das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » screamo? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen screamo?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Achtung screamo? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihrs?

Wenns euch nicht gefällt , warum?

Wenn doch, welche Bands?



und bitte kommt mir nicht mit Emo-ritz-fritz scheisse.


Ich mag es, weils 1. mal was anderes ist,
2.Weils abgeht!
3.gibt viele gute Bands!



Schande über mich wenns so ein Thread in der Art schon gibt...

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobyramone: 02.01.2008 11:43.

02.01.2008 11:42 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Screamo ist zuweilen sehr nett, auch wenn die Begriff an sich ziemlich irreführend ist. Geschrien wird im Hardcore schließlich überall. ;-)

Gute Bands sind unter anderem: Saetia, Wasteland, Orchid, A Case Of Grenada, Funeral Diner, June Paik ...nur um mal die "bekanntesten" zu nennen.

Man muss dazu aber sagen, dass die meisten dieser Bands schon aufgelöst sind, was jedoch auch nicht immer etwas schlechtes bedeuten muss.
02.01.2008 12:02
Rod88 Rod88 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22112.jpg

Dabei seit: 07.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

screamo? noch nie gehört...

bidde mal erklären

__________________
DÄ - 22.11.2007 - Kölnarena
DÄ - 30.06.2008 - Seidenstickerhalle
FURT - 20.11.2008 - Philipshalle
FURT - 21.11.2008 - Paladium
FURT - 22.11.2008 - Paladium

"Ärzte-Konzerte sind gesundheitsfördernd"
02.01.2008 15:43 Rod88 ist offline Beiträge von Rod88 suchen Nehmen Sie Rod88 in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Screamo ist eine Spielart des Emo. Zusammengesetzt wird dieser Ausdruck aus dem englischen scream (schreien) und emo . Musikalisch zeichnet er sich durch die Schnelligkeit und Härte des Hardcore aus, wobei das Schreien (Screamen) von Emotionen die Leadfunktion des Singens einnimmt, dazwischen finden sich oftmals kurze emotional gesungene Stellen bzw. Sprech-Parts. Von der politischen Anschauung und Lebensweise ist der Screamo im Hardcore verwurzelt. Zu beachten ist, dass sich Screamo vom Mainstream abgrenzt.


Das sagt Wikipedia großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vampiro: 02.01.2008 16:05.

02.01.2008 16:04 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
GeTdAPunKRocK GeTdAPunKRocK ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11072.gif

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Screamo hör ichnormalerweise gar nicht.

Aber vor ca. 2 Monaten kam ein Freund an und hat mir ein paar Alben von 'Envy' vorgspielt.
Einfach nur geil!

Ansonsten steh ich nur auf Gekreische und Schreien, wenn es von 'Cradle of Filth' kommt großes Grinsen

__________________
Denn ich bin für dich da.


Nein, ich bin wegen dir hier!
smile

04.01.2008 01:18 GeTdAPunKRocK ist offline Homepage von GeTdAPunKRocK Beiträge von GeTdAPunKRocK suchen Nehmen Sie GeTdAPunKRocK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeTdAPunKRocK in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GeTdAPunKRocK
Screamo hör ichnormalerweise gar nicht.

Aber vor ca. 2 Monaten kam ein Freund an und hat mir ein paar Alben von 'Envy' vorgspielt.
Einfach nur geil!

Ansonsten steh ich nur auf Gekreische und Schreien, wenn es von 'Cradle of Filth' kommt großes Grinsen


envy is aber (auf jeden fall auf "insomniac doze" und auch nicht mehr wirklich auf "a dead sinking story") keine typische screamo band, die haben auch noch (eben auf den beiden neueren platten und auch auf der neuesten EP) deutliche post rok anleihen...


im weitesten sinne ist eine der besten bands aus dieser ecke ganz sicher "escapdo".. haben btw. meines erachtens das beste album 2007 veröffentlicht, "initiale" heißt das...wahnsinnig gut

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

05.01.2008 16:25 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
bifi-vgG bifi-vgG ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23360.jpg

Dabei seit: 31.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alesana is ne geile scremo band.....

__________________
yeah furt konzi war soooo geil!!!

20.11.08 düsseldorf x3
30.07.2008 22:06 bifi-vgG ist offline Homepage von bifi-vgG Beiträge von bifi-vgG suchen Nehmen Sie bifi-vgG in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von bifi-vgG anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » screamo?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH