das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Eure 1. Erinnerung an Die Ärzte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure 1. Erinnerung an Die Ärzte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Queen_Leela Queen_Leela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22811.gif

Dabei seit: 04.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Zusammentreffen mit den Ärzten war wohl in der vierten Klasse.
Fand Schrei nach Liebe affengeil und meine Mutter hat mir dann das Album gekauft , weil sie die Message des Liedes gut fand.
Mit einem Klassenkameraden hab ich die dann rauf und runter gehört, der hatte die von seinem älteren Bruder bekommen.

__________________
Rock`n`roll du weißt schon !
24.06.2008 12:29 Queen_Leela ist offline Beiträge von Queen_Leela suchen Nehmen Sie Queen_Leela in Ihre Freundesliste auf
Mouts Mouts ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Lied was ich gehört hatte, wurde in der 3. Klasse von einem Klassenkameraden gespielt, bei so einer Hitparade in Musik. Es war Meine Freunde. Dann hab ich mir Bäst of gekauft und fand die Band voll super.

__________________
Meine CDs

Meine DVDs

Meine Spielesammlung
02.07.2008 18:49 Mouts ist offline Beiträge von Mouts suchen Nehmen Sie Mouts in Ihre Freundesliste auf
elkloso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine geht noch weiter zurück, erinnere ich mich, mein Onkel hatte damals mal die Bestie, die hab ich dann immer gehört.^^

@ Mourts

Dann biste jetzt 6te Klasse? Hör dir mal wenn du Bock ahst die alten lieder an, find ich fast noch besser. Bäst of ist halt neu aufgenommen un so.
02.07.2008 19:00
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich vage daran, immer "Männer sind Schweine" gehört und auch gesungen zu haben. Damals war ich aber noch seehr klein, soo ca. 5 Jahre alt. Aber ich hab natürlich den Text noch nicht richtig verstanden und wusste auch noch nicht von wem das ist.
Als ich dann so langsam größer wurde hatte ich immer mal wieder was davon gehört, dass es eine Band namens "die ärzte" gibt, aber nie Lieder von ihnen gehört.
Und meine erste richtige Erinnerung kam, wahrscheinlich für viele hier, ziemlich spät, nämlich als Unrockbar in die Charts kam. War damals 10 Jahre alt. Und als ich dann auf Kika ein Interview mit Farin gesehen hatte, war ich richtig beeindruckt großes Grinsen In unserem folgenden USA-Urlaub sang mein Bruder dann ständig auch ältere Lieder von dä, was dann auch mein Interesse geweckt hat.
Fan bin ich dann aber trotzdem erst seit Jazz ist anders, weil ich dä in der Zeit dazwischen zwar toll fand, aber irgendwie nie daran gedacht hab, dass ich Fan sein könnte. Ist jetzt schwer zu beschreiben... ich bin halt nie auf die Idee gekommen mich selbst als Fan von irgendwas zu bezeichnen, auch wenn ich die/dasjenige sehr mochte.
02.07.2008 21:50 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
sanni25 sanni25 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.07.2008

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste "Berührung" fand im Jahr 1987 statt - es wurden auf dem Schulhof die "verbotenen" Lieder regelrecht gehandelt...auf Kassette (ja sowas gab es damals noch :-))
Ich war damals 13 Jahre und war angefixt :-)
Mein erstes gekauftes Album - es war noch eine richtige Platte :-) war dann "Das ist nicht die ganze Wahrheit" und ab da war dann der Ärger vorprogrammiert:
Es gab auf dieser Platte den Song "Schwanz ab" und ich habe natürlich schon damals gerne und vor allen Dingen laut Musik gehört und bei dem besagten Song kam meine Mutter in mein Zimmer reingestürzt (im Nachthemd!!!) und fragte mich allen ernstens, was ich denn da hören würde...das wäre ja ganz furchtbar und bla bla bla - also meine Eltern hassten sie. Und das werde ich nieeee vergessen.....zu geil - das Gesicht seh ich heute noch, die war vollkommen irritiert über ihre kleine liebe Tochter!!!

Nun ja ein Jahr später haben die sich dann getrennt (zur Freude der älteren Generation) Mich haben die fast mein ganzes Leben begleitet und da freu ich mich drüber!!!!!!! Und immer wenn ich zu nem Konzert gefahren (bzw. fahre) bin und das meiner Mutter erzählt habe kommt immer der Satz:"Sind das nicht die mit den verbotenen Liedern???!!" *wuaahahaaahhaaaaa*
Einfach die beste Band der Welt!!!!!
03.07.2008 23:26 sanni25 ist offline Beiträge von sanni25 suchen Nehmen Sie sanni25 in Ihre Freundesliste auf
StDaDr StDaDr ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22841.gif

Dabei seit: 02.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Kontakt mit die ärzte war "Männer Sind Schweine"... ich war noch recht jung und mein Vater hatte es im CD-Player im Auto^^ ich habe es dann immer fröhlich gesungen...
Man stelle sich eine kleines Kind vor der "ein Mann fühlt sich erst dann als Mann, wenn er es dir besorgen kann" singt...
Naja jedenfalls habe ich dann mitgekriegt, dass sie die ärzte heißen und mir gedacht (warum auch immer11), was für Arschlöcher Zunge raus

Dann mit 14 habe ich Rock am Ring gesehen und die ärzte mit einem (wie immer) sau geilen Live-Auftritt (irgwie logisch bei einem Konzert) und mir gedacht: "WOW"

Und mit 15 hatten alle auf einem WE-Ausflug von "Junge" gelabert... ich hatte kp worum es geht und habe zu hause auf "DeineU-Bahn" Junge gesucht und über Junge dann viele andere Songs von die ärzte gehört und fand sie saugeil und nerve seither meine Familie total xD
04.07.2008 00:57 StDaDr ist offline Beiträge von StDaDr suchen Nehmen Sie StDaDr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StDaDr in Ihre Kontaktliste ein
Plunderbunny Plunderbunny ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Erinnerung ist "Manchmal haben Frauen..." oder eher das Video. Ich war 7 und fand es grauenhaft. so viel Blut am ende.

2003 hab ich dann die geräusch singles im Radio gehört und fand die toll.
So richtig fan bin ich erst seit letztem jahr, als meine Eltern mir tickets geschenkt haben. Ich fand das so toll das ich mir nach und nach die Alben gekauft habe.
04.07.2008 16:24 Plunderbunny ist offline Beiträge von Plunderbunny suchen Nehmen Sie Plunderbunny in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine erste erinnerung:

wir haben auf nem plattenspieler bei nem grundschulkollegen die 7"-schallplatte zu "paul", die dessem großen bruder gehörte, abgespielt. muss irgendwann in der frühen zweiten hälfte der achziger gewesen sein Freude

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

07.07.2008 15:41 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
transistordonut transistordonut ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Berührung mit dä war auch "Männer sind Schweine" - ich war da so sechs oder sieben Jahre alt und hab mir mit meiner Schwester einen gaaaanz tollen Tanz dazu ausgedacht - den Text hab ich natürlich überhaupt nicht kapiert. So in etwa: Zieh dich aus und leg dich hin? Hä? Wenn man schlafen geht, zieht man doch nen Schlafanzug an... *grübel* ;-)
Zu der Zeit hatte ich auch bei "die ärzte" eine Vorstellung von ein paar so Typen, die in Arztkitteln rumlaufen... Naja, mittlerweile bin ich ja schlauer...

__________________
LIFEisfullofnearmissesandabsolutehits
ofgreatLOVEandsmalldisasters
It'sDEADordinaryandtruly,trulyAMAZING
Whatyou'vegottorealizeis,it'sALLHERENOW
SobreathedeepandswallowitWHOLEbecausetakeitfromme
livejustwhizzesbyandthenALLOFASUDDENit's
10.07.2008 16:48 transistordonut ist offline Homepage von transistordonut Beiträge von transistordonut suchen Nehmen Sie transistordonut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie transistordonut in Ihre Kontaktliste ein
Limettenfalter Limettenfalter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23641.gif

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von transistordonut
Zu der Zeit hatte ich auch bei "die ärzte" eine Vorstellung von ein paar so Typen, die in Arztkitteln rumlaufen... Naja, mittlerweile bin ich ja schlauer...

haha, sone vorstellung hat ich auch. großes Grinsen

vor ein paar jahren hatte der bruder einer freundin 3-tage-bart rumliegen und ich wollte wissen was das ist. sie hat halt gesagt, dass das die ärzte sind und ich hatte dann die vorstellung einer boyband mit arztkitteln im kopf großes Grinsen

__________________
Lieber einen Grafen haben und ein Karnickel sein, als von einem Breitmaulfrosch und einem Bärchen gevögelt werden.
10.07.2008 19:11 Limettenfalter ist offline Beiträge von Limettenfalter suchen Nehmen Sie Limettenfalter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Limettenfalter in Ihre Kontaktliste ein
sandisch sandisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24139.gif

Dabei seit: 05.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, bei mir war das "männer sind schweine" großes Grinsen das war zwar das einzige lied, was ich damals von ihnen gehört hab (ohne zu wissen, wer sie eigentlich sind..) ... damals war ich 6 oder 7 oder soo großes Grinsen
[danach kam "schrei nach liebe", aber fän war ich erst, als "junge" rauskam Freude ]

__________________
esgibtnureinengott: belafarinrod


09.06.08 --> ich wurde gejäzzt.. und es war GEIL! großes Grinsen [DÄ]
17.08.08 --> es war sooo super in eupen!! Freude [DÄ]
15.11.09--> war zwar nicht so viel los im publikum, aber trotzdem hammer! fröhlich [Bela]
12.07.2008 13:40 sandisch ist offline Beiträge von sandisch suchen Nehmen Sie sandisch in Ihre Freundesliste auf
Schokocrossie Schokocrossie ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.07.2008

Zunge raus! RE: Eure 1. Erinnerung an Die Ärzte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine 1. Erinnerung an die ärzte war, als ich 3 Jahre alt war und meine Mutter
( die auch ärzte- fan ist ) immer ärzte- Cd's im Auto und im Haus laufen hat lassen. So bin ich praktisch mit den ärzten aufgewachsen.
13.07.2008 18:58 Schokocrossie ist offline Beiträge von Schokocrossie suchen Nehmen Sie Schokocrossie in Ihre Freundesliste auf
FarinVerehrerin FarinVerehrerin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Erinnerung ist Westerland. Das lief ja ständig im Radio.

Fan geworden bin ich dann 1995 durchn Schunder Song. Der lief damals in der Kinderdisco (hehe) rauf und runter. Ich mochte den Song. Ein Typ aus meiner Klasse war schon Ärztefan und hat mir auf ne Kassette Planet Punk überspielt. Ich weiß noch, dass ich die Musik wahnsinnig schnell und hart fand, aber ich habe das Album immer und immer wieder gehört. Fand es faszinierend. Tja, und seitdem höre ich die Musik halt.

Aber ich habe folgende Beobachtung gemacht. Früher hat keiner DÄ gehört, das war voll peinlich. Ich war dann in der Oberschule die Einzige die DÄ Fan war. Alle anderen hörten schon Hip Hop. Wenn man jetzt Ärztefan ist, dann ist das doch voll angesagt, oder? Da wird man doch nicht mehr ausgelacht...
16.07.2008 10:11 FarinVerehrerin ist offline Homepage von FarinVerehrerin Beiträge von FarinVerehrerin suchen Nehmen Sie FarinVerehrerin in Ihre Freundesliste auf
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste dÄ-Erinnerung ist ne Fete auf der dann jemand "total verbotene" Platten spielte.

Eigentlich gabs bei uns eher Hosen, aber Claudia und Geschwisterliebe liefen danach auf jeder unserer Feten... großes Grinsen

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
16.07.2008 18:11 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
Punxie Nele
FDJ Punk


Dabei seit: 14.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Erinnerung an DÄ ist aus den 80ern. Ich hatte eine Kassette mit verschiedenen Liedern, auf der auch "Zu spät" und "Du willst mich küssen" drauf waren. Da fand ich die Texte lustig. Etwas später habe ich dann Richy Guitar gesehen und wollte auch so eine Frisur, wie sie Farin in dem Film hat. Aber meine Mutter wollte das nicht. Augenzwinkern
16.07.2008 22:36 Punxie Nele ist offline Beiträge von Punxie Nele suchen Nehmen Sie Punxie Nele in Ihre Freundesliste auf
thedirt thedirt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22897.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So in den 80ern, eigentlich war ich da noch ein bißchen zu jung, aber meine beste Freundin hatte eine große Schwester und mit der haben wir immer DÄ gehört großes Grinsen
Westerland, Du willst mich küssen, Geschwisterliebe, usw...
Die Schweste rhat mir dann die MC´s auch überspielt und umso älter ich wurde (bin 1980 geboren), umso besser Vestand ich auch die Texte dann endlich- z.B. Geschwisterliebe Augenzwinkern
Das mit der Auflösung hab ich gar nicht so mitbekommen, war ja wie gesagt noch recht "klein"/jung, als dann 1993/34 es wieder los ging, da war´s für mich eben als wären sie nie weg gewesen - hab die MC´s ja immer noch gehabt und gerhört (hab sie auch heute noch Augenzwinkern )

Ja, ja, lange ist´s her...

P.S. Westerlnad kannte ich auch aus dem Radio - da hat Mama immer lauter gemacht großes Grinsen

__________________
'Guilty' is what our graves will read, no years, no family, we did nothing to stop the murder of people just like us - Rise Against "State of the Union"
17.07.2008 14:58 thedirt ist offline E-Mail an thedirt senden Beiträge von thedirt suchen Nehmen Sie thedirt in Ihre Freundesliste auf
BFR4ever BFR4ever ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars so dass ich (bin 16) männer sind schweine irgendwann mal gehört hab aber mit 7 konnt ich den text noch nich verstehen aber ich fands gut. Das Video zu "Wie es geht" hat mir dann echt gut gefallen aber ich bin erst mit der Rock´n Roll Realschule 2002 darauf gekommen das das die gleiche Band ist großes Grinsen . Naja und seit dem bin ich richtig Fan was ich aber vor den Ärzten schon gehört hab war das 1. Album von FArin.

__________________
Ich bin nicht faul.... ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch ... auf dich oder dein Geld!!!



06.07.08 DÄ Passau
04.12.08 FURT München
13.05.09 DTH Passau
01.06.09 FURT Passau
17.07.2008 16:50 BFR4ever ist offline Homepage von BFR4ever Beiträge von BFR4ever suchen Nehmen Sie BFR4ever in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BFR4ever: brauch i ned YIM-Name von BFR4ever: kenn i ned MSN Passport-Profil von BFR4ever anzeigen
Spök Spök ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sozusagen unbewusst sind mir die ärzte wohl das erste Mal 1998 mit Männer sind Schweine aufgefallen, naja, da war ich 5 xD Das Lied kannte ich aber jedenfalls schon seit damals ^^ Das nächste Mal war dann erst wieder 2003 mit Unrockbar, was mir eig damals schon sehr gut gefallen hatte, obwohl ich da einen sagen wir mal "etwas anderen" Musikgeschmack hatte, um es harmlos auszudrücken. Auch Deine Schuld und Dinge von denen ist mit dann noch i.wie aufgefallen, aber die Erkenntnis kam dann doch erst letztes Jahr im Frühling/Sommer als ich aus Zufall wieder mal Unrockbar gehört habe und mir aufgefallen ist, ach die ärzte, das Lied mochte ich doch immer schon i.wie ^^ Hab mir dann das Bäst Of von ner Freundin ausgeliehen und dann ging alles ganz schnell großes Grinsen Sonst waren mit allerdings auch noch Dusche von FU und Tag mit Schutzumschlag von Bela aufgefallen, da dachte ich dann immer schon hmm sind die nicht von den ärzten? xD
17.07.2008 23:19 Spök ist offline E-Mail an Spök senden Beiträge von Spök suchen Nehmen Sie Spök in Ihre Freundesliste auf
*ich* *ich* ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22558.gif

Dabei seit: 08.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Mal bin ich glaub ich im Micky Maus-Magazin drauf aufmerksam geworden (Die muss ich ich gleich mal suchen, liegt hier irgendwo rum^^)
Damals fand ich sie schrecklich großes Grinsen
Dann lief im Radio immer "Männer sind Schweine". Ich, als kleiner, unwissender Junge, hab natürlich immer mitgesungen großes Grinsen Damals wusste ich aber trotzdem nich wer das is.
Irgendwann in den letzten jahren bin cih dann wieder drauf aufmerksam geworden. Zum Glück Augenzwinkern

__________________
[Das ist kein Link]
20.07.2008 21:41 *ich* ist offline Beiträge von *ich* suchen Nehmen Sie *ich* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *ich* in Ihre Kontaktliste ein
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

micky maus magazin is n gutes stichwort^^ "die ärzte geben schultipps", totaler unfug^^
naja, erste bekanntschaft war entweder männer sind schweine im radio oder songs wie westerland und schrei nach liebe etc pp auf jugendfahrten...war sehr geil damals...wie meine eltern geschaut haben als ich zurück kam und ihnen erstmal "ooohoohoo ARSCHLOCH!" entgegenrief^^

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
21.07.2008 14:14 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Eure 1. Erinnerung an Die Ärzte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH