das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Wer spielt besser ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer spielt besser ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mooon
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.12.2007

Wer spielt besser ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

ich wollt nur mal wissen wer besser schlagzeug spielt ? Bela oder Rod ?

und wie gut spielt Bela gitarre ?

mfg
28.12.2007 23:10 Mooon ist offline Beiträge von Mooon suchen Nehmen Sie Mooon in Ihre Freundesliste auf
Big_M
FDJ Punk


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela kann n bischn Gitarre spielen, da er früher bei Soilent Grün und auch bei n Ärzten immer mal gespielt hat, aber nich allzugut.

Der bessere Drummer von beiden ist btw Rod, aber der kann im Prinzip eh alles besser als die anderen beiden xD
29.12.2007 10:26 Big_M ist offline Beiträge von Big_M suchen Nehmen Sie Big_M in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big_M in Ihre Kontaktliste ein
Party Punk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Rod ist nicht so ganz stehengeblieben wie Farin und Bela ^^ Hab gehört, er kann so ziemlich jedes Instrument spielen, wenn er erstmal weiß, wie´s funktioniert. Eigentlich ist es ja schade, dass er in der Band Bassist ist (okay, manchmal spielt er auch Keyboard) - siehe Farins unzählige Bassistenwitze großes Grinsen
Möchte jetzt keinem zu nahe treten, aber Bassisten werden ja oft als " zu blöde zum Gitarrespielen" abgestempelt, wobei in Rod viel mehr steckt als das.
30.12.2007 02:56
vandi vandi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ROD gefählt mir am besten wenn er gitarre spiel (z.b.geisterhaus...)

(und auch bei abwärts)

__________________
rod go

VANDI und LITTLE PUNK 666...
(band-hp)
www.stricelli.piczo.com
geht darauf
30.12.2007 12:00 vandi ist offline Homepage von vandi Beiträge von vandi suchen Nehmen Sie vandi in Ihre Freundesliste auf
FreakyNik FreakyNik ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19679.jpg

Dabei seit: 08.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vandi
ROD gefählt mir am besten wenn er gitarre spiel (z.b.geisterhaus...)

(und auch bei abwärts)


Mal ne ganz blöde Frage:

Wer spielt denn dann Bass,wenn Rod Gitarre spielt oder gibts dann kein Bass..!?

__________________
Hip Hop, nix im Kopp!
Ärzte sind die besten!
30.12.2007 14:52 FreakyNik ist offline Beiträge von FreakyNik suchen Nehmen Sie FreakyNik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreakyNik in Ihre Kontaktliste ein
Basti B. Basti B. ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22166.gif

Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreakyNik
Zitat:
Original von vandi
ROD gefählt mir am besten wenn er gitarre spiel (z.b.geisterhaus...)

(und auch bei abwärts)


Mal ne ganz blöde Frage:

Wer spielt denn dann Bass,wenn Rod Gitarre spielt oder gibts dann kein Bass..!?


farin spielt dann bass

__________________
Frankfurt , es war eng!!!
am 26.11.07
und ich mitten drin

Koblenz 23.6.08

DÄOF : 6282
30.12.2007 15:01 Basti B. ist offline Beiträge von Basti B. suchen Nehmen Sie Basti B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti B. in Ihre Kontaktliste ein
Bass Bass ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreakyNik
Mal ne ganz blöde Frage:

Wer spielt denn dann Bass,wenn Rod Gitarre spielt oder gibts dann kein Bass..!?


Farin, der ja auch früher oft mal die Basslinien eingespielt hat (naja), aber er kann nicht so gut spielen und singen gleichzeitig. Ist für die meisten bei der Gitarre in der Tat leichter.

Wars nicht so, dass Rod nicht wirklich temposicher an den Drums ist?

__________________
Wie ein Schlag in den Magen
30.12.2007 15:02 Bass ist offline Beiträge von Bass suchen Nehmen Sie Bass in Ihre Freundesliste auf
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich kA von^^....aba ich denke die habns wohl so verteilt, das jeder das spielt, was er am bestn kann, oder?
oda jedenfalls bei farin un bela, da rod ja eh alles kann^^
und deswegn muss rod ja auch ganich gitarre spiln, weil farin das ja ganz gut kann smile
30.12.2007 17:49 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
Lena***
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22103.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub Rod kann alles, im zweifelsfalls kann er auch Dudelsack spielen. Also nein, im Ernst: Ich hab gelesen und auch schon öfters gehört, dass Rod recht viele Instrumente beherrscht und am musikalischsten von den dreien ist Augenzwinkern
In Frankfurt haben Farin und Rod nen Seitenwechsel gemacht bei 2 Liedern, glaub ich. Da stand ich vor Rod bei 1/2 Lovesong, gaaanz viele Lichter um einen herum... Menschenskinder, das war schon der Hammer :-)
Farin und Bela ham's natürlich auch voll drauf, ich find dass Bela sich auch gut mit ner Gitarre versteht. Jedenfalls kann er's besser als ich (was auch nicht schwer ist). Und Farin an den Drums is irgendwie lustig, ich find das passt irgendwie nich. Augenzwinkern smile (Aber er kann's... Augenzwinkern )

__________________
***
Das Leben ist wie eine große Autobahn,
lass uns nicht lange überlegen, sondern losfahrn.
Wohin is egal und wolang wern mer sehn.
Es wir immer weitergehn.
30.12.2007 18:27 Lena*** ist offline Beiträge von Lena*** suchen Nehmen Sie Lena*** in Ihre Freundesliste auf
El Cattivo sein Nachbar El Cattivo sein Nachbar ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela war in der Vergangenheit immer Drummer außer nun bei dem Lied Tu das nicht. Da durfte er auch kurz Gitarre spielen. Ansonsten ist die Normalbesetzung: Farin Gitarre, Rod Bass, Bela Schlagzeug. Wenn Rod singt, spielt er jedoch meistens Gitarre wie bei Geisterhaus, 1/2 Lovesong, Lady, Mondo Bondage oder Anti-Zombie. Bei T-Error und Leichenhalle spielt er jedoch Bass und singt dabei, also gibts das auch. NAtürlich gibt es dann noch einige Stücke, bei denen Bela singt und bei denen Rod Gitarre spielt: Mit dem Schwert nach Polen, Die ewige Maitresse oder Friedenspanzer.
Es gibt also sehr viele verschiedene Aufstellungen, jedoch kommt fast immer Gitarre, Bass und Schlagzeug zustande(außer, wenn Rod Klavier spielt(WAMMW, Dinge von denen).

__________________
Und dann kam der Fuchs und fraß sie alle, alle auf!
30.12.2007 22:22 El Cattivo sein Nachbar ist offline Beiträge von El Cattivo sein Nachbar suchen Nehmen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Kontaktliste ein
Musterschüler Musterschüler ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Cattivo sein Nachbar
Bela war in der Vergangenheit immer Drummer außer nun bei dem Lied Tu das nicht. Da durfte er auch kurz Gitarre spielen. Ansonsten ist die Normalbesetzung: Farin Gitarre, Rod Bass, Bela Schlagzeug. Wenn Rod singt, spielt er jedoch meistens Gitarre wie bei Geisterhaus, 1/2 Lovesong, Lady, Mondo Bondage oder Anti-Zombie. Bei T-Error und Leichenhalle spielt er jedoch Bass und singt dabei, also gibts das auch. NAtürlich gibt es dann noch einige Stücke, bei denen Bela singt und bei denen Rod Gitarre spielt: Mit dem Schwert nach Polen, Die ewige Maitresse oder Friedenspanzer.
Es gibt also sehr viele verschiedene Aufstellungen, jedoch kommt fast immer Gitarre, Bass und Schlagzeug zustande(außer, wenn Rod Klavier spielt(WAMMW, Dinge von denen).


genau, das ist völlig richtig, genauso würde ich das auch sagen!

__________________
Ä

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Musterschüler: 31.12.2007 00:52.

31.12.2007 00:51 Musterschüler ist offline Beiträge von Musterschüler suchen Nehmen Sie Musterschüler in Ihre Freundesliste auf
vandi vandi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an Basti b

dann spielt farin bass auf der bühe,wer schon mal eine dä dvd gesehen hat sieht es



gutes beispiel "die band die sie pferd nannten"song"geisterhaus"

da sieht man es gut das die wechseln das is meistens bei den liedern die rod selbst geschrieben hat also den gitarren teil

__________________
rod go

VANDI und LITTLE PUNK 666...
(band-hp)
www.stricelli.piczo.com
geht darauf
31.12.2007 10:52 vandi ist offline Homepage von vandi Beiträge von vandi suchen Nehmen Sie vandi in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Cattivo sein Nachbar
Bela war in der Vergangenheit immer Drummer außer nun bei dem Lied Tu das nicht. Da durfte er auch kurz Gitarre spielen. Ansonsten ist die Normalbesetzung: Farin Gitarre, Rod Bass, Bela Schlagzeug. Wenn Rod singt, spielt er jedoch meistens Gitarre wie bei Geisterhaus, 1/2 Lovesong, Lady, Mondo Bondage oder Anti-Zombie. Bei T-Error und Leichenhalle spielt er jedoch Bass und singt dabei, also gibts das auch. NAtürlich gibt es dann noch einige Stücke, bei denen Bela singt und bei denen Rod Gitarre spielt: Mit dem Schwert nach Polen, Die ewige Maitresse oder Friedenspanzer.
Es gibt also sehr viele verschiedene Aufstellungen, jedoch kommt fast immer Gitarre, Bass und Schlagzeug zustande(außer, wenn Rod Klavier spielt(WAMMW, Dinge von denen).

Naja, in Wien bei Tittenmaus hat Farin Bela gefragt, ob er Gitarre spielen will. Bela hat dann gemeint, es wäre zu umständlich, aber für mich hat das so gewirkt, als ob Bela auch bei diesem Lied manchmal Gitarre spielen würde.
31.12.2007 12:05 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er auch immer gemacht. Wie er auch bei der Graf am Anfang die Gitarre spielt. Es gibt noch ein paar andere Lieder glaube ich, da fällt mir aber gerade keins ein.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
31.12.2007 12:29 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
grössterSchweizerÄrztefan grössterSchweizerÄrztefan ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht wie gut farin oder Bela spielen aber ich denke sie können es doch ziemlich gut (sie üben ja auch genug und haben viele auftritte großes Grinsen ), auch wenn es Rod besser kann. Und ausserdem kann Rod vielleicht gut Instrumente spielen aber Farin kann dafür einfach super Songs schreiben und Bela hatt auch so eine Begabung Songs zu schreiben. Und es ist ja eigentlich egal wie gut sie spielen solange sie ihre songs spielen können großes Grinsen
01.01.2008 14:19 grössterSchweizerÄrztefan ist offline Beiträge von grössterSchweizerÄrztefan suchen Nehmen Sie grössterSchweizerÄrztefan in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chewbacca
Naja, in Wien bei Tittenmaus hat Farin Bela gefragt, ob er Gitarre spielen will. Bela hat dann gemeint, es wäre zu umständlich, aber für mich hat das so gewirkt, als ob Bela auch bei diesem Lied manchmal Gitarre spielen würde.

Zu Beginn der Achtziger (1983/1984) begann ein Ärzte-Konzert in der Regel mit Tittenmaus, vorgetragen von Bela allein. Diese Tradition wurde zuletzt beim Unplugged aufgegriffen. Da konnte man auch ganz gut beobachten, dass Bela nicht besonders gut Gitarre spielt. großes Grinsen Ich habe auch den Verdacht, dass seine Gitarre bei der Solotour seeehr leise gedreht war, ich habe sie jedenfalls nicht rausgehört. Ich meine, die Band hatte noch zwei andere Gitarristen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 07.01.2008 14:14.

07.01.2008 12:04 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Ich habe auch den Verdacht, dass seine Gitarre bei der Solotour seeehr leise gedreht war, ich habe sie jedenfalls nicht rausgehört. Ich meine, die Band hatte noch zwei andere Gitarristen.


Wie willst du denn bei drei Gitarren auch eine einzelne genau raushören?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.01.2008 14:31 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Wie willst du denn bei drei Gitarren auch eine einzelne genau raushören?

Ja eben - drei Gitarren sind in der Regel sinnlos. Auf die Strategie hat Bela dann wohl auch gesetzt. Augenzwinkern Wenn absolut kein Unterschied zu hören ist, wenn eine der Gitarren spielt oder nicht, kann man's auch gleich sein lassen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
19.01.2008 01:10 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei den liveübertragung hab ich seine gitarre nicht wirklich rausgehört, daher muss ich dir recht geben. genauso zu den demonstrierten gitarrenfähigkeiten beim unplugged großes Grinsen

allerdings steht im rmdsU-Booklet, dass er angeblich das solo in "dir" gespielt hat und da lässt sich zu seinen früheren soli (anneliese schmidt, elke) schon eine gewisse steigerung in musikalität erkennen. Augenzwinkern (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er das wirklich eingespielt hat, weiß da jemand was?)

und in nem interview hat er auch mal ganz stolz erzählt, dass er als schlagzeuger auf seinem soloalbum ein gitarrensolo eingespielt hat (welches weiß ich jetzt nicht, habe das album sowieso nicht).

__________________
Purple Haze All In My Brain...

21.01.2008 09:51 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela kann nen bissle Gitarre spieln aber nicht wirklich gut...

Und das mit dem gutem Schlagzeuger oder nihct, gibbet ja auch nen anderen Thread für, aber trdm. muss man sagen, dass er nicht soooo gut spielt, ABER im stehen spielt (und das ziemlich schnell) und ein wahnsinns taktgefühl hat!!!
21.01.2008 22:15 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Wer spielt besser ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH