das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » neuwahlen in ö » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuwahlen in ö
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Den Test habe ich übrigens auch gemacht und bei mir kam ebenfalls Grün raus, was ich vermutlich auch wählen werde..

Naja, ich unterstütze die Grünen nicht gerade, ich halte Van der Bellen für einen der besten Politiker in Österreich, aber einige seiner Parteikollegen (z.B. Glawischnig) sind nicht so mein Fall... die Grünen sind für mich eben nur ein kleineres Übel als die anderen... zum Glück kann ich noch nicht wählen, ich wüsste nicht was ich machen würde großes Grinsen .
29.08.2008 17:41 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
antonia antonia ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den test den ihr gemacht habt wahr vermutlich auf
http://wahlkabine.at/

hab den auch gemacht und bei mir kam ebenfalls grün raus^^ und dann lif und kpö
ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher was ich wählen werde und werd mich da noch genauer informieren
find das auch blöd, dass wir in der schule gar nichts davon gehört haben.
von wegen geschichte UND politische bildung..
29.08.2008 17:59 antonia ist offline Beiträge von antonia suchen Nehmen Sie antonia in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt in deutschland auch, heißt blos wahl-o-mat.

mein ergebnis für österreich:

Grüne 155

KPÖ 135

LIF 95

SPÖ 60


obwohl ich in mehreren fragen eher konservativ bis stark konservativ gestimmt habe...
(wer ist eigtl. LIF???)

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
29.08.2008 20:01 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 19:10.

29.08.2008 20:26 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welch eine überraschung:
ÖVP 60

BZÖ 50

FPÖ 40

-70 SPÖ

-75 Grüne

-95 LIF

-135 KPÖ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 29.08.2008 20:44.

29.08.2008 20:44 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Martha
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kommts, dass ihr alle so moderate Zahlenergebnisse habt... habt ihr die Gewichtungsfunktion nicht genutzt? naja, wie dem auch sei:

Grüne 372
KPÖ 340
LIF 265
SPÖ 123
ÖVP -100
FPÖ -243
BZÖ -277

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von österreichischer Politik, deswegen sagt mir das Ergebnis nicht so viel. Aber von dem was man aus dem Programm erfährt sind die Grünen bei ihren Positionen und ihrer Gewichtung von Themen doch relativ nahe bei meinen Positionen.
Und auch beruhigend, wenn auch nicht überraschend, dass ich soweit von den Positionen der rechten Parteien weg bin!
29.08.2008 21:29 Martha ist offline E-Mail an Martha senden Beiträge von Martha suchen Nehmen Sie Martha in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von antonia
find das auch blöd, dass wir in der schule gar nichts davon gehört haben.
von wegen geschichte UND politische bildung..


Im Lehrplan taucht politische Bildung auch erst in der achten Klasse auf, also bei 17-19jährigen. Dass man ab 16 wählen darf finde ich zwar prinzipiell nicht schlecht, allerdings sollte man auch politische Bildung in der 5. oder 6. Klasse durchsetzen.
Wir hatten das Glück, dass unsere Geschichteprofessorin vor den Landtagswahlen mit uns ausführlich alle Wahlprogramme durchgemacht hat, was bei Dinkhauser, dank fehlendem Programm, gar nicht so einfach war Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gary: 30.08.2008 12:45.

30.08.2008 12:44 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich grab den Thread mal wieder aus... heute sind die wahlen, am abend wissen wir mehr... obwohl durch die briefwahl das ergebnis wohl noch ziemlich abgefälscht werden wird. Ich hoffe noch immer dass die grünen platz 3 schaffen... wird wohl eher nichts unglücklich . was meint ihr?
28.09.2008 12:26 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
chris_b chris_b ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23819.jpg

Dabei seit: 24.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Dinkhauser hätte meiner Meinung nach auch nnur in Tirol kanidieren sollen. Ich glaube nicht das er auf Bundesebene große Chancen hat.

Ich hoffe das die grünen Platz 3 schaffen!

__________________
Es gibt nur einen Gott

BELAFARINROD

*************************
Die Ärzte - Open Air Chiemsee 20.08.2008
Die Ärzte - Open Air Linz 04.07.2009
*************************

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris_b: 28.09.2008 12:27.

28.09.2008 12:26 chris_b ist offline Homepage von chris_b Beiträge von chris_b suchen Nehmen Sie chris_b in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_b anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 19:10.

28.09.2008 12:28 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nur SPÖ oder ÖVP machen keine koalition mit der FPÖ... wie kann man nur so dumm sein und eine partei mit strache an der spitze wählen? Aber vielleicht kommt ja eine meiner traumkoalitionen rot/grün/gelb oder schwarz/grün/gelb raus... aber dazu müsste das LIF 4% schaffen...
28.09.2008 12:34 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 19:10.

28.09.2008 12:45 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
antonia antonia ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja reden kann er auf jeden fall. und er kommt ja auch sympathisch rüber. so ein junger typ.
ich war am freitag auf der demo am viktor adler markt und er wurde wirklich fast wie ein popstar bejubelt =/
schlimm auch was der redet. und, dass so viele menschen seiner meinung sind.
man kann wirklich nur hoffen, dass die fpö die 20% nicht kriegt
28.09.2008 13:03 antonia ist offline Beiträge von antonia suchen Nehmen Sie antonia in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von antonia
man kann wirklich nur hoffen, dass die fpö die 20% nicht kriegt


Angeblich sind es 19% -überholter Link-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gary: 26.10.2008 23:46.

28.09.2008 15:53 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
antonia antonia ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gary
Zitat:
Original von antonia
man kann wirklich nur hoffen, dass die fpö die 20% nicht kriegt


Angeblich sind es 19% Quelle: AustriaPresseAgentur


laut aktuellen hochrechnungen sinds 17,9 % für die fpö
http://orf.at/080928-29976/index.html

und das bzö hat mehr als die grünen -.-"
edit: also wohl doch wieder große koalition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antonia: 28.09.2008 17:15.

28.09.2008 17:11 antonia ist offline Beiträge von antonia suchen Nehmen Sie antonia in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 19:10.

28.09.2008 17:38 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wirklich entsetzt über das Ergebnis!
Nicht, dass ich es nicht zum Teil erwartet habe - dass die FPÖ einiges an Stimmen gewinnt war ja von vornherein klar - aber ich hätte nicht gedacht, dass das alles solche Ausmaße annimmt. Vor allem schockiert mich ja, dass das BZÖ mehr Stimmen hat als die Grünen. geschockt
Schlimm...

__________________
Passwort vegessen...hmpf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horstine.Krämer: 28.09.2008 18:23.

28.09.2008 18:23 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
chris_b chris_b ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23819.jpg

Dabei seit: 24.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dass es auch ein großer Vorteil für die FPÖ war, dass die 16 Jährigen erstmals wählen durften. Bei uns an der Schule wurde zum Beispiel Schulintern eine Umfrage gemacht, wo die FPÖ auch deutlich gewann.

__________________
Es gibt nur einen Gott

BELAFARINROD

*************************
Die Ärzte - Open Air Chiemsee 20.08.2008
Die Ärzte - Open Air Linz 04.07.2009
*************************
28.09.2008 19:14 chris_b ist offline Homepage von chris_b Beiträge von chris_b suchen Nehmen Sie chris_b in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_b anzeigen
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls entsetzt... ich weis nicht einmal was für eine Koalition das kleinste Übel wäre! Die Große schon wieder? Naja, besser als FPÖ in der Regierung...
28.09.2008 19:40 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 19:11.

28.09.2008 19:42 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » neuwahlen in ö


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH