das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Lohnt es sich noch für DÄ, in so großen Hallen zu spielen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lohnt es sich noch für DÄ, in so großen Hallen zu spielen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chirality Chirality ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21890.gif

Dabei seit: 27.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss jetzt auch mal der These "Große Hallen- shlechte Stimmung" widersprechen. In Stuttgart (ca. 14 000 Leute) war die Stimmung riesig, die Leute haben mitgesungen und so kam schon immer wieder Gänsehautstimmung auf.
Außerdem würde mich mal interessieren, bis wann man hier als Kiddie gezählt wird. Immerhin sind die Ärzte "auch schon" in den 40ern (Edit, jaja ich weiß xD), und man kann doch froh sein, dass das Publikum sich nicht ausschließlich in der selben Altersgruppe bewegt. Denn dann wäre die Stimmung wohl nochmal anders (nichts gegen die Ärzte, die immernoch extrem rocken und sogar besser sind als früher). Ich schätze mal, dass die wenigsten hier im Board DÄ seit ihrer Gründung kennen und begleitet haben. Wir sind alle irendwann von der Musik fasziniert geworden, ob das beim 10., 15. Album, oder bei manchen eben jetzt bei "JiA" passiert ist. Ich hab die alten Lieder schließlich auch nicht innerhalb eines Monats auswendig gelernt...
Wer DÄ in kleinem Rahmen erleben will, kann ja auf eine der Geheimtouren hoffen. Ansonsten bleibt wohl nichts anderes, als den "Neuen" zu erklären, dass auf einem DÄ- Konzi nunmal gepogt wird... ausschließen kann man niemand, oder wollt ihr dass es so läuft "Karten nur an Personen über 18 Jahre"?! Das kann's ja auch nicht sein... Macht Party, freut euch über den Auftritt und vergesst die Leute, die nicht "richtig" mitmachen. Lohnt sich doch nicht, sich darüber aufzuregen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chirality: 16.12.2007 14:57.

16.12.2007 14:05 Chirality ist offline Beiträge von Chirality suchen Nehmen Sie Chirality in Ihre Freundesliste auf
Mottelb
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den 50 ern?
Naja nicht ganz XD

Ich würde nicht sagen das die Stimmung scheiße ist!
Ich muss mich zwar selber noch zu den Kiddis zählen (bin 15) aber ich bin beim Pogo mit dabei und ich kann auch die alten Texte und sing sie immer mit!
Ich denke nicht das die Stimmung schlechter ist und es kommen doch jedes mal wenn ein neues Album draussen ist neue Fans dazu! Und das ist auch gut so !
Wäre doch schade wenn die Ärzte nurnoch "ältere" Fans ansprechen würden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mottelb: 16.12.2007 14:47.

16.12.2007 14:46
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Blue_Rose_is_Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal ein paar Leute aus dem Forum zu zitieren:

"Und nicht zuletzt das miese Publikum und die miese Stimmung. Hab wenig echte Fans gesehen, entweder standen da überall nur Besoffene rum die sich grad noch so aufn Beinen halten konnten oder pubertierende Kiddies, so um die 13/14 würd ich schätzen, die viel besser zu Tokio Hotel gepast hätten, die keine Textzeiel konnten und Montag in der Schule voller Stolz erzählen dass sie bei den Ärzten waren."

oder
"Liegt es an der bereite der Generationen, die auf DÄ Konzerte kommen?
Wie meine Vorredner schon gesagt hatten, es waren ein Haufen Kiddies da, welche nur das neue Zeugs gekannt haben, und das noch nicht mal richtig. Aber gibts die nicht in anderen Städten auch? Subjetiv machten die Zwerge gestern an die 60 % aus. Und das bei einer so großen Halle kann durchaus stimmungstötend sein."

oder
"dann auf einmal kommt so ein blindes 12 jähriges mädel und rammt mir ihe knie in den rücken beim springen! diese kleinen kinder!
sollen sie nicht auf so ein konzert gehen! und was da vorne abging war übel!
niemand hatte die hände oben oder ist mal mitgesprungen! immer nur die kleinen kinder mit ihren eltern (dagegen ist ja nichts zu sagen, aber nicht 1.welle)"

Scheinen also viele so zu denken. Bin ich wenigst nicht der einzigste Buh-Mann hier...

P.S.: Entschuldige bitte, Vampiro, dass ich in Blöcken geschrieben habe!! Augen rollen
16.12.2007 14:52 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Chirality Chirality ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21890.gif

Dabei seit: 27.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Blue_Rose_is_dead:
Kann ja jeder seine Meinung haben großes Grinsen
Hab auch bei den Fantagebüchern gelesen, dass die Mehrzahl der Schreiber die Stimmung in Frankfurt mies fand. In Stuttgart war's zum Glück anders... man kann darum halt nicht pauschal sagen "große Halle, viele Kiddies, schlechte Stimmung".

Zu den von dir zitierten Meinungen:
Hab im Pogo erlebt, dass auch ältere Besucher (so zw. 20 - 25) sich im Pogo ziemlich rücksichtslos verhalten haben, sprich die Ellenbogen ausgefahren und das irgendwie zum Gewaltabbau genutzt haben. Und gerade die müssten ja wissen, wie es geht.
16.12.2007 15:05 Chirality ist offline Beiträge von Chirality suchen Nehmen Sie Chirality in Ihre Freundesliste auf
3-Tage-Rebellin 3-Tage-Rebellin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22288.jpg

Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
Um mal ein paar Leute aus dem Forum zu zitieren:



... Auf welches Konzert war das eigentlich bezogen, wenn ich fragen darf?

__________________
08.06. 08 - Die Ärzte Bielefeld - Rocken unterm Blechdach!
14.12. - F.U.R.T. Bielefeld
16.12.2007 15:10 3-Tage-Rebellin ist offline Beiträge von 3-Tage-Rebellin suchen Nehmen Sie 3-Tage-Rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 3-Tage-Rebellin in Ihre Kontaktliste ein
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, einige Leute haben hier schon das Wesentliche gesagt, aber ich muss jetzt auch noch etwas dazu schreiben.
Ich gehöre vom Alter her auch zu diesen "Kiddies", aber ich höre die Ärzte schon seit Jahren, konnte jedes Lied auf dem Konzert mühelos mitsingen und ich habe auch gepogt, wenn ich wollte. Nicht die ganze Zeit, aber wenn ich mal nicht gepogt habe, stand ich garantiert nicht mit verschränkten Armen da und hab nichts gemacht.
Das vorneweg.

Bela wars glaube ich, der mal gesagt hat, dass Ärzte-Fans nicht unbedingt die Tolerantesten wären und spätestens nach einigen Postings stimme ich ihm da 100% zu. Ein wenig mehr Toleranz wäre echt nicht schlecht.
Klar nerven mich diese Kiddies, die nur "Junge" und "Männer sind Schweine" kennen, aufs Konzert gehen und sich dann beschweren, wenn sie mal angepogt werden, auch. Aber 1. sollte man nicht von diesen Kiddies auf alle anderen in diesem Alter schließen und 2. ist es dennoch ihr gutes Recht.
Ich geh auch auf Konzerte von Bands, von denen ich die Songs zwar mal gehört habe, aber nicht auswendig mitsingen kann. Aber ich gehe ja nicht dort hin, um irgendwem zu beweisen, dass ich so ein toller Fan bin, sondern um Spaß zu haben und das kann man immer, wenn man will.

Die Ärzte sind nun mal eine beliebte Band, damit muss man sich abfinden. Es wäre für beide Seiten ein Verlust, wenn sie nur noch in kleinen Clubs spielen würden, für die Band selber ein finanzieller (oh ja, ich weiß ... sie sind ja solche Kommerzschweine) und für viele Fans würde das bedeuten, dass sie die Band nicht live sehen können. Da würden sich dann auch wieder viele aufregen.


Mir fällt nicht nur hier, auch bei kta etc, immer wieder auf, dass einige Leute sich anscheinend für "Besserfans" halten, die der Meinung sind, nur sie allein wären die wahren Fans und nur sie hätten das Recht, auf Konzerte zu gehen, und alle anderen sind eh scheiße und wünschen sich auch nur bescheuerte Wunschlieder. Das ist jetzt auf niemanden hier direkt bezogen, das ist eher eine allgemeine Feststellung. Und wer sich davon angesprochen fühlt, der sollte mal überlegen, was das Wort "Toleranz" bedeutet.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

16.12.2007 15:16 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dass auch nciht so verallgeminern!
"Kiddies" 0 schöechtere Stimmung etc.

Jah das mit den älteren besuchern habe ich schon gemerkt, es gibt genausogut ältere und andere Konzert besucher, die eher teilnahmslos im Publikum stehen und auch "Kiddies" die richti abgehen!

Ich schaffe es auch nciht das komplette Konzert extrem aktiv zu sein und stehe dann ab und zu auch eher teilnahmslos im Publikum.

Allerdings finde ich schon, dass die ärzte wiedermal extrem "trendy" sind und sich auch recht viele "Kieddies" auf Konzerten tummeln, die mich allerdings nur stören, wenn sie anfangen zu meckern weil man ihren Platz klaut.. nunjah, sowas passiert beim pogen großes Grinsen

Und zu den Hallen... ich war eigentlich davon überzeugt, dass Dä ihre erste Tpur in kleineren hallen spielen, naja damit war ja nix.. ich bin eh ein Fan von kleinen Hallen und würde das eigentlich immer befürworten! großes Grinsen
Die Stimmung ist, meiner Meinung nach, tatsächlich sehr viel besser.

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

16.12.2007 15:21 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
El Barto El Barto ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar auch erst 15, singe aber bei jedem Lied mit und mache auch jeden anderen Spaß mit. Aber man sollte doch eig. mal schärfer kontrollieren und alle die noch nicht 16 sind nicht ohne Begleitung reinlassen. In Bremen z.B. hatte ich immer Angst diese kleinen Kinder zumzupogen. Da ich bald sowieso 16 bin,hätte ich mit schärferer Kontrolle kein Problem Augenzwinkern . Aber an sich lohnen sich die großen Hallen natürlich. !
16.12.2007 15:35 El Barto ist offline Beiträge von El Barto suchen Nehmen Sie El Barto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie El Barto in Ihre Kontaktliste ein
14:58_Uhr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Barto
Ich bin zwar auch erst 15, singe aber bei jedem Lied mit und mache auch jeden anderen Spaß mit. Aber man sollte doch eig. mal schärfer kontrollieren und alle die noch nicht 16 sind nicht ohne Begleitung reinlassen. In Bremen z.B. hatte ich immer Angst diese kleinen Kinder zumzupogen. Da ich bald sowieso 16 bin,hätte ich mit schärferer Kontrolle kein Problem Augenzwinkern . Aber an sich lohnen sich die großen Hallen natürlich. !


Klar , bald 16 und sofort Einen auf "Wir brauchen Kontrollen!" machen .... wärst du gerade erst 15 geworden hättest du das NIE gesagt. böse

Ja,ich gehöre auch zu den Kiddies (12) konnte aber in Bremen JEDES Lied mitsingen (ok,ausser Geschwisterliebe,das nur so 3/4) und hab auch beim Pogen mitgemacht.Also es gibt sie die nervigen Kiddies aber auch die , die mitmachen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 14:58_Uhr: 16.12.2007 15:49.

16.12.2007 15:48
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Blue_Rose_is_Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 3-Tage-Rebellin
Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
Um mal ein paar Leute aus dem Forum zu zitieren:



... Auf welches Konzert war das eigentlich bezogen, wenn ich fragen darf?


Das waren z.B. Auszüge von Mannheim.
16.12.2007 15:59 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
powsmol powsmol ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21888.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, was ihr euch so aufregt. 1. Wart ihr ja auch mal so jung und habt dann halt keine ahnung Modern Talking gehört (?). Ich zumindest schäme mich für eine BroSis CD Augenzwinkern Und 2. ist es mir persönlich lieber, dass die sogenannten "Kiddies" gute Musik wie DÄ hörn als Tokio Hotel oder diese Ohne-Hirn-Rapper.
Ist doch auch egal, ob jemand nicht jedes Lied von A-Z kann/kennt. Hauptsache man hat doch Spaß!


Und zu der Stimmung: Die Wall of deaths in Hannover waren ja der Wahnsinn, so einen harten Pogo hab ich noch nicht erlebt!

__________________
"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."
(Ernest Hemingway)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powsmol: 16.12.2007 16:09.

16.12.2007 16:03 powsmol ist offline Beiträge von powsmol suchen Nehmen Sie powsmol in Ihre Freundesliste auf
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also das mit der miesen Stimmung hör ich jetzt zum ersten mal (hab aber auch kein tourtagebuch gelesen).
Ich war in Stuttgart und da wars wirklich GEIL....und so viele jüngere Fans(ich definiere dass als 12-15) sind mir gar nicht aufgefallen(kann auch daran liegen dass ich weiter hinten stand...)
Wie würdet ihr es denn finden wenn nur noch lauetr 40-50 Jährige auf ärzte Konzerte gehen würden...? Glaubt ihr da wär die Stimmung besser? Augen rollen
Und ich glaube "Kiddies" sind einfacher zu begeistern als ältere (schaut euch doch nur mal tokio hotel an...)

also ich kann echt nichts negatives sagen weil es in Stuttgart etweder nicht der Fall war oder es mir nicht aufgefallen is.....

Gab es eigentlich noch mehr so Fälle wie Mannheim??

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaraMudo: 16.12.2007 16:10.

16.12.2007 16:04 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
B0s3
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mit meinen 16 Jahren zähle mich auch mal zu den so genannten Kiddis. Ich habe vor ca einem halben Jahr angefangen DÄ zu hören. Hab dann zusammen mit zwei Freunden die Möglichkeit war genommen auf das zweite Dortmundkonzert zu gehen. Wir waren im Innenraum in der ersten Welle und mir ist außer vielleicht ganz am Rand, niemand aufgefallen der mit verschränkten Armen da stand.Ich kannte so ziemlich alle Texte und hab auch öfter mal im Pogo mitgemischt, es muss also nicht am Alter liegen. Eine Freundin höhrte auch erst seit 2 Wochen Ärzte, was aber nicht unbedingt daran hindert bei der Stimmung mitzuwirken, klatschen geht ja auch ohne Textkenntnis.
Ich denke das mit der Stimmung liegt nicht daran wie alt das Publikum ist oder wie stark es nun Fan ist, sondern eher daran ob das Publikum wirklich lust hat Stimmung zu machen und das geht auch mit 15 wenn man erst seit kurzem die Ärzte hört.

__________________
17.11 DIe Ärzte (Es war genial)
7.4 Beatsteaks

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B0s3: 16.12.2007 18:07.

16.12.2007 18:06 B0s3 ist offline Beiträge von B0s3 suchen Nehmen Sie B0s3 in Ihre Freundesliste auf
DÄ-Jule DÄ-Jule ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pogen ist auch nicht wirklich mein Ding ... bin ich deswegen ein "Kiddie" und versaue die Stimmung? Ich kann trotzdem mitsingen, mittanzen, mitklatschen usw. und habe meinen Spaß!
Das einzige, was hier "kiddie" ist, sind diese untoleranten Leute, die nicht einsehen, dass es auch "zurückhaltendere" Leute gibt und nicht mitpogen... oder Leute, die noch nicht so lang Ärzte-fan sind und die Texte noch nicht können.
Ich verstehe die ganze Diskussion hier echt nicht. Es geht einzig und allein um Spaß und um die Musik bei einem Konzert. Da ist es doch egal, ob man Hardcore-Fan ist oder nicht, ob man die Texte kennt oder nicht, ob man die Bandmitglieder namentlich benennen kann oder nicht, ob man volljährig ist oder nicht, ob man mitpogt oder nicht ...
16.12.2007 18:22 DÄ-Jule ist offline Beiträge von DÄ-Jule suchen Nehmen Sie DÄ-Jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄ-Jule in Ihre Kontaktliste ein
Giftgrüne Giftgrüne ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21884.jpg

Dabei seit: 07.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich gehöre zu den älteren... und finde absolut, dass DÄ in auch in größeren Hallen spielen müssen, bei der Nachfrage wohl nicht zu vermeiden, die wären ja auch schön blöd, wenn sie´s nich machen würden. Ich war auch in Frankfurt (1.Konzi), wo die Stimmung ja angeblich nicht gut war (aber war das nicht auch deshalb so, weil die Jungs selbst nicht so gut drauf waren und das sich dann übertragen hat?) vom Alter her fand ich´s sehr gemixt, was ich wirklich gut finde. Ich jedenfalls hab mir meine Stimmung selbst gemacht und hab mich einfach gefreut, dass ich da war, klar ein paar haben einfach nur dumm rumgestanden, aber die haben trotzdem das Recht dort zu sein. Die sogenannten Kiddies stören mich überhaupt nicht. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit denen, weil die so verdammt aufgeregt waren vor dem Konzi und den totalen Stress am Bierstand gemacht haben, weil sie wohl dachten es geht schon vor 8 los und sie würden was verpassen Augenzwinkern Außerdem: was wären denn DÄ ohne "neue" Fans, die wie verrückt die Platten kaufen, vielleicht hätten sie sich dann schon längst aufgelöst traurig Also kurz gesagt: Die Gemeinde muss stetig wachsen, damit das ganze weitergeht... denn manchmal stirbt auch jemand aus...
Eins mag ich allerdings auch nicht: Rumschubsen in der Menge, aber das machen leider auch 30jährige!!!
16.12.2007 18:46 Giftgrüne ist offline E-Mail an Giftgrüne senden Beiträge von Giftgrüne suchen Nehmen Sie Giftgrüne in Ihre Freundesliste auf
Pogomaus Pogomaus ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke mal dass es nich unbedingt nur an uns jüngeren liegt..
1.gibt es bei alt und jung immer welche die nicht pogen
2.ärzte sind nun man generationsübergreifend und das nicht erst seit gestern...
und 3.Auch als junger Fan kann man alte Lieder kennen..ich kenn sie jedenfalls

Und sind die ärzte wirklich so trendy wieder?für die leute die trends suchen sich doch eher die angeblichen "neuen ärzte" halz maul und spiel oder killerpilze interessant

__________________
"Solange es Schlachthäusergibt,
so lange wird esSchlachtfelder geben."
Leo Tostoi


30.11.2007-Bremen
21.05.2008-Oldenburg
28.06.2008-Bremerhaven

16.12.2007 18:52 Pogomaus ist offline Beiträge von Pogomaus suchen Nehmen Sie Pogomaus in Ihre Freundesliste auf
grössterSchweizerÄrztefan grössterSchweizerÄrztefan ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wegen den Kiddys ich bin auch noch jung (14) kann aber doch schon praktisch alle Lieder der Ärzte auswendig!!! Also würd ich das mit den Kiddys das sie nur die neuen Lieder können nicht verallgemeinern.
Ich kanns sowiso nicht verstehen wie man an ein Ärztekonzert gehen kann ohne die Lieder auswendig zu können. Das mitsingen ist ja was vom geilsten.
16.12.2007 19:09 grössterSchweizerÄrztefan ist offline Beiträge von grössterSchweizerÄrztefan suchen Nehmen Sie grössterSchweizerÄrztefan in Ihre Freundesliste auf
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pogomaus

2.ärzte sind nun man generationsübergreifend und das nicht erst seit gestern...


und gerade das find ich eigentlich voll cool bei dä, ich mein, welche band hat schon fans im alter von 7 bis 70 auf den konzerten??? ich denke mal auch nicht wirklich viele und eigentlich hat man doch bei fast jedem konzert (egal ob nun dä oder sonst was) leute, die einem irgendwie auf den keks gehen... klar gibts mal ein publikum das jetzt nicht so super mitmacht aber wer da nun dran schuld hat sei jetzt mal dahin gestellt. und obs nun an der größe der hallen liegt wage ich auch zu bezweifeln.

@Blue_Rose_is_Dead:

nochmal zu diesem "warum muss farin das publikum dann dazu auffordern, zu klatschen?" (oder so ähnlich): also manchmal glaub ich, der ist schon so "klatsch-geil" der gibt sich schlicht und einfach nie zu frieden Augenzwinkern ok, ich war nun nicht dabei aber na ja^^

ach ja, und nochmal zum thema trendy: also in meiner schule oder so ist mir dieses versträkte "trendy-sein" eigentlich noch gar nicht so aufgefallen... klar können viele "junge" mitsingen aber das seh ich nicht unbedingt als negativ an. ich freu mich dann schon eher wenn auf einer party "junge" läuft und alle mitsingen (super stimmung und so ne^^). sollen sie doch, und sollen sie wegen meiner auch noch mehr von dä hören aber wirklich sehr viel mehr trendy oder cool oder was auch immer sind sie doch auch nicht oder?!? sie sind halt nur wieder mehr im gespräch wegen dem neuen album aber mehr eigentlich auch nicht... (toll wie immer sind sie halt, das wars fröhlich )

__________________
Nosce te ipsum

16.12.2007 19:09 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
tillz
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, war bei meinem ersten (ärzte) konzert und bin so wie ihrs seht auchn kiddie
ich hab veruscht so viel stimmung zu machen nur leider geht das nich so gut wenn man keine stimme mehr hat :-d
und zu dem "trendy" , ich finde das junge zu gut gelaufen is, ich fands vorher schöner wo nich jeder von sich gesagt hat dass er ärzte fan is.
(ja, ich kannte dÄ schon vorr JiA und Junge und hatte auch die karten schon vorher)
trotzdem wärs ma geil wenn die irgendwie mal wieder so bei kleinen sachen spielen würden, und dann auch ohne dass es bei denen auffer hp steht oder sie es anderswwitig bekanntgeben, es wird auf jeden fall voll genug und wenns dann öffentlich is, können die leute die da wohnen kein karten mehr bekommen


so, sry für das etwas undeutsche deutsch, weiss iwie atm nich wie ich mich besser ausdrücken soll
[bin ich doof? bin ich doof? bin ich doof? doof? doof?] :-d
tillz
16.12.2007 20:31 tillz ist offline Beiträge von tillz suchen Nehmen Sie tillz in Ihre Freundesliste auf
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir bleibt nur zu sagen: mir is ein 14 Jähriger Nachbar vor den Ärzten 10mal lieber als ein 38 Jähriger Kokser.. (so geschehen in Trier^^) und der Typ war ätzend böse

... ich liebe Pogo ... und ich poge auch dann wenn keiner pogt .. und auch hier sind mir junge Menschen lieber die entweder mitmachen oder leicht ängstlich am Rand stehen, wenn man auf sie zu kommt als die Prolls die nur auf die Konzerte gehen um Schaden anzurichten und ihr T-shirt nach dem Konzert rotgefärbt zu wissen.

Generell sind meiner Meinung nach Kerle, die meinen sie müssten ihre Freundin vor der Menschenmasse schützen die aller aller schlimmsten, denn wenn die Gehirnaktivität auf ein Minimum zurück gefahren wird, überwiegen Instinkte^^ und dann werden Ellenbogen ausgepackt böse

... und joah cool
ich war in trier. da waren nich viele Leute von dahher war ich von der Stimmung auch recht angetan...

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalle Del'Haye: 16.12.2007 23:01.

16.12.2007 23:00 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Lohnt es sich noch für DÄ, in so großen Hallen zu spielen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH