das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Indie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Indie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yindee Yindee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22153.jpg

Dabei seit: 03.01.2008

Indie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht es euch auch so?
Überall heißt es jetzt Indie Rock, The Kooks, Kaiser Chiefs usw.
Denn es ist ja zur Zeit so cool Indiemusik zuhören.

Boah ich kann es im moment echt nicht mehr hören ... ;-)

Wie ist es bei euch?

__________________
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod

28.06.2008 Bremerhaven!
12.07.2008 Berlin Wuhlheide!
15.03.2009 Bela B Kill your friends Lesetour Berlin
07.07.2008 17:07 Yindee ist offline E-Mail an Yindee senden Beiträge von Yindee suchen Nehmen Sie Yindee in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

RE: Indie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ist es das? hab davon nix mitbekommen
naja..ich hör schon länger indierock...finds zwar nicht so gut wie punk oder ska aber schon ganz gut

die bands die du hier aufzählst, kaiser chiefs und the kooks, find ich aber auch nich so toll...

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
07.07.2008 17:57 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wirklich, ich hör auch immer auf Musik zu hören, die mir gefällt, wenns auf einmal in ist.. Augen rollen

.. was solln sowas? Musik ist - wie alles - Geschmackssache. Und wenn ich die Kooks mag, dann mag ich die auch weiterhin, auch wenn sie im Radio gespielt werden. Mein Gott, man kann sich auch über alles aufregen..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

07.07.2008 17:59 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: Indie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind die ärzte nicht auch indie?

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
07.07.2008 18:01 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Indie ist ein sehr (s e h r) breit gefächerter Bereich und auch ein Synonym für bestimmte Attitüden.
Und besonders heutzutage sind die Übergänge doch fließend, gerade auch im Bereich der elektronischen Musik. Den Musikstil eines Musikers als Indie/Electronica/Techno zu bezeichnen ist doch nichts unnnormales mehr...

Klar, es wird schon ein gewisser Hype kreiert, der Begriff lässt sich ja auch gut vermarkten. Aber man kann sich davor auch ganz gut drücken, wenn man nicht den ganzen Tag MTV guckt oder NME liest.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 07.07.2008 18:32.

07.07.2008 18:29 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Ja wirklich, ich hör auch immer auf Musik zu hören, die mir gefällt, wenns auf einmal in ist.. Augen rollen

.. was solln sowas? Musik ist - wie alles - Geschmackssache. Und wenn ich die Kooks mag, dann mag ich die auch weiterhin, auch wenn sie im Radio gespielt werden. Mein Gott, man kann sich auch über alles aufregen..

Sehe ich genauso.
Außerdem mit Jazz ist anders ham DÄ doch auch viele Fans dazu gewonnen und magstu die deswegen auch auf einmal nciht mehr? Nein.... großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

07.07.2008 19:08 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:52.

07.07.2008 19:46 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: Indie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yindee
Geht es euch auch so?
Überall heißt es jetzt Indie Rock, The Kooks, Kaiser Chiefs usw.
Denn es ist ja zur Zeit so cool Indiemusik zuhören.

Boah ich kann es im moment echt nicht mehr hören ... ;-)

Wie ist es bei euch?


Mit den Kaiser Chiefs habe ich mich noch gar nicht so beschäftigt, aber the Kooks haben ein großartiges Debütalbum mit einprägsamen Melodien, ausgefeilten Arrangements und insgesamt einfach tollen Songs abgeliefert. Wenn sie dafür in aller Munde sind, dann völlig zu Recht - selbst wenn das neue Album nicht ganz mit dem Erstlingswerk mithalten kann.
07.07.2008 19:59 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:52.

07.07.2008 20:06 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir einer auf die schnelle den begriff "indie" oder "indie rock" erklären?

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
07.07.2008 20:24 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:52.

07.07.2008 20:55 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Indie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH