das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » "freunde" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "freunde"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

"freunde" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse "freunde", die über einen lästern... solche arschgeigen kann ich echt nur in den wind haun! *grml* *sauersei*
26.10.2003 02:23 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung steht ja im müllboard, aber das hab ich inzwischen eh hinter mir, hatte auch mal sone kandidatin, ausprache gehabt, wenn dies jetze nicht lässt isse halt wieder feindbild für mich...
26.10.2003 02:32
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das is echt scheiße, das kenn ich auch, tut echt weh wenn ma´n so was rausfindet... und dann is es gut wenn man weiß wer seine richtigen freunde sind, aber das erst ma rauszukriegen ist erst ma so ne aktion... aber wenn ma se dann erst ma hat, is alles gut...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

26.10.2003 02:33 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das prob bei mir is/war, dass es nich allzuschwer war, es rauszukriegen! schon allein, weil cih
1. denken kann
und die
2. zu dumm, zum unauffälligen lästern sind!

und um so schlimmer macht es, dass ich die iech für richtig gute freunde gehalten hab... aber was solls... was aht das leben für einen sinn!? *philosophier*
26.10.2003 02:39 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solang es nicht meine engsten Vertrauenspersonen sind, scheiße ich eigentlich auf die Meinung und Lästereien anderer... Ich läster genauso über andere!
26.10.2003 02:26
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich oben schon geschrieben hab: solange ich die personen nich besser (= ziemlich gut) kenne und ich sie nich zu meinem engeren freundeskreis zähle, is es mir natürlich auch sowas von egal... aber das war hier ja nich der fall...

btw: lästern find ich allg. scheiße! ich mein, wo is das prob, jemandem seine meinung ins gesichts zu sagen!?
bei mir is das so: ich will nich, dass über mcih gelästert wird, also läster ich auch nich über andere... *moralpredigthalt*
26.10.2003 12:09 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lästern muss echt nicht sein, man kann den leuten doch sagen, was einen stört und wenn's nur kleinigkeiten sind, hält man halt die klappe aber sollte nicht mit anderen darüber lästern. Ich kann sowas auch nicht leiden, schlimm sind Leute, die ohne ende lästern wenn du dabei bist und wenn du gehst hast du das gefühl, dass du jetzt an der reihe bist....
26.10.2003 13:10
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, das kenne ich wirklich zu gut...
Vor allem sprech ich dann meine netten Freunde darauf an und dann tun se so, als hätten die nie über mich gelästert, denken die eigentlich man würde gar nix merken?

Ich läster auch oft ziemlich gerne, aber über richtig gute Freunde so gut wie nie, weil ich denen meine Meinung meistens ins Gesicht sage.

Wenn ich merke wie wildfremde Leute über mich lästern, find ich das echt lächerlich und dann immer noch ziemlich auffallend großes Grinsen
26.10.2003 13:43
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja
ich hab auch eine freundin die über jeden und alles lästert..!
aber über mich nicht bei mir sagt sie es immer ins gesicht..!
was ja eigentlich gut ist wenn es nicht soo ein scheisse ist was sie da von sich läst..!
zb. ich mag deinen musikgescmack nicht.
ich mag deine kleidung nicht.
ich find deine einstellung scheisse, mit der kannste auch nicht ändern
sei lieber so wie alle dann hat man leichter.
26.10.2003 13:56
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry
sei lieber so wie alle dann hat man leichter.


naja auch ne einstellung großes Grinsen
26.10.2003 14:02
GwenK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katta


Ich läster auch oft ziemlich gerne, aber über richtig gute Freunde so gut wie nie, weil ich denen meine Meinung meistens ins Gesicht sage.



Dito. Obwohl ich das lästern in lezter Zeit ganz schön eingeschränkt hab.
26.10.2003 14:19
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele verwechseln übr Tatsachen reden und Lästern, oder?

Wenn ich z.B. mit einen anderen Menschen über Frau XY rede und es sich um Tatsachen handeln wie diese Frau ist, dann ist es keinsterweise Lästern...

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

26.10.2003 19:44 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockschtar
Viele verwechseln übr Tatsachen reden und Lästern, oder?

Wenn ich z.B. mit einen anderen Menschen über Frau XY rede und es sich um Tatsachen handeln wie diese Frau ist, dann ist es keinsterweise Lästern...
Das ist auch so eine Sache. Was ist lästern spezifisch? Bedeutet lästern man regt sich über andere und dessen Eigenschaften auf oder man lügt oder man macht sich über jemanden lustig oder... ?!
Lästern ist ein ziemlich weit gefasster Begriff.

Diese Speichellecker, die hinterm Rücken anderer gnadenlos über einen herziehen, aber dann wieder ankommen und nett sein, find ich absolut daneben. Solches Verhalten ist lächerlich und absolut untereste Schublade. Aber leider gibt es von solchen Menschen mehr als genug. böse
26.10.2003 19:50
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich ist Lästern nur dann Lästern, wenn es wirklich boshaft ist. Ernsthaft mit anderen über jemanden sprechen find ich nicht schlimm.
26.10.2003 19:53
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Also für mich ist Lästern nur dann Lästern, wenn es wirklich boshaft ist. Ernsthaft mit anderen über jemanden sprechen find ich nicht schlimm.

Ja, so empfinde ich es nämlich auch.

L'Öö, ich glaueb wir waren uns bei einem ähnlichen Thema der gleichen Meinung.

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

26.10.2003 19:58 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockschtar
Zitat:
Original von L'Öö
Also für mich ist Lästern nur dann Lästern, wenn es wirklich boshaft ist. Ernsthaft mit anderen über jemanden sprechen find ich nicht schlimm.

Ja, so empfinde ich es nämlich auch.
Ich denk auch so ähnlich. Wenn man ein Problem mit jemanden hat, kann man auch mal mit anderen darüber reden, ohne das ganze gleich ins lächerliche zuziehen.

Ich find's nur schlimm, wenn die Leute heucheln was das Zeug hält nur um bei allen gut anzukommen.
26.10.2003 20:16
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wie schon geschrieben, "Lästern" ist ein dehnbarer Begriff.

Mit anderen, wie Rockschtar so schön sagte, über betreffende Personen reden, wie sie sind, kann auch schnell ins Lästern abgleiten, eben weil jeder in den Augen von verschiedenen Personen unterschiedlich ist.

Natürlich soll man über Probleme sprechen können, die man mit jemandem hat, ohne dass das gleich ausartet - aber es passiert sehr häufig, dass eben doch über negative Sachen gesprochen, sich aufgeregt und dann Front gegen irgendwen gemacht wird.

Im Endeffekt bin ICH der Meinung, man soll es jedem persönlich sagen, was einem an ihm stört - wenn das nicht möglich ist, neutral mit anderen (die aber bitteschön auch zu Vertrauenspersonen zählen sollten und man es nicht in die ganze Welt posaunt, an Leute, die es nun wirklich nix angeht!) über die Schwierigkeiten reden und wenn der andere das nicht ändern kann oder will - oft schon selbst erlebt! jahaaaaaa!! _ muss man sich eben damit abfinden und getrennter wege gehen.

Aber in einem muss ich ja allen recht geben: wenn sogenannte FREUNDE Scheiße erzählen, ist das alles doppelt schlimm und man macht sich einmal mehr Gedanken über sich und seine Naivität...


böse

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

26.10.2003 21:32 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito!

Zitat:
Original von pUnKbabie
Zitat:
Original von marry
sei lieber so wie alle dann hat man leichter.


naja auch ne einstellung großes Grinsen


eifnach mal das gehirn ausschalten, lebt sich viel leichter! Augenzwinkern
27.10.2003 01:00 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Bee²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freunde die lästern sind enifach keine freunde...
28.10.2003 01:25
kreisrunder_haarausfall
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6218.gif

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn jeder seine meinung offen sagen würde wäre die welt ein stück perfekter großes Grinsen
28.10.2003 13:11 kreisrunder_haarausfall ist offline Beiträge von kreisrunder_haarausfall suchen Nehmen Sie kreisrunder_haarausfall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » "freunde"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH