das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Die allerschlimmsten Tipp- und Sprechfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die allerschlimmsten Tipp- und Sprechfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marki marki ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Zitat:
Original von FarinsFrau
a wakina sanscha

Das klingt ja wie inchi ni san chi... *lach*



HA! klär mich doch darüber bitte mal jemand auf,ich bezieh mich da ganz besonders auf Fafafa auf der Gefangen im Schattenreich...DVD
21.02.2009 16:55 marki ist offline Beiträge von marki suchen Nehmen Sie marki in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von matschtucraisi
>aussprechen, genauso wie "Auld lang Syne"
Wie spricht man das denn aus?


Im Prinzip wie man 'Old lang syne' auf Englisch aussprechen würde => 'Old läng sain'. Bin mir zumindest ziemlich sicher großes Grinsen

Danke! Ist das überhaupt Englisch? Mein Englisch ist prinzipiell ok (bis auf die Tatsache, dass mein Schulenglisch futsch ist), aber ich kenne nicht eines der Wörter.

__________________
Man tut halt, was man kann.
21.02.2009 18:56 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von matschtucraisi
>aussprechen, genauso wie "Auld lang Syne"
Wie spricht man das denn aus?


Im Prinzip wie man 'Old lang syne' auf Englisch aussprechen würde => 'Old läng sain'. Bin mir zumindest ziemlich sicher großes Grinsen

Danke! Ist das überhaupt Englisch? Mein Englisch ist prinzipiell ok (bis auf die Tatsache, dass mein Schulenglisch futsch ist), aber ich kenne nicht eines der Wörter.


Das ist wohl schottischer "großes Grinsen ialekt". Ich zitiere von Wikipedia:
Auld Lang Syne (Scots, auf Englisch wörtlich „old long since“, sinngemäße Übersetzung: „längst vergangene Zeit“)Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.02.2009 21:36 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Sonst hab ich immer Probleme, das Wort "cunt" und "count"und "dead" und "dad" (keine Ahnung, was da anders ausgesprochen wird) auseinander zu halten, also von der Aussprache her.


Aber den größten Sprachfehler haben immernoch die Briten großes Grinsen


cunt wie kant und count wie kaunt, kurz gesagt.

Aber ich bitte dich, der britische Akzent ist mit dem irischen das grandioseste, was es gibt. In meinem Leistungskurs sitzt n Typ, der n Jahr in Texas war, der spricht, als würde ne Kuh Kaugummi kauen, DAS ist schlimm. Typischer Texan Drawl halt. Britisch ist dagegen total süß.



Womit ich so meine Schwierigkeiten hab, ist Tyrannosaurus Rex. Wenn ich mich nicht total konzentriere kommt Tysannoraurus raus.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

24.02.2009 18:20 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marki
Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Zitat:
Original von FarinsFrau
a wakina sanscha

Das klingt ja wie inchi ni san chi... *lach*



HA! klär mich doch darüber bitte mal jemand auf,ich bezieh mich da ganz besonders auf Fafafa auf der Gefangen im Schattenreich...DVD


"Ichi ni san Shi" sind die Zahlen Eins bis Vier auf Japanisch. Ist also nur ein Einzähler.

Zum Thema: Am Schlimmsten ist immer noch, wenn man "Scheiße" sagen will, und sich mitten im Wort doch noch zu "Schade" umentscheidet.
Ganz toll auch, wenn man auf dem Stundenplan laut vorliest "Lathe, Matein" anstelle von "Mathe, Latein". großes Grinsen

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PKA: 24.02.2009 19:40.

24.02.2009 19:38 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die T9 Einstellung im Handy bringt beim SMS schreiben manchmal sehr lustige Sachen zu Stande:

Aus "ist mir egal" wurde bei mir mal "ist mir fick"
und als ich "Cocktail" schreiben wollte stand da "anal"

Ne Freundin wollte "Maxi Taxi" schreiben,was dann zu "Nazi Taxi" wurde und mein Name (Steffi) wurde zu Puffei

großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

03.03.2009 11:57 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Giu Giu ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Ich finde die T9 Einstellung im Handy bringt beim SMS schreiben manchmal sehr lustige Sachen zu Stande:
Ne Freundin wollte "Maxi Taxi" schreiben,was dann zu "Nazi Taxi" wurde und mein Name (Steffi) wurde zu Puffei

großes Grinsen


Ja, das kenn ich . Ich wollt mich bei nem Kumpel bedanken, und schreiben: Du bist echt der liebste Maxi. Abgeschickt, und nicht nochmal angeguckt, und was stand da: Genau: Du bist echt der liebste Nazi. schrecklich O.o.
Seitdem guck ich immer ganz genau, was ich schreib Augenzwinkern

__________________
Giu loves FU!

Die Ärzte-27.05.2008 in Münster
FURT-17.05.2009 in Mannheim
FURT-24.07.2009 in Esslingen
FURT-25.07.2009 in Karlsruhe
FURT-15.08.2009 in Püttlingen
Green Day-05.10.2009 in Köln
Green Day-14.10.2009 in Dortmund

<3
03.03.2009 18:07 Giu ist offline Homepage von Giu Beiträge von Giu suchen Nehmen Sie Giu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giu in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Giu
Zitat:
Original von Alien_Bug
Ich finde die T9 Einstellung im Handy bringt beim SMS schreiben manchmal sehr lustige Sachen zu Stande:
Ne Freundin wollte "Maxi Taxi" schreiben,was dann zu "Nazi Taxi" wurde und mein Name (Steffi) wurde zu Puffei

großes Grinsen


Ja, das kenn ich . Ich wollt mich bei nem Kumpel bedanken, und schreiben: Du bist echt der liebste Maxi. Abgeschickt, und nicht nochmal angeguckt, und was stand da: Genau: Du bist echt der liebste Nazi. schrecklich O.o.
Seitdem guck ich immer ganz genau, was ich schreib Augenzwinkern


Genau das ist der Grund, warum ich diese Eingabehilfe bei jedem neuen Handy als allererstes ausschalte...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.03.2009 18:34 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von matschtucraisi
>aussprechen, genauso wie "Auld lang Syne"
Wie spricht man das denn aus?


Im Prinzip wie man 'Old lang syne' auf Englisch aussprechen würde => 'Old läng sain'. Bin mir zumindest ziemlich sicher großes Grinsen


es gibt doch so n lied, da heißts ja auch "auhuld lahang saiiiid"

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

03.03.2009 19:05 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
lisi_7 lisi_7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23520.jpg

Dabei seit: 06.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ld anstatt lg hört sich im moment nicht schlimm an . der junge war aber in mich verliebt und hat sich darauf hin sofort etwas eingebildet ..
03.03.2009 19:52 lisi_7 ist offline Beiträge von lisi_7 suchen Nehmen Sie lisi_7 in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine kleinen Geschwister ham früher zu Paniermehl und Parmesankäse immer Pamielje gesagt. Mehr fällt mir grad nät ein außer noch Tüss anstatt Tschüss und Tippfehler... immer Augenzwinkern

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

08.03.2009 19:22 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Das_Pferd_namens_Band
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir gerade einfällt ist, dass ich als Kind(als ich noch keinen Englisch Unterricht hatte), wenn ich bei nem PC Spiel verloren hab,
statt Continue immer Kontinente vorgelesen hab *pfffch* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
...oh man... ich frag mich warum mir keiner gesagt hat wie es richtig heißt... so hab ich mich ständig zum Depp gemacht traurig großes Grinsen

Was mich an mir heute immer noch stört ist mein "manchmal" doch durchbrechender Dialekt,
also Badisch Augenzwinkern (Durch die Stadt in der ich lebe noch spezieller Augen rollen ) - hörsch, weisch, willsch, bisch, und noch viel mehr...
dann noch zb dieses einzigste oder statt als - wo oder wie Augen rollen

Und Tippfehler passieren halt Augenzwinkern

Aber bin ständig bemüht mich zu bessern Augenzwinkern
09.03.2009 00:23 Das_Pferd_namens_Band ist offline Beiträge von Das_Pferd_namens_Band suchen Nehmen Sie Das_Pferd_namens_Band in Ihre Freundesliste auf
ingii ingii ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23161.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..der ist auch noch ganz schlimm:
Orgasmus statt Organismus!

__________________
Rock goes my heart <3

10.03.2009 18:03 ingii ist offline Homepage von ingii Beiträge von ingii suchen Nehmen Sie ingii in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Punker fand großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
10.03.2009 18:29 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punch'n'Judy


Aber ich bitte dich, der britische Akzent ist mit dem irischen das grandioseste, was es gibt. In meinem Leistungskurs sitzt n Typ, der n Jahr in Texas war, der spricht, als würde ne Kuh Kaugummi kauen, DAS ist schlimm. Typischer Texan Drawl halt. Britisch ist dagegen total süß.


.

Ich bitte dich, ich war 7 Monate in Illinois (bis ich es nicht mehr aushielt großes Grinsen ), also American Standard English, und für mich hören sich Briten an, als würde jemandem die Backen zusammengedrückt und zudem unverständlich großes Grinsen

Ich habe heute angeblich "Chips" statt "Tipps" vorgelesen - war wohl wie immer hungrig. Und dann noch irgendwelche Silben verdreht, weiß aber nicht mehr welche Zunge raus

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 10.03.2009 21:22.

10.03.2009 21:22 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute in Mathe sollten wir "Wenn ein Punkt auf dem Graphen liegt..." von der Tafel abschreiben. Dann stand aber in meinem Heft "Wenn ein Punk auf dem Grapfen liegt..." Der Grapfen war extra, aber ich ahb endlich mal in Mathe durchgeblickt. Zumindest, wenn der Punk "Du" heißt. Wenn der Punk dann nämlich auf dem Grafen liegt könnt es ihm garnich besser gehn smile Nur leider ists in Mathe niemals so unglücklich

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

16.03.2009 16:03 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Bingo-Lady Bingo-Lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23894.jpg

Dabei seit: 26.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir kam grad die gülle hoch großes Grinsen
von meiner schwester

und studivotze versteh ich manchmal bei anderen

__________________
She marched to her wardrobe
And threw away the colour
Because wearing black looks mysterious
But it didn't impress her mother
She wanted to dress her baby
In patterns and flowers
But Mariella just crossed her arms
And so she cried for hours

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bingo-Lady: 29.04.2009 18:35.

29.04.2009 18:34 Bingo-Lady ist offline Beiträge von Bingo-Lady suchen Nehmen Sie Bingo-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bingo-Lady in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bingo-Lady
mir kam grad die gülle hoch großes Grinsen
von meiner schwester

und studivotze versteh ich manchmal bei anderen


Na solange du nicht meinvotze verstehst :-D

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
29.04.2009 19:54 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yes und zwar schon desöfteren im chat oder so großes Grinsen
da wird aus FURT schnell mal FURZ (man beachte wo die buchstaben auf der tastatur liegen) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
30.04.2009 16:11 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig ist es auch wenn Leute beim Lesen etwas falsch betonen. So wird Blumentopferde schnell mal zu Blumento-Pferden großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
30.04.2009 17:00 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Die allerschlimmsten Tipp- und Sprechfehler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH