das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Anti- Krieg Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anti- Krieg Songs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Anti- Krieg Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich muss für Geschichte ein paar "Anti- Krieg- Lieder" suchen, aber mir fallen keine ein. Ich habe zwar schon an "Friedenspanzer" gedacht aber das ist ja nicht wirklich ernst gemeint. Könnt ihr mir helfen?
23.02.2008 14:02 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsst jetzt eigl nix ...eventuell vlt von Wolf Biermann - Soldat, Soldat

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
23.02.2008 14:26 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

John Lennon - Happy Christmas (War is over), fällt mir da spontan ein (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ganz genauso heißt, aber auf jeden Fall so ähnlich Augenzwinkern ).

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

23.02.2008 14:51 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Mr.Mister Mr.Mister ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21402.jpg

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool spontan fällt mir von Wir sind Helden: "Der Krieg kommt schneller zurück als du denkst" ein cool

__________________
Das hier ist zwar nicht die bäste Signatur der Welt,aber immerhin eine Signatur im bästen Board der Welt von der bästen Band der Welt! großes Grinsen
23.02.2008 16:15 Mr.Mister ist offline Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Mister anzeigen
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knockin´ on heavens door. z.B. ist auch ein sehr guter.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
23.02.2008 16:39 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du zufällig die Kassette "Der Friedensmaler" von Frederik Vahle beitzen solltest, lege ich dir die Lieder die sich darauf befinden nahe.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
23.02.2008 16:57 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Knockin´ on heavens door. z.B. ist auch ein sehr guter.


Den Song hat Bob Dylan für eine Szene des Films "Pat Garrett and Billy The Kid" geschrieben. Er beschreibt keine Kriegsszene mit einem sterbenden Soldaten, auch wenn er oft (fälschlich) so interpretiert wird.


James Blunt - "No Bravery" ist noch ein eindrucksvoller Anti-Kriegs-Song.
23.02.2008 17:12 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von James Brown bzw Edwin Starr (k.A. wer von den beiden das Original gesungen hat) "War"

__________________
eine Reise lohnt sich

23.02.2008 17:32 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Vampiro
Knockin´ on heavens door. z.B. ist auch ein sehr guter.


Den Song hat Bob Dylan für eine Szene des Films "Pat Garrett and Billy The Kid" geschrieben. Er beschreibt keine Kriegsszene mit einem sterbenden Soldaten, auch wenn er oft (fälschlich) so interpretiert wird.


James Blunt - "No Bravery" ist noch ein eindrucksvoller Anti-Kriegs-Song.

Ach ich finde schon das man es so interpretieren kann auch wenn es mit einem anderen Hintergrund geschrieben wurde. Augenzwinkern Aber es ist ja eine Frage der Interpretation.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
23.02.2008 17:46 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
John Lennon - Happy Christmas (War is over), fällt mir da spontan ein (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ganz genauso heißt, aber auf jeden Fall so ähnlich Augenzwinkern ).


so this is christmas müsste der titel sein

__________________
zwo, eins, Risiko
23.02.2008 19:08 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
das Entchen das Entchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5714.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wozu sind Kriege" da, hat Udo Lindenberg 1981 zusammen mit dem damals 10-jährigen Pascal gesungen .


und "1916" von Motorhead fällt mir gerade noch ein

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von das Entchen: 23.02.2008 22:38.

23.02.2008 22:11 das Entchen ist offline E-Mail an das Entchen senden Beiträge von das Entchen suchen Nehmen Sie das Entchen in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Großteil der lieder von ANTI-FLAG
Beispiele:
911 For Peace
I'd Tell You But...
War Sucks, Let's party
A New Kind Of Army

NOFX - Franco Un-American

__________________

23.02.2008 22:23 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen
Zitat:
Original von baguette
John Lennon - Happy Christmas (War is over), fällt mir da spontan ein (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ganz genauso heißt, aber auf jeden Fall so ähnlich Augenzwinkern ).


so this is christmas müsste der titel sein


nene, der Titel von baguette war schon korrekt so. Das Lied heßt Happy Xmas (War is over).

__________________
Die Welt is schlecht!
24.02.2008 01:42 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir spontan ein:
Bad Religion - Let Them Eat War
24.02.2008 12:06 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von Chewbacca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Hilfe!
Was ist mit BYOB von System of a down?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das würde doch auch passen, oder?
24.02.2008 13:55 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nikitaman - "Stell dir vor" ist zwar ein anderes Genre als die bisher genannten aber eindeutig ein "Anti-Krieg Song"
Ansonsten würde mir noch "The General" von Dispatch einfallen
24.02.2008 13:59 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Raziel Raziel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22079.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen (also Sorry wenns den schon gab)

Ist nicht Zombie von den Cranberries auch ein Anti-Kriegssong

__________________
Bei uns zu Hause gehen alle Rückwärts
25.02.2008 11:15 Raziel ist offline Beiträge von Raziel suchen Nehmen Sie Raziel in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raziel
Hab jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen (also Sorry wenns den schon gab)



Bei einem Thread, der gerade mal eine Seite hat, ist das definitiv die falsche Aussage Augen rollen
25.02.2008 11:24 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War Pigs von Black Sabbath würde mir noch einfallen.
Tin Soldiers von den Stiff Little Fingers
99 Luftballons von Nena ist streng genommen wohl auch ein Anti-Kriegs-Song großes Grinsen

In der englischen Wikipedia gibt es eine Kategorie "Anti-war songs":

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Anti-war_songs

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 25.02.2008 20:07.

25.02.2008 20:05 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
In der englischen Wikipedia gibt es eine Kategorie "Anti-war songs":

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Anti-war_songs

Auf manche hätte man wirklich mal kommen können von denen Augenzwinkern
Mein persönlicher Liebling ist ja "Alice's Restaurant" von Arlo Guthrie.Auch ein sehr toller Film smile

__________________
eine Reise lohnt sich

25.02.2008 23:21 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Anti- Krieg Songs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH