das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » "Zu kommerz" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Zu kommerz"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre85 Andre85 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24442.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

"Zu kommerz" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr endlich mal aufhören mit dem "zu kommerz"? Das geht mir so auf die nerven. Is doch logisch das DÄ mit ihrer arbeit geld verdienen wollen. Oder geht ihr ohne Gehalt arbeiten?

__________________
Life is unfair
28.04.2008 13:33 Andre85 ist offline Beiträge von Andre85 suchen Nehmen Sie Andre85 in Ihre Freundesliste auf
Akiko Akiko ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22520.jpg

Dabei seit: 20.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahja..
und was willst du genau mit dem erreichen? öÖ

__________________
ich bin nicht faul, ich hab einfach keine lust. . .
28.04.2008 18:18 Akiko ist offline Beiträge von Akiko suchen Nehmen Sie Akiko in Ihre Freundesliste auf
Andre85 Andre85 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24442.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von Andre85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht das einfach auf die nerven, dass das immer wieder gesagt wird. Das sie zu kommerz wären. Das endlich damit aufgehört wird das zu sagen.

__________________
Life is unfair

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre85: 28.04.2008 20:16.

28.04.2008 20:14 Andre85 ist offline Beiträge von Andre85 suchen Nehmen Sie Andre85 in Ihre Freundesliste auf
much-too-crazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solang man zu der Musik, die man macht steht, und mit der man Geld verdient, und vor allem sie von Herzen kommt und sie nicht wegen des Geldes macht, ist ein bisschen Kommerz okay. Zunge raus

So, Diskussion beendet. Zumindest für mich (bis hierhin) Zunge raus
28.04.2008 20:28
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:24.

28.04.2008 22:03 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Andre85
Mir geht das einfach auf die nerven, dass das immer wieder gesagt wird. Das sie zu kommerz wären. Das endlich damit aufgehört wird das zu sagen.

Ja denkst du ich hör jetzt nur wegen dem Thread auf damit? Zunge raus


Na du kannst ihm doch jetzt nicht seine Illusion rauben großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
28.04.2008 22:46 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb dem Thema hier jetzt mal keine lange Überlebenschance wenn das so weiter geht großes Grinsen

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
28.04.2008 22:59 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von much-too-crazy
Solang man zu der Musik, die man macht steht, und mit der man Geld verdient, und vor allem sie von Herzen kommt und sie nicht wegen des Geldes macht, ist ein bisschen Kommerz okay. Zunge raus

So, Diskussion beendet. Zumindest für mich (bis hierhin) Zunge raus

Von all dem, was bisher hier gesagt wurde, kann ich das hier noch am besten nachvollziehen. Kommerz wäre für mich pures "give the people what they want", also auf mein Level übertragen, wenn ich mich in die U-Bahn stellen würde und Lieder von Dieter Bohlen singen, obwohl ich die überhaupt nicht mag. Wenn man in erster Linie erstmal selbst hinter dem steht, was man macht (und zweitens natürlich auch die anderen Bandmitglieder damit leben können), finde ich das auch völlig OK. Wenn das dann zufällig auch noch chartfähig ist, umso besser. Und wenn man wirklich eine Message hat, von der man meint, dass sie es wert ist, gehört zu werden, dann braucht man nunmal leider auch die Charts.

BelaFarinRod sind reich und schön genug, wie sie selbst sagen, und brauchen sich wohl um ihr Auskommen keine Sorgen mehr zu machen, aber jungen Bands kann ich es überhaupt nicht verdenken, wenn sie erstmal auch ein wenig in Richtung Charts schielen. Schließlich müssen sie ja erstmal bekannt werden, und es ist gar nicht so leicht, sich dann nicht in eine Sackgasse drängen zu lassen, und diese Gratwanderung zwischen "earn, Baby, earn" und Berufsethos, oder wie Ihr es auch nennen wollt, haben DÄ eigentlich in der Vergangenheit sehr gut gemeistert, finde ich.

Also wenn Kommerz = Top 10-tauglich, dann sind DÄ Kommerz. Aber wenn Kommerz = nur aufs Geld verdienen aus sein, egal wie unrockbar man dabei wird (und nur das finde ich verachtenswert), dann sind DÄ nicht Kommerz.
29.04.2008 02:04
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
Zitat:
Original von much-too-crazy
Solang man zu der Musik, die man macht steht, und mit der man Geld verdient, und vor allem sie von Herzen kommt und sie nicht wegen des Geldes macht, ist ein bisschen Kommerz okay. Zunge raus

So, Diskussion beendet. Zumindest für mich (bis hierhin) Zunge raus

Von all dem, was bisher hier gesagt wurde, kann ich das hier noch am besten nachvollziehen. Kommerz wäre für mich pures "give the people what they want", also auf mein Level übertragen, wenn ich mich in die U-Bahn stellen würde und Lieder von Dieter Bohlen singen, obwohl ich die überhaupt nicht mag. Wenn man in erster Linie erstmal selbst hinter dem steht, was man macht (und zweitens natürlich auch die anderen Bandmitglieder damit leben können), finde ich das auch völlig OK. Wenn das dann zufällig auch noch chartfähig ist, umso besser. Und wenn man wirklich eine Message hat, von der man meint, dass sie es wert ist, gehört zu werden, dann braucht man nunmal leider auch die Charts.

BelaFarinRod sind reich und schön genug, wie sie selbst sagen, und brauchen sich wohl um ihr Auskommen keine Sorgen mehr zu machen, aber jungen Bands kann ich es überhaupt nicht verdenken, wenn sie erstmal auch ein wenig in Richtung Charts schielen. Schließlich müssen sie ja erstmal bekannt werden, und es ist gar nicht so leicht, sich dann nicht in eine Sackgasse drängen zu lassen, und diese Gratwanderung zwischen "earn, Baby, earn" und Berufsethos, oder wie Ihr es auch nennen wollt, haben DÄ eigentlich in der Vergangenheit sehr gut gemeistert, finde ich.

Also wenn Kommerz = Top 10-tauglich, dann sind DÄ Kommerz. Aber wenn Kommerz = nur aufs Geld verdienen aus sein, egal wie unrockbar man dabei wird (und nur das finde ich verachtenswert), dann sind DÄ nicht Kommerz.


Dem kann ich mich nur komplett anschließen!
Und außerdem leben ja noch mehr Menschen von ihrem Erfolg, nicht nur die Crew auf Tour, sondern Leute die völlig im Hintergrund sitzen, zum Beispiel im Management, oder in ihrer eigenen Plattenfirma! Und müssen ja auch ihrgendwo von leben!

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

29.04.2008 13:19 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich Mädchen Nr. 2001 nur anschließen. Bloß weil sie Erfolg haben sind DÄ doch nicht Kommerz. Und dass sie bei der Wahl der Singles nur aufs Geld schielen, kann man, finde ich, auch nicht sagen. Wer Kommerz ist, verkauft nicht auf Konzerten CD´s für 7€ und bringt nicht als B-Seite ein Lied wie Komm zu Papa raus, welches selbst die treuesten Fans nicht verstehen. Ach ja, und der spielt dann auch nicht 6 Konzerte in Berlin, über deren Anzahl sich die Fans so schön aufregen... großes Grinsen

Für mich machen sie einfach worauf sie Bock haben. Und damit haben sie im Moment halt einen riesen Erfolg. Statt uns darüber aufzuregen, sollten wir uns lieber für sie freuen. Oder wäre es Euch lieber sie hätten keinen Erfolg und lösen sich deshalb auf? Denn bevor sie sich verbiegen um Erfolg zu haben, wird es diese Band nicht mehr geben. Das haben sie nämlich nicht mehr nötig. Und ohne ihren Spaß funktioniert diese Band einfach nicht. Denkt mal drüber nach, wie Farin jetzt sagen würde...

__________________
Es gibt nur einen Gott....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leila: 29.04.2008 16:24.

29.04.2008 16:23 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn sie Kommerz wären hätten sie damals garantiert nicht Yoko Ono als Single auf den Markt geworfen. Das war vorher klar, daß diese Single keinen Erfolg haben würde.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
29.04.2008 18:04 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Und wenn sie Kommerz wären hätten sie damals garantiert nicht Yoko Ono als Single auf den Markt geworfen. Das war vorher klar, daß diese Single keinen Erfolg haben würde.

Oh eine Band die nicht kommerziel ist hat natürlich Autoaufkleber, Klodeckelaufkleber etc. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
29.04.2008 19:42 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA MEIN GOTT DANN SIND SIE HALT KOMMERZIELL :D:D:D

who cares, sie sind keine underground punkband, die nur irgendne message verbreiten wollen

das sind berufsmusiker, die machen damit ihr GELD

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
29.04.2008 20:27 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen kommerziel und mit Mist Geld machen ist ein Unterschied. großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
29.04.2008 21:26 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles eine frage der definition:

ist man kommerz wenn man alles tut um im mittelpunkt der presse zu stehen, auf den höchsten rängen der charts steht und nur das ziel hat hohe plattenverkäufe zu erreichen?
wenn man seine songs nicht selbst schreibt, der manager ein pushed und die bravo jedem weißmachen will, dass man der ultimative star ist und man nur cool ist wenn jenen "star" mag???

oder

man ist kommerz, wenn man allg. mit musik (ein wenig mehr) geld verdient...

oder

man ist kommerz, wenn man aus der punkszene kommt und musik zum beruf macht

oder

man ist kommerz, wenn man selbst jemanden vortäuscht , oder vortäuschen muss, weil die plattenfirma es so will, und man aber auf die firma angewiesen ist /nicht verzichten will...

es gibt tausenden definitionen von kommerzieller musik!!!

laut wikipedia´s kommerzpunkartikel sind die ärzte bedingt kommerz

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
29.04.2008 21:26 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Und wenn sie Kommerz wären hätten sie damals garantiert nicht Yoko Ono als Single auf den Markt geworfen. Das war vorher klar, daß diese Single keinen Erfolg haben würde.

Oh eine Band die nicht kommerziel ist hat natürlich Autoaufkleber, Klodeckelaufkleber etc. Augenzwinkern


Bestimmt alles nur zu Selbstkosten Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 29.04.2008 23:41.

29.04.2008 23:41 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Und wenn sie Kommerz wären hätten sie damals garantiert nicht Yoko Ono als Single auf den Markt geworfen. Das war vorher klar, daß diese Single keinen Erfolg haben würde.

Oh eine Band die nicht kommerziel ist hat natürlich Autoaufkleber, Klodeckelaufkleber etc. Augenzwinkern


Bestimmt alles nur zu Selbstkosten Augenzwinkern

Wenn dass so wäre, würde ich da gerne Fakten sehen. großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
30.04.2008 00:21 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komerz sind se in gewisser Weise. Na und??? Ich würde auch Geld verdienen wollen, wenn ich gute Musik machen würde, oder berühmt wäre. Nenne mir eine Band, die nicht Geld mit dem macht, was sie ist. Wenn ich z.B. die ganze Ex-Band Fans höre, von wegen DÄ sind nur Komerz. Da sag ich nur eines zu: Wenn man nen BÖ- Ring haben will muss man dafür 160€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hinlegen, für EINEN DUMMEN RING. Jetz sag mir nochmal jemand nur DÄ sind extrem Komerz. Die einen sinds halt mit Singeln und deren Preisen und die anderen mit "Fanartikeln", obwohl die Band gar nimmer besteht!!!
30.04.2008 13:52 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:38.

30.04.2008 14:57 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Lollo
Nenne mir eine Band, die nicht Geld mit dem macht, was sie ist.

Da gibt es ungefähr 10 aus meinem Ort.


Naja, da stellt sich dann wiederum die Frage, ob das bandseits auf Freiwilligkeit zurückzuführen ist oder auf Unvermögen, ne. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.04.2008 15:42 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » "Zu kommerz"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH