das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Unwissentlich Pressekarte gekauft was tun ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unwissentlich Pressekarte gekauft was tun ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jazzfan


Dabei seit: 06.06.2008

Unwissentlich Pressekarte gekauft was tun ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hab mir vor ein paar tagen in Ebay eine karte für das Konzert in Saarbrücken gekauft.Die Beschreibung war für ne ganz normale Karte.Aber es ist leider eine Pressekarte und ich bin kein Journalist...
Was soll ich jetzt machen bischen spät für einen Umtausch .Aber ich würde schon super gern aufs Konzert gehn.
Was soll ich jetzt machen ?
06.06.2008 13:57 Jazzfan ist offline Beiträge von Jazzfan suchen Nehmen Sie Jazzfan in Ihre Freundesliste auf
FarinVerehrerin FarinVerehrerin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.03.2008

RE: Unwissentlich Pressekarte gekauft was tun ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich ist das egal...
Ich habe mal Karten gewonnen, da stand auch "Pressekarte" drauf. War kein Problem damit reinzukommen.
06.06.2008 14:02 FarinVerehrerin ist offline Homepage von FarinVerehrerin Beiträge von FarinVerehrerin suchen Nehmen Sie FarinVerehrerin in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kosten Pressekarten gar nichts, daher wird derjenige, der sie dir verkauft hat, wohl jetzt daran was verdient haben, ohne das er selbst etwas zahlen musste. Ich würde zur Vorsicht beim Veranstalter nachfragen, weil wenn du Pech hast, wollen die in Verbindung mit dieser Karte auch einen Presseausweis sehen.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

06.06.2008 14:05 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Verdacht, daß es sich um einen Betrüger handelt. Denn was ich gelesen habe bekommen Pressevertreter keine "Karten", sondern werden namentlich auf vorher angefertigten Listen verzeichnet und bekommen gegen Vorlage des Personalausweises Einlaß. Mit dieser karte wirst du höchstwahrscheinlich keinen Zutritt bekommen. Soetwas hat es bei der letzten Tour auch schon gegeben. Wende dich am besten schnellstens an Hot Action Records.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
06.06.2008 15:36 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Soetwas hat es bei der letzten Tour auch schon gegeben.


Richtig und da gab es dann auch extra was dazu auf bademeister, wobei sie den Text nicht mehr dabei haben.
Bin selbst bei der letzten Tour nämlich jemandem aufgesessen und da es zumindest meinem Stiefvater nicht koscher vorgekommen ist, haben wir auch bei Hot Action Records angerufen und die konnten uns das nur bestätigen, das es ein Fake ist. Presseakkreditionen gibts bei DÄ (zumindest bei denen definitiv) inzwischen nur noch über eine Liste, die liegt dann am Presseeingang vor und dann zeigst du denen Perso (und/oder Presseausweiß) und dann lassen die dich rein, wenn du da drauf stehst.

Briefe, in Form von einem Schreiben oder Karten, gibts bei DÄ nicht und schon gar nicht ist es so, das Pressekarten irgendwas kosten.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

06.06.2008 15:59 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte fürs krefeld auch ein presseticket...
sah aus wie n ganz normales innenraum-ticket, unterschied war nur das groß PRESSE draufstand (und VVK gebühr: 0,00 euro)

ich hatte nicht die geringsten probleme damit reinzukommen

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
06.06.2008 17:46 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Jazzfan


Dabei seit: 06.06.2008

Themenstarter Thema begonnen von Jazzfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Antworten ich hoffe das ich morgen noch einen bei Hot Action Records rangriege ...
Wenn nich muss ich hoffen das ich einfach damit reinkomme verwirrt
06.06.2008 19:04 Jazzfan ist offline Beiträge von Jazzfan suchen Nehmen Sie Jazzfan in Ihre Freundesliste auf
Grace.Kelly Grace.Kelly ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wahrscheinlich nur ein Problem, wenn Du versuchst durch den Presseeingang zu gehen, durch den normalen Einlaß solltest Du ganz normal damit durchkommen!

__________________
Du bist so grausam - darum liebe ich Dich
obwohl ich doch weiß, daß Du nicht gut für mich bist
06.06.2008 19:05 Grace.Kelly ist offline Beiträge von Grace.Kelly suchen Nehmen Sie Grace.Kelly in Ihre Freundesliste auf
b0ngok4rl b0ngok4rl ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Presse Karten auf der letzten Tour gehabt und werde die wahrscheinlich auch diese Tour wieder haben. In Frankfurt wurden wir damit ohne Probleme reingelassen ( Ich und meine 2 Kumpels hatten jewails Presse Karten.). Da sollte auch nicht groß gefragt werden weil so wie ich das sehe, fungieren die Presse Karten bei DÄ konzerten auch als Ehrenkarten. Das sind die die verlost werden, aber auch die die von Vornerein vom Veranstalter zurückgelegt werden um Freunde bekannte (Ehrengäste)usw einladen zu können. Wenn es keine Fälschung ist dann solltest du auf jeden Fall reinkommen.

__________________
NACHWUCHSFAN
06.06.2008 21:59 b0ngok4rl ist offline Beiträge von b0ngok4rl suchen Nehmen Sie b0ngok4rl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie b0ngok4rl in Ihre Kontaktliste ein
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sind es aber normalerweiße gar keine Pressekarten, sondern dann steht da drunten iwo auf dem ticket drauf, man solle nicht mehr als den angegebenen Preis (der, der auf der Karte steht) zahlen und da steht dann meistens gar kein Preis. Hatte so Karten nämlich auch schon in der Hand, bin mit denen auch schon ohne Probleme rein gekommen, jedoch hatte ich die eben auch aus einer wirklich sehr sicheren Quelle bekommen.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

06.06.2008 22:34 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessi91
Dann sind es aber normalerweiße gar keine Pressekarten

Gewonnene Karten sind meistens Pressekarten. Ich habe Ostern 2003 Karten für Oberhausen gewonnen und damals eine Mail an HAR geschrieben, weil ich auch nicht wusste, was ich mit dem "Presse"-Vermerk anfangen sollte. Ravel sagte dazu folgendes:

Zitat:
1. "Presse" bedeutet, dass diese Karte nicht verkauft werden darf und aus
einem Kontingent kommt, das für Journalisten bereitgehalten wird. Du darfst
leider in keinen gesonderten Bereich. Das dürfen die Journalisten nämlich
auch nur, wenn sie ein Interview mit der Band machen.

2. Da nichts vermerkt ist, handelt es sich um eine Stehplatz-Karte im
Innenraum (solange die örtliche Security diesen nicht abriegelt).


__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

07.06.2008 02:35 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Jazzfan


Dabei seit: 06.06.2008

Themenstarter Thema begonnen von Jazzfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super vielen dank für die Antworten, dann freu ich mich einfach nur aufs konzert !
07.06.2008 13:10 Jazzfan ist offline Beiträge von Jazzfan suchen Nehmen Sie Jazzfan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Unwissentlich Pressekarte gekauft was tun ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH