das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Lasse redn/antenne-bayern(springer-version) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lasse redn/antenne-bayern(springer-version)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mister_t mister_t ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.06.2008

Lasse redn/antenne-bayern(springer-version) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, führt Euch das mal zu Gemüte:

http://www.bildblog.de/3021/die-aerzte-i...-springer-remix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mister_t: 14.06.2008 10:48.

14.06.2008 10:45 mister_t ist offline Beiträge von mister_t suchen Nehmen Sie mister_t in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machen sie sich damit nicht strafbar, wenn sie dann noch sagen, dass ist von die ärzte...

ich kann schließlich auch nicht bücher vom autor XX kaufen, die zeilen, die mir zu kritisch sind streichen, und dann die bücher unter dem namen XX weiterverkaufen...

da hilft eigtl. sonst nur, dass sich alle beschweren und zeigen, dass man das nicht mit sich machen lässt...

OT:
-lasse redn fällt unter die Pressefreiheit^^

edit:
wie mach es eigentlich der musikexpress nun mit den ärzten...?
der gehört doch auch zu axel springer...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 14.06.2008 11:25.

14.06.2008 11:00 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich eigentlich recht lächerlich, wäre das nun Deutschlandweit dann ja, aber ein Radiosender in Bayern der ne Zeile streicht...naja,

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
14.06.2008 12:10 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja... es wäre lächerlich, wäre nicht AXEL-SPRINGER mit ein paar prozent an der radiostation beteiligt...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
14.06.2008 12:15 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch lächerlich - allerdings con antenne bayern - was soll der Mist?

Da spielen sie das Lied zwecks Quote und den besten Teil schneidens raus - is denen wohl zu kritisch. Mannmannmann wasn scheißsender. ich hab den eh noch nie gehört.

Unfassbar - echt wahr!

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
14.06.2008 12:19 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglaublich!
entweder man spielts komplett richtig oder man lässts sein -.-

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
14.06.2008 13:22 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo sind wir denn?
Ist ja nicht zu fassen.
Kann man denen von Antenne Bayern dass nicht irgendwie verbieten, die Songtexte einfach zu kürzen? Das ist meiner Meinung nach nicht mehr vertretbar...

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
14.06.2008 13:28 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
DieAllerschürfste DieAllerschürfste ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22645.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das auch lächerlich!! Wenn denen der Song nicht in den Kram passt, sollen sie ihn komplett aus dem Programm nehmen und nicht daran rumschnippeln.

__________________
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist

Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DieAllerschürfste: 14.06.2008 13:32.

14.06.2008 13:32 DieAllerschürfste ist offline Beiträge von DieAllerschürfste suchen Nehmen Sie DieAllerschürfste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieAllerschürfste in Ihre Kontaktliste ein
whirlpool
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre interessant zu wissen, ob der Song auch in anderen Springer-Radiostationen gekürzt wurde.

Aber wie blöd muss man sein wie Antenne Bayern - unfassbar großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Das sowas bemerkt wird, ist doch eh klar

Vielleicht reden sie sich ja mit dem Wort 'Titten' raus....
14.06.2008 13:47 whirlpool ist offline Beiträge von whirlpool suchen Nehmen Sie whirlpool in Ihre Freundesliste auf
Graf.Zahl Graf.Zahl ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-11909.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

strafbar wird das wohl kaum sein, sonst hätten die das auch sicherlich nicht gemacht. aber wenn dem so wäre, wie ist das dann mit den sendern die die lieder nicht ganz ausspielen? machen die sich auch strafbar? ich glaube kaum.
14.06.2008 14:02 Graf.Zahl ist offline Beiträge von Graf.Zahl suchen Nehmen Sie Graf.Zahl in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs denn, wenn so viele Leute wie möglich bei Antenne Bayern anrufen, und sich das Lied bei so ner "Wünsch dir nen Song Stunde" (soferns da sowas gibt) live in der Sendung den Song wünschen, und dazu sagen, dass schon der gesamte Titel gespielt werden soll. Auch der teil, wo die Bild kritisiert wird?

Blöd ist halt bloß, dass da jeder Anruf wohl 50 Cent oder so kostet und man dann Antenne Bayern zu Geld verhilft...

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
14.06.2008 14:21 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
St.Aufsmauli St.Aufsmauli ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22764.gif

Dabei seit: 13.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke man ist gegen solche aktionen machtlos, weil antenne viele lieder im "besten musikmix" kürzt. wir ärzte-fans wären bstimmt nicht die ersten die sich über so etwas aufregen und sie würden es nicht immer wieder tun, wenn sie sich damit durch irgendwelche gsetzteslücken schleichen würden oder so...jaja..traurig aber wahr..für mich ist es ein echtes ARMUTSZEUGNIS für antenne bayern und den axel-springer-verlag!!!...


L&V an DÄ!!

__________________
31.12.06 - Die Ärzte (Ärzte statt Böller) Köln
21.05.08 - Die Ärzte (Jazzfäst) Oldenburg
28.06.08 - Die Ärzte (Jazzfäst Openair) Bremerhaven
22.11.08 - FURT (Krachgarten) Köln
31.12.08 - FURT (Krachgarten) Hamburg
14.06.2008 14:41 St.Aufsmauli ist offline Homepage von St.Aufsmauli Beiträge von St.Aufsmauli suchen Nehmen Sie St.Aufsmauli in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

RE: Lasse redn/antenne-bayern(springer-version) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das ist ne riesen sauerei.
ich hab denen schon ne studio mail geschrieben.
am besten ist es wenn sich alle beschweren.
mehr können wir eh nicht machen!

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
14.06.2008 19:30 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht auch irgendwie Urheberrechtsverletzung ? Ich mein Antenne Bayern tut ja ein Werk von einem Künstler ( in dem Fall DÄ ) verändern und dann ausstrahlen per Radio. Damit wird ja das Werk anders dargestellt, als es wirklich ist bzw. klingt.
14.06.2008 20:09 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
benediktw
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus UrhG § 14 Entstellung des Werkes
"Der Urheber hat das Recht, eine Entstellung oder eine andere Beeinträchtigung seines Werkes zu verbieten, die geeignet ist, seine berechtigten geistigen oder persönlichen Interessen am Werk zu gefährden."

Die Ärzte hätten also meiner Meinung nach die Möglichkeit, dagegen vorzugehen. Erst falls sich Antenne Bayern weigert, dieses Recht zu gewähren, wird es zu einer Urheberrechtsverletzung.
14.06.2008 22:23 benediktw ist offline E-Mail an benediktw senden Beiträge von benediktw suchen Nehmen Sie benediktw in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag dazu auch nur das, was hier schon oft genug gesagt wurde: LÄCHERLICH!!!!!
15.06.2008 11:04 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gerad dabei ne mail auszuformulieren... kann aber etwas länger dauern, da ich die mail ein wenig ironisch verfassen will, aber auch so, dass sie sich genau angesprochen und "ertappt" fühlen...

ich finde es nicht lächerlich... ich hätte die mail auch geschrieben, wenn sie eine song von tokio hotel (schreiben überhaupt politisch songs?) zensiert hätten...
ich fühle mich in meinen grundrechten verletzt...
ist ja nicht das erstemal, dass so etwas passiert...
müsst mal genau darauf achten, wenn ihr private radiosender hört...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
15.06.2008 12:20 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
benediktw
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
ist ja nicht das erstemal, dass so etwas passiert...
müsst mal genau darauf achten, wenn ihr private radiosender hört...


Wenn ich private Sender höre (höre fast nur ÖR), dann eigentlich nur Uniradios und denen traue ich soetwas eigentlich nicht zu.
15.06.2008 12:35 benediktw ist offline E-Mail an benediktw senden Beiträge von benediktw suchen Nehmen Sie benediktw in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib da jetzt auch ne Mail hin und zwar an folgende Adresse:

redaktion@antenne.de

Ich weiß zwar nicht ob die die richtige ist, aber wenn da ne Menge Mails reinkommen, werden die schon irgendwie was merken, dass des so nicht geht böse

die gesamten Mailadressen gibts hier


Ädit:
hier meine Mail (aber bitte nicht einfach abkupfern, bitte selber was schreiben, sonst könnten die Fritzen ja den Eindruck bekommen, wir wären nicht kreativ. Nur wem ABSOLUT GAR NIX einfällt, kann ihn von mir aus kopieren Augenzwinkern )

"Liebe Antenne-Bayern-Redaktion!

mit Staunen, Entsetzen, Verwunderung, Amüsement, Wut, Zorn, etc. pp. habe ich gestern dank eines tollen Internetblogs feststellen dürfen, wie es bei diesem Sender so zugeht.

Die Ärzte haben ein tolles Lied geschrieben, aufm neuen Album veröffentlicht, und die breite Masse findets toll. Massenkompatibel, aber gute Melodie und noch besserer Text. Ich denke Sie wissen mittlerweile, um was es sich handelt, oder?

"Lasse redn" - ein genial zynisches und kritisches Stück, das leider (wohl wegen der eingängigen Melodie) SEHR massenkompatibel geworden ist. "leider" deswegen, weil es deshalb auf Antenne Bayern gespielt wird.
Eigentlich habe ich kein Problem damit, bloß die Art und Weise finde ich erschreckend:

Es wird ein Bild-Zeitungs-kritischer und somit ein für den Axel-Springer-Verlag unbequemer Teil (genau der Teil!) einfach schamlos herausgelassen! Dass das damit zusammenhängt, dass Antenne Bayern und der tolle Springerverlag "etwas flüchtige" Verbindungen haben, ist wohl nur ein dummer Zufall.

Ich finde ein derartiges Vorgehen in Deutschland absolut unverantwortlich - man fühlt sich nicht unbegründet an China erinnert....


Über eine Antwort würde ich mich freuen, warum Sie derartige Zensur betreiben und wie Sie diese verantworten können. Und bitte sagen Sie nicht, weil der Song zu lange dauert. 3 Minuten sind definitiv NICHT zu lange.

Wenn der text bzw die Aussage nicht in Ihr Schema passt, spielen Sie doch den Song einfach nicht mehr. Oh - ich vergass. Er bringt ja gute Quote.


Was ich vielleicht noch anmerken sollte:
Es bestehen durchaus rechtliche Schritte seitens der Band, gegen derartige Zensur vorzugehen, und wie ich die Band kenne, hat der Vorfall sicherlich Konsequenzen. Das kanns ja wohl nicht sein.


Sehr erschüttert und kopfschüttelnd,
F.D."

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HumbaHumba: 15.06.2008 14:17.

15.06.2008 13:50 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
hääändrik hääändrik ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22471.jpg

Dabei seit: 14.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja ganz schön angepisst... xD mal sehen ob die daraufhin überhaupt antworten....

__________________
-- Wir sind die Mehrheit und wir mischen uns nicht ein, wir haben eigene Probleme: Jeder stirbt für sich allein! --
15.06.2008 14:42 hääändrik ist offline Beiträge von hääändrik suchen Nehmen Sie hääändrik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hääändrik in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Lasse redn/antenne-bayern(springer-version)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH