'roll mädchen suchen Nehmen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin86 Ärztin86 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23277.jpg

Dabei seit: 06.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau ist ganz klar wegen den Opener allein schon für mich zum totalen Hit geworden. Immer wieder geil bei dem Song zurückzudenken.
großes Grinsen

__________________
*~* come to the dark side, we have cookies *~*
07.09.2008 22:20 Ärztin86 ist offline E-Mail an Ärztin86 senden Beiträge von Ärztin86 suchen Nehmen Sie Ärztin86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin86 in Ihre Kontaktliste ein
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärztin86
Himmelblau ist ganz klar wegen den Opener allein schon für mich zum totalen Hit geworden. Immer wieder geil bei dem Song zurückzudenken.
großes Grinsen


Jap das stimmt. Den Song fand ich eigentlich schon von Anfang an gut, aber durch die Konzerte verbindet man mit dem Song jetzt einfach so schöne Erinnerungen und man kriegt wirklich richtig Gänsehaut, wenn mann dann sich das anhört und dann denkt: genau jeeeeeeetzt ist der Vorhang gefallen. Hach ja, einfach ein genialer Song und als Opener einfach Perfekt.

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
07.09.2008 22:51 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinen augen eines der besten lieder die jemals geschrieben worden und das trotz der tatsache, dass er nur aus 4 akkorden besteht! wahnsinn...
jedes mal hören, ist ein gänsehaut erlebnis!
hab den song auch mal in kleines video von meinem letzten winterurlaub verarbeitet! die thematik des songs passt da 1A: Freude

Hier Klicken!
10.09.2008 19:02 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
deXter91 deXter91 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23147.jpg

Dabei seit: 08.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich mir das lied aufer platte angehört habe dachte ich im ersten immoment das währe ne neue FU platte xD
live hört sich der song aber tausend mal besser als auf der cd meiner meinung nach Augenzwinkern
11.09.2008 19:52 deXter91 ist offline Beiträge von deXter91 suchen Nehmen Sie deXter91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deXter91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deXter91 anzeigen
verÄ verÄ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23096.gif

Dabei seit: 08.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand himmelblau am anfang geil, dann hab ichs anscheinend zu oft gehört, da konnt ichs mir dann net mehr anhören verwirrt ...aba seit dem konzi liebe ich dieses lied einfach nur noch, vorallem weil dann die ganzen errinerungen zurück kommen, wann der vorhang gefallen ist....
das ist für mich jetz auch son richtiges "positiv-denken, das leben geht weiter" lied geworden....
dank an farin für dieses geile lied!!!!

__________________
Ist da noch Schnaps in der Pulle?

11.09.2008 21:37 verÄ ist offline E-Mail an verÄ senden Beiträge von verÄ suchen Nehmen Sie verÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie verÄ in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade was gefunden, das die "Farin hat nicht absichtlich bei U2 geklaut"-Theorie stützt Augenzwinkern

Von http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...44334-3,00.html , und zwar diese Aussage
Zitat:

Ein Streich des Gedächtnisses war es wohl auch, der George Harrison unbewusst zum Plagiator werden ließ. Als Beatle stand er jahrelang im Schatten der kreativeren Köpfe der Band. Nachdem die Gruppe sich getrennt hatte, komponierte Harrison 1971 den Song "My Sweet Lord", der sich millionenfach verkaufte. Dann wurde dem Popstar der Prozess gemacht: Das Lied sei ein Plagiat des Jahre zuvor erschienenen Hits "He's So Fine". Harrison bestritt den Notendiebstahl. Das Verfahren zog sich fünf Jahre lang hin und endete mit einer Geldstrafe von 587?000 Dollar. "Harrison hat sicher nicht bewusst kopiert", urteilte der Richter, "sein Unterbewusstsein hat ihm vielmehr die einst erfolgreiche Melodie eingegeben. Aber leider sind es nun mal dieselben Noten." Psychologen bezeichnen eine solche Gedächtnis-Verwirrung als "Kryptomnesie"' Juristen nennen sie "unbewusste Entlehnung".

"Viele Menschen plagiieren ganz unverfroren", sagt Haimo Schack, Rechtswissenschaftler an der Universität Kiel und Experte bei urheberrechtlichen Streitfällen. Doch gerade in der Popmusik geschehe das Kopieren oft unbewusst. Jeder werde heute mit Melodien beschallt, im Kaufhaus, in der Bahnhofshalle, im Restaurant - und könne nach einiger Zeit nicht mehr unterscheiden, ob eine Melodie, die ihm in den Sinn kommt, ein eigener Einfall ist oder ein Streich des Gedächtnisses.


Zum Song: Ich kann ihn mir nur anhören, wenn ich gut gelaunt bin, dann löst er ein bombastisches Gefühl aus! Aber wenn ich schlecht gelaunt bin, zieht er mich runter Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.
23.09.2008 02:48 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Zitat; das Phänomen ist schon lange bekannt. Wo Du schon einen der Beatles erwähnst: nachdem Paul McCartney die Melodie zu "Yesterday" eingefallen war (damals im Jahre 1965), fragte er zuerst X Leute, ob das nicht schon bekannt sei, bevor er es als etwas Eigenes präsentierte. Und Ringo erzählt, wie seine Bandkumpels sich kaputtgelacht haben, wenn er dachte, ein Lied geschrieben zu haben, es aber in Wirklichkeit etwas Bekanntes war, das er "re-written" hatte...

Back to topic: die Live-Version von "Himmelblau" fand ich persönlich nicht so gelungen, es war mehr die Spannung mit dem Vorhang, die es für mich zu etwas Besonderem werden ließ.

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
24.09.2008 03:04 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Himmelblau"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH