das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Lohnt es sich noch für DÄ, in so großen Hallen zu spielen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lohnt es sich noch für DÄ, in so großen Hallen zu spielen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Lohnt es sich noch für DÄ, in so großen Hallen zu spielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Überschrift sagt ja schon fast alles.
Ich habe bei sehr vielen Konzerten der jetzigen Tour
hier im Forum oder im Tourtagebuch gelesen, dass die
Stimmung bei den Konzerten echt ziemlich bescheiden
gewesen sein soll. War bei den beiden Frankfurt-Konzerten,
wo ich war auch nicht anders.
Die meisten Leute sagen, dass die "Kiddies" daran Schuld seien,
weil diese nur die aktuellen Lieder könnten und keine Stimmung
beim Konzert machen würden, oder gar pogen!? Um Gottes
willen!!
Ist es einfach so, dass Die Ärzte wie im anderen "Nichtwissen"-Thread
schon gefragt wurde: Sind die Ärzte jetzt wieder trendy?
Kommen dadurch wieder mehr "Kiddies" zum Konzert und machen
dadurch die Stimmung kaputt-wie es die Meinung mancher ist?
Wie denkt ihr dazu?
Ich finde, sie sollten mal wieder eine Tour in kleineren Hallen
spielen, oder nicht gleich nach dem Album eine Tour machen-
erstmal ein halbes Jahr warten, bis der "Hype" abgeklungen ist
und sie langsam nicht mehr "trendy" sind.
Vielleicht werden dann die Konzerte wieder besser-irgendwie!?
Was sagt ihr dazu? Denkt ihr ähnlich, oder gaaanz anders darüber?
16.12.2007 11:03 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Der Malte
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22640.jpg

Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt schon irgendwie mit der stimmung....allerdings ist die nachfrage nach tickets so groß, dass es so gesehen "ungerecht" wäre nur in kleinen hallen zu spielen (3x Dortmund, 4x Berlin, das sind nich wenige leute) allerdings werden auf der jazzfästtour ja auch wieder kleinere hallen bespielt (klein ist relativ, krefeld z.B. sind 8.000 leute, dortmund dagegen 14.000, oder köln mit 20.000) ich denke es ist klar, dass die ärzte nicht mehr in kleinen clubs auftreten, zumindest nicht auf einer regulären deutschlandtour...ich find es auch schade, dass dä konzerte reine massenveranstaltungen sind, aber wenn du kein ticket mehr bekommst weil die halle zu klein ist, denkst du sicher wieder anders darüber ;-)
16.12.2007 11:10 Der Malte ist offline Beiträge von Der Malte suchen Nehmen Sie Der Malte in Ihre Freundesliste auf
Ratio


Dabei seit: 28.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur zustimmen....

Hallen sind zu groß, Leute zu jung, Ärzte wieder trendy.

In kleinen Hallen ist die Stimmung einfah besser und das Konzertfeeling kommt besser rüber.
16.12.2007 11:11 Ratio ist offline Beiträge von Ratio suchen Nehmen Sie Ratio in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Blue_Rose_is_Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merkt man schon daran, dass manche Konzerte für nächstes
Jahr schon ausverkauft sind!! Augen rollen *grrr*
Ich wollte letzte Woche Karten für Würzburg bestellen-nix
da, ausverkauft. Toll! Augen rollen
Find ich irgendwie unfair, dass Leute wieder so 5-6 Karten
kaufen, nur um sie dann bei eBay für teuer Geld wieder zu
verkaufen...
Ich mein, man kann niemandem vorschreiben, ob er Karten
kaufen darf oder nicht, aber kann ich es nicht verstehen, warum
manche Leute Karten für ein Konzert kaufen, von denen sie
nicht mal wissen, wie die Typen heißen, die da auf der Bühne
stehen (mir in Frankfurt passiet-3Mädels neben mir). Und nicht
mal mehr als 2 Lieder mitsingen können. Warum kauft man sich
dann eine Karte?? Und wir gucken wieder blöd in die Röhre, weil
es keine Karten mehr gibt. Echt schade.
Ich denke, dass die Stimmung bei den Konzerten nächstes Jahr
auch nicht viel besser ist.
Und ob die drei DA noch lange Bock drauf haben werden...
16.12.2007 11:24 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, finde es schade, das die Ärzte wieder "trendy" sind, das mit dem großen Hallen ist relativ, klar in manchen geht die Stimmung verloren, in manchen kann man aber auch eine richtig geile Stimmung fabrizieren und dann kommt es schon gut wenn 20.000 mitmachen.

Nur leider gibt es da dann eben immer wieder mal Leute die nicht mitmachen und dann sitzen da im Umfeld Leute die sich dann nicht trauen auch mitzumachen auch wenn sie gerne würden und so ist dann ganz schnell mal ein Block ganz ruhig.

Dann gibt es aber auch in manchen Hallen Blöcke da wird richtig Stimmung gemacht. Was ich selbst ärgerlich finde ist, wenn sich Leute unbedingt Stehplätze kaufen müssen und dann aber nur doof am Rand stehen und überhaupt nicht mitmachen, dann kann man sich doch wohl auch ein Sitzplatzticket holen und den einen Innenraumplatz für jemanden frei machen, der gerne beim Pogen dabei sein möchte.

Soll jetzt nicht heißen, das ich finde das man die ganze Zeit mitpogen muss, aber wenn man wirklich das ganze Konzert über nur am Rand steht, mit verschränkten Armen und gar nichts macht, dann bitte doch mit einem Sitzplatz.
Da passt die Aussage von Farin irgendwie schön: Das sind solche Leute die zu einem Konzert gehen und sagen: Nee, ich könnte ja Spaß haben und ich singe auch auf gar keinen Fall mit!

Ich denke mal, das ich mich selbst auch eher zu den Jüngeren (16) zählen muss, aber ich höre die Ärzte nicht, weil sie "trendy" sind, sondern weil mir die Musik gefällt und ich werde sie auch noch hören, wenn das Album oder eben die Single Junge nicht mehr in den Charts ist. Ist mir auch an meiner Schule aufgefallen, das Lied Junge kann fast die halbe Schule mitsingen, wenn meine Freundin und ich dann aber im Flur etwas anderes anstimmen, wie zum Beispiel Lied vom Scheitern, dann guckt man uns nur doof an, von wegen: Was ist denn das für ein Lied, von wem ist das...

Gut, höre die Ärzte auch erst seit, ähm ich glaube 6 Monaten, vorher hab ich nur DTH gehört, aber in Köln konnte ich eigentlich fast alle Lieder mitsingen, gut es gab ein oder zwei Lieder, bei denen ich es nicht konnte, weil ich die vorher noch nicht gehört hatte, bzw. einfach den Text nicht konnte, aber das waren zwei Lieder die ich nicht kannte und ansonsten hab ich echt das ganze Konzert über mitgesungen und danach keine Stimme mehr gehabt.

So, das war die Stellungnahme zu dem Thema einer 16-jährigen, die mit diesen ganzen bekloppten Teenies nicht in eine Kiste gestopft werden will Augenzwinkern

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

16.12.2007 11:32 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

RE: Lohnt es sich noch für DÄ, in so großen Hallen zu spielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead

Die meisten Leute sagen, dass die "Kiddies" daran Schuld seien,
weil diese nur die aktuellen Lieder könnten und keine Stimmung
beim Konzert machen würden, oder gar pogen!? Um Gottes
willen!!


Muss man denn unbedingt auf Konzerten pogen??? Ich kann auch ganz gute ohne und gehöre definitiv nicht zu den "Kiddies"! (Also ich guck auch niemanden blöd an wenn ich angepogt werde, das gehört zu solchen Konzerten nunmal dazu, aber ich denke her weniger, dass Pogen nun so wichtig ist für eine gute Stimmung...)

Zitat:

...oder nicht gleich nach dem Album eine Tour machen-
erstmal ein halbes Jahr warten, bis der "Hype" abgeklungen ist
und sie langsam nicht mehr "trendy" sind.


Also ich gehöre leider zu denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer erst nächstes Jahr im Sommer dabei sein können, und das auch "nur" 4 Mal (bis jetzt) und ich möchte nicht noch länger warten bis ich sie nun auch endlich mal wieder live sehe! Also ich bin schon total auf Entzug was Dä Konzerte betrifft und sehr viel länger warten kann ich auch bald nicht mehr^^ Und wenn Dä noch bis nächstes Jahr April oder so Singles auf den Markt schmeissen, wäre ich mir nicht so sicher, ob dieses "trendy" sein, dann wieder weg ist, nur weil sie jetzt ein halbes Jahr mit der Tour gewartet haben. Und man kann den "Kiddies" ja nun auch nicht alles in die Schuhe schieben. (Jeder hat doch mal klein angefangen Augenzwinkern ) Aber wenn einige da schon mit dieser Meinung auf die Konzerte gehen "Ach da sind wieder diese blöden Kiddies die einem das Konzert versauen..." dann kann ich mir schon vorstellen, dass das für denjenigen wirklich so ist. Ich hatte ja dieses Jahr leider noch nicht das Vergnügen aber die Leute, mit denen ich gesprochen hab, haben sich nicht über irgendwelche "Kiddies" oder so beschwert...

__________________
Nosce te ipsum

16.12.2007 11:37 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
july07
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, ihr seid etwas zu hart. 1., ein "kiddie" war jeder hier schon mal, und jeder hat mal mit dä neu angefangen, 1.konzert etc. manche konnten da den text eben schon vorher in und auswendig, die anderen eben nicht. fan-sein muss sich auch erstmal entwickeln können, und ich finde, es sollte niemandem vorgeschrieben werden: du weisst nicht mal wie die heissen, du kannst ja nicht mal mitsingen, wieso bist du überhaupt hier?
es steht jedem frei, zu einem dä-konzert zu gehen. ich war auch schon auf konzerten von bands, von denen ich nur ein lied kannte und die namen der mitglieder nicht, ganz einfach, weil mich das eine lied angesprochen hat, und ich dachte: hey, wenn sie schon da sind, seh ich sie mir an, mal sehen, wie die so sind. klar, ich bin nicht den ganzen abend wie ein stockfisch dagestanden und hab keinen pieps gesagt, aber es war auch nicht so, dass ich wirklich gepogt hätte (War damals zwar aus gesundheitlichen gründen), oder jedes lied mitgesungen hätte, weil ich die lieder halt nicht kannte.
konzerte sind nicht nur für eingefleischte fans und "durchpoger" da, sie sind auch eine möglichkeit, eine band einmal im leben live zu sehen, sich ein bild zu machen, von ihrer musik und ihren liveshows. manche leute werden auch erst durch konzerte zum richtigen fan.

dann muss ich allerdings sagen, dass in zürich dasselbe problem war. in den ersten 2 bis 3 reihen sangen alle mit, es wurde allerdings nur auf rods seite gepogt. war in der ersten reihe, aber freunde von mir, die weiter hinten waren, sagten dann doch, die stimmung sei auch dort super gewesen. andere haben mir dann wiederum gesagt, es sei nur in der mitte gesungen oder gesprungen worden. kommt wahrscheinlich auf den eigenen standort bzw. die erwartungen an.

und dann muss ich halt noch sagen, dass DÄ ihre konzerte ja in erster linie geben, weil es ihnen spass macht, vor publikum zu spielen. und ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber auf dem konzert, auf dem ich war, hat man ihnen die freude, endlich wieder zu spielen, richtig angesehen. es kamen zwar vergleichsmässig wenig sprüche, aber das hat wohl auch mit dem tod eines mitglieds ihrer crew einen tag vor dem konzert zu tun gehabt...
aber ich verstehe nicht, was der unterschied in kleineren hallen sein soll. klar, bessere nähe zur band, weniger leute. aber die "kiddies", wie ihr sie nennt, werden trotzdem kommen und ich denke, die werden immer irgendwo, irgendwie dabei sein. wenn ihr stimmung wollt, macht sie euch, schnappt euch ein paar leute, kauft euch eure karten rechtzeitig und pogt und singt am konzert, was das zeug hält.

wollte einfach mal meine meinung dazu abgeben.fröhlich
16.12.2007 11:39
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Blue_Rose_is_Dead
RE: Lohnt es sich noch für DÄ, in so großen Hallen zu spielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beachbulette
Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead

Die meisten Leute sagen, dass die "Kiddies" daran Schuld seien,
weil diese nur die aktuellen Lieder könnten und keine Stimmung
beim Konzert machen würden, oder gar pogen!? Um Gottes
willen!!


Muss man denn unbedingt auf Konzerten pogen??? Ich kann auch ganz gute ohne und gehöre definitiv nicht zu den "Kiddies"! (Also ich guck auch niemanden blöd an wenn ich angepogt werde, das gehört zu solchen Konzerten nunmal dazu, aber ich denke her weniger, dass Pogen nun so wichtig ist für eine gute Stimmung...)


Ich bin auch nicht in der Pogo-Fraktion dabei, aber ich habe das mehr
allgemein gesagt. Nicht auf mich bezogen.

Zitat:

...oder nicht gleich nach dem Album eine Tour machen-
erstmal ein halbes Jahr warten, bis der "Hype" abgeklungen ist
und sie langsam nicht mehr "trendy" sind.


Also ich gehöre leider zu denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer erst nächstes Jahr im Sommer dabei sein können, und das auch "nur" 4 Mal (bis jetzt) und ich möchte nicht noch länger warten bis ich sie nun auch endlich mal wieder live sehe! Also ich bin schon total auf Entzug was Dä Konzerte betrifft und sehr viel länger warten kann ich auch bald nicht mehr^^ Und wenn Dä noch bis nächstes Jahr April oder so Singles auf den Markt schmeissen, wäre ich mir nicht so sicher, ob dieses "trendy" sein, dann wieder weg ist, nur weil sie jetzt ein halbes Jahr mit der Tour gewartet haben. Und man kann den "Kiddies" ja nun auch nicht alles in die Schuhe schieben. (Jeder hat doch mal klein angefangen Augenzwinkern ) Aber wenn einige da schon mit dieser Meinung auf die Konzerte gehen "Ach da sind wieder diese blöden Kiddies die einem das Konzert versauen..." dann kann ich mir schon vorstellen, dass das für denjenigen wirklich so ist. Ich hatte ja dieses Jahr leider noch nicht das Vergnügen aber die Leute, mit denen ich gesprochen hab, haben sich nicht über irgendwelche "Kiddies" oder so beschwert...[/quote]

Ja, okay. Verständlich.
Und alles kann man ihnen nicht in die Schuhe schieben, klaro.
Ich will ihnen eigentlich überhaupt nix in die Schuhe schieben-man
hört es halt nur sehr oft und ich habe es halt auch so gesehen bei
Konzerten, dass diese nicht wirklich mitmachen.
Wenn man nicht so mitmachen will beim Konzert, oder nur am Rand
mit verschränkten Armen stehen will, soll man sich halt eine Sitzplatz-
karte kaufen. Auf der Trubüne muss man keine Angst haben, dass man
mal angepogt wird.
Und wen die etwas jüngeren da Angst vor haben, sollen sie halt beim
ersten Konzert auf die Tribüne und nicht anderen Leuten mit ihren
Todesblicken die Stimmung verderben, wenn man bei einem Lied mal
hüpft!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blue_Rose_is_Dead: 16.12.2007 12:05.

16.12.2007 12:04 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
DÄ-Jule DÄ-Jule ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch, dass ihr hier etwas übertreibt.
Wieso sollten nur die "wahren Fans" Karten kaufen dürfen? Jeder hat das Recht darauf und meiner Meinugn nach darf auch jeder dorthin gehen: egal ob riesen Fan oder nicht. Jeder von uns hat mal angefangen, Ärzte-Fan zu sein. Einige sind vielleicht erst durch das neue Album darauf gekommen und können deswegen die alten Lieder noch nicht mitsingen: na und? Bei 20.000 Leuten wird das wohl eher die Minderheit sein. Bei dem Konzerten in Leipzig wurde fleißig mitgesungen und gepogt großes Grinsen und ich fand die Stimmung toll!!
Ich finde auch die Bezeichnung "Kiddie" echt unfair. Darf man jetzt nurnoch zu Konzerten gehen, bei denen man Fan der auftretenden Band ist? Ich war schon auf einigen Konzerten und das, weil ich die Musik mag und nicht, weil ich unbedingt ein rieeesen Fan war. Bei den Ärzetn ist das natürlich (bei mir) anders Augenzwinkern : Ich mag die Musik nicht nur, ich find sie richtig geil!!! Und ich bin FÄÄN!
Die Ärzte sind halt hammer, da ist doch klar, dass die Karten schnell weg sind. Da muss man sich halt rechtzeitig kümmern ;-).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄ-Jule: 16.12.2007 12:22.

16.12.2007 12:17 DÄ-Jule ist offline Beiträge von DÄ-Jule suchen Nehmen Sie DÄ-Jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄ-Jule in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DÄ haben mittlerweile eine Größenordnung erreicht, die es ihnen kaum noch möglich macht Konzerte in relativ kleinen Hallen zu spielen, weil die Nachfrage so groß ist. Ich finde es ja auch schade, dass es nicht mehr so ist wie "früher" aber was soll man denn machen um allen gerecht zu werden?! Es wäre sicher mal wieder schön DÄ in kleinen Clubs zu erleben aber auch das wäre keine optimale Lösung, weil sehr viele Leute keine Karten bekommen würden.

Ich gebe ja zu, dass es auch mich sehr oft aufregt so viele "Kiddies" auf dem Konzert anzutreffen aber andererseits war ich selber auch erst 15 als ich auf meinem ersten DÄ-Konzert gewesen bin und kannte bloß ein paar Lieder. DÄ haben junge Fans, diese werde älter und können scheinbar häufig nicht akzeptieren, dass sie selber auch mal jung waren und sich nichts sehnlicher gewünscht haben als ihre Lieblingsband mal live zu erleben. So wird es doch immer sein und das ist im Grunde doch auch okay so. Wie hier schon gesagt wurde: Fan-Sein muss sich doch auch erst entwickeln und selbst wenn man kein großer Fan ist, so ist es doch vollkommen in Ordnung zum Konzert zu gehen.

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
Ich mein, man kann niemandem vorschreiben, ob er Karten
kaufen darf oder nicht, aber kann ich es nicht verstehen, warum
manche Leute Karten für ein Konzert kaufen, von denen sie
nicht mal wissen, wie die Typen heißen, die da auf der Bühne
stehen (mir in Frankfurt passiet-3Mädels neben mir). Und nicht
mal mehr als 2 Lieder mitsingen können. Warum kauft man sich
dann eine Karte??

Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben:
Muss man denn zwingend wissen wie die Bandmitglieder heißen, um ein Konzert besuchen zu können? Ich bezweifle mal stark, dass sich jemand ein Ticket kauft wenn ihm die Musik nicht zusagt und es geht es doch hier in erster Linie um die Musik, oder etwa nicht?! Ich war selber schon auf einigen Konzerten von Bands bei denen ich nicht wusste wie die einzelnen Mitglieder heißen und wo ich höchstens 3 Lieder komplett auswendig mitsingen konnte und hatte trotzdem Spaß – was ist daran so verwerflich? Muss man unbedingt zu den Hardcore-Fan gehören, um berechtigt zu sein ein Konzert zu besuchen? Ich finde an so was kann man das Fan-Sein nicht ausmachen.

Ich glaube vielmehr man muss einfach selber dafür sorgen, dass man auf dem Konzert Spaß hat – das kann sowohl Mitsingen, Pogen, Tanzen, Klatschen usw. sein aber genauso gut eben auch ruhiges Dastehen und Leuchtstäbe schwingen beinhalten. Es kommt nicht drauf an, ob man im Innenraum steht oder lieber einen Sitzplatz hat. Man kann überall selber für seine persönlich richtige Stimmung sorgen, wenn man das will. Wenn andere Konzertbesucher mitziehen umso besser, wenn nicht dann eben nicht – man hat zumindest selber Freude am Konzert. DÄ sind eben eine Band, die sehr vielschichtige Fans unterschiedlichen Alters hat – da gibt es meines Erachtens niemanden, der da nicht hingehört – und das ist es doch was DÄ letztendlich ausmachen und was zu ihrem Erfolg mit beiträgt smile

__________________
Words are very unnecessary...


16.12.2007 12:21 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
XxxTobbixxX XxxTobbixxX ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄ-Jule
Jeder hat das Recht darauf und meiner Meinugn nach darf auch jeder dorthin gehen: egal ob riesen Fan oder nicht. Jeder von uns hat mal angefangen, Ärzte-Fan zu sein. Einige sind vielleicht erst durch das neue Album darauf gekommen und können deswegen die alten Lieder noch nicht mitsingen: na und? Bei 20.000 Leuten wird das wohl eher die Minderheit sein. Bei dem Konzerten in Leipzig wurde fleißig mitgesungen und gepogt großes Grinsen und ich fand die Stimmung toll!!


In Hannover war die Stimmung auch grandios. Okay hin und wieder etwas ruhiger, aber was solls. Hauptsache man hatte persönlich genug Spaß und den hatte ich! Man sollte sich von anderen einfach nicht den Spaß vermiesen lassen (sollte das in eure Augen geschehn sein, was ja eigentlich auf DÄ-Konzerten net möglich is großes Grinsen ) und notfalls eben in eine Ecke gehn, wo mehr gepogt wird, wenn man da unbedingt Bock zu hat.
16.12.2007 12:21 XxxTobbixxX ist offline Beiträge von XxxTobbixxX suchen Nehmen Sie XxxTobbixxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxxTobbixxX in Ihre Kontaktliste ein
3-Tage-Rebellin 3-Tage-Rebellin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22288.jpg

Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich würd mich jetzt mal als "Kiddie" bezeichnen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute erstmal von vornherein von Jüngeren Leuten genervt sind, die vielleicht vorher nie so zahlreich da waren. Aber ich denke auch, dass das ganz verschiedene Leute sind, die da die Stimmung vermiesen. Vielleicht sind es oft die wirklich jüngeren Leute, die noch etwas schüchtern sind oder was auch immer und deren erstes Konzert es ist, aber es gibt doch auch immer Mies-Macher, die ein Konzert schon scheiße finden, wenn ihr Lieblingslied nicht gespielt wird.
Ich hör die Ärzte jetzt auch nicht erst seit diesem Album, ich bin da sozusagen reingewachsen, da meine Eltern auch ganz gerne Ärzte hören und ich glaube ich, obwohl sie auch erst in meinem Alter ist, den größten Ärzte-Fan unserer Region in meiner Klasse hab. Und selbst ich, die ich ja auf Grund meines Alters eigentlich da wenig mitreden kann, bin öfters genervt davon, wenn Leute sagen..."Aaah ja, die Ärzte sind sooo geil! Kennst du das neue Lied da ...'Junge?' Wie du gehst auf ein Konzert? Ich würd auch soo gern!" Wobei dann herauskommt, dass sie wirklich nur das Lied kennen. Aber dann sag ich mir, dass es ja schon mal gut ist, dass sie das Lied überhaupt mögen und nicht irgendeins von irgendsoeiner neuen Popstars-Band.
Und so ist es doch auch mit den Konzerten, oder? Sollte man sich nicht freuen, dass die Leute sich für die Band interessieren, als sich ärgern, dass DÄ neue, angeblich ganz alleine die Stimmung senkende, Fans haben... Das ist nämlich glaube ich kaum möglich, da die meisten Fans die Band meist doch schon länger kennen und dann weiß ich nicht, wie die Neuzugänge, die bestimmt nicht in der Überzahl sind, ein Konzert ganz allein vermiesen könnten.
Mit dem Pogen seh ich das genauso wie beachbulette, ich denke nicht, dass man Pogen muss, um Spaß zu haben. Um Spaß zu haben, muss man an die ganze Sache doch auch erst mal positiv rangehen und nicht gleich denken "Oh man, da stehen so viele "Kiddies" vor der Tür, das wird ja mal nen geiles Konzert *ironie aus*".




Und nein. Auf einem Ärzte-Konzert war ich noch nicht, aber ich hoffe ich werd die Stimmung nächstes Jahr nicht vermiesen. ^^

__________________
08.06. 08 - Die Ärzte Bielefeld - Rocken unterm Blechdach!
14.12. - F.U.R.T. Bielefeld
16.12.2007 12:23 3-Tage-Rebellin ist offline Beiträge von 3-Tage-Rebellin suchen Nehmen Sie 3-Tage-Rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 3-Tage-Rebellin in Ihre Kontaktliste ein
Serafina Serafina ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch noch "recht jung" also 18, würd mich jetzt nich zu den kiddies bezeichnen aber ich kann auch nicht behaupten ein Ärzte Fan der ersten Stunde gewesen zu sein, denn da war ich noch nicht auf der Welt deswegen funktioniert das nicht so ganz, ich mag die Ärzte seit ich das erste mal Schrei nach Liebe gehört habe, wann das war weiß ich nicht mehr und seit einigen jahren hab ich dann auch Lieder von den 80ern bis heute... Ich würd also sagen ich hab ne ganz gute bandbreite an Liedwissen. Trotzdem muss ich zu geben das ich auf dem
Konzert Donnerstag in Hamburg 1-2 Lieder nicht kannte, hat mich seleber überrascht aber so war das, da stand ich dann auch erst ma so "hä?" na ja aber wenns dann los geht bin ich auch mitgesprungen wie nur irgend möglich, gepogt hab ich auch nich, is nich unbedingt so mein ding okay wenn man mal mit reingeschmissen wird bin cih auch dabei aber sonst nein danke.
Lange Rede kurzer sinn: Es kann schonmal sein das manche leute da n bisschen rumstehn. Was ich aber auch nich mag is wenn das die ganze zeit so ist.
Und ich finds auch bescheuert wenn man in den Innenraum geht wenn man grad mal ein Lied von denen kennt, da versaut man den anderen echt alles, und da mit verschränkten armen an der Seite stehen find ich auch bescheiden.
Ich geb aber auch zu das ich es am anfang echt scheiße fand, da ich so rumgerissen wurde und zerquetscht wurde das ich echt keinen spaß hatte, ich mein wenn man sich echt überhaubt nicht bewegen kann is das auch nich so lustig oder volle kanne auf den Boden gedrückt wird. Bin ich ein wenig nach hinten gegangen so 10 reihe vor der Bühne oder so und da gings konnt ich rum springen und durchdrehen mit gut platz für mich :D

Vielleicht sollte man ein Ärzte Lieder test beim einlass nach vorne machen so in den abgesperrten innenraum haha kommen drei ärzte lieder und wenn du weißt welche das sind kommste rein Augenzwinkern
Okay spaß beseite, man kann nichts gegen sie tun gegen die "neuen" aber in kleinen hallen wär das nicht anders, da sind dann nru weniger leute und bei meinem glück würd ich erst am ende erfahren das sie spielen und keine karte mehr bekommen weil halle zu klein^^
16.12.2007 12:27 Serafina ist offline Beiträge von Serafina suchen Nehmen Sie Serafina in Ihre Freundesliste auf
pudelhase pudelhase ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find auch, dass ihr etwas übertreibt...
außerdem heißts nich automatisch, dass die jungen leute die alten lieder nich können bzw. nich mitpogen usw.! ich war zB mit meim freund in münchen, wir sind beide erst 14, können aber beide so gut wie alle songs auswendig, sind schon ewig fans (so lang wies halt für unser alter möglich is^^), haben beide heftig im pogokreis mitgemischt, wall of death mitgemacht usw., also ich finds irgendwie nich so ganz ok, dass jetz so abzustempeln "die jungen leute gehen da nur hin, weil es 'trendy' ist, können die alten lieder nich und machen nich richtig mit"...
es gab auch genug ältere leute, die nich mitgemacht haben... und mal abgesehen davon, hab ich sowieso fast keine jungen leute gesehn^^
und die stimmung fand ich auch geil^^
soo... meine meinung^^

__________________
20.11.07 - Die Ärzte München
20.08.08 - Die Ärzte Übersee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pudelhase: 16.12.2007 12:31.

16.12.2007 12:29 pudelhase ist offline E-Mail an pudelhase senden Beiträge von pudelhase suchen Nehmen Sie pudelhase in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pudelhase in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pudelhase anzeigen
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Blue_Rose_is_Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pudelhase
ich find auch, dass ihr etwas übertreibt...
außerdem heißts nich automatisch, dass die jungen leute die alten lieder nich können bzw. nich mitpogen usw.! ich war zB mit meim freund in münchen, wir sind beide erst 14, können aber beide so gut wie alle songs auswendig, sind schon ewig fans (so lang wies halt für unser alter möglich is^^), haben beide heftig im pogokreis mitgemischt, wall of death mitgemacht usw., also ich finds irgendwie nich so ganz ok, dass jetz so abzustempeln "die jungen leute gehen da nur hin, weil es 'trendy' ist, können die alten lieder nich und machen nich richtig mit"...
es gab auch genug ältere leute, die nich mitgemacht haben... und mal abgesehen davon, hab ich sowieso fast keine jungen leute gesehn^^
und die stimmung fand ich auch geil^^
soo... meine meinung^^


Es werden ja nicht alle in einen Topf geworfen!! Es gibt halt nur sehr viele,
die überhaupt nix machen. Nur rumstehen und nicht mal applaudieren nach
einem Konzert. Find ich auch sehr respektlos der Band gegenüber, die
sich auf gut Deutsch gesagt den Arsch aufreißen-über drei Stunden lang!
Jeder hat halt seine Meinung, aber ich persönlich würde nicht auf ein Konzert gehen, ohne mich vorher über die Bad zu informieren! Oder zumindest mehr
als ein Lied mitsingen zu können! Wäre mir peinlich, wenn ich nur dastehe
und nix mitsingen kann. Aber naja, da hat halt jeder seine eigne Meinung.
16.12.2007 12:46 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
int4y int4y ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war schon auf einigen DÄ Konzerten und in Wien war es eindeutig die beste Stimmung! Es gab mehrere Walls of Death, Sitzlaolas und jede menge Titten *gg*

Es kommt glaub ich auch drauf an wo man steht, und dort wo ich gestanden habe, ist einfach jeder herumgehüpft hat laut mitgesungen, es war einfach eine perfekte Stimmung.
Und irgendwie warn auch fast keine Kiddies auf dem Konzert, mir sind halt nur wenige aufgefallen.

__________________
Es war eng...
und ich mittendrin!
(A) Wien - 07.12.2007
(A) NovaRock - 13.06.2008
(A) Burg Clam - 21.08.2008
(A) Graz - 09.12.2008 - FURT
16.12.2007 12:59 int4y ist offline E-Mail an int4y senden Beiträge von int4y suchen Nehmen Sie int4y in Ihre Freundesliste auf
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

RE: Lohnt es sich noch für DÄ, in so großen Hallen zu spielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead

Wenn man nicht so mitmachen will beim Konzert, oder nur am Rand
mit verschränkten Armen stehen will, soll man sich halt eine Sitzplatz-
karte kaufen. Auf der Trubüne muss man keine Angst haben, dass man
mal angepogt wird.
Und wen die etwas jüngeren da Angst vor haben, sollen sie halt beim
ersten Konzert auf die Tribüne und nicht anderen Leuten mit ihren
Todesblicken die Stimmung verderben, wenn man bei einem Lied mal
hüpft!


Na ja aber man kann auch nicht immer Einfluss darauf nehmen, ob man nun 'ne Sitz-oder Stehplatz Karte bekommt^^ Und ich glaub auch nicht unbedingt dass die "Nichtmitmacher" immer die "Kleinen" sein müssen Augenzwinkern Ich bin auch erst 17 aber halt schon paar Jahre Fan und ich denke, es gibt genügend ältere Fans, die auch nur rumstehen, nicht mitsingen oder mitklatschen aber die feiern halt innerlich auch über Farins Witze ab oder so. Jedem das seine... bloß bei den älteren regt sich hier irgendwie niemand auf... sorry aber es klingt halt echt 'n bissle so als wenn du alles auf die "Kiddies" schieben willst/wolltest, auch wenns vielleicht nicht so ist aber kam halt so rüber (zumindest bei mir...)

__________________
Nosce te ipsum

16.12.2007 13:18 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
teigbursche teigbursche ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18952.jpg

Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon 1998 nen Konzert erlebt bei dem ich dumm angemacht wurde wegen hoch springen (nichtmal pogen). Das war ne Halle für vielleicht 3000 Leute maximal. Und auch da waren Teenies die nicht mitsingen konnten.

Und die Stimmung in Bremen und Hamburg war echt gut. Auch wenn nicht alle pogen. Ich hab mit Leuten getanzt die ich nicht kannte. Lag mit denen in den armen und hab die Lieder mitgesungen... natürlich gabs auch Leute die mit verschränkten Armen da standen und als Gute Zeit gespielt wurde waren die Leute die mitgesungen haben in der Minderheit. Aber das hatte ich auch schon bei besagtem Konzert 1998 in der kleinen Halle als Tittenmaus gespielt wurde.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen was der Threadstarter meint.

Und ich könnte sogar auf die "Schönwetterfans" sauer sein die mir eine Innenraumkarte weggenommen haben (ich stand bis kurz vor 8 vor der Halle um noch eine Karte zu nicht-schwarzmarkt-preisen zubekommen (erfolgreich) aber das bin ich nicht, denn die haben das selbe recht aufs Konzert zu gehen wie ich. Der frühe Vogel fängt eben den Wurm.

__________________
27.09.98 - Flensburg
20.05.04 - Emden
30.11.07 - Bremen
13.12.07 - Hamburg
06.06.08 - Kiel
28.04.11 - Laternen Joe: Pahlen
03.06.12 - Berlin
19.08.12 - Berlin
10.08.13 - Berlin
11.08.13 - Berlin
16.12.2007 13:36 teigbursche ist offline Homepage von teigbursche Beiträge von teigbursche suchen Nehmen Sie teigbursche in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Blue_Rose_is_Dead
RE: Lohnt es sich noch für DÄ, in so großen Hallen zu spielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beachbulette
Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead

Wenn man nicht so mitmachen will beim Konzert, oder nur am Rand
mit verschränkten Armen stehen will, soll man sich halt eine Sitzplatz-
karte kaufen. Auf der Trubüne muss man keine Angst haben, dass man
mal angepogt wird.
Und wen die etwas jüngeren da Angst vor haben, sollen sie halt beim
ersten Konzert auf die Tribüne und nicht anderen Leuten mit ihren
Todesblicken die Stimmung verderben, wenn man bei einem Lied mal
hüpft!


Na ja aber man kann auch nicht immer Einfluss darauf nehmen, ob man nun 'ne Sitz-oder Stehplatz Karte bekommt^^ Und ich glaub auch nicht unbedingt dass die "Nichtmitmacher" immer die "Kleinen" sein müssen Augenzwinkern Ich bin auch erst 17 aber halt schon paar Jahre Fan und ich denke, es gibt genügend ältere Fans, die auch nur rumstehen, nicht mitsingen oder mitklatschen aber die feiern halt innerlich auch über Farins Witze ab oder so. Jedem das seine... bloß bei den älteren regt sich hier irgendwie niemand auf... sorry aber es klingt halt echt 'n bissle so als wenn du alles auf die "Kiddies" schieben willst/wolltest, auch wenns vielleicht nicht so ist aber kam halt so rüber (zumindest bei mir...)


Nein nein, ich habe gesagt, die meisten haben es im Tourtagebuch und
hier im Forum teilweise auf die "Kiddies"-okay, blödes Wort, jüngeren Fans
geschoben haben.
Ich habe meinen ersten Beitrag extra allgemein geschrieben. Nicht auf
mich persönlich bezogen.

Die "Nicht-Mitmacher" sind auch nicht nur die kleineren, keine Frage,
ich hab nur gesagt, dass auf der jetzigen Tour einfach zuviele Leute
da waren, die keine Stimmung machten. Und davon halt 60% (Vorsicht,
nur spekuliert!!) jüngere Fans. Wenn es nicht so gewesen ist, dann
versteh ich nicht, warum Farin die Fans immer bitten musste, nach einem
Lied mal zu applaudieren!?
Und diejenigen, die nichts gemacht haben waren zu 90% die jüngeren
Fans-jedenfalls war es in Frankfurt so-kann sein, dass es überall verschieden
war, aber ich sag es halt aus meiner Beobachtung heraus. Ich hab es so
gesehen um mich rum!
Aber im Gegensatz dazu haben auch viele jüngere Fans sehr gut mitgemacht,
alles kein Problem. Nur die Mehrzahl halt nicht. Ich fands halt nur blöd
gegenüber Bela, Farin und Rod, dass die Stimmung nicht da war. Hat
man ihnen halt auch angemerkt. Soll in Mannheim ja auch so gewesen sein...
16.12.2007 13:52 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du auch mal richtig schreiben, dann könnte man es auch richtig lesen. Und nicht in diesen Blöcken...

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
16.12.2007 13:56 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Lohnt es sich noch für DÄ, in so großen Hallen zu spielen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH