das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Crazy und andere Bücher von Benjamin Lebert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crazy und andere Bücher von Benjamin Lebert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josi
unregistriert
Crazy und andere Bücher von Benjamin Lebert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie findet ihr das buch zum film????
will mal eure meinung dazu lesen smile )
27.10.2003 14:04
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein klasse Buch, welches ich innerhalb von 2 Tagen gelesen habe. Ist nicht so ein typischer Teenie-Roman und ist manchmal richtig "verrotzt" geschrieben und an anderen Stellen wieder total emotional.
Das Buch ist auf jeden Fall besser als der Film!

__________________

27.10.2003 14:10 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das buch nicht so toll. ist zwar gut geschrieben, aber sonst nicht so super

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

27.10.2003 14:30 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
DieMisanthropin DieMisanthropin ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________
dead

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DieMisanthropin: 07.02.2006 11:20.

27.10.2003 14:53 DieMisanthropin ist offline Beiträge von DieMisanthropin suchen Nehmen Sie DieMisanthropin in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
RE: Crazy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josi
wie findet ihr das buch zum film????
will mal eure meinung dazu lesen smile )


Hallo? Das Buch gab's vorm Film... Also ist es nicht "das Buch zum Film", sondern umgekehrt.
Ich find's total überschätzt, der Benjamin Lebert hat schon bessere (Kurz)Geschichten bzw. Artikel geschrieben und außerdem ist der Film total anders irgendwie, gefiel mir allerdings besser als das Buch.
27.10.2003 15:06
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nagut dann schreib ich halt


Wie findet ihr das buch???? findet ihr das buch besser als den film???
27.10.2003 15:41
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das buch toll. es is einfach realistisch geschrieben, nicht kitschig und manchmal n bisschen trostlos. (und der autor ist eh toll smile )

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lola: 27.10.2003 17:39.

27.10.2003 17:38 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Benjmin Lebert als Person sowie alles, was ich bisher von ihm gelesen haben (u.a. auch Crazy) absolut grauenhaft!
Es ist schrecklich, dass diese Nulpe gepuscht wird, während andere brillante Jungautoren in Wühkisten versauern!

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
28.10.2003 13:07 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
Tinka Tinka ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12897.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find die geschichte zwar ganz gut, ist aber teilweise beschissen geschrieben. einige passagen möchte man doch auf ewig verbannen. der film ist noch beschissener als das buch, da kommt die geschichte mehr lustig als trist, wie sie eigentlich ist rüber.

__________________
Anonym sind wir schon - jetzt brauchen wir bloß noch Alkoholiker zu werden. ~Ralph Bülow~
28.10.2003 13:24 Tinka ist offline E-Mail an Tinka senden Beiträge von Tinka suchen Nehmen Sie Tinka in Ihre Freundesliste auf
BlackCat BlackCat ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-872.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film erst kürzlich gesehen und war begeistert!
aber nachdemm was ihr mir über das buch erzählt,hab ich ja fast angst mein geld noch für das buch auszugeben!
black

__________________
Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist,wie sie ist
Es wär nur deine Schuld,wenn sie so bleibt!



Der Traumfrauen-Club: The_raffinierteRaffi,mimi und meine schwarze Seele!
28.10.2003 17:32 BlackCat ist offline E-Mail an BlackCat senden Beiträge von BlackCat suchen Nehmen Sie BlackCat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackCat in Ihre Kontaktliste ein
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das buch doch eigentlich ganz geil
28.10.2003 17:37
BlackCat BlackCat ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-872.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find ja umgangssprache so angenehm zu lesen! ich hab zb engel&joe so gern (lieblingsbuch)! wenn's so in etwa geschrieben ist,werd ich's mir wohl holen!
black

__________________
Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist,wie sie ist
Es wär nur deine Schuld,wenn sie so bleibt!



Der Traumfrauen-Club: The_raffinierteRaffi,mimi und meine schwarze Seele!
28.10.2003 17:58 BlackCat ist offline E-Mail an BlackCat senden Beiträge von BlackCat suchen Nehmen Sie BlackCat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackCat in Ihre Kontaktliste ein
diesuperärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds eigentlich au ganz oke.nur das es vom film abschweift find ich nich so doll,aber ich les es imma wieda gerne
29.10.2003 18:57
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zuerst das buch gelesen und dann den Film gesehn und ich finde das Buch und den Film geil, aber ich weiß jetzt nich was ich besser finde?!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

29.10.2003 22:51 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
B-A-T B-A-T ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2038.gif

Dabei seit: 30.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das is einfach schlecht geschrieben...
ich meine das ist so abgehackt...
meine oma hats mir zu weinachten geschenkt... also wars pflicht
31.10.2003 15:53 B-A-T ist offline Beiträge von B-A-T suchen Nehmen Sie B-A-T in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich meine das ist so abgehackt...

ja schon, aber............trotzdem ist das geil
der film eigentlich auch aber der schweift so vom buch ab!!!!!
31.10.2003 16:32
kurtl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterhopper
Ich finde Benjmin Lebert als Person sowie alles, was ich bisher von ihm gelesen haben (u.a. auch Crazy) absolut grauenhaft!
Es ist schrecklich, dass diese Nulpe gepuscht wird, während andere brillante Jungautoren in Wühkisten versauern!


dem ist nicht viel zuzufügen.
CRAZY ist unterirdisch schlecht.
31.10.2003 18:35
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich meine das ist so abgehackt...
ich finde dass gerade das dieses buch so realistisch macht. in kurzen, einfachen sätzen das wesentliche sagen und trotzdem alles haargenau zu beschreiben, ist gar nicht einfach wie´s wirkt.

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

31.10.2003 18:35 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
Lilave Lilave ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17214.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch gefiel mir ganz gut, begeistert war ich wenn dann erst von der Verfilmung. Auch wenn sie das Buch nicht genauso umsetzt, wie man es sich vorgestellt hätte, find ich ihn einfach klasse. In das Buch muss man sich erst reinlesen, beim 2. Mal lesen gefiels mir besser...

__________________
farin ist nichts weiter als eine gottverdammte hitmaschine. aber wenn sie zu lange nicht geölt wurde, spuckt sie nur noch die duftende kacke eines großkotz aus.

31.10.2003 21:06 Lilave ist offline Beiträge von Lilave suchen Nehmen Sie Lilave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilave in Ihre Kontaktliste ein
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch einfach Klasse, hab es schon mehrmals gelesen! smile )
Die Verfilmung ist auch gut, aber da ist ziemlich viel abgeändert worden! Augenzwinkern
Das neue Buch vom Benni ist Scheisse...

__________________
Warum?
31.10.2003 21:24 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Crazy und andere Bücher von Benjamin Lebert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH