das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Stilrichtungen der Songs von JIA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stilrichtungen der Songs von JIA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
humphrey
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2007

Stilrichtungen der Songs von JIA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEY!!
Mich würde mal interessieren, welches Lied ihr für welche Musikrichtung haltet. Also es ist quasi so gedacht, dass du zu jedem Lied (wie bei den Bewertungen) mindestens ein Genre dahinter schreibst:

wie z.B.:

1. Himmelblau - Alternative Rock
2. Lied vom Scheitern - Poprock
...

__________________
-warum kanns nicht perfekt sein ???-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von humphrey: 16.05.2008 04:42.

16.05.2008 04:41 humphrey ist offline Beiträge von humphrey suchen Nehmen Sie humphrey in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:34.

16.05.2008 07:46 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
JRech JRech ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Freundin is ja wohl Funky, Heulerei ist Punkrock, Lasse Redn is für mich Schlager....Tu das nicht, ist...man weiß es nicht, der Rest ist Poprock bis Rock
16.05.2008 10:20 JRech ist offline Beiträge von JRech suchen Nehmen Sie JRech in Ihre Freundesliste auf
DMK DMK ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ewige Maitresse ist wohl auch noch etwas rockiger als die meisten anderen ...
16.05.2008 10:59 DMK ist offline Beiträge von DMK suchen Nehmen Sie DMK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DMK in Ihre Kontaktliste ein
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau ist Pop, das seh ich genauso.
Nur einen Kuss würd ich ne (richtig geile) Ballade nennen...
16.05.2008 12:08 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne (richtig geile) Ballade, ist aber sicherlich keine Musikrichtung. großes Grinsen

Warum muss man alles immer in Kategorien drängen und kann sich nicht ein bisschen frei raum nehmen. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
16.05.2008 12:21 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Rowdy Rowdy ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So seh ich dat' :

Himmelblau- Poprock
LvS- Poprock
Breit- Rock
Lasse redn- So zwischen Rock und Schlager
Die ewige Maitresse- Rock
Junge- Rock
Nur einen Kuss- Ballade
Perfekt- Poprock
Heulerei- Punkrock
Licht am Ende des Sarges- Poprock
Niedliches Liebeslied- Pop
Deine Freundin- Funk
Allein- Rock
Tu das nicht- Kein Plan
Living Hell- Rock
Vorbei ist vorbei- Rock

__________________
Warum
sind
schöne
Tage
so
schnell
um
?

16.05.2008 19:27 Rowdy ist offline Beiträge von Rowdy suchen Nehmen Sie Rowdy in Ihre Freundesliste auf
humphrey
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von humphrey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rowdy
So seh ich dat' :

Himmelblau- Poprock
LvS- Poprock
Breit- Rock
Lasse redn- So zwischen Rock und Schlager
Die ewige Maitresse- Rock
Junge- Rock
Nur einen Kuss- Ballade
Perfekt- Poprock
Heulerei- Punkrock
Licht am Ende des Sarges- Poprock
Niedliches Liebeslied- Pop
Deine Freundin- Funk
Allein- Rock
Tu das nicht- Kein Plan
Living Hell- Rock
Vorbei ist vorbei- Rock


genau so hab ich mir das vorgestellt Augenzwinkern
doch was meinst du bloß mit rock? ^^
kannst du das nicht noch weiter unterordnen?

__________________
-warum kanns nicht perfekt sein ???-
16.05.2008 23:05 humphrey ist offline Beiträge von humphrey suchen Nehmen Sie humphrey in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Großen und Ganzen finde ich die Einordnung in Kategorien zutreffend (sofern, wie jemand schon kritisch anmerkte, das überhaupt sein muss - "Hauptsache ist, es macht dich glücklich", um FU ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren).

Die "Rock"-Lieder noch genauer zu beschreiben, fiele mir jetzt allerdings auch sehr schwer - was gibt's denn so für Rockarten? Mir fallen da ein: Hardrock, Metal, Glam Rock, Rock'n'Roll (im engeren Sinn, also 50s-Style), Psychedelic Rock, Punk Rock, Ska und dann vielleicht noch so Mischformen mit Klassik, Jazz oder auch Country - aber nichts von alledem scheint hier zuzutreffen.

Für mich spricht das eigentlich für DÄ, dass man sie nicht so einfach in Schubladen stecken kann. Am besten gefällt mir die Stilrichtung "kein Plan" großes Grinsen - irgendjemand (ich weiß allerdings nicht mehr, wer, wo und wann) hat dieses Lied als "Avantgarde Rock" bezeichnet...

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
17.05.2008 04:32 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur einen Kuss. Könnte man eigentlich als Country Ballade bezeichnen, wie ich finde.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
17.05.2008 11:50 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Bravopunk94 Bravopunk94 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22556.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

RE: Stilrichtungen der Songs von JIA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die meisten songs sind poprock

__________________
07.07.07 Hamburg HSH Nordbankarena Live Earth
12.12.07 Hamburg Color Line Arena die ärzte
28.06.08 Bremerhaven Wilhelm-Kaisen-Platz die ärzte
17.05.2008 13:49 Bravopunk94 ist offline Beiträge von Bravopunk94 suchen Nehmen Sie Bravopunk94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravopunk94 in Ihre Kontaktliste ein
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Nur einen Kuss. Könnte man eigentlich als Country Ballade bezeichnen, wie ich finde.


dann eben so^^

nur Ballade, wie ich das geschrieben hab, scheint dir ja nich ganz zu gefallen Augenzwinkern
17.05.2008 16:08 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt auch nicht so für das einordnen in Schubladen. Ich ordne Musik nur in gefällt oder gefällt nicht.

aber "kein Plan" finde ich sehr nett großes Grinsen

__________________
Es gibt nur einen Gott....
17.05.2008 19:19 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Klaus&Klaus Klaus&Klaus ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier meine Einschätzung (wo ich mich nicht entscheiden konnte hab ich mehrere möglichkeiten angegeben; des liegt halt dann so dazwischen):

Himmelblau- Poprock bzw. Rock
LvS- Poprock
Breit- Rock
Lasse redn-Poprock
Die ewige Maitresse- Rock
Junge- (Alternative) Rock
Nur einen Kuss- mittelaterlich angehauchte Pop-Ballade
Perfekt- Poprock
Heulerei- Punkrock bzw. Rock
Licht am Ende des Sarges- Poprock
Niedliches Liebeslied- verhunzte Pop-Ballade
Deine Freundin- Funk
Allein- Rock
Tu das nicht- kein Peil, vielleicht Screamrock (gibts das?)
Living Hell- Rock
Vorbei ist vorbei- Poprock bzw. Rock

Alles in allem ist meiner Meinung nach für jeden was dabei. Rockige stücke (meist von Farin) aber auch Poppigere (meist von Bela).

ich hoffe bloß, dass bela von der Poprock schiene wieder ein bisschen runterkommt und wieder mehr typischen DÄ rock macht. Die softeren Stücke kann er ja für seine solokarriere nutzen.

j

__________________
hey die gehört mir!

dann teilen wir sie halt!

ich mein die jacke!

18.05.2008 13:31 Klaus&Klaus ist offline Beiträge von Klaus&Klaus suchen Nehmen Sie Klaus&Klaus in Ihre Freundesliste auf
humphrey
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von humphrey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und weshalb empfindest du "junge" für alternative rock?

__________________
-warum kanns nicht perfekt sein ???-
18.05.2008 15:28 humphrey ist offline Beiträge von humphrey suchen Nehmen Sie humphrey in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Nur einen kuss ist meiner Meinung nach Minnesang. Man kann sich doch richtig vorstellen wie Farin mit der Gitarre vor einem Turm sitzt die Gitarre auf dem Schoss und in Richtung des hübschen Burgfräuleins anfängt u singen...
Den Rest stufe ich mehr oder weniger bei Poprock ein...

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
18.05.2008 18:11 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gurke92
Also Nur einen kuss ist meiner Meinung nach Minnesang. Man kann sich doch richtig vorstellen wie Farin mit der Gitarre vor einem Turm sitzt die Gitarre auf dem Schoss und in Richtung des hübschen Burgfräuleins anfängt u singen...
Den Rest stufe ich mehr oder weniger bei Poprock ein...



seh ich nicht anders.

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
18.05.2008 21:52 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
Klaus&Klaus Klaus&Klaus ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und weshalb empfindest du "junge" für alternative rock?


war nicht ganz ernst gemeint. habs ja auch in anführungszeichen gesetzt. ich wollte damit nur ausdrücken, dass es vom stil her nicht ganz so ist wie z. B. Perfekt oder Himmelblau. war aber vielleicht ein bisschen übertrieben^^.

__________________
hey die gehört mir!

dann teilen wir sie halt!

ich mein die jacke!

19.05.2008 15:25 Klaus&Klaus ist offline Beiträge von Klaus&Klaus suchen Nehmen Sie Klaus&Klaus in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mit Abstand der beknackteste Thread, den ich hier je gelesen habe.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 26.05.2008 21:17.

25.05.2008 22:02 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Das ist mit Abstand der beknacktetste Thread, den ich hier je gelesen habe.

Und das war der bek(n)ackteste Beitrag, den ich hier je gelesen habe...

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

25.05.2008 22:06 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Stilrichtungen der Songs von JIA


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH