das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » das tagebuch der Anne Frank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das tagebuch der Anne Frank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffiiiii
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das auch gelesen, also inhaltlich fand ich es echt gut, nur hat es sich teilweise schon ziemlich gezogen. normalerweise les ich bücher im "tagebuchstil" viel lieber, weils einfacher zu lesen ist und schneller geht, aber bei anne franks tagebuch wars teilweise schon langweilig. aber natürlich war es schon interessant zu lesen wie sie damals gelebt hat und sich als untergetauchte gefühlt hat.
ich muss am mittwoch ein referat über anne frank halten, argh und ich bin immer noch nicht ganz fertig...
01.03.2004 14:29
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal mag ich das buch gar nicht weiterlesen, weil ich dann immer denken muss das es anne geschrieben hat und das nicht nur ausgdachter quark is. und ein tagebuch is ja schon etwas intimes.

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


01.03.2004 14:55 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv eines der besten Buecher ueber die Schrecken der Nazizeit, gerade weil es so authentisch ist nimmt es einen auch total mit...
Ich hab es etwa 3mal gelesen und musste jedes Mal bei einigen Stellen heulen --- schon der blanke Horror, diese Zeit.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
01.03.2004 18:01 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Punkqueen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man dann denkt,dass irgendwelche Idioten(die RECHTEN!!) das auch noch alles gut finden.
ich bin nicht getauft und denke wirklich darüber nach mich später mal jüdisch taufen zu lassen,obwohl ich mir dadurch selber probleme machen würde.

Man muss bedenken,dass ohne den jüdischen Glauben deutschland und auch die welt so,wie sie jetzt existiert gar nich geben würde.Das meistgenannte Beispiel,der gute Herr Einstein.

Immer wenn ich das Buch lese,habe ich so viel zu sagen,dass ich fast darüber ein ganzes buch schreiben könnte.

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
08.03.2004 16:23 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs auch gelesen...
ich fands echt gut...
teilweise ist es echt traurig und man kann nur den kopf schütteln über diese dummheit der menschen...

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

08.03.2004 16:47 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands nicht so gut wie ichs erwartet hatte.. *duck* weiss auch net warum, ab und zu n bisschen langweilig... sorry traurig

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)
24.10.2004 21:52 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
Mini
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
ich fands eigentlich ganz gut weil sie halt ihr ganzes leben beschreibt und man dadurch ein guten einblick von früher bekommt wie das da so war.deshalb find ich das buch gut aber hätte wirklich nach meiner meinung an manchen stellen etwas gekürtzt werden können.
oki schaui sarah greez
24.10.2004 22:12
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich gutes Buch. Hab´s auch schon mehrmals gelesen. Find´s ziemlich krass wie sie schreibt und was sie schreibt und dass sie es quasi für die Nachwelt geschrieben hat. Dass sie, bei allem was sie geschrieben hat, wusste, dass es mal irgendwer zu lesen bekommt. Und dass sie trotzdem so ihre intimsten Gedanken und Gefühle aufgeschrieben hat, finde ich wiklich sehr beachtlich. Das Buch zeigt so noch viel besser, wie es zu dieser zeit war und was die Menschen und vor allem die Kinder durchgemacht haben.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

25.10.2004 18:17 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Bathwater Bathwater ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12824.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch auch schon öfter gelesen......ich fands super!!!
ich hab auch den film gesehen. das buch hat mir allerdings besser gefallen......iss emotionaler.

ich hab schon viele bücher zu diesem thema gelesen und keins war besser wie dieses eine!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bathwater: 29.10.2004 17:08.

29.10.2004 17:07 Bathwater ist offline E-Mail an Bathwater senden Beiträge von Bathwater suchen Nehmen Sie Bathwater in Ihre Freundesliste auf
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Total traurig die ganze Geschichte (Buch & Film).

Also, teilweise kann ich mich auch total in Anne reinversetzen, ich weiß irgendwie genau, wie sie das meint, und es ist ja wirklich nicht irgendeine aus der Luft gegriffene Geschichte, sondern die Realität.

Da denk ich dann immer so: "Ah, da gabs dann doch wen, der genauso gefühlt hat wie ich!" oder so.

Das Tagebuch baut auch auf irgendeine Weise wieder auf. Dann weiß man irgendwie, dass man nicht allein ist.
29.10.2004 18:35
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkqueen
Wenn man dann denkt,dass irgendwelche Idioten(die RECHTEN!!) das auch noch alles gut finden.
ich bin nicht getauft und denke wirklich darüber nach mich später mal jüdisch taufen zu lassen,obwohl ich mir dadurch selber probleme machen würde.

Man muss bedenken,dass ohne den jüdischen Glauben deutschland und auch die welt so,wie sie jetzt existiert gar nich geben würde.Das meistgenannte Beispiel,der gute Herr Einstein.



Ich finde es sehr bedenklich, dass du Verdienste wie die des Herrn Einstein auf seine Religion beziehst. Du hast es offenbar genausowenig verstanden wie die Nazis: Es ist NUR eine Religion und macht nicht den ganzen Menschen aus. Was du ins Positive ziehst, haben die Nazis nur umgekehrt gemacht. Denk mal drüber nach.
Wieso heißt es "Was Einstein gemacht hat, ist gut. Einstein war Jude"? Niemand würde bei mir sagen "Was L'Öö gemacht hat, war gut. Sie war Christin..."

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.10.2004 18:45 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Janina Janina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18080.gif

Dabei seit: 08.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch mehrmals gelesen. Habe mich eine Zeit mit der Judenzeit intensiv beschäftigt da ich mir das Konzentration Lager in Dachau angesehen habe und ich interessiert wurde.

Finde das Buch gut geschrieben und es führt einen gut vor Augen wie die Menschen sich damals gefühlt haben müssen und wie sie um ihr Leben bangen mussten. Ein wirklich gutes Buch wenn man sich für die Juden Verfolgung interessiert.

__________________

Ich würde alles für Dich tun,
zum Beispiel: - fällt mir grad' nichts ein.
Doch eins kann ich Dir profezeih'n.
Du wirst furchtbar glücklich sein.

10.01.2006 23:46 Janina ist offline Homepage von Janina Beiträge von Janina suchen Nehmen Sie Janina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Janina: - YIM-Name von Janina: - MSN Passport-Profil von Janina anzeigen
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das buch gut...beim lesen musste ich öfters heulen. ich habe mir vorgenommen irgendwann mal nach amsterdam zu fahren und mir das versteck (museum) anzugucken.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
11.01.2006 18:25 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: das tagebuch der Anne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das buch auch echt gut und so traurig. weinen musste ich beim buch nich, aber es ist echt hart was sie und die anderen durchmachen mussten. die ganzen lebensumstände, die gewissensbisse der leute gegenüber die nich versteckt waren und in die KZ's mussten...echt traurig.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
11.01.2006 21:22 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zweimal den Film gesehen, das Buch aber noch nicht gelesen. Aber derfilm ist sehr interessant, eindrucksvoll und schockierend zugleich. Es wird alles sehr authentisch dargestellt, und der Zuschauer kann mit den Figuren wirklich mitfühlen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
12.01.2006 12:11 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war schon einer im anne frank haus in amsterdam? ist eigentlich ganz sehenswert, da kann man sich die räumlichkeiten besser vorstellen, man denkt erstmal "garnicht so klein wie beschrieben" aber wenn man dann überlegt wie viele leute da gewohnt haben, dann ist es schon klein

__________________
zwo, eins, Risiko
12.01.2006 21:23 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » das tagebuch der Anne Frank


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH