das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die Welle - Film zum Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Welle - Film zum Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir auch den Film angeguckt und fand ihn eigentlich ganz gut umgesetzt. Hab das Buch auch gelesen und konnte mich trotzdem ziemlich gut mit dem Film anfreunden, obwohl dem meist nicht so ist wenn ich erst ein Buch lese und mir dann dazu den Film angucke. Ich glaube zwar, dass ich mir den Film nicht unbedingt angeguckt hätte, wenn Jürgen Vogel nicht dabei wäre (hab zuvor auch schon mal 'ne amerikanische Verfilmung gesehen) aber das Geld wars wert! Aber den Schluss fand ich nicht so toll muss ich sagen...

__________________
Nosce te ipsum

29.04.2008 20:42 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir das buch mal in der 8. in der schule lesen mussten wollte ich jetzt auch unbedingt in den film!!
Hab auch von einigen die schon drinnen waren gehört dass er recht gut sein sollte und war dann auch positiv überrascht fröhlich
Bloß das ende hat mich ein wenig geschockt!! geschockt geschockt
Das war nämlich im buch gaaanz anders....

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

29.04.2008 20:59 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab zuvor den Film gesehen und danach das Buch gelesen und war dann vom Ende im Buch enttäuscht großes Grinsen Aber ich glaub auch wenn ich das Buch zuvor gelesen hätte, hätte mir das Ende im Film besser gefallen.
ich schätze die haben das extra so extrem verändert damit es auch schön schockt. Weil im Buch ist es auch nicht so schlecht, aber im Film wird es alles deutlicher, finde ich.

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
29.04.2008 22:50 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wildgirlallein
ich schätze die haben das extra so extrem verändert damit es auch schön schockt. Weil im Buch ist es auch nicht so schlecht, aber im Film wird es alles deutlicher, finde ich.


Ich finde das Ende vom Buch wesentlich schockierender als das vom Film. Denn das Filmende war so vorhersehbar und so klischeehaft. Im Buch dagegen hatte ich nie damit gerechnet und ich glaube, dass es für die Schüler selber sehr aufrüttelnd war. Soweit ich weiß, wurde es in der echten Situation auch ähnlich beendet und da hatte das ja auch eine große Wirkung.
Das Einzige, was mich am Filmende schockiert hat, war die Sensationsgeilheit der Presse, aber das ist ja leider immer so.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

30.04.2008 16:40 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich eknne den film noch nicht, ich kann nur sagen dass mir die alte verfilmung recht gut gefallen hat. sie hat das gruppengefühl sehr gut wiedergegeben und auch auf den zuschauer übertragen, finde ich.

aber die neue verfilmung soll ja nicht schlecht sein, wie man hört...naja vll kommt der ja bald ins fernsehn ;-)

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
28.05.2008 10:44 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Josy Josy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unausrottbar
Zitat:
Original von wildgirlallein
ich schätze die haben das extra so extrem verändert damit es auch schön schockt. Weil im Buch ist es auch nicht so schlecht, aber im Film wird es alles deutlicher, finde ich.


Ich finde das Ende vom Buch wesentlich schockierender als das vom Film. Denn das Filmende war so vorhersehbar und so klischeehaft. Im Buch dagegen hatte ich nie damit gerechnet und ich glaube, dass es für die Schüler selber sehr aufrüttelnd war. Soweit ich weiß, wurde es in der echten Situation auch ähnlich beendet und da hatte das ja auch eine große Wirkung.
Das Einzige, was mich am Filmende schockiert hat, war die Sensationsgeilheit der Presse, aber das ist ja leider immer so.


Ich fand das Filmende ein wenig ZU übertrieben. Das man sofort wusste, was als nächstes passieren wird, fand ich auch nervig. Im Buch ist's - wie du sagst - noch spannender, da kommt man nicht gleich drauf.
29.05.2008 18:34 Josy ist offline Beiträge von Josy suchen Nehmen Sie Josy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Josy in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja ein riesen Jürgen Vogel Fan.
Ich fand den Film sehr gut, habe aber das Buch nicht gelesen.
Die restlichen Schauspieler fand ich aber nicht sehr überzeugend....

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

05.06.2008 14:29 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinstadt_Punkerin

Die restlichen Schauspieler fand ich aber nicht sehr überzeugend....


Seh ich anders. Ich fand die Rollen gut besetzt. Habe das Buch nicht gelesen,bin also ganz "unbefleckt " in den Film. Er kam mir sehr kurz vor mit viel zu wenig Handlung das Experiment betreffend bzw die Entwicklung geht so schnell und irgendwie habe ich mir diesbetreffend mehr erwartet.

Das Ende - mit dem Blick Jürgen Vogels - verstehe ich allerdings nicht. verwirrt
11.06.2008 21:26 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
FarinUrlaubsZahnfreundin FarinUrlaubsZahnfreundin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23841.jpg

Dabei seit: 24.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die welle ist einer der besten filme die ich je gesehn hab!
das is nich einer von den total blöden und sinnlosen filmen...
ich mag den neuen film mit jürgen vogel lieber xD

__________________
großes Grinsen Rod, unsere Freundschaft hat mehr Erotik als so mansche Beziehung...
03.07.2009 20:39 FarinUrlaubsZahnfreundin ist offline Homepage von FarinUrlaubsZahnfreundin Beiträge von FarinUrlaubsZahnfreundin suchen Nehmen Sie FarinUrlaubsZahnfreundin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von FarinUrlaubsZahnfreundin anzeigen
betti_W betti_W ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24688.jpg

Dabei seit: 23.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde im buch ist es viel intensiver
den film finde ich ok kommt eben nicht alles so gut rüber find ich
03.11.2009 18:40 betti_W ist offline Beiträge von betti_W suchen Nehmen Sie betti_W in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die Welle - Film zum Buch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH