das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Frage zu den Setlisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu den Setlisten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
humphrey
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2007

Frage zu den Setlisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte dazu mal 2 Fragen:
1. Was denkt ihr, wie die ärzte ihr Set sich ausdenken?
2. Wie macht Ihr das eig. mit dem Setlisten posten? Könnt ihr euch die ganze Setlist merken oder habt ihr Papier und Schreiber dabei?

__________________
-warum kanns nicht perfekt sein ???-
24.05.2008 15:28 humphrey ist offline Beiträge von humphrey suchen Nehmen Sie humphrey in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letzteres mache ich nicht ;-)

Zu 1. denke ich, daß sie halt einige Lieder haben, die bei keinem Konzert fehlen dürfen. Dann gibt es einige vom letzten Album, die natürlich dabei sein müssen. Und dann überlegen sie sich noch Lieder, mit denen wahrscheinlich keiner rechnet.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
24.05.2008 15:32 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 2.) mir hat heut in der früh im ärzte chat jemand gesagt, dass ein bekannter die setlist von karlsruhe mitgeschrieben hatte.
n paar die auf den rängen hocken, werden dass halt machen, wenn man nen stehplatz hat geht das eher schlecht denke ich...das einzige wäre vll dass man es ins handy eintippt und einspeichert.

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von no_name1: 24.05.2008 15:57.

24.05.2008 15:56 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
humphrey
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von humphrey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, also ich habe das mal bei 2 konzerten gemacht, also mitgeschrieben, bei einem toten hosen konzert und bei einem a-ha konzert, wobei ich mir bei letzterem nur notizen gemacht habe (alles im stehen!! [sic]^^). als ich das jedoch jemandem erzählt habe, wurde ich beinahe "ausgelacht"!

__________________
-warum kanns nicht perfekt sein ???-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von humphrey: 24.05.2008 16:17.

24.05.2008 16:15 humphrey ist offline Beiträge von humphrey suchen Nehmen Sie humphrey in Ihre Freundesliste auf
Exsilence
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22680.gif

Dabei seit: 28.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1)

Ich denke die setzen sich zu zusammen mit Bierchen und Vollmilch (für Farin),
und denken erstmal eine grobe setlist aus.

Gibt halt wie gesagt Klassiker die fast jedes mal dabei sind.

- Schrei nach Liebe
- Zu Spät
- Westerland
- Elke
- Dauerwelle vs. Minipli

Dazu kommen dann immer noch einige von dem letzten/vorletzten Album die immer dabei sind
- Unrockbar
- Nichts in der Welt
- Anti-Zombie
- Deine Schuld
- [...]

Dann welche vom aktuellen Album
- Himmelblau
- Junge
- Lied vom Scheitern
- Lasse Redn
- Allein
- [...]

Dann noch bei jedem Konzert andere Publikumgs-Lieblinge rein...

und dann die restlichen werden denk ich mal mit 80gern oder schwächeren stücken gefüllt und dann hat man die grobe setlist.

und dann werden halt jedesmal 3-5 lieder hin und her getauscht und dann hat man eine setlist für die komplette tour Augenzwinkern


Ich denke mal, dass es so in etwa gemacht wird, anders könnt ichs mir nicht vorstellen :D

Gruß

__________________

27.05 - Jäzzfäst in Münster!
08.06 - Jäzzfäst in Bielefeld!
25.11 - FURT Krachgarten Münster!
14.12 - FURT Krachgarten Bielefeld!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exsilence: 24.05.2008 20:51.

24.05.2008 20:50 Exsilence ist offline Beiträge von Exsilence suchen Nehmen Sie Exsilence in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Setlist wird man wie jede Band vor einer Tour im Proberaum machen und dann eben ein bisschen proben.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
25.05.2008 04:13 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
humphrey
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von humphrey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Eine Setlist wird man wie jede Band vor einer Tour im Proberaum machen und dann eben ein bisschen proben.


Das wird bei den ärzte genauso wie bei den Hosen etwas dauern - bei der Anzahl von Liedern ...

__________________
-warum kanns nicht perfekt sein ???-
25.05.2008 12:47 humphrey ist offline Beiträge von humphrey suchen Nehmen Sie humphrey in Ihre Freundesliste auf
Exsilence
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22680.gif

Dabei seit: 28.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Eine Setlist wird man wie jede Band vor einer Tour im Proberaum machen und dann eben ein bisschen proben.



Wobei die Ärzte ja viele Lieder nur "virtuell Proben" (schon wieder 'ne Erfindung der Götter großes Grinsen ) die gehen einige Lieder im Kopf durch und sehen dann mal auf der Bühne weiter wie's wird.

Hab ich irgendwo mal in der Biografie gelesen, und DBdsPn haben die es ja auch bei "Meine ex(plodierte Freundin) so gemacht Augenzwinkern

Gruß
Exsilence

__________________

27.05 - Jäzzfäst in Münster!
08.06 - Jäzzfäst in Bielefeld!
25.11 - FURT Krachgarten Münster!
14.12 - FURT Krachgarten Bielefeld!

25.05.2008 14:22 Exsilence ist offline Beiträge von Exsilence suchen Nehmen Sie Exsilence in Ihre Freundesliste auf
Graf.Zahl Graf.Zahl ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-11909.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exsilence
Zitat:
Original von Vampiro
Eine Setlist wird man wie jede Band vor einer Tour im Proberaum machen und dann eben ein bisschen proben.



Wobei die Ärzte ja viele Lieder nur "virtuell Proben" (schon wieder 'ne Erfindung der Götter großes Grinsen ) die gehen einige Lieder im Kopf durch und sehen dann mal auf der Bühne weiter wie's wird.

Hab ich irgendwo mal in der Biografie gelesen, und DBdsPn haben die es ja auch bei "Meine ex(plodierte Freundin) so gemacht Augenzwinkern

Gruß
Exsilence


Das glaubst du nicht wirklich, oder?
25.05.2008 14:26 Graf.Zahl ist offline Beiträge von Graf.Zahl suchen Nehmen Sie Graf.Zahl in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Graf.Zahl
Zitat:
Original von Exsilence
Zitat:
Original von Vampiro
Eine Setlist wird man wie jede Band vor einer Tour im Proberaum machen und dann eben ein bisschen proben.



Wobei die Ärzte ja viele Lieder nur "virtuell Proben" (schon wieder 'ne Erfindung der Götter großes Grinsen ) die gehen einige Lieder im Kopf durch und sehen dann mal auf der Bühne weiter wie's wird.

Hab ich irgendwo mal in der Biografie gelesen, und DBdsPn haben die es ja auch bei "Meine ex(plodierte Freundin) so gemacht Augenzwinkern

Gruß
Exsilence


Das glaubst du nicht wirklich, oder?


Das ist einer von Farins dummen Sprüchen. Das ist auf irgeneiner live-Aufnahme drauf (weiß nicht genau ob auf der Seele oder auf dem Pferd)

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
25.05.2008 15:37 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Exsilence
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22680.gif

Dabei seit: 28.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kopf schüttel*

Ich hab doch gesagt das steht auch irgendwo in der Biografie.
Auf der DvD ist doch klar zu erkennen, dass es nur ein doofer Spruch ist - das hab ich nur als Beispiel genannt.
Erkennt man doch schon an dem "so onanierend im Übungsraum"....

Was ich echt glaube: Das die nicht jedes Lied extra proben sondern bei einigen Liedern sich echt im Kopf überlegen: Lasst das mal so machen....
Oder glaubt ihr bei jedem "Radio brennt" proben die jedes Lied was sie einsetzen? Freude

Ich bezweifels!


Der Spruch ist auf Band die sie Pferd nannten, nachdem sie das 2. oder 3. mal das Lied abbrechen Augenzwinkern

__________________

27.05 - Jäzzfäst in Münster!
08.06 - Jäzzfäst in Bielefeld!
25.11 - FURT Krachgarten Münster!
14.12 - FURT Krachgarten Bielefeld!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exsilence: 25.05.2008 16:07.

25.05.2008 16:07 Exsilence ist offline Beiträge von Exsilence suchen Nehmen Sie Exsilence in Ihre Freundesliste auf
Ohrenarzt Ohrenarzt ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exsilence
Oder glaubt ihr bei jedem "Radio brennt" proben die jedes Lied was sie einsetzen? Freude


Wenn du es nicht glaubst, bist du ziemlich naiv. Oder glaubst du die aktuelle Schwedennummer schütteln sich die drei einfach aus dem Ärmel?
25.05.2008 16:26 Ohrenarzt ist offline Beiträge von Ohrenarzt suchen Nehmen Sie Ohrenarzt in Ihre Freundesliste auf
Exsilence
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22680.gif

Dabei seit: 28.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein das glaube ich nicht,

ich denke jetzt eher an Stücke anderer Künstler,
wie z.B. "Alles nur geklaut" von den Prinzen was die eingebaut haben und so über die Touren immer andere Lieder eingebaut haben, z.B. noch von den Toten Hosen "Walkampf".

Die Lieder proben sie denke ich nicht, sondern improvisieren die weitestgehend!

Und bevor ich mich noch weiter unbeliebt mache, bin ich ruhig großes Grinsen

Gruß

__________________

27.05 - Jäzzfäst in Münster!
08.06 - Jäzzfäst in Bielefeld!
25.11 - FURT Krachgarten Münster!
14.12 - FURT Krachgarten Bielefeld!

25.05.2008 17:06 Exsilence ist offline Beiträge von Exsilence suchen Nehmen Sie Exsilence in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir reden ja hier von der Setlist und nicht Improvisationen, die baut man bestimmt nicht in die Stelist ein. Sonst wären es ja keine Impros...

In einem Interview meinte ja auch FU mal das sie "Zu Spät" z.B. nicht mehr proben, was man verstehen kann den langsam müssten sie es ja können. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
25.05.2008 17:49 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Exsilence
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22680.gif

Dabei seit: 28.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay hast ja Recht Vampiro großes Grinsen
Dann entschuldige ich mich mal ganz öffentlich für meine Blödheit die ich an den Tag gelegt habe, ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihn großes Grinsen

Das was du sagtest glaub ich auch,
die Klassiker die ich aufgelistet hab, müssen die nach sovielen Jahren draufhaben, wobei Sachen die lange nicht oder noch nie gespielt wurden sicher viel Übung benötigen (z.B. "Das ist Rock'n'Roll).

Gruß

Thema "Üben" offiziel abgehakt -> Back to Topic

__________________

27.05 - Jäzzfäst in Münster!
08.06 - Jäzzfäst in Bielefeld!
25.11 - FURT Krachgarten Münster!
14.12 - FURT Krachgarten Bielefeld!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exsilence: 25.05.2008 18:46.

25.05.2008 18:45 Exsilence ist offline Beiträge von Exsilence suchen Nehmen Sie Exsilence in Ihre Freundesliste auf
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich dir einen Hinweis geben????
JAZZFÄST heisstnoch st das.....
nich jäzzfest....
großes Grinsen noch nie einen Blick auf deine Tickets,Bademeister und wo das sonst so steht, gewagt? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nutellaschnitte: 25.05.2008 19:00.

25.05.2008 18:58 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
Exsilence
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22680.gif

Dabei seit: 28.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht mich doch alle fertig! großes Grinsen großes Grinsen

Nein, alle meine Konzert Tickets schlummern neben mir fein säuberlich in der Schublade, da ich die so gern verlier, hol ich die nicht raus.

Jetzt schreib ich einfach "Jäzzfäst" dass ist dann richtig "ärztisch".

__________________

27.05 - Jäzzfäst in Münster!
08.06 - Jäzzfäst in Bielefeld!
25.11 - FURT Krachgarten Münster!
14.12 - FURT Krachgarten Bielefeld!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exsilence: 25.05.2008 19:21.

25.05.2008 19:21 Exsilence ist offline Beiträge von Exsilence suchen Nehmen Sie Exsilence in Ihre Freundesliste auf
Lena***
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22103.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm...ja... großes Grinsen

Ich komm dann mal wieder zur Setlist zurück... Augenzwinkern
Also ich denke, die haben auf ner Tour immer ne ähnliche Setlist. En paar Lieder werden dann halt entsprechend ersetzt.

Also ich kenn keinen, der mit Zettel und Stift bewaffnet die Abfolge der Lieder mitschreibt großes Grinsen Die Setlisten kann man später im Internet finden (obwohl mir grade auffällt: irgendjemand muss das ja ins I-net stellen, also gibt es doch Leute, die das mitschreiben?!)...
Ich mein, es gäb auf kill-them-all auch die Setlists? Aber das weiß ich jetz grad nich so genau... Augenzwinkern

__________________
***
Das Leben ist wie eine große Autobahn,
lass uns nicht lange überlegen, sondern losfahrn.
Wohin is egal und wolang wern mer sehn.
Es wir immer weitergehn.
27.05.2008 19:05 Lena*** ist offline Beiträge von Lena*** suchen Nehmen Sie Lena*** in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber irgendjemand muss die auch da mitschreiben Augenzwinkern
Oder natürlich tapen und dann rausschreiben.

Eine anerkannte methode bei dä ist sicherlich die ersten 5 lieder merken (sind ja eh meist dieselben) ein paar im handy speichern, die letzten sind dann wieder dieselben Augenzwinkern
27.05.2008 19:31 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Frage zu den Setlisten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH