das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Netz gegen Nazis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netz gegen Nazis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Netz gegen Nazis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Seite:

http://www.netz-gegen-nazis.de/

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
05.05.2008 23:14 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Durchschnittspunk Durchschnittspunk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22835.jpg

Dabei seit: 01.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seite is voll der Müll, das is höchstens was für kiddies die nich wissen was Nazis sind.
steht sehr wenig insider info drin- voll der Mainstream-kack.
01.07.2008 15:16 Durchschnittspunk ist offline E-Mail an Durchschnittspunk senden Beiträge von Durchschnittspunk suchen Nehmen Sie Durchschnittspunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Durchschnittspunk in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Durchschnittspunk
höchstens was für kiddies die nich wissen was Nazis sind.

Zitat:
Original von Durchschnittspunks Profil
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 08.11.1993




Gemeinhin nennt man das wohl Selfpwn.
Aber schön, dass du mit 14 schon so alternativ bist und dich gegen jeglichen Mainstream stellst!

Die Seite ist sicherlich nicht Perfekt und sehr Oberflächlich gehalten und dient wohl vielmehr Marketingzwecken für die Zeit als der Aufklärung.
01.07.2008 15:42 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke so Seiten sollen auch teilweise so gehalten werden, dass wirklich jeder sie kapiert und die Message rüber kommt. Wenn man dann mehr wissen will, kann man sich ja anderwärtig informieren.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
01.07.2008 17:42 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut gemeint ist die Seite schon, aber vom Konzept her finde ich sie auch nicht ganz ausgereift. ich fürchte, die Zielgruppe, die angesprochen werden soll, wird von so viel Text erstmal erschlagen, das bleibt alles nicht hängen. Der 10-Sekunden-Clip wirkt auf mich lächerlich und die plumpen Erziehungs-Versuche ("Guck mal, die Deutsche Fußballmannschaft (die Du so magst?) hat einen Spieler mit dunkler Hautfarbe") hätte man sich meiner Meinung nach auch besser erspart. Bei dem "Was können wir tun"-Abschnitt wäre ein praktikables und mutiges Konzept besser gewesen als weitere lange Texte, die völlig unkreative Vorschläge aus dem bürgerlichen Standardrepertoire machen. Von der "Zeit" kann man das natürlich nicht wirklich erwarten Augenzwinkern

Eine mühevoll gemachte Seite gleich so negativ zu beurteilen, ist zwar nicht nett, aber sie nützt meiner Ansicht nach unterm Strich wenig. Zumindest hätte auch alles noch viel schlechter sein können großes Grinsen
02.07.2008 05:10 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der seite kann man diskutieren... das reicht mir...
die seite kann noch so oberflächlich sein... einige diskussionen find ich echt interessant...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
02.07.2008 15:13 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was woll'n se denn gegen Nazis ausrichten. Gibt ja eh keine mehr.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
16.07.2008 12:19 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Was woll'n se denn gegen Nazis ausrichten. Gibt ja eh keine mehr.



Sach ma in welcher Traumwelt lebst denn du? Augen rollen
Schön wärs....

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

16.07.2008 12:49 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IchWärSoGernBelasFrau
Zitat:
Original von navili
Was woll'n se denn gegen Nazis ausrichten. Gibt ja eh keine mehr.



Sach ma in welcher Traumwelt lebst denn du? Augen rollen
Schön wärs....


Na, entweder sind die tot oder haben ihre Meinung geändert.
Aber das sind dann so 80 jährige Papis. Die bereuen ihre Fehler inzwischen wohl auch.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von navili: 16.07.2008 12:55.

16.07.2008 12:55 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Zitat:
Original von IchWärSoGernBelasFrau
Zitat:
Original von navili
Was woll'n se denn gegen Nazis ausrichten. Gibt ja eh keine mehr.



Sach ma in welcher Traumwelt lebst denn du? Augen rollen
Schön wärs....


Na, entweder sind die tot oder haben ihre Meinung geändert.
Aber das sind dann so 80 jährige Papis. Die bereuen ihre Fehler inzwischen wohl auch.


Und was ist mit Neo-Nazi??? Ich denke mal, dass diese hauptsächlich gemeint sind....und die gibts ja leider wirklich und sind auch immer noch aktiv... böse

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

16.07.2008 12:57 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IchWärSoGernBelasFrau


Und was ist mit Neo-Nazi??? Ich denke mal, dass diese hauptsächlich gemeint sind....und die gibts ja leider wirklich und sind auch immer noch aktiv... böse

A-haaa, jetzt kommen wir der Sache schon näher...

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
16.07.2008 13:00 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Ein Lächeln
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manches sind zwar keine wirklichen nazis, sondern meinen einfach, das wär cool. im schuelervz z.b. gab es mal einen, der hat in seinem profilbild den hitlergruß gezeigt, obwohl der sich einfach nur groß tun wollte -.- oder auch die ganzen typen, die dort in ihrem profil bei der politischen einstellung rechts (weiß nicht, gibts das überhaupt da noch?) angeben oder irgendwelche nazi-gruppen gründen etc.

also wie gesagt, da gibts auch viele, die tun nur so. aber es gibt auch noch genug, die tatsächlich so sind! und das in der heutigen zeit noch, das ist echt schlimm!
17.10.2008 03:49 Ein Lächeln ist offline Beiträge von Ein Lächeln suchen Nehmen Sie Ein Lächeln in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Navili: Was du hier machst ist sinnlose Haarspalterei, die dem Enstehen ein Diskussion alles andere als dienlich ist. Jeder weiß, was gemeint ist, jeder versteht, worum's hier geht, es ist nicht so, dass Begriffe hier völlig falsch verwendet wurden. Neonazis einfach als Nazis zu bezeichnen ist absolut praktikabel, führt im Kontext so gut wie nie zu Missverständnissen und die Neonazis selber bezeichnen sich als "Nationale Sozialisten" (siehe NPD-Programm oder auch http://www.sueddeutsche.de/politik/369/314269/text/), sie streben also nicht unbedingt heimlich eine Wiederholung der Geschichte an und die Abkürzung passt auch auf diese selbstgegebene Bezeichnung.

Abgesehen davon ist es extrem naiv zu glauben, die noch überlebenden Altnazis (auch ein durchaus üblicher Begriff), du du hier liebevoll "80jährige Papis" nennst, hätten alle eingesehen, was sie in der Vergangenheit für Fehler gemacht haben und würden diese bitter bereuen. Im Gegenteil: Sie finanzieren zum Teil die Aktionen der NPD, mit der diese nicht so gern in der Öffentlichkeit steht, wie zum Beispiel Wochenendlager für Kindern nach dem Vorbild der HJ und des BDM.
17.10.2008 08:59 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Abgesehen davon ist es extrem naiv zu glauben, die noch überlebenden Altnazis (auch ein durchaus üblicher Begriff), du du hier liebevoll "80jährige Papis" nennst, hätten alle eingesehen, was sie in der Vergangenheit für Fehler gemacht haben und würden diese bitter bereuen.


Allerdings. Bei manchen alten Leuten merkt man noch ganz deutlich wenn man mit ihnen redet, daß die Ideologie noch nicht aus ihren Köpfen verschwunden ist. Ich könnte jedes Mal explodieren, wenn ich sowas raushöre. Doch um des lieben Frieden willen halte ich meistens meine Schnauze, da es sich bei der Person die ich meine, immerhin um eine entfernte Verwandte handelt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
17.10.2008 10:34 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Abgesehen davon ist es extrem naiv zu glauben, die noch überlebenden Altnazis (auch ein durchaus üblicher Begriff), du du hier liebevoll "80jährige Papis" nennst, hätten alle eingesehen, was sie in der Vergangenheit für Fehler gemacht haben und würden diese bitter bereuen. Im Gegenteil: Sie finanzieren zum Teil die Aktionen der NPD, mit der diese nicht so gern in der Öffentlichkeit steht, wie zum Beispiel Wochenendlager für Kindern nach dem Vorbild der HJ und des BDM.



Es ist noch viel eher naiv zu glauben dass sich dieses rechtesextreme Sprektrum über Altnazis finanziert. Tatsächlich kommt ein großer Teil des Geldes für die NPD vom Bund selber. Nicht weniger als 42% des Parteienhaushaltes stammt aus der gesetzlich vorgeschrieben Parteienfinanzierung vom Bund. Weitere 50% kommen durch steuerfreie Spenden und vorallem auch die Mitgliedsbeiträge zusammen.

Und es ist ein trugschluss zu glauben, dass diese Wochenendlager von der NPD organisiert werden. Es ist viel mehr die "Heimattreue Deutsche Jugend". Es gibt viele personelle Überschneidungen in beiden Organisationen, das heißt jedoch nicht dass die NPD ihr Geld dort investiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 12.11.2008 13:29.

12.11.2008 13:28 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab irgendwie übersehen, dass in diesem Thread weitergeschrieben wurde.
Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Es ist noch viel eher naiv zu glauben dass sich dieses rechtesextreme Sprektrum über Altnazis finanziert. Tatsächlich kommt ein großer Teil des Geldes für die NPD vom Bund selber. Nicht weniger als 42% des Parteienhaushaltes stammt aus der gesetzlich vorgeschrieben Parteienfinanzierung vom Bund. Weitere 50% kommen durch steuerfreie Spenden und vorallem auch die Mitgliedsbeiträge zusammen.

Ich habe nie gesagt, dass das gesamte rechte Spektrum sich durch Altnazis finanziert. Aber es gibt halt genug Altnazis, die mit Freude ihr Geld ins rechte Spektrum pumpt. Und wo du schon mal angefangen hast, Anderen die Wörter im Munde herum zu drehen, mach ich gleich mal weiter: Diese deine Aussage klingt, als würde das gesamte rechte Spektrum nur aus der NPD bestehen und nur durch diese finanziert, das ist aber mit nichten der Fall, wie ja auch aus deiner zweiten Aussage hervor geht. Kommen wir nun zu dieser:
Zitat:
Und es ist ein trugschluss zu glauben, dass diese Wochenendlager von der NPD organisiert werden. Es ist viel mehr die "Heimattreue Deutsche Jugend". Es gibt viele personelle Überschneidungen in beiden Organisationen, das heißt jedoch nicht dass die NPD ihr Geld dort investiert.

Der Verein heißt "Heimattreue Deutsche Jugend", allerdings tauchen dort immer wieder so viele hohe Tiere der NPD auf, dass mir keiner erzählen kann, dass die NPD ihre Finger da nicht im Spiel hat und es kein heimlicher Tochterverein ist. Dass die NPD den Verein finanziert, hab ich nie gesagt, im Gegenteil, ich habe gesagt, dass die NPD im Zusammenhang mit diesem und anderen rechtsgerichteten Vereinen, in denen sie mitmischt, nicht genannt werden will. Und hiermit sind wir eigentlich beim Kern meiner Aussage angelangt: Ich habe nicht gesagt, dass Altnazis die NPD finanzieren, sondern dass sie Vereine finanzieren, mit denen die NPD nicht in einem Atemzug genannt werden will. Und ich habe übrigens nicht gesagt, dass sich diese Vereine allein durch das Geld der Altnazis finanzieren, ich habe lediglich gesagt, dass Altnazis diesen Vereinen zum Teil Geld geben.

Wenn du schon klugscheißen willst, dann solltest du erst mal begriffen haben, was überhaupt gesagt wurde. großes Grinsen Dabei hilft übrigens gründliches Lesen: Es reicht nicht, NPD, Altnazis, Finanzierung und Kinderlager zu lesen und sich seine eigene Aussage zurechtzubiegen. Augenzwinkern
20.12.2008 11:18 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Netz gegen Nazis


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH