das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » "freunde" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "freunde"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, würd ich nicht ganz sagen, denn ich habe auch schon oft erlebt wenn ich Menschen (Freunde etc.) sage was ich über sie denke,
dass von denen kommt ich, sei gemein oder so- dabei bin ich nur ehrlich und spiele ihnen nichts vor oder rede ihnen Sachen schön!

Gemeinsein und Ehrlichsein, wird dann gleich gesetzt..

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockschtar: 28.10.2003 13:33.

28.10.2003 13:18 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich n prob mit jmd hab, dann sag ich demjenigen das ins gesicht... ich mein, es muss doch jeder mit kritik umgehen können, oder!? wenn nich, dann tuts mir leid... dann tuts mir leid um dich und diese vertane zeit! *sing* smile )

und wer mich dann dumm anmacht, dass ich gemein bin und bla, der is für mich so gut wie gestorben!
28.10.2003 14:06 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Eva666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lästern ist generell scheiße. wenn mir jemand egal ist, brauch ich nicht zu lästern, sondern kann es dem-/derjenigen auch einfach ins gesicht sagen, da es mir dann eh wurscht ist, wie sie danach über mich denken.
wenn leute über micht lästern, die mir nicht wichtig sind, ist es mir auch egal und wenn freunde über mich lästern, sind es keine freunde, denn ich bin der meinung, dass man seinen freunden alles mitten in die fresse rein sagen kann, sonst sind es auch keine wahren freunde.
also muss man echt überlegen, wenn man als freund oder freundin definiert, denn von echten freunden gibt es nicht viele...! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eva666: 28.10.2003 14:15.

28.10.2003 14:13
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is mir schon klar, aber ich dachte eben bis zum samstag, dass das echte freunde wären... falsch gedacht
28.10.2003 14:16 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
sebe sebe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11622.jpg

Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh weiß nich ob ich das könnte nem guten freund richtig die meinung sagen. aber dazu musses zum glück auch selten kommen!

__________________
das im avatar is mh irgendso ne zeichnung die ich ma gefunden hab *g*

Karlsruhe 25.6.04 farin du hast dich verspielt ich habs gesehn großes Grinsen
28.10.2003 16:29 sebe ist offline E-Mail an sebe senden Beiträge von sebe suchen Nehmen Sie sebe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sebe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sebe: partysebe
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für was sind freunde denn bitte deiner meinung nach da!?

für mcih sind freunde bezugspersonen, mit denen ich - mehr oder minder gut - über alles reden kann! und dazu gehört halt auch meine meinung zu denen!

und wenn dus wirklich nicht kannst, jmd die meinung zu sagen (freunde oder nich is ega!), dann tust du mir nur ncoh leid...
28.10.2003 17:25 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Andi
unregistriert
RE: "freunde" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
ich hasse "freunde", die über einen lästern... solche arschgeigen kann ich echt nur in den wind haun! *grml* *sauersei*


also Freunde is zwar in Anführungsstrichen aber meiner Meinung nach sind das auch keine in "" ..... das sind dann wenn schon "Personen"

weil freunde zun so was nich
28.10.2003 17:30
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liest sich hier eich einer das durch, was ich geschrieben hab (ich mein alles in diesem thread!)

zum x-tenmal: ich dachte ja, dass es freunde sind... deswegen "freunde"... k? k! Augenzwinkern
28.10.2003 17:32 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Andi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
liest sich hier eich einer das durch, was ich geschrieben hab (ich mein alles in diesem thread!)

zum x-tenmal: ich dachte ja, dass es freunde sind... deswegen "freunde"... k? k! Augenzwinkern


nein habe ich nicht.... dafür is keine Zeit..... smile ) wollt ja nur was zum 1. Beitrag schreiben
28.10.2003 17:39
Flöckchen Flöckchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-435.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is einfach nur scheiße, aber ich kenn das auch. bin schließlich mädel und alle mädels lästern nunma gerne. aber mittlerweile hab ich mir es echt abgewöhnt, weil ich es sau hintervotzig find und wenn ich ein problem mit jemandem hab, dann klär ich des persönlich oder lass es einfach.

@jelly: haste die ma drauf angesprochen? wenn ja, was ham se denn gesagt?

__________________
Liebe und Frieden und so.
28.10.2003 17:48 Flöckchen ist offline Beiträge von Flöckchen suchen Nehmen Sie Flöckchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flöckchen in Ihre Kontaktliste ein
BlackCat BlackCat ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-872.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse sowas auch! erst sind se am lästern (meistens ja mädchen) und wenn man dann ankommt oder sie langeweile haben,mit andern zerstritten sind oder whatever,dann sie se wieder scheißfreundlich und lästern am besten wieder über die nächsten ab!
ich sag einfach jedem,was ich von ihm denke bzw wenn ich merke,dass ich mit jemandem nich auf einer wellenlänge bin (was ziemlich häufig vorkommt! ;-)),dann mache ich nich all zu viel mit dieser person,aber läster nich ab! solch eine direkte art macht zwar vielen angst und passt ihnen dann nich,aber dafür kann ich mir dann auch wirklich sicher sein,dass ich wahre freunde habe!
black

__________________
Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist,wie sie ist
Es wär nur deine Schuld,wenn sie so bleibt!



Der Traumfrauen-Club: The_raffinierteRaffi,mimi und meine schwarze Seele!
28.10.2003 17:50 BlackCat ist offline E-Mail an BlackCat senden Beiträge von BlackCat suchen Nehmen Sie BlackCat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackCat in Ihre Kontaktliste ein
sebe sebe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11622.jpg

Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab zumindest einen freund von dem ich mir sicher bin dasses n freund is. un naja seit wir uns kennen ham wa uns selten ma gezofft... oder gar nich!? weiß net aber ob freunde dezu da sin um ihnen zu sagen was ma scheiße an ihnen findet...

__________________
das im avatar is mh irgendso ne zeichnung die ich ma gefunden hab *g*

Karlsruhe 25.6.04 farin du hast dich verspielt ich habs gesehn großes Grinsen
28.10.2003 22:19 sebe ist offline E-Mail an sebe senden Beiträge von sebe suchen Nehmen Sie sebe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sebe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sebe: partysebe
sebe sebe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11622.jpg

Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok *g* vielleicht hab ich dein beitrag grad net ausführlich durchgelesen:
mit diesem oben gen. kumpel kann ich wirklich über ALLES reden. außer über sachen über die ich mit niemand rede. Freude bin wirklich froh dass ich den hab! nur 2 leuten kann ich net wirklich die meinung sagen:
meinen eltern, aber des kommt noch...

__________________
das im avatar is mh irgendso ne zeichnung die ich ma gefunden hab *g*

Karlsruhe 25.6.04 farin du hast dich verspielt ich habs gesehn großes Grinsen
28.10.2003 22:24 sebe ist offline E-Mail an sebe senden Beiträge von sebe suchen Nehmen Sie sebe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sebe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sebe: partysebe
sebe sebe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11622.jpg

Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allerdings is das ja das !hate!-bord

__________________
das im avatar is mh irgendso ne zeichnung die ich ma gefunden hab *g*

Karlsruhe 25.6.04 farin du hast dich verspielt ich habs gesehn großes Grinsen
28.10.2003 22:29 sebe ist offline E-Mail an sebe senden Beiträge von sebe suchen Nehmen Sie sebe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sebe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sebe: partysebe
katjes katjes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10360.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hinter meinem Rücken wird von ner bestimmten Freundin (die mal behauptet hat, sie könnte nich ohne mich leben) auch über mich gelästert...aber langsam glaub ich, dass die total einen an der Waffel hat..erst spricht sie von "beste Freundin" und bla..und dann erfahr ich nix von ihr..sie erzählt mir rein gar nichts mehr...irgendwie hab ich so das Gefühl, sie will nix mehr mit mir zu tun ham oder so..und dann immer noch so ein "HDL" - Gelaber *argh* Warum macht ein Mensch sowas?...Vor noch ein paar Monaten (bevor sie ihren jetzigen Freund kennen gelernt hat) wusst ich von jeder Party, die sie gibt...und sie hat auch ma was mit mir unternommen und mir von verschiedenen Dingen erzählt, und was is jetzt? Sie lässt mich einfach links liegen...sie interessiert sich nich im geringsten dafür, wie es mir geht. Sie is fast 24 h am Tag mit ihrem Freund zusammen (ich gönn ihr das ja, aber sie vergisst halt jede Freundin um sich rum) und was noch am schlimmsten ist: sie hat sich mit diesem Kerl verlobt (die sind 2 Monate zusammen) und ich hab's von ner andern Freundin erzählt, weil die genannte Person nich ma mehr mit mir über Dinge was sie oder mich betreffen redet...

ich werd mich am Donnerstag mit ihr ausreden und hoffe, dass das alles wieder gut geht, nur glaub ich das nich, weil sie viel zu naiv ist...^^

__________________
Liebe ist Illusion!
28.10.2003 23:13 katjes ist offline Beiträge von katjes suchen Nehmen Sie katjes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von katjes: katjes1004
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flöckchen
@jelly: haste die ma drauf angesprochen? wenn ja, was ham se denn gesagt?


ich hab sie nich drauf angesprochen... warum nich, dazu muss ich kurz die situation erklärn... also: nach ner gewissen vorgeschichte (die mir zu lange is und eich auch schon hier irgendwo im board... ich glaub im müll steht) hatte ich halt das gefühl, dass sie über mcih und ne freundin gelacht ham... so mir das erstma ega gewesen, ich dann irgendwann (es war auf ner party) ma aufn balkon gegangen, wo eben diese beiden standen. ich komm so raus (schon mit nem leichten zorn im hinterkopf) und frag was die machen... da meinte die eine: "wir lästern grad über dich und jassy [das war die freundin]" ich mich also umgedreht, tür zu gehaun und erstma wech von dort... so, dann stand dort halt meine beste freundinnen, die gesehn hat, dass ich leicht sauer bin. sie mich also gefragt was los is, ich ihr des geschildert und wieder zur jassy gegangen. wenig später kam eine von den lästerinnen (*g* was für n wort!) und meinte, dass wir ma labbern müssten (ich wusste schon, was sie sagen wir, da sich meine beste freundin halt shcon mit ihr unterhalten hat und ich das gehört hab Augen rollen ) na ja, mir ihr war das dann mehr oder minder geklärt... so aber mit der anderen nich.

und da habsch halt gestern so mit nem kumpel telefoniert (mit eisbein *g*) und hab dem das erzählt und bin dann zu dem gefahren. da war auch die andere von den zwei lästertussen. und nach ner weile gings dann nur: "das am sa war nich so gemeint und blaaa" so n bissl (!) gelabbert und da meinte sie halt: "na ja, das war ja eich net witzig und ich weiß auch nich, warum ich gelacht hab" und das soll ich der glauben!? ne danke!
btw: sie is nich selbst drauf gekommen, dass sie ja noch ma was zu dem thema sagen könnte... das war schon eisbein, der mit ihr ma kurz drüber gelabbert hat und das kotzt mich halt auch an, dass sie es nich selbst gepeilt hat!

so... du/ihr wolltet es unbedingt wissen.
amen! Augenzwinkern
29.10.2003 12:42 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm zum allgemeinen thema lästern find ich aber dass einige nicht merken ob es nun lästern oder einfach gedankenaustausch und halt konfliktlösungensuchen ist, ich wurd vor kurzen von einer "freundin" angemacht sie hätte von jemandem (namen wollte sie nicht nennen) gehört das ich über sie gelästert hätte. ok ich hab mit anderen über sie geredet, aber nur weil ich wusste das sie ähnliche probs mit ihr haben und weil ich wissen wollte wie sie die lösen wollen.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

29.10.2003 13:19 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Lilian Lilian ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18675.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der letzte Post heir ist zwar schon "etwas" her^^'
Aber ich will denoch dazu meine Meinung sagen.

Ich finde der Thread Titel "Freunde" passt hier definitiv NICHT.
Unter freunden versteh ich, Menschen für die ich jederzeti da bin und die für mich jederzeti da sind, zu den man eine stabile Vertrauensbasis hat, die man trifft um spaß zu haben!

Das worüber hier geredet wird sind Läster- und Klatschmäuler oder kurz um "FALSCHE Freunde" auf die ich persönlich pfeife.

Auf meine Freunde kann ich alle zählen, wahrscheinlich auch weil wir alle kein Problem haben über alles offen zu reden, gemeinsamkeiten aber auch über unstimmigkeiten, dann wird eben diskutiert.
Ich habe kein Problem meiner Freundin ins Gesicht zu sagen was ich an ihr scheiße finde und umgekehrt (das ganze mit dem "hinter-den-Rücken-über-seine-"Freunde"-abzulästern" kotzt mich an.
Ich finde das von den Leuten einfach nur Feige -.-' Haben die kein Rückgrat was ihnen nicht passt oder womit sie nicht klar kommen offen mit der betreffenden Person zu besprechen??? )

Ich weiß nicht was das soll, wie gesagt, ich finds ziemlich feige und auch hitnerhältig.

Früher hatte ich auch mal so eine "Freundin", bei mir war sie lieb, nett und fast shcon einschleimerisch, und hinter meinen Rücken da hat sie ihr Maul aufgerissen und Dinge erzählt die ich noch nicht mal selbst über mich wusste ôO
Dazu muss ich sagen das ich damals noch jünger und auch um einiges naiv war. Sie hat mich damals damit sehr verletzt, inzwieschen jedoch ist mir die Frau scheiß egal, hab kein Problem damit sie zum Mars zu schießen hauptsache ich hab sie nicht in meinen Blickfeld

__________________
Manchmal HASST man den Menschen den man am meisten LIEBT, weil er derjenige ist, der einen am meisten WEH tun kann

Tokio Hotel *würg*

20.04.2006 21:59 Lilian ist offline Homepage von Lilian Beiträge von Lilian suchen Nehmen Sie Lilian in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilian
Ich finde der Thread Titel "Freunde" passt hier definitiv NICHT.

Die Anführungszeichen sollen wahrscheinlich verdeutlichen,dass es in diesem Thread eher um falsche Freunde geht Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

20.04.2006 23:18 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lästern ist doch sowas von überflüssig!

Als ich ziemlich Stress mit meiner besten Freundin hatte, haben wir beide über die andere gelästert (was wir uns später gesagt haben als wir uns wieder vertragen hatten).
War total scheiße, und hat auch nichts gebracht...
echt, ich hab draus gelernt!

Ich find's okay, wenn man mal richtig Probleme mit ner Person hat, die einem wichtig ist, wenn man dann mit einer anderen Freundin darüber spricht, weil das manchmal echt hilft.
Diese andere außenstehende Freundin kann dann ja vllt auch helfen, und einem Mut machen und einem einfach sagen, dass man mit der Person drüber reden muss.
Aber richig lästern über alles und jeden ist wirklich scheiße.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
21.04.2006 12:32 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » "freunde"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH