das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Sweeney Todd - The Demon Barber Of Fleet Street » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sweeney Todd - The Demon Barber Of Fleet Street
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Sweeney Todd - The Demon Barber Of Fleet Street Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
15 Jahre sind vergangen, seit der damals glückliche Barbier Benjamin Barker (Johnny Depp) mit seiner Frau Lucy (Laura Michelle Kelly) und dem Töchterchen durch den Markt spazierte und einmal mehr die Aufmerksamkeit des Richters Turpin (Alan Rickman) auf sich zog. Die Schönheit Lucys liess den verliebten Richter dazu bringen, den Barbier von Polizisten zusammen zu schlagen und zu einer langjährigen Gefängnisstrafe in fernen Kolonien zu verbannen. Lucy nahm sich aus diesem Grund, so erzählte man sich, das Leben und Töchterchen Johanna kam in die Obhut des Richters.
Nun kehrt ein Mann auf einem Schiff zurück in die Stadt seines Verderbens. Er nennt sich Sweeney Todd (Johnny Depp) und Rache treibt ihn an. Er will die Verantwortlichen des damaligen Vorfalls finden und bestrafen. Mit ihm kommt auch der junge Anthony (Jamie Campbell Bower) nach London, der sich bald in eine hübsche, blonde und junge Frau verliebt.
Sweeney Todd nistet sich bei Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter) ein. Die macht zwar die ekligsten Pies in ganz London, aber oberhalb ihres Ladens findet der Meister seine alten "Freunde", die Rasiermesser, wieder, mit denen er seine Rache vollenden will.

Doch wie kommt man an einen Richter ran? Genau. In dem man sich selbst in den Mittelpunkt stellt. Das macht Todd mittels einem Duell mit dem Strassenhändler und Barbier Adolfo Pirelli (Borat Sacha Baron Cohen) und dem sich daraus ergebenden Bekanntheitsgrad. Irgendwann muss der Richter auf diesen neuen und gnadenlos guten Barbier aufmerksam werden. Denn bisher hat sich noch niemand über ihn beklagt.

Kein Wunder, denn Sweeney Todd schneidet seinen Kunden mit Vorliebe die Kehle durch und Mrs. Lovett findet so eine tolle Variante, ihre schlechten Pies aufzumotzen. Bis eines Tages tatsächlich Richter Turpin vor der Tür steht...

[Quelle: http://outnow.ch/Movies/2008/SweeneyTodd/ ]

Ich habe das Musical angesehen, auf dem ja die Verfilmung basiert, und war da schon schlichtweg begeistert. Als ich dann hörte, dass Tim Burton auch noch Regie führt, wusste ich schon, dass das ja nur gut werden kann smile .
Natürlich besitzen Johnny Depp und Helena Carter nicht die gleichen Gesangskünste wie die Orginaldarsteller, aber das stört garnicht. Bei einer gewissen Videoplattform kann man sich schon den einen oder anderen Ausschnitt aus dem Film ansehen.
Der Film kommt am 21.2. in die deutschen Kinos.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legolas: 14.02.2008 19:18.

14.02.2008 19:17 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Lucy Sheridan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alan Rickman und Johnny Depp in einem Film... das kann nur gut werden!!! *sabber* großes Grinsen
15.02.2008 13:28
Belafarinrod86 Belafarinrod86 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22979.jpg

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Alan Rickman und Johnny Depp in einem Film... das kann nur gut werden!!! *sabber* großes Grinsen


und dann auch noch n Film von Tim Burton! Das kann echt nur n Superknaller werden!!! Freuuu mich voll auf den Film!!

__________________
auf brechen reimt sich nur brechen
15.02.2008 19:01 Belafarinrod86 ist offline Beiträge von Belafarinrod86 suchen Nehmen Sie Belafarinrod86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belafarinrod86 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr braucht jetzt nicht alle eure Vorfreude kund zu tun. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.02.2008 19:28 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rock'n'roll mädchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das musical zwar nicht gesehn, will mir aber trotzdem den film unbedingt ansehn... soll ja ganz gut sein...schon allein wegen johnny depp großes Grinsen
15.02.2008 19:35
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freue mich schon sehr auf den film. tim burton hat mich bis auf "planet der affen" noch nie enttäuscht und mit johnny depp zusammen, kann der film bei der story eigentlich kein reinfall sein.

__________________

16.02.2008 03:41 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ihr braucht jetzt nicht alle eure Vorfreude kund zu tun. Augenzwinkern


__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.02.2008 07:49 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So was ich bis jetzt hörte soll er recht brutal sein, was schonmal gut ist. Aber leider soll die Story sehr enttäuschen. Ich habe mich eigentlich auf den Film gefreut, aber ich denke da schaue ich ihn mir nur auf DVD an. Trotz der "Brutalität" ist er aber immer noch FSK 16.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
16.02.2008 14:46 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im übrigen gibt es hier den trailer:

ppVJiuxLhUU (bei you.tube eingeben)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 16.02.2008 16:24.

16.02.2008 16:23 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vampiro: die Story ist vorgegeben, ist doch ein bereits existentes Musical... Augen rollen

Ich hab ihn übrigens am WE in Amsterdam schon gesehen - war etwas enttäuscht. Bin zwar großer Burton/Depp-Fan, aber irgendwie wollte diesmal die Magie nicht so richtig rüberschwappen in den Kinosaal - vielleicht kam das aber auch nur, weil ich echt müde war.
Johnny Depp spielt wie immer großartig und kann tatsächlich auch einigermaßen singen, während Alan Rickman einfach nur herrlich böse ist. Helena Bonham-Carter hingegen bleibt, wie immer, als Schauspielerin weit hinter Johnny zurück (Burton ist echt blind, was deren Künste angeht - das muss Liebe sein *g*) und ist höchstens unteres Mittelmaß. Dafür spielen die jüngeren Schauspieler erstaunlich gut und die Kulissen sind teilweise sehr schön Burton-esk anzusehen. Trotzdem schade, dass so viel offensichtlich aus dem Computer stand, irgendwie find ich die Modell-Siedlungen und Co aus früheren Filmen einfach charmanter, ist aber wohl Geschmackssache.
So brutal finde ich den Film übrigens nicht - das Musical ist halt auch so und Burton stilisiert das Blut (allein schon qua Farbe *g*) und die Toten mal wieder soweit hoch, dass das echt nicht schlimm ist. Ein Kinderfilm ist es allerdings auf keinen Fall!

Warum ich den Film jetzt eigentlich so enttäuschend fand, weiß ich selber nicht, die Story ist halt wie im Musical (das mir sehr gut gefällt) und die Musik ist super. Vielleicht hab ich auch einfach zuviel erwartet - und auch ein Burton kann ja nicht jedes Mal über sich selbst hinauswachsen großes Grinsen

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
18.02.2008 21:41 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Vampiro: die Story ist vorgegeben, ist doch ein bereits existentes Musical... Augen rollen

Ja und ?
Man übernimmt ja nicht 1 zu 1 wenn man was verfilmt siehe Buchverfilmungen etc. Sakrieleg war ein sehr starkes Buch, aber der Film war der größte Mist. Ich glaube auch nicht, dass jeder der in den Film reingeht das Musical kennt und es damit vergleichen kann. Augenzwinkern (Wie auch bei den Herr der Ringe Teile...die schauten auch genug ohne das Buch zu lesen und wenn sie was an der Story auszusetzen hatten, konnten die auch nicht sagen das ist ja ein Buch...)

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
18.02.2008 21:55 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
(...)Helena Bonham-Carter hingegen bleibt, wie immer, als Schauspielerin weit hinter Johnny zurück (Burton ist echt blind, was deren Künste angeht - das muss Liebe sein *g*) und ist höchstens unteres Mittelmaß. (...)


BLASPHEMIE! ---HB-C ist fantastisch. jawohlja! die könnte nur auf einem Foto im Bild sein und würde immer noch alle an die Wand spielen.


Alan Rickman spielt schliesslich auch nur wieder einmal eine typische Alan Rickman-Figur...

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
18.02.2008 22:08 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
mia1986 mia1986 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20933.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film toll und war echt erstaunt von den Gesangskünsten großes Grinsen

Brutal war er wirklich nicht, also nicht in meinen Augen.

Was mir besonders gefallen hat, waren die Bilder, also das Spiel mit der Farbe (zum beispiel als Sweeney und mrs. lovett kreidebleich auf einer grünen wiese mit blauem, himmel sitzen Freude )
22.02.2008 11:43 mia1986 ist offline E-Mail an mia1986 senden Beiträge von mia1986 suchen Nehmen Sie mia1986 in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt toller Film. Makaber und so eindrucksvolle Bilder. Hach ja. Schöne, traurige, mich-zum-schmunzeln-bringende Geschichte.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 22.02.2008 16:28.

22.02.2008 16:26 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage: Werden in der synchronisierten Version die Songs auch auf deutsch gesungen? Ich würd mir den Film gerne angucken, aber es gibt Grenzen für alles. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.02.2008 16:31 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den film nicht gesehn aber mir wurd ma gesagt (ka obs stimmt) dass es da beim singen mit untertitel is ...?!

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _UrinFarlaub_: 22.02.2008 16:41.

22.02.2008 16:40 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
Raziel Raziel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22079.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei der Vorschau im Kino waren die Songs mit Untertitel.

__________________
Bei uns zu Hause gehen alle Rückwärts
22.02.2008 16:51 Raziel ist offline Beiträge von Raziel suchen Nehmen Sie Raziel in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sind untertitelt.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

22.02.2008 17:09 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool dann hört man wie der Herr Depp (:D) in echt singt smile

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
22.02.2008 19:24 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
Pandora90 Pandora90 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21816.jpg

Dabei seit: 18.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was er - meiner Ansicht nach - auch sehr gut tut . Hätt ich nich gedacht... Aber der Film insgesamt ist total genial, wunderschön dargesellte Atmosphäre, dramatisch erzählt , aber teilweise auch exterm witzig
(Hab einen leicht morbiden Humor... Augenzwinkern ). Könnt ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen und nochmal und... großes Grinsen

__________________
06.06.08 Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora90: 23.02.2008 07:18.

23.02.2008 07:17 Pandora90 ist offline E-Mail an Pandora90 senden Beiträge von Pandora90 suchen Nehmen Sie Pandora90 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora90 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Sweeney Todd - The Demon Barber Of Fleet Street


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH