das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » PS Ich liebe Dich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PS Ich liebe Dich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

PS Ich liebe Dich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von mir aus dann auch nochmal hier im filmboard...

wer hat den film gesehen? Wie fandet ihr ihn (wenn möglich im vergleich mit dem buch, habt ihr das auch gelesen)?

ich fand den film schon ganz ok, bin jetzt nicht mit ner riesen hoffnung ins kino, da ich mir schon dachte, dass der film niemals so gut sein kann wie das buch großes Grinsen
war zwar traurig, ich hab auch schön geweint, aber wenn man den roman nicht kennt, ist der film wohl nicht so der hammer. oder kann jemand dagegen sprechen, der das buch nicht gelesen hat?
es waren schon krasse unterschiede zu erkennen, wenn ich mich richtig erinnere, wohnen holly und gary laut buch doch in irland!?! im film wohnen sie in den usa und sie fährt nur in die ferien nach irland. außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie im buch mit einem anderen mann geschlafen hat?!?

also... eure meinungen und unterschiede film <-> buch bitte her :-)

l

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

05.02.2008 17:08 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: PS Ich liebe Dich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch war eigentlich gar nicht meine Richtung die ich sonst lese, aber es hat mir so gut gefallen.

Und dann kam dieser Film.........

Augen rollen

Ich finde es ist einfach nur schlecht umgesetzt. Die ganzen Umsetzungen und Änderungen. Es ist schon fast wie eine Beleidigung an das Buch.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.02.2008 18:41 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Sophy Sophy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22700.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das Buch nicht gelesen, den Film jedoch gesehen und ich muss sagen, es war in Ordnung. Die Handlung, die Idee der Geschichte ist ja super, aber die Umsetzung im Film war mir eigentlich viel zu kitschig für meinen Geschmack. Ich fands sehr traurig, hab mich gleichzeitig geschämt, weil der Film halt irgendwie so richtig auf die Tränendrüse gedrückt hat ... kann ich schwer erklären Augenzwinkern
05.02.2008 22:50 Sophy ist offline Beiträge von Sophy suchen Nehmen Sie Sophy in Ihre Freundesliste auf
Bingo-Lady Bingo-Lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23894.jpg

Dabei seit: 26.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin hin und her gerissen ob ich den gucke... eigentlich steh ich gar nicht auf so einen schnulz... aaaaaaber gerry spielt die hauptrolle...
und ich weiß nicht ob das so gut für mich wäre... er stirbt doch an nem gehirntumor hab ich gehört... würd mich zu sehr an schlimme zeiten erinnern glaube ich...
is er von anfang an tot? das würde ja gehen aber wenn er da stirbt weiß ich nicht, ob ich mir das antue...

__________________
She marched to her wardrobe
And threw away the colour
Because wearing black looks mysterious
But it didn't impress her mother
She wanted to dress her baby
In patterns and flowers
But Mariella just crossed her arms
And so she cried for hours
06.02.2008 16:18 Bingo-Lady ist offline Beiträge von Bingo-Lady suchen Nehmen Sie Bingo-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bingo-Lady in Ihre Kontaktliste ein
Schanise Schanise ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20403.jpg

Dabei seit: 20.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang lebt er noch, aber er wird nicht gezeigt, wie er leidet an seiner Krankheit, sondern ist auf einmal einfach tot.


Ich hab das Buch auch gelesen, aber bei mir ist das schon so lange her, dass ich mich gar nicht richtig mehr dran erinnern kann.
Aber einige Sachen sind mir dann doch aufgefallen, die extrem abgewandelt waren.
Einmal die Sache mit Irland und dann hatte Holly doch eigentlich eine Großfamilie und die Eltern hatten ein Haus am Meer und kein Irish Pub oder?



Und was mich als erstes total genervt hat, war die Synchronstimme von Hilary Swank. Aber nachher hab ich mich doch dran gewöhnt^^
ging das nur mir so?

__________________
Und er fragt sich, was ihn anders macht,
warum niemand seinen Schlaf bewacht.
Bis ihn wieder wer zu Boden reißt,
Keiner sieht mehr hin. Doch alle steh'n im Kreis um ihn
(Tom Albrecht-Held sein)

06.02.2008 17:24 Schanise ist offline Beiträge von Schanise suchen Nehmen Sie Schanise in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte eigentlich mit meinem freund in den film, aber mein cousin arbeitet in nem kino und der hat gemeint, dass er noch nie so viele männer erlebt hat die plötzlich während dem film aufs klo müssen oder eine rauchen gehen wie bei diesem film großes Grinsen das buch hat mir zwar sehr gut gefallen aber den film werd ich mir trotzdem nicht anschaun Augenzwinkern
07.02.2008 16:37 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von 666Eva666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meinen freund würd ich da auch nicht mit rein schleppen, denn es ist nun mal eine totale schnulze, die frauen heulen sich die augen aus und da ist es kein wunder, dass die männer ganz plötzlich mal "auf toilette" müssen.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

09.02.2008 10:23 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern drin und es sassen ganze 4 Männer im Kino großes Grinsen

Also, ich finde den Film ganz gut. Nur da ich das Buch vorher gelesen hab, hat mich halt gestört, was man alles verändert hat. Trotzdem musste ich die ganze Zeit heulen großes Grinsen Und vor allem beim letzten Brief überkam es mich dann vollkommen. Andererseits war er halt auch ganz witzig, ich finde, das das sehr ausgelichen war und würde ihn mir auf DVD auch nochmal anschauen.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

09.02.2008 13:08 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Kissen Kissen ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 06.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja geil, ich bin hier bestimmt des einzigst männliche wesen, des bei dem film im kino war
...ich war mit 2mädels und wusste nur dass kino gehn angesagt is, bis ich plötzlich die karte in der hand hatte Oo^^

ähm ja b2t: ich fand den film jetzt im nachhinein eig echt nichmal so schlecht und en bissel witz war ja au immer mal wieder drin

des schlimme is, au wenn man vom film nich heulen muss, wenn man rechts und links und überall die leute nur heulen und schniefen hört, da wirds dann echt schwer ey... :D
09.02.2008 19:36 Kissen ist offline Beiträge von Kissen suchen Nehmen Sie Kissen in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese im Moment das Buch, habe es von meiner Cousine ausgeliehen, da es eigentlich nicht so mein Geschmack ist, aber das Buch wollte ich mir vor einer Weile mal kaufen.
Stand im Bahnhof und wollte was zu lesen haben, hab dann aber gemerkt, das ich es schonmal bei jemandem gesehen habe und dann neulich bei meiner Cousine entdeckt...

Naja, egal den Film werde ich mir wahrscheinlich erst ansehen, wenn er auf DVD draußen ist, weil in meinem Freundeskreis, würde sich da niemand mitschleppen lassen und im Moment hab ich keine Lust, das irgend ein Film mir das Buch versaut...

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

09.02.2008 20:27 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » PS Ich liebe Dich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH