das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » xx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen xx
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

xx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:28.

16.04.2008 22:42 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, seltsame Sache.
Ich bin kein Fan von Bekehrungsmaschinerie gleich welcher Religion, und für mich fallen die "Jesus Skins" da eindeutig drunter.
Hätte ich die Doku nicht geguckt, hätt ich bei "Für Immer Christ" auf Verarsche getippt - ich mein, solche Texte kann doch keiner ernst meinen?! Ganz egal, ob Bela da mitmacht oder nicht (was es höchstens noch seltsamer macht - entdeckt der neuerdings seine christliche Ader? Oder hat er (mal wieder?!) besoffen irgendeinen Scheiß eingesungen und denen gesagt "könnter behalten, Jungs"?), das ist eindeutig nicht mein Ding, viel zu dümmlich-platt. Das gilt für Oi allgemein, aber dafür gleich nochmal. So ein Schrott...

Weird.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 16.04.2008 23:51.

16.04.2008 23:33 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Ganz egal, ob Bela da mitmacht oder nicht (was es höchstens noch seltsamer macht - entdeckt der neuerdings seine christliche Ader? Oder hat er (mal wieder?!) besoffen irgendeinen Scheiß eingesungen und denen gesagt "könnter behalten, Jungs"?), das ist eindeutig nicht mein Ding, viel zu dümmlich-platt. Das gilt für Oi allgemein, aber dafür gleich nochmal. So ein Schrott...

Weird.

Ich kenne leider (oder zum Glück, kann ich ja nicht wissen) das Stück und die Doku nicht, um die es da geht. Ich kann nur die Info beisteuern, dass das mit "neuerdings" nicht stimmen kann. Bei einem Depp-Jones-Interview (und das ist ja nun ein Weilchen her) erklärte er gleich mehrere Male, dass er diese christlichen Rockbands eigentlich ganz positiv findet. Nachzusehen und zu -hören bei der wohl bekanntesten Videoseite... Davon ab, christlich muss ja nicht gleich bedeutend mit "frömmelnd" und paranoid kirchgängerisch und "ich habe meinen Platz im Himmel schon reserviert" sein - darüber hat er auch in dem Lied "Wir sind super" (nach meiner Meinung zu Recht) gelästert. Aber dass Atheismus (wohin ja FU zu tendieren scheint??) nicht sein Ding ist, würde mir nur logisch erscheinen.
17.04.2008 02:16
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das eigtl. ganz gut, das bela da mit macht****...
in meiner klasse und schule sind sehr viele die sich in christlichen jugendgruppen engagieren und ich kenn ne schule da sind die christlichen (naja also das sind jetzt keine, die jeden abend beten) gruppen das einzige gegengewicht zu den rechtsradikalen...

ich versteh irgendwie nicht wieso christl. engargement immer so verhasst wird...
in der ddr gäbe es gar keinen punk ohne die kirchen...

in den christl. jugendgruppen hier sind auch viele atheisten...
also nix von wegen bekehrungsmaschinen (oder nicht weniger bekehrungsmaschine als camps die von irgendjemand gesponsert werden...)
religion*** ist eins derwenigen sachen, die für einige vorteile und für niemanden nachteile hat...

***natürlich mein ich keine extremen religiösen, die über leichen gehen
****aber nur eigtl. denn irgendwie sind mir diese typen etwas zu extrem...
aber jedem das seine

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 17.04.2008 14:13.

17.04.2008 14:05 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Bravopunk94 Bravopunk94 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22556.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
ich finde das eigtl. ganz gut, das bela da mit macht****...
in meiner klasse und schule sind sehr viele die sich in christlichen jugendgruppen engagieren und ich kenn ne schule da sind die christlichen (naja also das sind jetzt keine, die jeden abend beten) gruppen das einzige gegengewicht zu den rechtsradikalen...

ich versteh irgendwie nicht wieso christl. engargement immer so verhasst wird...
in der ddr gäbe es gar keinen punk ohne die kirchen...

in den christl. jugendgruppen hier sind auch viele atheisten...
also nix von wegen bekehrungsmaschinen (oder nicht weniger bekehrungsmaschine als camps die von irgendjemand gesponsert werden...)
religion*** ist eins derwenigen sachen, die für einige vorteile und für niemanden nachteile hat...

***natürlich mein ich keine extremen religiösen, die über leichen gehen
****aber nur eigtl. denn irgendwie sind mir diese typen etwas zu extrem...
aber jedem das seine


Ich schließe mich dir an, ohne die Kirche wird die Punkszene in Ostdeutschland nicht so sein wie sie ohne Kirche wäre. Die Kirche hat damals die Punks vor der Stasi geschützt und gerade aus dem Grund versteh ich nicht warum die Christliche Kirche bei vielen Punkern so verhasst ist

__________________
07.07.07 Hamburg HSH Nordbankarena Live Earth
12.12.07 Hamburg Color Line Arena die ärzte
28.06.08 Bremerhaven Wilhelm-Kaisen-Platz die ärzte
17.04.2008 15:24 Bravopunk94 ist offline Beiträge von Bravopunk94 suchen Nehmen Sie Bravopunk94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravopunk94 in Ihre Kontaktliste ein
Raziel Raziel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22079.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bravopunk94
Ich schließe mich dir an, ohne die Kirche wird die Punkszene in Ostdeutschland nicht so sein wie sie ohne Kirche wäre. Die Kirche hat damals die Punks vor der Stasi geschützt und gerade aus dem Grund versteh ich nicht warum die Christliche Kirche bei vielen Punkern so verhasst ist


Das ist ja schön und gut, aber was die Kirche mit den ganzen Hexenverbrennungen geleistet hat...also näää. Könnte jetzt einige Dinge aufzählen, aber dass gehört nicht in diesen Thread.

Hassen tu ich das Christentum nicht. Soll jeder an das glauben, was er will.

Es ist schon ein bisserl fremd wenn Bela da mitsingt.

__________________
Bei uns zu Hause gehen alle Rückwärts

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raziel: 17.04.2008 16:55.

17.04.2008 16:55 Raziel ist offline Beiträge von Raziel suchen Nehmen Sie Raziel in Ihre Freundesliste auf
Herr Morriden Herr Morriden ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch Punk pur. Da sind Leude vonner Sache her überzeugt und ziehen es durch.
Shaolinskins sind auch in allen Medien.

__________________
[FONT=comic sans ms]
Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.
[
/FONT]
18.04.2008 01:09 Herr Morriden ist offline E-Mail an Herr Morriden senden Beiträge von Herr Morriden suchen Nehmen Sie Herr Morriden in Ihre Freundesliste auf
Bravopunk94 Bravopunk94 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22556.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

RE: Bela singt bei den Jesus Skins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber irgendwie ist das mal ne ganz komische kombination. Christentum und Oi!-Punk. Ich hab mir mal ein paar Lieder von denen angehört und wenn ich die Texte nicht nebenbei lesen würde, würde ich denken da gehts um was ganz anderes, ist meiner Meinung nach schon was etwas ziuemlich ungewöhnliches diese Band!

__________________
07.07.07 Hamburg HSH Nordbankarena Live Earth
12.12.07 Hamburg Color Line Arena die ärzte
28.06.08 Bremerhaven Wilhelm-Kaisen-Platz die ärzte
18.04.2008 14:40 Bravopunk94 ist offline Beiträge von Bravopunk94 suchen Nehmen Sie Bravopunk94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravopunk94 in Ihre Kontaktliste ein
mia1986 mia1986 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20933.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm auf der seite von denen werden die ärzte auch gegrüßt Augen rollen und zwar an dritter stelle.

das ist mir irgendwie suspekt rotes Gesicht
18.04.2008 15:10 mia1986 ist offline E-Mail an mia1986 senden Beiträge von mia1986 suchen Nehmen Sie mia1986 in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Band darf man ansich nicht erst nehmen. Gibt es ja auch in der Konstellation nicht mehr (zumindest nicht mehr aktiv) und auch damals war die ganze Band als ein Gag gedacht mit dem sie dann aber doch ne ganze Menge Kohle eingespielt haben.

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
18.04.2008 20:35 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find skins und christliche Musik gar nicht so komisch. es gibt ja auch christliche "Gruftibands"...
und warum soll es nicht in jeder Musikrichtung auch Christen und christlcihe Texte geben. Als Christ darf ich doch nicht nur Kirchenmusik hören. Da gibt es doch keine Einschänkungen.

Und Bela: Wenn er bei so einer Band mitsingt, dann hat er das auch bewusst gemacht, weil er die Band gut findet. Auch wenn ihr ihn nicht immer versteht, weíß er schon genau was er tut und fragt zum Glück nicht danach, ob seine Fans es nun gut finden oder nicht oder verstehen oder nicht.

__________________
Es gibt nur einen Gott....
19.04.2008 00:39 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
much-too-crazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ausgenommen, wie ernst man die Band nehmen darf, passt das Ganze nicht zum Bild von Bela, welches die Öffentlichkeit hat. Aber wenn er meint...
Er muss selber die Folgen abschätzen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von much-too-crazy: 21.04.2008 13:39.

21.04.2008 13:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » xx


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH