das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » I'm not there- Film über Bob Dylan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I'm not there- Film über Bob Dylan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

I'm not there- Film über Bob Dylan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Eigenwillige und ungewöhnliche Annäherung an das Leben von Bob Dylan, der im Verlauf des Films von sechs verschiedenen Darstellern verkörpert wird.

In den 50er-Jahren kämpft sich der junge Bob Dylan, geboren als Robert Zimmerman, als aufstrebender Folksänger durchs Leben. Zu Beginn wird er im Zuge der immer populärer werdenden Folkszene im New Yorker Village zum Star und Aushängeschild der Widerstandsbewegung. Mitte der 60er-Jahre stößt er seine Fans durch seine Hinwendung zu elektrisch verstärkter Rockmusik vor den Kopf. Kurz darauf zieht ihn ein schwerer Motorradunfall längere Zeit aus dem Verkehr. Dylan macht sich folglich rar, erst später macht er durch die Never Ending Tour wieder von sich reden."
cinestar.de

Ich bin nicht unbedingt Bob Dylan Fan,ich finde seine Musik gut,aber das wars auch schon.Ich muss sagen,dass mich die Art wie der Film aufgebaut ist sehr neugierg macht.
Ich war noch nicht im film,aber die Ausschnitte,die ich bisher gesehen habe waren sehr vielversprechend.Am besten fand ich da bisher die Ausschnitte mit Cate Blanchett.

Hat jemand von euch schon den Film gesehen?Wie fandet ihr ihn?

__________________
eine Reise lohnt sich

29.02.2008 18:09 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand diesen Film super. schwer zu verdauen, noch schwerer, darüber zu schreiben. gibt eigentlich nichts, das ich bemängeln möchte. tolle, ja sogar grandiose Schauspieler (Blanchett, Bale, Gere, Ledger, Gainsbourg, M.C. Franklin), irre gute Musik (Yo La Tengo, Lanegan, Sonic Youth, Calexico, Vedder). dazu fantastisch montierte Bilder und eine unglaubliche Detailliebe.
10/10 Pkt.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freakadoiz: 07.03.2008 00:35.

07.03.2008 00:34 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich nie wirklich mit bob dylan beschöftigt, aber der film interessiert mich sehr. der cast ist scheinbar sehr gut. allem voran christian bale.

__________________

07.03.2008 05:44 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
aliciotta124 aliciotta124 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22553.jpg

Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film absolut grossartig. Cate Blanchett war so unglaublich, und die andern auch (wenn auch überschattet von Blanchett)
Am Anfang hab ich den Aufbau nicht genau verstanden, dann hab ichs aber kapiert. Ich kuck ihn mir dann sicher noch mindestens ein Mal an, wenn er auf DVD rauskommt.
Man muss aber schon wenigstens ein bisschen Ahnung von (den Musikern) dieser Zeit haben, sonst ist man teilweise etwas aufgeschmissen.
Das war son Film, an dem ich noch lange dran rumgedacht hab (im guten Sinne), und das will schon was heissen.

__________________
Man sollte niemals seine beste Hose anziehen, wenn man für Freiheit und Wahrheit kämpfen will
10.03.2008 17:10 aliciotta124 ist offline E-Mail an aliciotta124 senden Beiträge von aliciotta124 suchen Nehmen Sie aliciotta124 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » I'm not there- Film über Bob Dylan


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH