das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Die allerschlimmsten Tipp- und Sprechfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die allerschlimmsten Tipp- und Sprechfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crescentmoon crescentmoon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21771.jpg

Dabei seit: 25.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine freundin hat große Probleme mit dem Wort Visagistin.
Bei Ihr heißt der Beruf Vischasistin. großes Grinsen
18.03.2008 18:59 crescentmoon ist offline E-Mail an crescentmoon senden Beiträge von crescentmoon suchen Nehmen Sie crescentmoon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crescentmoon in Ihre Kontaktliste ein
bixx bixx ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22767.jpg

Dabei seit: 18.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, bei den Versprechern hab ich auch was schönes - hier laufen in letzter Zeit immer mehr Touristen durch die Stadt und wenn ich mich darüber ärgern will, rutscht mir des öfteren die Bezeichnung "Terroristen" raus. Was Freud dazu wohl gesagt hätte?

__________________
We might find out why mankind is here, although this is more complicated and begs the question "Where else should we be?"
18.03.2008 22:03 bixx ist offline Beiträge von bixx suchen Nehmen Sie bixx in Ihre Freundesliste auf
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mal ne ganze englischklausur statt den englischen wort für räuber "robber" das wort für kondom "rubber" benutzt. aber da hat mein englischlehrer drüber hinweggesehen. zum glück wiederholungsfehler

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
13.04.2008 13:59 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
DieAllerschürfste DieAllerschürfste ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22645.gif

Dabei seit: 05.03.2008

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe immer wieder Probleme damit, "griechisch" auszusprechen, da wird immer "grieschiss" drauss.
Das Scheisse+Schade=Scheide ist mir eine zeitlang auch desöfteren passiert.....

Als Kind sagte mein Onkel immer "schumeln" statt "Muscheln".....

__________________
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist

Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt

29.04.2008 21:24 DieAllerschürfste ist offline Beiträge von DieAllerschürfste suchen Nehmen Sie DieAllerschürfste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieAllerschürfste in Ihre Kontaktliste ein
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder hat sich mal vertippt...
is zwar jetz nich sooo besonders aber ich muss da immer lachen wenn ich daran denke.

Er wollt einer aus seiner Stufe sec (Sekunde, Moment Augenzwinkern ) schreiben und dann hat er ausversehen sex geschrieben Augenzwinkern

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
29.04.2008 22:09 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
Akiko Akiko ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22520.jpg

Dabei seit: 20.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm..gelten auch verleser?
naja..war im mediamarkt und ziemlich müde (handy abholen)
da sind so kisten und ich lese "hardrocker"
ÖÖ
nochmal die Augen aufgemacht und da stand "Haartrockner"

wär doch lustig gewesen ne kiste mit hardrocker mit nach hause zu nehmen ;-)

__________________
ich bin nicht faul, ich hab einfach keine lust. . .
29.04.2008 22:46 Akiko ist offline Beiträge von Akiko suchen Nehmen Sie Akiko in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal statt "Kunstbanause" "Kunstbanane" geschrieben.
Aber der Tippfehler hat mir so gut gefallen, dass ich seitdem nur noch "Kunstbanane" schreibe großes Grinsen

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

30.04.2008 16:25 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
_SKAndal_ _SKAndal_ ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist das mal passiert, als so n kerl angerufen hat, vonwegen sie haben gewonnen..
da wollt ich fick dich sagen, verspreche mich aber und sage fick mich
das war mir ja auch ziemlich peinlich ^^

__________________
doch du hast nur dieses leben und noch immer nichts erlebt...

25. bis 27. Juli force Attack ?!
29.05.2008 17:32 _SKAndal_ ist offline Beiträge von _SKAndal_ suchen Nehmen Sie _SKAndal_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _SKAndal_ in Ihre Kontaktliste ein
SPB II SPB II ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21725.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztens bei einer Fast Food Kette.
"3 Cheeseburger bitte" - "Okay, also 3 Schieeeeßbuuurger?" -"Ja 3 Cheeseburger bitte" - "Okay. Hier Ihre 3 Schieeeeßbuurger:" *aaargh* ich krieg ne Krise. Augen rollen

Oder immer beim perfekten Dinner:

"Die Tiiichdeko gefiel mir besonders gut, nur die Soze zum Fiiich war nicht mein Fall."
Ich hass sowas. tisch. Was ist daran schwer? und soße? könnte man auch so sprechen.


Aber, der unangefochtene Burner in Sachen Sprechfehler war gestern bei einer Deutschpräsentation (so was ähnliches wie ein Referat, nur als mündliche Schulaufgabe ^^). Es ging um Gedichte und das Mädel, das die Präsentation gehalten hat, sprach immer davon das in diesem und jenem Gedicht eine Persiflage vorkommt. Dummerweise kannte die gute Frau das Wort nicht und hat so immer von der "PERSIF-LAGE" geredet. :D :D Ich fands grandios. :D

__________________
21.10.06 : FURT-München, Zenith
31.12.06: ÄRZTE STATT BÖLLER
06.-08.06.08: RIP
08.07.08: Die Ärzte-Augsburg,Schwabenhalle
04.12.08 FURT-München, Zenith
05.-07.06.09: RIP
05.07.09: The Bloodhound Gang-Augsburg, Kantine

29.05.2008 17:59 SPB II ist offline Homepage von SPB II Beiträge von SPB II suchen Nehmen Sie SPB II in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SPB II in Ihre Kontaktliste ein
Sophy Sophy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22700.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Englischunterricht kann vielleicht 1/3 der Klasse kein ''th'' aussprechen. Dann hört sich ''I think...'' immer an, wie ''I sink...'' - immer wieder schön Augenzwinkern
29.05.2008 18:38 Sophy ist offline Beiträge von Sophy suchen Nehmen Sie Sophy in Ihre Freundesliste auf
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sophy
Im Englischunterricht kann vielleicht 1/3 der Klasse kein ''th'' aussprechen. Dann hört sich ''I think...'' immer an, wie ''I sink...'' - immer wieder schön Augenzwinkern

Jaaa dit kenn ich =D=D=D

Unsere Deutschlehrerin kommt aus Portugal und hat mit dem "H" immer Probleme KIRCHE ist bei ihr KIRSCHE und HÖLLE ist HOHLE.....
manchmal muss ich da schon irgendwie grinsen (also nich nur ich)
Aber sie lacht selber dadrüber die is mir sympatisch =D

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

29.05.2008 19:31 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
ninchön ninchön ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20970.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine uroma hat mich am letzten geburtstag gefragt ob kokain im kaffee ist. (sie meinte halt koffein)

außerdem hab ich letztens ausversehn unter eine e-mail "mit FEINDlichen grüßen" geschrieben. großes Grinsen

aber das peinlichste kommt ja noch: vor ein paar jahren sollten wir im deutschunterricht einen dialog vorlesen. anstatt "oh welt beneide mich!" hab ich "oh welt beschneide mich" gelesen. peinlich peinlich großes Grinsen

__________________
ES WAR ENG
Frankfurt - 26.11.2007

JAZZFÄST
Homberg/Efze (Hessentag) - 15.06.2008
Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin! - 11.07.2008
29.05.2008 19:34 ninchön ist offline Beiträge von ninchön suchen Nehmen Sie ninchön in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ninchön in Ihre Kontaktliste ein
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heut war irgendwie versprecher-tag. erst sollte jemand einen text lesen und da stand vom prinzip her: die männer waren oben auf dem berg und er ließt vor: die männer waren oben ohne.
wie er drauf gekommen ist, wusste er selbst nicht mal ^^

dann noch ein anderer, gleich estunde er soll das wort überneuschwanstein vorlesen, checkt nicht was es bedeuten soll. lehrer will ihm auf die sprünge helfen und sagt, er soll das wort in 2 teile teilen. seine teilung war dann: überneu und schwanstein. was haben wir gelacht großes Grinsen

und de rgleiche schüler kannte heute zusätzlich noch das wort "genieren" nicht. er hat es also einfach ausgesprochen und sich gewundert, warum da was über gene steht. und sowas in der 12.klasse....

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
29.05.2008 21:23 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, die "Vischasistin"/Visagistin whatever hat mich auch schon bei nem Film (Homevideo ^^) so meine 15 min gekostet. Echt übler Zungenbrecher.. großes Grinsen
Ähnlich wie der "Ressischeur"/Regisseur.

Wenn ich zu schnell rede, kommt auch manchmal ne "Konservation"/Konversation zustande.

Eigentlich handelt es sich bei mir grundsätzlich um Buchstabenverdreher. Genauso beim Tippen.

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

29.05.2008 22:50 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
Helga Helga ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7516.gif

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich machen immer allre fertig, weil ich auf grund meines dialekst manche sachen gar nicht aussprechen kann
z.b.
kirche-->körche
wenn ich mir mühe gebe, dann schaffe ich ein kiirschee
kirmes -> körmes
usw. schlimm schlimm

__________________
Ob getrampt oder mitm Moped, oder schwarz mit der Bahn...

09.06.2008 17:15 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"die waren da protestieren, also auf einer Protestation....äh...Protestitution....äh...Prostitution....äh....."

mir ist einfach das Wort "Demonstration" nicht eingefallen^^

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

09.06.2008 21:01 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
3-Tage-Rebellin 3-Tage-Rebellin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22288.jpg

Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich echt echt ekelhaft finde und komischer Weise bei so vielen, meiner Meinung nach gut gebildeten, Menschen lese:
Vernatiker/Vernatikerin.
Huhu?!
Es heißt ja auch "Fan" und nicht "Vern"!

__________________
08.06. 08 - Die Ärzte Bielefeld - Rocken unterm Blechdach!
14.12. - F.U.R.T. Bielefeld
14.06.2008 16:31 3-Tage-Rebellin ist offline Beiträge von 3-Tage-Rebellin suchen Nehmen Sie 3-Tage-Rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 3-Tage-Rebellin in Ihre Kontaktliste ein
Limettenfalter Limettenfalter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23641.gif

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bei englischen wörtern manchmal probleme das "R" auszusprechen. bei crew, ranch, mainstream usw.

__________________
Lieber einen Grafen haben und ein Karnickel sein, als von einem Breitmaulfrosch und einem Bärchen gevögelt werden.
14.06.2008 19:59 Limettenfalter ist offline Beiträge von Limettenfalter suchen Nehmen Sie Limettenfalter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Limettenfalter in Ihre Kontaktliste ein
luki spuki luki spuki ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15365.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn mann auf ein buffet sich freut (wie deutsch, nicht?) wird ein mastochse zum maskotchen und so zeugs
oder intelligenz zur intelligentheit

__________________
ICH MAG DIE FARBE GRÜN UND FIND HÜTTELDORF RECHT NETT ABER EINE SACHE GIBTS DA BIN ICH MEGA VIOLETT
ES KAM ÜBER DIE JAHRE UND JETZT SITZT ES ZIEMLICH FEST SOLANGS UM FUßBALL GEHT; HASS ICH PENZING WIE DIE PEST

28.06.2008 18:33 luki spuki ist offline Beiträge von luki spuki suchen Nehmen Sie luki spuki in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab Probleme mit dem Wort gehacktes ich sag dazu immer "gekacktes" und das kann in der Metzgerei sehr peinlich werden...
Wir hatten auch mal kurze Zeit ne Französischlehrein die auch aus Frankreich kam und die können ja kein h aussprechen, wenn die dann Deutsch geredet hat kamen so Sachen wie "'Allo, 'ast du deine 'Ausaufgaben gemacht?"
Ansonsten konnt die aber wirklich gut Deutsch...

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
28.06.2008 18:55 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Die allerschlimmsten Tipp- und Sprechfehler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH