das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » 3. Single:Lasse redn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3. Single:Lasse redn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär ich die ärzte hätte ich Tu das nicht ausgekoppelt...aber der ist halt nicht radiotauglich.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
07.03.2008 00:39 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Ähm, wer hat denn hier von Nazis gesprochen? Soweit ich weiß sind Alternative eher links (jedenfalls alles andere als rechts) und ich denke mal, das sollte auch eine Anspielung auf die Linkspartei sein, oder?

ALSO... dass dieses konkrete Lied nichts mit Nazis zu tun hat und das auch niemand sagen wollte, ist schon klar. Ich meinte das mit den Nazis nur als Beispiel dafür, dass vieles missverstanden wird. Manchmal müssen die Ärzte schon recht frustriert sein, dass die Leute ihre Texte nicht so ganz checken. Farin sagte zum Beispiel mal, viele haben wohl die Ironie von "Männer sind Schweine" gar nicht kapiert, und das Lied gehört nun wirklich nicht zu den schwerst zu verstehenden???

Langsam frage ich mich, ob meine CD eine andere Version von "Lasse redn" hat als andereAugenzwinkern Also bisher dachte ich, es geht in diesem Lied einfach um das in gewissen Kleinstädten und Dörfern herrschende Ambiente, wo man nichts tun und lassen kann, ohne dass die Nachbarn darüber reden, weil ihr eigenes Leben eben höchst ereignislos ist. Jeder, der schonmal in einer Kleinstadt oder einem Dorf gewohnt hat, wird das wohl kennen. Wenn man beispielsweise mal einen Filmriss hatte, muss man am nächsten Tag nur die Nachbarn fragen, was man so alles gemacht hat, und sie können es einem haarklein berichtenAugenzwinkern Ich hatte leider auch das zweifelhafte Vergnügen, und als ich dann nach Köln kam, war es wie befreites Aufatmen. Endlich konnte ich tun und lassen, was ich wollte, solange ich niemandem schadete. Aber wie gesagt, so verstehe ich das Lied. Sorry...
07.03.2008 01:34
Limettenfalter Limettenfalter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23641.gif

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
[Langsam frage ich mich, ob meine CD eine andere Version von "Lasse redn" hat als andereAugenzwinkern Also bisher dachte ich, es geht in diesem Lied einfach um das in gewissen Kleinstädten und Dörfern herrschende Ambiente, wo man nichts tun und lassen kann, ohne dass die Nachbarn darüber reden, weil ihr eigenes Leben eben höchst ereignislos ist. Jeder, der schonmal in einer Kleinstadt oder einem Dorf gewohnt hat, wird das wohl kennen. Wenn man beispielsweise mal einen Filmriss hatte, muss man am nächsten Tag nur die Nachbarn fragen, was man so alles gemacht hat, und sie können es einem haarklein berichtenAugenzwinkern Ich hatte leider auch das zweifelhafte Vergnügen, und als ich dann nach Köln kam, war es wie befreites Aufatmen. Endlich konnte ich tun und lassen, was ich wollte, solange ich niemandem schadete. Aber wie gesagt, so verstehe ich das Lied. Sorry...

endlich jemand, der das lied genauso versteht/die gleiche version hat wie ich!

__________________
Lieber einen Grafen haben und ein Karnickel sein, als von einem Breitmaulfrosch und einem Bärchen gevögelt werden.
07.03.2008 15:19 Limettenfalter ist offline Beiträge von Limettenfalter suchen Nehmen Sie Limettenfalter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Limettenfalter in Ihre Kontaktliste ein
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Limettenfalter
Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
[Langsam frage ich mich, ob meine CD eine andere Version von "Lasse redn" hat als andereAugenzwinkern Also bisher dachte ich, es geht in diesem Lied einfach um das in gewissen Kleinstädten und Dörfern herrschende Ambiente, wo man nichts tun und lassen kann, ohne dass die Nachbarn darüber reden, weil ihr eigenes Leben eben höchst ereignislos ist. Jeder, der schonmal in einer Kleinstadt oder einem Dorf gewohnt hat, wird das wohl kennen. Wenn man beispielsweise mal einen Filmriss hatte, muss man am nächsten Tag nur die Nachbarn fragen, was man so alles gemacht hat, und sie können es einem haarklein berichtenAugenzwinkern Ich hatte leider auch das zweifelhafte Vergnügen, und als ich dann nach Köln kam, war es wie befreites Aufatmen. Endlich konnte ich tun und lassen, was ich wollte, solange ich niemandem schadete. Aber wie gesagt, so verstehe ich das Lied. Sorry...

endlich jemand, der das lied genauso versteht/die gleiche version hat wie ich!


Ich hab das auch immer so verstanden!
07.03.2008 15:26
Punkrocklady Punkrocklady ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Ähm, wer hat denn hier von Nazis gesprochen? Soweit ich weiß sind Alternative eher links (jedenfalls alles andere als rechts) und ich denke mal, das sollte auch eine Anspielung auf die Linkspartei sein, oder?

ALSO... dass dieses konkrete Lied nichts mit Nazis zu tun hat und das auch niemand sagen wollte, ist schon klar. Ich meinte das mit den Nazis nur als Beispiel dafür, dass vieles missverstanden wird. Manchmal müssen die Ärzte schon recht frustriert sein, dass die Leute ihre Texte nicht so ganz checken. Farin sagte zum Beispiel mal, viele haben wohl die Ironie von "Männer sind Schweine" gar nicht kapiert, und das Lied gehört nun wirklich nicht zu den schwerst zu verstehenden???

Langsam frage ich mich, ob meine CD eine andere Version von "Lasse redn" hat als andereAugenzwinkern Also bisher dachte ich, es geht in diesem Lied einfach um das in gewissen Kleinstädten und Dörfern herrschende Ambiente, wo man nichts tun und lassen kann, ohne dass die Nachbarn darüber reden, weil ihr eigenes Leben eben höchst ereignislos ist. Jeder, der schonmal in einer Kleinstadt oder einem Dorf gewohnt hat, wird das wohl kennen. Wenn man beispielsweise mal einen Filmriss hatte, muss man am nächsten Tag nur die Nachbarn fragen, was man so alles gemacht hat, und sie können es einem haarklein berichtenAugenzwinkern Ich hatte leider auch das zweifelhafte Vergnügen, und als ich dann nach Köln kam, war es wie befreites Aufatmen. Endlich konnte ich tun und lassen, was ich wollte, solange ich niemandem schadete. Aber wie gesagt, so verstehe ich das Lied. Sorry...



Das seh ich ganz genauso! Zunge raus

__________________
Tu ma dat mäh ei!! großes Grinsen großes Grinsen
07.03.2008 16:11 Punkrocklady ist offline Beiträge von Punkrocklady suchen Nehmen Sie Punkrocklady in Ihre Freundesliste auf
Andre85 Andre85 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24442.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste auch nicht wie man es anders verstehen kann.

__________________
Life is unfair
07.03.2008 16:19 Andre85 ist offline Beiträge von Andre85 suchen Nehmen Sie Andre85 in Ihre Freundesliste auf
Angeber13 Angeber13 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22419.gif

Dabei seit: 21.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andre85
Ich wüsste auch nicht wie man es anders verstehen kann.


ich eigentlich auch nicht .. großes Grinsen

ich glaube jeder versteht es irgendwie so in der art

__________________
...und trotzdem:


Nicht wählen hilft den Falschen!

07.03.2008 17:54 Angeber13 ist offline Beiträge von Angeber13 suchen Nehmen Sie Angeber13 in Ihre Freundesliste auf
Feiste Scheisse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur dass es nicht zwingend die kleinstadt sein muss oder auch das dorf...reden tun die leute immer, auch in der großstadt, zumindest nachbarn oder die, die man kennt
07.03.2008 22:02
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wie auch immer jeder einzelne das versteht^^

Fakt ist, dass das Lied geil ist und wir uns alle auf den 11. freuen solltengroßes Grinsen

besonders auf das Video bin ich gespannt. Was meint ihr, wie das aussehen wird?
08.03.2008 14:28 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man sie kennt irgendwas unerwartetes... aber bestimmt geil.
Ich freu mich auch auf die B-Seiten, mal schaun was da rumkommt.

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
08.03.2008 15:36 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
ärzte,die ärzte,die ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19779.jpg

Dabei seit: 14.10.2006

3.Single: Lasse reden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds auch toll, dass dieser song ausgekoppelt wird, obwohl ich mir manch anderes lied mehr gewünscht hätte...aber naja. Ich freu mich schon drauf, bin aufs video gespannt und hoffentlich sind va. b seiten drauf, die so gut wie 'Nichts gesehen' sind!!
Und zum text: ich verstehs auch so, dass es um nachbern oder leute geht die klatsch und tratsch verbreiten...was denn sonst?!^^
Und...die ärzte verstehn eben was davon abwechslungsreich zu sein und eine "radiotaugliche" single it doch auch mal was tolles. Außerdem bin ich sicher, dass kein die ärzte song "auf jeder hütte" gespielt wird.

__________________
die ärzte - die beste band der welt



BELA B.: 13.7.2006 - Salzburg
FURT: 20.10.2006 - Wien
die ärzte: Frequnecy Festival 2007 - Salzburg
die ärzte: 13.6.2008 - nova rock
FURT: 09.12.2008 - Graz

08.03.2008 16:03 ärzte,die ist offline Beiträge von ärzte,die suchen Nehmen Sie ärzte,die in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärzte,die in Ihre Kontaktliste ein
Mrs Sexpistols Mrs Sexpistols ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23439.jpg

Dabei seit: 03.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu, ich freu mich so...das lied ist einfach der hammer...hftl spielen die das dann ma öfter im radio...lied vom scheitern hab ich bis jetzt kaum gehört...das video dazu wird bestimmt saugeil...ich freu mich drauf großes Grinsen

__________________
Krachgarten Tour Hannover 13.12.2008 AWD Hall
Krachgarten Tour die Zweite Kassel 25.05.2009 Stadthalle
08.03.2008 16:53 Mrs Sexpistols ist offline Beiträge von Mrs Sexpistols suchen Nehmen Sie Mrs Sexpistols in Ihre Freundesliste auf
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mrs Sexpistols
das video dazu wird bestimmt saugeil...ich freu mich drauf großes Grinsen


Glaubt ihr es wird wieder ein "Horrorvideo" wie bei den anderen beiden Singles?

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
08.03.2008 18:30 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
Mrs Sexpistols Mrs Sexpistols ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23439.jpg

Dabei seit: 03.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm geschockt keine ahnung...ich glaube irgendwie eher nich, weil das wär ja dann doch irgendwie ein bisschen eintönig und nicht auf dem niveau der ärzte..außer sie würden den horror richtig hammermäßig darstellen...aber ehrlich gesagt, kann ich mir dieses thema als horror ziemlich schlecht vorstellen..ich könnte mir vorstellen, dass das video voll von witz und ironie sein wird..(von farins schelmischem grinsen hoffe ich auch Augenzwinkern ) es wird aber auch zum nachdenken anregen, genauso wie der text auch...
ich könnte mir noch stundenlang irgendwelche verrückten sachen ausmalen, die zu dem thema passen großes Grinsen hauptsache es wird hammer...die letzten zwei vids fand ich aber auf jeden fall cool

__________________
Krachgarten Tour Hannover 13.12.2008 AWD Hall
Krachgarten Tour die Zweite Kassel 25.05.2009 Stadthalle
08.03.2008 19:39 Mrs Sexpistols ist offline Beiträge von Mrs Sexpistols suchen Nehmen Sie Mrs Sexpistols in Ihre Freundesliste auf
KissingTime KissingTime ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21718.jpg

Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich darüber. Bin mal auf das Video gespannt.
08.03.2008 20:46 KissingTime ist offline E-Mail an KissingTime senden Homepage von KissingTime Beiträge von KissingTime suchen Nehmen Sie KissingTime in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KissingTime in Ihre Kontaktliste ein
Mr.Mister Mr.Mister ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21402.jpg

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir irgendwie vorstellen das das ein Rod Video wird ~ also mit Rod Rod inner Hauptrolle (und irgendwie stell ich mir immer dann Rod mit'm Vollbart und 'ner Sonnenbrille vor...keine Ahnung wieso großes Grinsen )

__________________
Das hier ist zwar nicht die bäste Signatur der Welt,aber immerhin eine Signatur im bästen Board der Welt von der bästen Band der Welt! großes Grinsen
09.03.2008 17:27 Mr.Mister ist offline Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Mister anzeigen
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Mister
Ich kann mir irgendwie vorstellen das das ein Rod Video wird ~ also mit Rod Rod inner Hauptrolle (und irgendwie stell ich mir immer dann Rod mit'm Vollbart und 'ner Sonnenbrille vor...keine Ahnung wieso großes Grinsen )


Rod in ner Hauptrolle wär echt mal cool...wüürd mich auch total freuen...

aber bitte nicht mit Vollbart, das fand ich bei Schrei nach Liebe schon total schrecklich großes Grinsen

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
09.03.2008 18:12 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Mister
und irgendwie stell ich mir immer dann Rod mit'm Vollbart und 'ner Sonnenbrille vor...keine Ahnung wieso großes Grinsen )

Also mit anderen Worten, wieder ein Horror-Video??Augenzwinkern
10.03.2008 02:08
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auch argst auf die b-seiten und
das video und rod inna hauptrolle hätt ich auch nichts einzuwänden...
Naja aber Horror Video muss nich sein..
Erst Junge das an ´´Shaun of the death´´ erinnert,
dann das L.v.S. wo ich immer an ´´saw´´denken muss....
und was soll als nächstes kommen?
The Ring? Wo Rod ausm Fernseher rauskriecht??? xD
Nightmare on elmstreet fänd ich auch ganz gail^^ und dann halt rot mit
sonem rotgestreiften pulli un so klingen an den händen...

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nutellaschnitte: 10.03.2008 09:03.

10.03.2008 09:00 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die neue Single von die ärzte wird "Lasse redn" heißen und am 11. April 2008 erscheinen. Neben dem Titeltrack beinhaltet sie mit "Komm zu Papa", "Nichts gesehen (Economy-Version)" und "Wir waren die Besten (Economy-Version)" drei bisher unveröfffentlichte Songs sowie das Video zu "Lasse redn"."

Zu finden auf der Startseite...
Scheinbar wollen sie wirklich alles in Economy-Versionen rausbringen... Das heißt also, dass sie höchstwahrscheinlich noch eine Single rausbringen, wenn man so scharf überlegt...
Ich finde ja "Komm zu Papa" klingt nach einem üblem Vergewaltiger-Lied, ich weiß auch nicht.^^ Aber auf meine Meinung ist eh kein Verlass, dachte ich schon bei "Nichts gesehen" an ein schnulziges Liebeslied Andrea-Berg-like.^^

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart
10.03.2008 11:14 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » 3. Single:Lasse redn


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH