das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bester Interpret + Bestes Album 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bester Interpret + Bestes Album 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Bester Interpret + Bestes Album 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bester Interpret + Bestes Album 2007.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:14.

12.12.2007 20:52 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
GoodGrrrrl GoodGrrrrl ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein musikalisches Highlight war Twilight of the Innocents von Ash. Meine Helden :D
Großartig deshalb, weils erstmal ein neues Album von denen ist, und weil sie sich damit bewiesen haben, dass sich ein Schrumpfen der Anzahl der Mitglieder sehr positiv auf die musikalische Entwicklung auswirken kann. Man muss sich da erst ein wenig reinhören (ging mir jedenfalls so), aber dann kommt man nicht mehr davon los.
Mein Lieblingstitel: Unbestreitbar Dark And Stormy.

__________________
Erwachsen werde ich später.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoodGrrrrl: 27.12.2007 10:56.

12.12.2007 21:43 GoodGrrrrl ist offline Homepage von GoodGrrrrl Beiträge von GoodGrrrrl suchen Nehmen Sie GoodGrrrrl in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Top-Album (neben Jazz ist anders natürlich) ist "Elect the Dead" von Serj Tankian.
Die größte Enttäuschung war für mich "Limbo Messiah" von den Beatsteaks... Natürlich nur im Verhältnis, Tokio Hotel oder so sind da nicht mit eingerechnet.

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
12.12.2007 22:02 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:14.

12.12.2007 22:27 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Interpret: die ärzte
Sie sind wieder da! Und ich finde es großartig mit welcher Spielfreude und Energie!

Top Album: Beatsteaks - .limbo messiah
So vielseitig und kreativ waren sie bisher noch nie. Ganz großes Damentennis!

Was sagt ihr eigentlich zu den vielen Reunions im Jahr 2007? Police, Genesis, Zeppelin?
12.12.2007 23:19 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Interpret: Itchy Poopzkid
Ich habe selten eine Band gesehen, die so perfekt und unterhaltend live sind. Das Konzert war einfach der Hammer und das 2te Album war auch der Kracher. Einfach Top Band

Top Album Angels & Airwaves: I-Empire
Einfach ein hammer Album mit fast nur guten Liedern bis auf eins oder 2. Für mich eines der besten Alben des Jahres.

Top Album² K.I.Z. Hahnenkampf
Wegen MC Motherfucker von der Terrorgruppe mal angehört und einfach drauf hängen geblieben. Ich habe selten so gut gemachten Hip Hop gehört. Einfach witzig und es geht gut ins Ohr einfach herrlich.

Flop Album: Die Ärzte: Jazz ist Anders.
Am Anfang fand ich es noch gut, aber nun ist es wieder so ein Album was nett ist aber eben kein Kracher. Am Anfang macht es Spaß zum hören nun kann ich es aber gar nicht mehr bis nur wenig hören. Evtl. hab ich auch zu viel erwartet.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vampiro: 13.12.2007 12:19.

12.12.2007 23:44 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voll tolles Album: Bad Religion - New Maps of Hell. Bad Religion bleiben auch mit Album Nummer 5425 bei ihrem Leisten und liefern wie alle paar Jahre ein intelligentes und solides Album ab, wenn auch nicht ganz so toll wie die letzten beiden.

Nich so voll tolles Album: Jazz ist anders. Einfach nur Mittelmaß. Ich liebe DÄ, aber sie sollten lieber wieder mehr versuchen belanglos und witzig zu sein, und weniger versuchen seriös und clever zu sein.

Und ich glaub abgesehen von den zwei Platten hab ich mir dieses Jahr echt nur alte Platten von alten Bands gekauft (Oingo Boingo, wuhuu).

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

13.12.2007 00:03 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Interpret
Katie Melua - das neue Album ist wundervoll. Die Frau ist einfach der Oberhammer. Die kann ich mir wirklich immer anhören.

Top Album
Soundso von Wir sind Helden - Das Album ist einfach heldenhaft Augenzwinkern Sehr schöne Lieder mit wunderbaren Texten, wie man es nicht anders von ihnen kennt. Hatte mir erst nicht viel versprochen und war dann schon beim ersten Hören hin und weg.

Flop Album
Queens of the Stone Age - hab mich sehr auf das neue Album gefreut und war dann schwer enttäuscht, weil ich von denen schon mal besseres gehört habe. Einfach nicht ganz mein Geschmack.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

13.12.2007 00:44 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Interpret
Travis, Travis, Travis, das ganze Jahr lang Travis. Wegen des total tollen neuen Albums, wegen der Single 'Closer' und auch, vor allen Dingen, weil ich sie nach 6 Jahren Fandasein endlich mal live erleben konnte, und das war einfach nur das unbeschreiblichste Konzert, bei dem ich bis jetzt war, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur seeeehr schwer getoppt werden kann. fröhlich fröhlich

Top Album
Neben dem oben schon angesprochenen 'The boy with no name' von Travis wäre da noch 'Limbo Messiah' von den Beatsteaks ganz vorne. Ich fand sie ja schon vorher toll, aber auf den Alben davor gabs bei mir immer Lieder, die ich weggedrückt hab, und auf dem aktuellen eben gar nicht, da gefällt mir einfach jedes Lied total. Und mit dem Rock am Ring-Auftritt haben sie mich dann ganz gekriegt großes Grinsen

Flop Album
Gibts für mich zwei, die mich dieses Jahr besonders enttäuscht haben: zum einen 'The Black & White Album' von The Hives, auf dem mir bis auf wenige Ausnahmen (Puppet on a string; Well alright!) nichts richtig gefällt - aber bei denen ist das nicht weiter schlimm, weil ich sie vorher auch schon nicht so großartig fand. Schlimmer find ich schon 'Favourite Worst Nightmare' von den Arctic Monkeys, was für mich nach dem tollen Debütalbum ne ziemliche Enttäuschung war, kann ich mich so gar nicht mit anfreunden.

Aber so alles in Allem sind dieses Jahr mit Travis, den Sporties, Beatsteaks, DÄ, Mand.o Diao (wann ist endlich die blöde Zensur im Board weg? großes Grinsen ), Amy Winehouse, Maximo Park, Jamie T und Kate Nash ein paar Alben auf den Markt gekommen, die mich sehr erfreut haben, also will ich mich mal nicht beschweren Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 13.12.2007 15:21.

13.12.2007 14:07 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:14.

13.12.2007 15:13 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

RE: Bester Interpreter + Bestes Album 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolutes! Album des Jahres eindeutig:
Wincing the Night Away von The Shins

(dicht daran folgt "soundso" von wir sind helden u. "land unter" von virginia jetzt!)


Zitat:
Original von ThE PeTzE


Top Album:
Anajo - Hallo, wer kennt hier eigentlich wen?
Ein ABSOLUT geniales Pop/Rock Album. Ich hab es Wochenlang rauf und runter gehört. Kein einziges schlechtes Lied, nicht einmal eines wo ich sagen würde "das ist nicht so ganz mein Fall. Von vorne bis hinten perfekt. Für mich eindeutig das beste Album 2007.
Lieblingssongs: Hotelboy, Streuner, So was passiert;



ja! "sing, sing, sing deine lieder, man hört sie einmal und vergisst sie nie wieder" (ja anderes album, aber so stimmts schließlich)



kann mich gar nicht mehr an alle Alben erinnern, die dieses Jahr erschienen sind großes Grinsen

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von O_o: 13.12.2007 16:09.

13.12.2007 15:53 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Alben

1. Queens Of The Stone Age - Era Vulgaris, weil die Band es auch hier wieder geschafft hat, sich weiter zu entwickeln und trotzdem ihren unverkennbaren Sound beizubehalten. Genial wie und eh und mit "Run Pig Run" wurde einer der krankesten Songs des Jahres geschaffen.
2. EA80 - Reise, weil sich diese Dinosaurier endlich mal wieder aufgerafft haben, um ihr erstes richtiges Album seit 2001 einzuspielen. Und vielleicht, weil sie eine der wenigen Bands sind, die auch nach über 25 Jahren Bandgeschichte nicht alt, fett und peinlich werden.
3. Oceansize - Frames, weil Postrock auch nach der tausendsten Neuauflage verdammt spannend und faszinierend sein kann.
4. Tocotronic - Kapitulation, weil das Textkonzept der Platte rockt. Sogar mehr als die eigentliche Musik. Hermann Hesse und so. Ihr wisst schon.

Flop Alben

1. Die Ärzte - Jazz ist anders, weil das Teil ein knapp einstündiges Holz in den Wald Tragen ist. Jazz ist in der Tat anders. Und besser. Vor allem gibt es da keine pseudo-moralisierenden Texte wie "Allein" oder U2-in-die-Fresse-Philosophie á la Himmelblau.
2. Bleed The Dream - Killer Inside, weil dagegen sogar "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe Gefühlseisblöcke sind. Ach ja, und die Musik ist ganz nebenbei auch scheiße. Ich schäme mich nicht das zu sagen. Im Infoschreiben werden Fugazi und Faith No More als Referenzen herangezogen. Größenwahn? Ja, nee, ist klar...

Beste Livebands

Queens Of The Stone Age, ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead, The Devil In Miss Jones, Olli Schulz & der Hund Marie, Rise & Fall und The Weakerthans, weil... naja, weil diese Säcke es einfach mal drauf haben.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 13.12.2007 19:43.

13.12.2007 16:04
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:14.

13.12.2007 16:07 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Interpret:
Die Beatsteaks
haben Mitreißende Konzerte und gelungene Festivalauftritte gegeben, eine klasse Album abgeliefert und ein paar kleinere Bands, die es verdient haben, ordentlich gepusht (z. B. Turbostaat). Insgesamt ein wirklich gutes Jahr. Daumen hoch.


Top Album:
Ich und Ich - Vom selben Stern
Das für mich persönlich ausgereifteste Album seit "The Offspring - Americana" damals wars, einige Ältere mögen sich erinnern. Ich habe es seitdem nicht mehr erlebt, dass ein Album nur und ausschließlich Lieder hat, die ich Single-würdig finde. Ich muss mir keine Mix-CD machen, weil ich das Album einfach so wie es ist von vorne bis hinten durchhören kann, ohne ein einziges Lied überspringen zu müssen... und das quasi vom ersten Hören an ohne Eingewöhnungphase. Ganz ganz großes Curling.
Lieblingssongs: Schütze mich, Dämonen, Brücke

Flop Album:
Avril Lavigne - The Best Damn Thing
Während "under my skin" mir als wirklich solides Album im Kopf geblieben ist und sogar einen Weg vom Laden bis in meinen Schrank gefunden hat, empfinde ich das neue Album und den damit verbundenen Haarfarben- und Imagewechsel als Rückschritt ohne gleichen. Ich mag es ja auch, wenn ein neues Album nicht genau klingt wie der Vorgänger und man am Sound eigentlich schon erkennen kann auf welchem Album ein Titel war,... das hat sie geschafft... aber leider für meinen Geschmack in eine vollkommen falsche Richtung. Girlfriend ist meiner Meinung nach ein Lied auf der Top 50 mit den schlechtesten Lyrics ever.... ganz gruselig

Beste Liveband:
The White Stripes!
Definitiv! ... diese Band war auf RaR meine absolute Oberüberraschung. Ich finde diese Band aus der Konserve total öde langweilig und bin auch beim Festival auch nur noch geblieben, um noch nicht zum Zeltplatz gehen zu müssen, weil nach dem Headliner die Busse so voll sind. Und trotz dieser absolut negativen Grundeinstellung haben mich die beiden gerockt, wie keine andere Band davor oder auch danach im Laufe diesen Jahres. Besser als Linkinpark, die Ärzte und die Pumpkins zusammen. Leider gab es danach in diesem Jahr keine weiteren Konzerte mehr in Europa... ich wäre sonst auf jeden Fall nochmal dabei gewesen.
Die CDs rocken mich übrigens trotzdem immer noch nicht Augenzwinkern

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von North: 13.12.2007 19:23.

13.12.2007 19:20 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Interpret:
Dieses Jahr ganz klar die Beatsteaks, weil sie einfach mit der Mischung überzeugt haben. Ein tolles Album und die Zweimal die ich sie dieses Jahr live sehen konnte, haben mich vollkommen begeistert.

Top Album:
Babyshambles - Shotters nation
Eigentlich hatte ich für die Band nicht sonderlich viel übrig, aber nachdem ich zufällig im Frühjahr über "Down in Albion" gestolpert bin und es recht gut fande, hab ich ich mir auch "Shotters nation" zulegt und muss sagen: Ich finds toll.

Beste Liveband:
Einmal die Ärzte. Eigentlich hab ich mein ÄrzteFandasein hinter mir gelassen und hörte eigentlich auch keine Ärzte mehr, aber der geniale Rock am Ring Auftritt hat mich wieder daran errinert, warum ich die Ärzte immer mochte. Wegen ihren Konzerten. Und deshalb hab ich mir dann doch ne Karte für die Tour geholt und bin ein weiteres Mal begeistert gewesen. Zwar war das neue Album sher schwach und hat die Weg in mein CD-Regal nicht gefunden, aber live sind sie einfach immer wieder toll.

Und Bright eyes: Defintiv eins der schönsten Konzerte auf denen ich dieses Jahr war. Conor Oberst und seine Musiker haben mich vollkommen ungehauen. Selbst Lieder die ich auf den Alben eher langweilig fande, waren live einfach wunderschön.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

13.12.2007 20:46 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:15.

23.12.2007 17:40 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott, ich kann mich nicht entscheiden.

Bestes Album, denke ich Shotters Nation von den Babyshambles
-Es hat genauso viel an Intensität wie Down In Albion, nur klingt es besser, weniger in sich... hm ... zerissen (oder was auch immer der richtige Ausdruck für das (ohnehin natürlich trotzdem geniale) Debut ist)

Beste Band.....
-Two Gallants, die mir vor ein paar Wochen das tollste Konzert meines Lebens beschert haben, damit haben sie auch gleichtzeitig den Titel Beste Liveband gekriegt. Von der ausgezeichneten Musik auf dem neuen Album wollen wir gar nicht mal erst anfangen

Bright Eyes bekommen sowohl beim Album und auch als Band den zweiten Platz.
Mein Gott, was ist denn dieses Jahr noch rausgekommen, das war doch so viel.... *denk*

Zu den Bands des Jahres gehören für mich noch Maximo Park, die Beatsteaks, die Peppers
Komplett kalt lassen mich irgendwie immernoch die Ärzte. Jazz ist anders hab ich mir noch nichtmal angehört, kein Interesse (Moment mal... was mach ich hier im Forum?^^)
Von Soundso von den Helden war ich auch ein wenig enttäuscht.

__________________


"I wanna be a sponge"


23.12.2007 20:17 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine TOP ALBEN:

Arcade Fire - Neon Bible
vl das beste Album des Jahres. Einfach bombastisch, zerreissend,...es ist hypnotisierend. ein wunderwerk

editors - An End has a Start
ähnlich wie Arcade Fire. Pompös mit unglaublich schönen Momenten und Melodien.

Amy Winehouse - Back 2 Black
Man kann über sie denken, was man will, aber das schmälert nicht ihr Talent und dieses unglaublich tolle Album. Die Tatsache, dass das nicht mal annähernd meinen musikgeschmack trifft, ist es umso erstaunlicher, dass dieses album noch heute auf dauerrotation läuft.

Ash - Twilight of the Innocents
yeah...einfach nur rotzfrech mit einigen überraschenden songs. bei diesem album fühle ich mich einfach nur gut.

Bright Eyes - Cassadaga
Conor Oberst ist einfach ein Genie. Seine Melodien berühren einfach jede verlorene Seele.

Feist - The Reminder
Bei manchen Lieder möchte man einfach nur weinen, ob vor freude oder mitgefühl. Ihre Stimme berührt mein Herz. Noch dazu tanzt sie soo schön.

Maximo Park - Our earthly Pleasures
Muss man mehr sagen?? Diese Band ist ganz groß.

Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
Bei dem Album scheiden sich die Geister, weil die meisten wohl wieder eingängige Ohrwürmer erwarteten. Ich finde diesen Stilwechsel schlicht grandios. Dieses Album lief Monate auf Heavy Rotation. Alternative Rock vom feinsten, an dem man sich erst gewöhnen musste. Eines der besten Alben des Jahres.

Bloc Party - A Weekend in the City
Perfekt. Allein das Cover fesselt mich. Der Titel des Albums....und dann die ersten Töne...Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Bombastisch

The Pigeon Detectives - Wait for Me
Alternative Rock vom feinsten. Man tanzt und singt vom ersten bis zum letzten Lied mit.

The Fratellis - Costello Music
Die sind großartig,...das album ist schon einiges älter,...wurde aber erst heuer im deutschsprachigen raum veröffentlicht...dieses album hat alles. witz, charme, rock,...eines der besten debütalben einer britischen band der letzten jahre.

Babyshambles - Shotters Nation
Das zweite Album, grad bei solch einer unzuverlässigen Band, könnte schwierig sein .doch es ist ganz anders gekommen,...ein wirklich schönes album, in das man sich reinhören musste,...es bestand ja die gefahr, dass man mit simplen ohrwürmern rechnete,...es kam anders,...ich finds ganz toll. dennoch schlägt es nicht das überalbum "Down in Albion"
_______

überraschend war auch, dass aus dem deutschen Sektor sehr viel gutes kam, zB

Anajo - Wer kennt hier eigentlich wen?
Schöne Songs, intelligente Texte...Mir gefällts.

Virginia Jetzt! - Land Unter
Untermauern mit diesem Album ihre Ausnahmestellung, was Songwriting angeht....Ich finde sie unglaublich toll und ich bin verdammt erleichtert, dass noch ein viertes Album kommen wird.

Wir sind Helden - Soundso
Die dürfen nicht fehlen. Wenn wir über Texte schreiben, dann ist Judith ein Ausnahmetalent...Bei manchen Songs will man einfach nur in einer vollen Ubahn lächeln,...bei manchen wird (zB Kaputt) möchte man einfach nur weinen, weil man sich angesprochen fühlt...

Muff Potter - Steady Fremdkörper
Diese Jungs rocken,...auch hier überzeugen Text, Melodien und Musiker,...

Die Ärzte - Jazz ist anders
Mir egal, was Kritiker oder andere sagen. Ich war selber großer Skeptiker, wurde aber sehr positiv überrascht. Viele tolle Songs,...eigentlich alle bis auf "Breit" Das ist wohl der schlechteste Song überhaupt. Kein Wunder, dass Rod wenige Songs auf nem Album bekommt.
_______

Enttäuschungen:

Angels and Airwaves - I-Empire
Die angestrebte großartige Band werden sie nie,...und das beste Album werden sie nicht mal zusammenkriegen, selbst wenn sie ihre Seele verkaufen. Sitzen einfach auf zu hohen Thronen

Linkin Park - Minutes to Midnight
Ja,...Ich war ein fan-früher, und auf dem Nova Rock Festival waren sie ganz stark,..aber dieses Album reißt einfach nicht mit. Einfach auf Nummer sicher eine Ballade nach der anderen,...und auch die starken Songs wirken einfach nur der quote halber draufgepackt

Queens of the Stoneage - Era Vulgaris
Experiment DEUTLICH gescheitert....Begeistert wohl nur Scheuklappenfans

Tocotronic - Kapitulation
Eins vorweg. es ist ein album mit vielen guten Liedern,aber diesen übertrieben guten kritiken kann ich nicht zustimmen. dafür ist mir dieses album einfach zu eintönig

Avril Lavigne - Best damn Thing
Ich mochte avril sehr. ihre ersten 2 alben gefallen mir auch heute noch. sie hatte etwas besonderes an sich...das besondere hat sie wohl dem teufel - in dem fall wohl warner oder wem auch immer - für einen besseren vertrag und mehr geld verkauft.
_____

Neuentdeckungen des Jahres:

Badly Drawn Boy
Leute,...holt euch seine Alben. Ganz stark finde ich sein letztes Werk "Born in the UK",...welches keinerlei Beachtung bekam

Tomte
ICH LIEBE SIE,...heuer erstmal so richtig näher angehört,...und gleich alle Alben durchgehört...War "Buchstaben über der Stadt" noch ein grandioses Album, so übertrifft "Hinter all diesen Fenster" noch diesen hohen Massstab

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DramaBoy: 25.12.2007 03:59.

25.12.2007 03:51 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Top Interpret und gleichzeitig Herausbringer meines Lieblingsalbums sind die Dropkick Murphys mit ihrem Album "The Meanest Of Times". Die Muphys treffen musikalisch gesehen schon mit vergangenen Alben meinen Geschmack ins Volle. Mit ihrem diesjährigen Album haben sie mitten in mein Herz getroffen großes Grinsen Das Album ist einfach göttlich und zwingt förmlich dazu mitzusingen. Melodien die ins Ohr gehen. Eindeutig mein Top Album.

Flopalbum des Jahres ist für mich definitiv das Linkin Park Album, da sie sich in meinen Augen leider (wie auch schon bei Meteora) verschlechtert haben und meinen Geschmack rein gar nicht mehr treffen - schade drum!

Mein bester Liveact dieses Jahr sind Die fantastischen Vier. Das Konzert war bühnentechnich, soundtechnisch und stimmungstechnisch einfach perfekt. Die Setlist war auch genehm und das Publikum willig großes Grinsen
25.12.2007 16:53 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
sold as freedom
FDJ Punk


Dabei seit: 08.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nightwish - Dark Passion Play und A.C.K. - Eiskalt sind für mich die Top Alben 2007, bester Interpret... puh keine Ahnung^^

__________________
fröhlich
26.12.2007 21:23 sold as freedom ist offline Beiträge von sold as freedom suchen Nehmen Sie sold as freedom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bester Interpret + Bestes Album 2007


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH