das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » "Zu kommerz" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Zu kommerz"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Lollo
Nenne mir eine Band, die nicht Geld mit dem macht, was sie ist.

Da gibt es ungefähr 10 aus meinem Ort.


Die machen damit vielleicht kein Geld, aber mir kann niemand erzählen, daß sie es nicht gerne machen würden Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
30.04.2008 16:37 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Lollo
Nenne mir eine Band, die nicht Geld mit dem macht, was sie ist.

Da gibt es ungefähr 10 aus meinem Ort.


Gut dann eben anders: Nenne mir eine bekannte Band, die mehr als 10Fans hat, die nicht Komerz ist Augenzwinkern
30.04.2008 18:24 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:38.

30.04.2008 21:51 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Afrin_Alburu Afrin_Alburu ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23504.gif

Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anmerken möchte ich mal, dass es einen Unterschied zwischen den Begrifflichkeiten:

Kommerz

und

kommerziell

gibt. Zumindest wenn man das auf Bands bezieht. Eine kleine Popelband, die für einen Auftritt in einer verranzten Kneipe 1 € Eintritt verlangt ist bereits kommerziell, denn das bedeutet nur, dass sie Geld(/Wertgegenstände) einnehmen.

Kommerz ist schlicht, wenn man genau das übertreibt. Und ab welcher Stelle die Übertreibung anfängt muss ein jeder für sich selbst entscheiden. Darüber kann man dann diskutieren bis man tot ist.

Man könnte es aber auch lassen.

__________________
Afrin Alburu Caring Meat
The Chronicles Of Afrin Alburu
STEAKS! ZOMBIES! JACK DANIEL'S!
Hezekiel 25,17
Ich bin Jacks gebrochenes Herz
Khorne ist es egal, wessen Blut fließt.
die ärzte sind auch ganz okay fröhlich
01.05.2008 12:49 Afrin_Alburu ist offline Homepage von Afrin_Alburu Beiträge von Afrin_Alburu suchen Nehmen Sie Afrin_Alburu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Afrin_Alburu in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:37.

01.05.2008 13:33 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Afrin_Alburu Afrin_Alburu ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23504.gif

Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, klar "könnte".

Wenn das gewissen Leuten Spaß macht, bitte sehr und ab dafür.

__________________
Afrin Alburu Caring Meat
The Chronicles Of Afrin Alburu
STEAKS! ZOMBIES! JACK DANIEL'S!
Hezekiel 25,17
Ich bin Jacks gebrochenes Herz
Khorne ist es egal, wessen Blut fließt.
die ärzte sind auch ganz okay fröhlich
01.05.2008 19:24 Afrin_Alburu ist offline Homepage von Afrin_Alburu Beiträge von Afrin_Alburu suchen Nehmen Sie Afrin_Alburu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Afrin_Alburu in Ihre Kontaktliste ein
much-too-crazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommerz ist doch eig. im weitesten Sinne gewinnbringender Verkauf, aber da ist ja im Grunde nix schlecht dran, solang man nicht was für 1 Euro Einkaufswert für 100 verkauft. Aber wie sich CD-Merchandising-etc. Preise -nicht nur bei DÄ- zusammensetzen weiß ich nicht, darum halt ich mich raus. Mir fällt nur auf, dass Merchandise bei DÄ erheblich teurer ist und es vor allem mehr gibt als bei anderen Bands. Sowas ist für mich zum Beispiel negativer Kommerz.
Und Werbung in nichteigener Sache (und in eigener Sache manchmal auch Augenzwinkern ) m. E. auch, darum werde ich Rod die Zigaretten-NIL-Werbekampagne und Bela die musicload.de-TV-Werbung niemals verzeihen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von much-too-crazy: 02.05.2008 16:06.

02.05.2008 16:04
FalscherProphet FalscherProphet ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lollo
Wenn man nen BÖ- Ring haben will muss man dafür 160€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hinlegen, für EINEN DUMMEN RING. Jetz sag mir nochmal jemand nur DÄ sind extrem Komerz. Die einen sinds halt mit Singeln und deren Preisen und die anderen mit "Fanartikeln", obwohl die Band gar nimmer besteht!!!


Sorry aber der letzte Kommentar von dir ist sowas von Sinnlos. Gerade, DASS die BO's noch Fanartikel verkaufen obwohl es sie nicht mehr gibt zeigt gerade, dass die Ex-Band nur wegen dem Band-Ende nicht vergessen wurden. Schüttelst auch den Kopf, wenn du jemanden im Nirvana-Tshirt siehst nur weils Nirvana net mehr gibt ? Sorry aber ich finde nichts falsch daran, seine Fanzugehörigkeit nach aussen zu zeigen, auch wenn es die Band nicht mehr gibt.

Ausserdem ist es sicher nicht so, dass die meisten bo-fans sagen, dass die Ärzte nur Kommerz wären. Bin in ein paar Ex-Band-Foren angemeldet und was man meistens hört ist "Ich hör die Ärzte selber und will dass der Streit BO - Ä endlich aufhört" , "Ich höre die Ärzte nicht, nicht meine Richtung" oder in manchen Fällen auch etwas ... detailierteres was natürlich nicht begründet wird nach dem Motto "die Ex-Band ham gesagt, die Ärzte sind doof - jetzt muss ich das auch denken" . Das sind dann aber die Hirnlosen, für die man sich echt entschuldigen muss xD.

Naja ich denke auf jeden Fall nicht, dass die Ärzte nur auf Geld aus sind. Man merkt ihnen doch ganz klar an, dass sie Spass am ganzen ham. Wenn die keinen Bock hätten, könnten die einfach nen Punkt machen und sagen "So mer ham keinen Bock mehr" und hätten trotzdem noch "etwas" Geld. Ich glaub auf jeden Fall NICHT an Kommerz Augenzwinkern
09.11.2008 09:49 FalscherProphet ist offline Beiträge von FalscherProphet suchen Nehmen Sie FalscherProphet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FalscherProphet in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bittebittebittebitte lässt das nicht auf eine onkel.z -ärzte-Diskussion hinauslaufen!
Da ist noch nie was produktives rausgekommen, weil es zum einen objektive Leute, und dann zum anderen Fans von beiden Seiten gibt... großes Grinsen

Zur Topic: Ich bin immernoch einer Meinung mit meinem Beitrag vom 02.05. Augenzwinkern
Btw.: Zaupfahl sind toll Freude

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 09.11.2008 10:02.

09.11.2008 09:59 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » "Zu kommerz"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH