das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Die allerschlimmsten Tipp- und Sprechfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die allerschlimmsten Tipp- und Sprechfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute in Deutsch ging es darum, wer den besseren Text geschrieben hat.
Schülerin: "...da ist auch die Formulation besser..."

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

24.09.2009 19:11 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte heute einen biohefteintrag nachschreiben.
Erstes Wort nach der Überschrift: " Syswaßerpolyp" .
Ich hab das heft daraufhin wieder zugeklappt und und am letzten rest meiner intelligenz gezweifelt.
(für alle, die es nicht erkannt haben: es sollte "Süßwasserpolyp" heißen)

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

24.09.2009 19:28 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
Klugegosch
Biergourmet


Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

L. letztens: "Dann haben wir aber 2 Kurbels?" (Mehrzahl von Kurbel Augenzwinkern )

__________________
Z - Z - Z - Zombie! (:

24.09.2009 21:31 Klugegosch ist offline Beiträge von Klugegosch suchen Nehmen Sie Klugegosch in Ihre Freundesliste auf
Sweet-Gwendoline Sweet-Gwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23872.jpg

Dabei seit: 02.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte irgentwo mal 'Lacke' schreiben.
Hab aber zum glück noch rechtzeitig gesehn, dass ich Kacke geschrieben hab x).

__________________
Rockbar und stolz drauf
(....\............. . /...)
.\....\........... .. /.../
..\....\.......... ../.../
...\.../;¯.|.¯ `\..... /
.../... |....|.... (¯`\
..|.....|;¯.|;¯. |\.. ..\
..\......` ¯..¯ ;....../
...\_ ............ _._/
23.10.2009 13:28 Sweet-Gwendoline ist offline Beiträge von Sweet-Gwendoline suchen Nehmen Sie Sweet-Gwendoline in Ihre Freundesliste auf
sandisch sandisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24139.gif

Dabei seit: 05.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal, als ich ner freundin irgendwas von rods bass erzählen wollte, "boss" gesagt xDD
(rods bass --> boss o.O)

__________________
esgibtnureinengott: belafarinrod


09.06.08 --> ich wurde gejäzzt.. und es war GEIL! großes Grinsen [DÄ]
17.08.08 --> es war sooo super in eupen!! Freude [DÄ]
15.11.09--> war zwar nicht so viel los im publikum, aber trotzdem hammer! fröhlich [Bela]
14.05.2010 03:49 sandisch ist offline Beiträge von sandisch suchen Nehmen Sie sandisch in Ihre Freundesliste auf
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir oft passiert ist wenn ich jemanden was erzähl und dann wörter versehendlich umdrehe.. also sowas wie gefickt eingeschädelt.. passiert mir öfter..

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
22.05.2010 11:14 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Eurovision-Thread hatte ich gerade zuerst anstatt "fahnenschwenkend" "schwanenfenkend" geschrieben rotes Gesicht

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 01.06.2010 00:19.

31.05.2010 19:01 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Johanni Johanni ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24158.jpg

Dabei seit: 27.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine freundin hat früher mal geschrieben:
"liebes tagebuch, heute hab ich mir eine zide gekauft" statt CD.

ich hab immer, als ich gerade so reden konnte, zum knöchel am fuß "ente" gesagt großes Grinsen

und "peimlich" statt peinlich, was etwas peinlich war xD

die französiscg lehrerin, als es um die noten des endjahres zeugnisses gieg: "Johanna, du stehst zwischen 2 und 3 und ich hab dir trotzdem noch die 2 gegeben"
ich jubeld: "jaaaaah, danke frau strobel-bader (und nicht ernst gemeint)
sie sind jetzt meine lieblingslehrerin"
dumm nur, dass sie frau barnickel hieß -.-
alle inklusive sie lachen, und ich habs erst en paar minuten später gemerkt warum xD
01.06.2010 16:21 Johanni ist offline Beiträge von Johanni suchen Nehmen Sie Johanni in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal von einem "Blauss Strumen" geredet, und erst nach 10 Sekunden oder so geschnallt, warum alle lachen.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
17.03.2011 23:42 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne freundin hat mal von "epilipieren" gesprochen. großes Grinsen

ich sag manchmal (aber mich absicht) "fernbedinigung" Augenzwinkern

__________________
tiki taki
19.03.2011 12:59 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh gott, wenn ich mal überlege, wie oft ich mich verspreche.... geschockt

Vor kurzem haben wir übre die Mutter meiner Freundin geredet und dass die nervt und um sie zu umgehen hab ich ihr im Scherz angeboten sie zu adoptieren. Zitat: "Was hältst du von ner Adoptierung?" Erst Minuten später is mir wieder eingefallen dass des Adoption heißt smile
Auch hab ich mal statt "ein fest stehender Begriff" "ein feststehender Griff" gesagt...meine Klasse hat sich schlappgelacht...
Und ich weiß nie, ob es (gesprochen) "Reschissör" oder "Ressischör" heißt.

Mein bester Verleser: Neulich war in Mathe auf einem Arbeitsblatt etwas von "Rotalgen" gestanden. Ich dacht das spricht sich "Rotalgén" und hab vermutet es sei ein chemisches Element oder so! Dabei heißt es doch "Rót-Algen"!

Jetzt noch Fehler, die andere machen:
Wir wollten mit unserer Relilehrerin in die Behindertenwerkstätten und ne Freundin von mir hat gesagt: "da arbeiten geistlich behinderte, oder?" Die Lehrerin, zufällig auch Pfarrerin, war begeistert...
Mein Bruder hatte früher Probleme, "Hypnotiseur" zu sagen. Raus kamen immer Sachen wie "Hypsotineur" oder bei "Malfoy" (von Harry Potter) "Malofy" <3

Und jetzt meine Kindheitsversprecher:
Ich hab statt "Steine" immer "Deische" und statt "Kasperle" "Kafterle" gesagt... Freude ;
Außerdem hatte ich bis vor wenigen Jahren Schwierigkeiten, "Guiness" richtig auszusprechen.

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SusiSpakowski: 26.05.2011 16:08.

02.05.2011 19:04 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe letztens von der Zeit vor viiielen Jahren (genaugenommen 2-3 :D) erzählt, als ich den Führerschein gemacht habe, und sagte, dass mein Fahrlehrer an meine Scheide geklopft habe. Autsch. Autsch. Autsch. War extrem peinlich, als ich bemerkte, warum alle lachten. Er hat natürlich an die Scheibe geklopft. Natürlich.

Und letztens entfiel mir das Wort "Tochter", war davon überzeugt, es gebe eine "Söhnin".

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 07.12.2011 00:44.

07.12.2011 00:42 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SusiSpakowski

Und ich weiß nie, ob es (gesprochen) "Reschissör" oder "Ressischör" heißt.



Das "g" von Regisseur wird, weil französisch, zum "sch".


Ein ehemaliger Klassenkamerad hat es mal geschafft, aus einem "Siegfrieden" einen "Siegfried" zu machen.
Lustig war auch, wie bei jemand anders der Satz: "Die USA nahmen eine Führungsrolle ein" zu "Die USA nahmen eine Frühlingsrolle ein" geändert.
07.12.2011 09:03 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Und letztens entfiel mir das Wort "Tochter", war davon überzeugt, es gebe eine "Söhnin".

Das Wort gab es tatsächlich mal, bevor das Wort Tochter eingeführt wurde. cool

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.12.2011 09:29 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von James "Hell" Brooks
Zitat:
Original von SusiSpakowski

Und ich weiß nie, ob es (gesprochen) "Reschissör" oder "Ressischör" heißt.



Das "g" von Regisseur wird, weil französisch, zum "sch".



Eigentlich weder noch. Das französiche g wird nicht wie das deutsche sch gesprochen, sondern wie ein j. Es heißt eigentlich gesprochen "Rejissör".

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.12.2011 19:09 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist eine Verschlimmbesserung. Zum J wird das französische G nur in Verbindung einem N, wie in "Allemagne" (sprich: Allemanje). In "Regie" ist es dem deutschen SCH noch am nächsten und derselbe weiche Laut wie in "Etage" oder "Blamage".

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
07.12.2011 19:26 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es passt nicht so ganz zum Thema, aber ich hatte mal ein großartiges Erlebnis in der Schule, ich glaube 12. Klasse. Thema waren Gedichte zum Thema "Heimatverlust und Exil". In einer Stunde lasen wir ein Gedicht mit dem Titel "Vereinsamt". Ging halt um nen Menschen, der geflohen war und alles verloren hatte, eben "vereinsamt" war. Und irgendwann meldete sich einer und fragte allen Ernstes:
"Also, was ich an dem Gedicht nicht verstehe, was hat denn das Vereins-amt mit all dem zu tun??"

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
07.12.2011 21:45 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael
Nein, das ist eine Verschlimmbesserung. Zum J wird das französische G nur in Verbindung einem N, wie in "Allemagne" (sprich: Allemanje). In "Regie" ist es dem deutschen SCH noch am nächsten und derselbe weiche Laut wie in "Etage" oder "Blamage".


okay...hast Recht ;-)

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.12.2011 22:11 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael
Nein, das ist eine Verschlimmbesserung. Zum J wird das französische G nur in Verbindung einem N, wie in "Allemagne" (sprich: Allemanje).

Das stimmt nicht. Korrekte Aussprache von Allemagne siehe hier.

Zitat:
Original von Asrael
In "Regie" ist es dem deutschen SCH noch am nächsten und derselbe weiche Laut wie in "Etage" oder "Blamage".

Aussprache mit normalen Buchstaben darzustellen ist unpräzise. Im Französischen wird z.B. jedes J wie das Deutsche "sch" gesprochen. Der Laut hat übrigens die schöne Bezeichnung "Stimmhafter postalveolarer Frikativ."

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
23.12.2011 09:32 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte mir wegen einem kleinen Versprecher einen 20-minütigen Vortrag von meinem Religionslehrer anhören Augen rollen

Eine Frendin von mir wollte mehr über die Ärzte wissen, und ich erzähl ihr: "Also, Der Gitarrist heißt Farin Urlaub, der am Schlagzeug heißt Bela B und Gott spielt den Bass" (war keine Absicht) großes Grinsen ... und genau in dem Moment kommt mein Religionslehrer vorbei und denkt ich mein das ernst Augen rollen

Und dann natürlich noch die Klassiker.. statt "Organismen" "Orgasmen" und statt "Verwaltung" "Vergewaltigung" und statt "Befreiung" "Befriedigung" großes Grinsen Ich bin immer das Highlight wenns ums versprechen geht ^^
Und einmal hab ich aus einem Text vorgelesen, und da stand "Das Leid der Armen in den amerikanischen Slums ist unvorstellbar." und ich hab gelesen: "Das KLeid der Armen in den....Warte was????....aso. Also das Leid...." da hat mich sogar der Lehrer ausgelacht großes Grinsen
Und was mal einer Freundin passiert ist: Sie wollte zu einer Lehrerin sagen "Sie haben aber eine Schöne Bluse" und hat dann gesagt "Sie haben aber einen schönen Busen" großes Grinsen

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
18.01.2012 18:27 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Die allerschlimmsten Tipp- und Sprechfehler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH