das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » "Nichts gesehen" - Tab inside :D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Nichts gesehen" - Tab inside :D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manuel manuel ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21853.gif

Dabei seit: 18.11.2006

"Nichts gesehen" - Tab inside :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal aus Langeweile die B-Seite von der Lied vom Scheitern Single, "nichts gesehen" getabbt... Vielleicht braucht den Tab ja jemand hier smile
Würde mich über verbesserungsvorschläge und sonstiges feedback sehr freuen smile Hab den Tab auch schon auf Ultimate-Guitar hochgeladen ("Anweisungen" auf englisch übersetzt :D:D), aber ist noch nicht freigeschaltet und hängt noch im approval queue. Augenzwinkern

Hier noch der Link:
http://manuel.bplaced.net/tabs/nichtsgesehen.txt

Manuel Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von manuel: 08.02.2008 12:28.

08.02.2008 12:21 manuel ist offline Homepage von manuel Beiträge von manuel suchen Nehmen Sie manuel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie manuel in Ihre Kontaktliste ein
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Arbeit!

Endlich jemand der das Ärzte-Tabben wirklich drauf hat :D
21.02.2008 22:52 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
manuel manuel ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21853.gif

Dabei seit: 18.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von manuel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich

Ich hab beim Durchsehen noch ein paar Schreibfehler entdeckt, werde die eben mal ausbessern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manuel: 23.02.2008 18:56.

23.02.2008 18:53 manuel ist offline Homepage von manuel Beiträge von manuel suchen Nehmen Sie manuel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie manuel in Ihre Kontaktliste ein
FrankderstillePunk FrankderstillePunk ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hatte ich mich gerade gefreut, hier die Tabs zu 'Nichts gesehen' zu finden...... und Pustekuchen.

Zitat:
Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404.


Ich arbeite gerade an einer acoustic Version dieses Songs und hab soweit auch schon alles, bis auf eine Stelle.....

Für die Akkustik-Gitarre habe ich das natürlich schön einfach gehalten smile

e C A
Eine Frau wird vergewaltigt

e C A
In der Stadt Morgens um zehn

usw.....

Refrain
e C
Wir sind die Mehrheit und wir mischen uns nicht ein
G
Wir haben eigene Probleme
h C D e
Jeder stirbt für sich allein

(Ich weiss der Schluss vom Refrain ist nicht wirklich korrekt, aber es ist das ähnlichste was man akkustisch spielen kann)

Hier jetzt die Stelle wo ich die Akkorde nicht finden kann....

C a e
Wir haben nichts gesehn, wir haben nichts gehört
D C
Wir haben nichts gesagt, denn es hat uns nichts gestört
C a G
Doch irgenwann bist Du es, der um Hilfe Schreit
?????????????????????????
dann bist Du in der Minderheit



Hat irgend einer von euch nen Vorschlag was da fehlt



Bis neulich
Frankie

EDIT: den gesuchten Akkord habe ich dank hilfe auf bademeister tv jetzt auch gefunden smile es ist ein H Dur......... Darauf wär ich nie gekommen da spielt man die ganze Zeit h-moll und dann kommt auf einml nen Dur daher Augenzwinkern

__________________
Als Gott das Universum erschuff machte das viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von FrankderstillePunk: 28.09.2008 12:43.

24.09.2008 19:28 FrankderstillePunk ist offline Beiträge von FrankderstillePunk suchen Nehmen Sie FrankderstillePunk in Ihre Freundesliste auf
Big Boss Big Boss ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23152.jpeg

Dabei seit: 21.09.2008

Frage... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage, da ihr hier grad schreibt dass man für Akkustik Gitarre andere Tabs braucht: Warum?? Ich hab grade erst angefangen Gitarre zu spielen (Akuustik) also erklärt es pls verständlich ^^ und inwiefern sind Tabs dann von E- auf Akkustikgitarre bzw andersum übertragbar?

__________________
Es gibt nur zwei Götter - Belafarinrod und MICH ;-)
25.09.2008 16:27 Big Boss ist offline Beiträge von Big Boss suchen Nehmen Sie Big Boss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big Boss in Ihre Kontaktliste ein
FrankderstillePunk FrankderstillePunk ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.09.2008

RE: Frage... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BigBoss: Im Prinzip könnte man, wenn man gut genug ist auch das selbe wie die E-Gitarre spielen.... aber auf der Akkustik Gitarre klingen meiner Meinung nach die Grundakkorde am besten.... (CDEAG.... usw..

um E-Gitarren Songs auf ner Akkustischen zu spielen, muss man dafür die Akkorde transponieren..... das heisst die Noten(Akkorde) höher oder tiefer setzen....

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben...... von Musiktheorie hab ich selbst nicht viel Ahnung..... ich spiel einfach nur drauf los smile

Bis neulich

__________________
Als Gott das Universum erschuff machte das viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen
25.09.2008 18:50 FrankderstillePunk ist offline Beiträge von FrankderstillePunk suchen Nehmen Sie FrankderstillePunk in Ihre Freundesliste auf
Big Boss Big Boss ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23152.jpeg

Dabei seit: 21.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo danke für den Anfang reicht mir das ^^ wie gesagt, spiel erst seit kurzem Gitarre (8 Tage um genau zu sein ^^) und hab erst mal mit DÄ Liedern angefangen (na ja nich grad die beste Wahl aber mein Bäst-of.Buch hat mich so angelächelt ;-))

__________________
Es gibt nur zwei Götter - Belafarinrod und MICH ;-)
25.09.2008 19:51 Big Boss ist offline Beiträge von Big Boss suchen Nehmen Sie Big Boss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big Boss in Ihre Kontaktliste ein
FrankderstillePunk FrankderstillePunk ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ist das nicht die beste Wahl ???? Ich finde das ist eine perfekte Wahl..... Ich hab auch gleich zu Anfang Ärzte Songs gespielt smile

Bis neulich

__________________
Als Gott das Universum erschuff machte das viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen
26.09.2008 13:23 FrankderstillePunk ist offline Beiträge von FrankderstillePunk suchen Nehmen Sie FrankderstillePunk in Ihre Freundesliste auf
manuel manuel ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21853.gif

Dabei seit: 18.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von manuel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrankderstillePunk
Da hatte ich mich gerade gefreut, hier die Tabs zu 'Nichts gesehen' zu finden...... und PustekuchenAugenzwinkern

Hm mein Webspace is wohl bisschen kaputt gegangen :D
Hab aber den Tab auch auf Ultimate Guitar geladen, hier mal der Link falls den noch jemand haben will:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/d/di...gesehen_tab.htm

manu Augenzwinkern
18.10.2008 21:52 manuel ist offline Homepage von manuel Beiträge von manuel suchen Nehmen Sie manuel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie manuel in Ihre Kontaktliste ein
FrankderstillePunk FrankderstillePunk ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manuel
hier mal der Link falls den noch jemand haben will:


Danke, aber mittlerweile hab ich den Song gut selbst rausgehört..... (mit nen klein wenig Hilfe)

Soweit ich auf den ersten Blick sehen konnte.... sind es auch dieselben Harmoniewechsel..... nur über die Bridge könnte man noch diskutieren.... ob da dein B oder mein Bm richtiger ist Augenzwinkern

Bis neulich
Frankie

__________________
Als Gott das Universum erschuff machte das viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen
22.10.2008 14:45 FrankderstillePunk ist offline Beiträge von FrankderstillePunk suchen Nehmen Sie FrankderstillePunk in Ihre Freundesliste auf
manuel manuel ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21853.gif

Dabei seit: 18.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von manuel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... Da hast du recht, Bm sollte schon stimmen. Hab ich bei meinem Tab auch oben angegeben, aber aus irgend einem Grund dann im Rest des Songs B-Dur geschrieben... ich werd das gleich mal ändern smile
28.10.2008 06:55 manuel ist offline Homepage von manuel Beiträge von manuel suchen Nehmen Sie manuel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie manuel in Ihre Kontaktliste ein
FrankderstillePunk FrankderstillePunk ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manuel
Hm... Da hast du recht, Bm sollte schon stimmen. Hab ich bei meinem Tab auch oben angegeben, aber aus irgend einem Grund dann im Rest des Songs B-Dur geschrieben... ich werd das gleich mal ändern smile



Im Rest des Songs ist B Dur ja richtig..... nur in der Bridge bei " Wir haben nichts gesehn, wir haben nichts gehört"..... wird dann ein B moll daraus.

Bis neulich

__________________
Als Gott das Universum erschuff machte das viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen
29.10.2008 13:11 FrankderstillePunk ist offline Beiträge von FrankderstillePunk suchen Nehmen Sie FrankderstillePunk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » "Nichts gesehen" - Tab inside :D


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH