das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Latenter Rechtsradikalismus in der Bevölkerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Latenter Rechtsradikalismus in der Bevölkerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikarikun
unregistriert
Latenter Rechtsradikalismus in der Bevölkerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi - wir erlebt und seht ihr den latenten Rechtsextremismus in der Bevölkerung?

Also dieses "Ja der Russe da hinten ist son arschloch, der hat das und das gemacht -aber nein ich bin nicht rechts?"

Ich glaube wegen so etwas erreicht die NPD 25% bei wahlen

hatte gerade eine "diskussion" (in anführungszeichen, weil zu einer diskussion normalweise argumente gehören), die war so ekelhaft *schüttel*
09.08.2008 18:46
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die bist wohl etwas sensibel, eh?
09.08.2008 19:44 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso sensibel?

ich hab demletzt auf you.tube nen fernsehbeitrag gesehen, in dem eine familie gezeigt wurde, deren junge sich zu nem rechten entwickelt hat.
Die mutter hat versucht mit dem über den Holocaust zu reden, dem war es scheiß egal - und in seinem zimmer hat er dann lieder gehört (u.a. in denen erklärt wurde, wie man aus judenhaut lampenschirme baut)

bei sowas hab ich echt kein verständnis für die leute, die andere menschen beschimpfen - ohne grund

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ikarikun: 09.08.2008 20:02.

09.08.2008 20:01
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau meinst du denn jetzt?
Ist ja schon n Unterschied zwischem deinem ersten Beispiel und dem zweiten (von youTube).
Sowas wie im zweiten sind doch dann eher ganz offen rechts und sagen das auch so.

Naja,
ich glaub ich weiß aber auch was du meinst mit dem was du zuerst angesprochen hast.
Dieses allgemeine immer mal weider Bemerkungen machen gegen Ausländer ohne das die Leute die "typischen Nazis" sind!?
Sowas kenn ich auch, und ich denke das kennen ziemlich viele.
Ich seh das n bisschen geteilt.
Es gibt darunter Leute die einfach nur mitreden, oder die solche Bemerkungen eher unabsichtlich machen und irgendetwas verallgemeinern aber das auch nicht so meinen wie es sich dann anhört.
Da find ichs auch nicht toll aber das sind dann auch nicht die Leute die NPD wählen oder in irgendeiner weise rechts sind.
Damit kann ich leben.

Wenns dann aber wirklich so gemeint ist wie's rüberkommt und sehr oft solche Sprüche kommen ist das schon weniger schön.
Was mich daran vor allem stört ist das solche Äußerungen so anerkannt sind und niemand was dagegen sagt.
Wenn sich n "typischer Nazi" auf die Straße stellt Hitlergruß macht oder sonst was in die Richtung sieht man ja noch n gewisses Maß an "empörung", aber bei diesen Bemerkungen wie du es nennst "latenter rechtsradikalismus" sagt kein Mensch was.
Ich hatte darüber auch vor einiger Zeit eine Diskussion, auf einem Geburtstag wo ich war (teilweise mit Leuten die ich vorher gar nicht kannte).
Bei einigen sind das eben nicht nur "dumme Sprüche",
und wie ich bei dieser Diskussion feststelle gab es darunter dann auch tatsächlich NPD-Wähler.

Ist da manchmal schwer zu erkennen was wirklich dahintersteckt.
Ich finde man sollte auch nicht gleich in jedem der ma nen dummen Spruch bringt n Nazi sehen. Man kann da auch alles übertreiben und zuviel Panik machen.
Aber diese Leute die so still und heimlich und vollkommen gesellschaftlich anerkannt solche (rechten) Ansichten haben finde ich fast noch schlimmer wie "richtige offene Nazis".

Grüße
Mina.
09.08.2008 20:40 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig genau das meinte ich (sorry wenns nicht so rüberkam)

das problem an diesem "latenten rechtsradikalismus" bzw. an den dummen sprüchen ist meiner meinung nach, dass sie langsam aber sicher der ausländerhass in die allgemeine meinung einfließt und einprägt...

selbst wenn diese personen nicht rechts sind - sie vertreten rechtes gedankengut...

mein 2. beispiel sollte darauf abzielen, warum ich kein verständnis für "rechte sprüche" zeige

falls wen die doku interessiert:

Der Feind im eigenen Haus (ohne _ bei you_tube)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ikarikun: 09.08.2008 21:16.

09.08.2008 21:12
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so sehe ich das auch.
Ich würde noch nicht direkt von Ausländer"hass" sprechen dabei. Aber vielleicht ist es auf dem Weg dahin. Ablehnung ist es auf jeden Fall.
Und solch eine Ablehnung gegenüber bestimmten Menschengruppen gab es wenn ich mich recht erinner schon einmal Augen rollen

Und ob die Leute die rechts wählen wirklich selbst 100% rechts sind oder nur ein bisschen und nicht wirklich weiter darüber nachdenken, ändert an dem was bei rauskommen kann auch nicht wirklich viel.

Ich hab solche Sprüche auch schon von Menschen gehört die selbst mit Ausländern befreundet sind und dann sagen, sie hätten ja nicht gegen alle was, aber im allgemeinen haben parteien wie npd doch recht und die haben ja auch so tolle und "lustige" wahlplakate (gut, das ist schon was her ^^) und wählen dann son schrott ohne wirklich zu wissen was diese wollen und was bei rauskommen kann wenn diese parteien tatsächlich regieren würden,
aber wie gesagt,
ob die sich darüber informieren oder einfach nur machen ändert nichts am ergebniss.


Ähm.. irgendwie bin ich zu doof um zu der doku zu gelangen,
bei mir wird der link direkt ganz anders angezeigt weil der so nicht gefunden wird, da kann ich keine " _ " mehr rausnehmen dann weil der link direkt komplett geändert angezeigt wird -.-
09.08.2008 21:50 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr redet und redet und habt nicht mal ahung was rechts und liks ist...bitte sprecht doch WENN ÜBERHAUPT von rechtsextremen, nicht von rechts, das is was anderes

ausserdem hat mensch nunmal seine vorurteile und so....und wenn jetzt ein ausländer sich strafbar verhält ist das nunmal scheisse

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
09.08.2008 22:48 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die NPD bezeichnet sich als rechts - wird von rechtsextremen gehiped - die politisch rechte ist die konservative - das heißt "früher war alles besser" tja - was war früher?

vorurteile heißt es zu vernichten

wenn ausländer sich strafbar machen, dann haben sie genauso verurteilt zu werden, wie alle anderen menschen...alle menschen haben gleich zu sein...das ist ein recht
09.08.2008 23:05
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, über die Begriffe kann man sich jetzt natürlich auch streiten.
Möglich das es bei dem ein oder anderen Wort vielleicht korrekter gewesen wäre, hätte ich "rechtsextrem" geschrieben, ich dachte es ist auch so klar was gemeint ist wenn man den Zusammenhang sieht in dem es geschrieben ist.
(möchte es jetzt aber auch nicht wirklich, wenns sich vermeiden lässt, in eine grundsatzdiskussion ausarten lassen über die Begriffe)

Ja, und Vorurteile hat der Mensch.
Muss man deswegen Vorurteile einfach so hinnehmen und akzeptieren nur weil sie "schon immer da waren"?
Vorurteile sind nie wirklich gut.
Ja, und wenn sich ein Ausländer strafbar macht ist das scheiße, genauso wie bei jedem anderen Mensch auch.
Aber das betrifft dann bestimmte Personen, eben die die sich strafbar machen, und nicht allgemein "die Ausländer".
Verallgemeinerungen sind nie fair, egal worum es sich dabei handelt.
09.08.2008 23:47 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist wahr, aber ich sehe das so

ein ausländer kommt in unser land und begeht hier eine straftat. was soll das? wir bieten ihm hier asyl und er kann sich nicht benehmen!
das ist jetzt keine verallgemeinerung auf alle ausländer, gott im himmel, das wäre wirklich unsinnig. aber es gibt nunmal iele (or allem türkischer oder kurdischer oder russischer usw. herkunft) und dieser "ausländer" den ich hier anspreche sei ein beispiel.

das verstehe ich nicht, was ich aber verstehe ist, dass man als bewohner dieses schönen landes, als deutscher eben, eine gewisse abneigung hegt gegen jemanden der hier dem deutschen volk unrecht tut, sei es nun dem staat oder der deutschen bevökerung

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
10.08.2008 15:10 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kann ich auch verstehen,
und muss sagen das ich es auch nicht sonderlich anders sehe, sondern da schon auch zustimmen kann.

Ja, und leider gibt es das viel.
Und in einigen Gegenden gibt es auch gerade viel Kriminalität die von Ausländern ausgeht und wo das sehr oft vorkommt.
Und da liegt es dann nahe eben auf diese zu "schimpfen".
auch wenn ich das dann nicht korrekt finde wenn dann mal was verallgemeinert wird, weil man dann eben wieder Menschen mit anspricht die gar nicht angesprochen werden sollen.
Wenn MAL ein Kommentar fällt den man eventuell missverstehen könnte, es sich aber eigentlich nicht gegen alle Ausländer richtet kann ich damit auch noch leben.
Ein Problem wird es wenn sowas eben alltäglich wird und von einer unbedachten (vielleicht gar nicht ganz so gemeinten) Äußerung in Äußerungen übergeht die ganz genau so gemeint sind, und irgendwann nicht mehr nur bestimmte Menschen anspricht sondern auch als Verallgemeinerung gegen alle Ausländer gemeint sind.
Und (so wie ich es bisher erlebt habe) sich dann Leute die sich eben so langsam in dieser Meinung festigen und nur noch die "kriminellen" Ausländer sehen und nur das schlechte sehen, sich dann von Reden gewisser Parteien beeinflussen lassen, dann ist es meiner Meinung nach ein Problem.
Und leider gibt es diese Leute,
was aber auch mit daran liegt, das eben diese Menschen in den Parteien nicht dumm sind, (sowie Hitler z.B. auch schon nicht dumm war) (naja, dumm im sinne von dummen Ansichten schon aber, allgemein betrachtet).
Die wissen diese teilweise aufkommende Verallgemeinerung gegen diese Ausländer ganz gut auszubauen.
Die stellen sich ja auch nicht auf die Straße und brüllen das sie alle Ausländer umbringen wollen usw. das wird ja alles schön verpackt zielt auf sowas ab,
da wird dann von den Problemen gesprochen die es mit manchen Ausländern gibt usw.
und dann gibt es da Leute die sich das anhören und denken "irgendwo haben sie doch recht, gibt ja viele von solchen Ausländern, so schlecht ist das ja gar nicht was die sagen usw."

Naja,
vielleicht ist das wie ich es schreibe auch was verallgemeinert ausgedrückt.
Sicher wird auch nicht jeder der eben solche Sprüche äußert gleich zu nem Npd (oder ähnliche Parteien) Wähler,
aber unter diesen Leuten gibt es welche die es werden, die sich davon beeindrucken lassen was diese Menschen für nen Müll reden und nicht weiter drüber nachdenken.

Bei mir in der Schule z.B. hörte man solche Sprüche auch sehr oft. (eben auch weil es da auch wie ich sagen muss ua. viele Ausländer gab die sich nicht benehmen konnten).
Irgendwann um die Wahlzeiten herum tummelten sich dann Menschen vorm Schuleingang die Flyer verschiedener Parteien verteilten und auch da hörte man mehr wie einmal "irgendwo haben die ja schon n bisschen recht" und ähnliche Kommentare.

Wie sich sowas negativ entwickelt fällt es einfach mehr auf (mir zumindest), wie wenn Sprüche einfach so gebracht werden und keine weitere Bedeutung dahinter ist, über die man dann auch nicht länger rum diskutieren muss.
10.08.2008 16:08 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich eher traurig finde sind die sogenannten "linken" (linksextreme wär vll besser)...die sagen "scheiß deutschland", wir sind alle am holocaust schuld" und so weiter...das finde ich sehr sehr traurig...

und: unser lieber admin, der "verpiss dich hier" zu board usern sagt...auch nicht ganz so tolles niveau...P.S.: ich wette ich fliege wegen dieser äußerung aus dem board, also sag ich vorsichtshalber schonmal lebewohl, diktatorisches regime-board (was es eig. nicht sein sollte, hier gehts um ne band, musik, freude etc)!

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
10.08.2008 21:28 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok erstmal war dieser admin n fake und er wurde gesperrt...

zweitens: ich finde wir haben eine historische schuld, einen weiteren "holocaust" egal in welchem land zu verhindern, da wir beweisen sollten, dass wir aus unserer vergangenheit gelernt haben

insofern haben sie teilweise recht mit "wir sind schuld am holocaust" - ja sind wir streng genommen - weil die generation vor uns so etwas zugelassen hat und unterstützt hat (und wer sowas zulässt unterstützt es meiner meinung nach auch) die leute haben sich nicht gewehrt und flups war ein diktator an der macht...
10.08.2008 21:41
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikarikun

zweitens: ich finde wir haben eine historische schuld, einen weiteren "holocaust" egal in welchem land zu verhindern, da wir beweisen sollten, dass wir aus unserer vergangenheit gelernt haben


Warum denn gelernt? Wir haben's doch nie anders gemacht.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
10.08.2008 22:16 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht das "wir" Schuld an irgendeiner Vergangenheit sind.
Was können wir denn dafür was unsere Vorfahren getan haben und was nicht?
Sich sollte man das nicht vergessen und verharmlosen schon gar nicht. Aber in der heutigen Gesellschaft schuldige suchen!?

Einen weiteren "Holocaust" sollten alle Länder zu verhindern suchen nicht nur die Deutschen.
Deutschland ist bei weitem nicht das einzige Land in dem es Nationalsozialismus gibt. Das war es nie.
Wenn man auf das Thema 2WK usw. zurückgehen möchte in dem Zusammenhang, Deutschland war damals auch nicht das einzige Land in dem es Judenhass gab, nur ist es dann in Deutschland eben zu dem bekannten gekommen. (wie gesagt ich möchte das alles auf keinsten Fall verharmlosen bitte nicht falsch verstehen jetzt).
Aber ewig weiterführende Schuldzuweisungen helfen da auch nicht weiter.
Ich bin kein Freund von Nationalstolz oä. aber ich sage auch nicht "scheiß Deutschland" oä.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich finde es absolut nicht ok wenn "wir" heute noch dafür verantwortlich gemacht werden sollen was damals war, das wir als die schuldigen dastehen sollen.
Als ich in England war wurde ich (innerhalb ner Gruppe mit andren Deutschen) von englischen Jugendlichen als Nazis beschimpft und mit Sachen beworfen (nur weil wir aus Deutschland waren).
Im englischen Geschichtsunterricht dort, war gerade das Thema 2.WK bei denen, so dumm bin ich glaube ich noch nie von ner gesamten Schulklasse angestarrt wurden,
und das nur weil ne Generation vor mir es hat zu sowas kommen lassen.
Auf diese Art und Weise kann man auch nicht mit dem Thema umgehen finde ich.

Alle Nationen dieser Welt sollten daraus gelernt haben, nicht nur Deutschland.
Klar hat Deutschland es damals verursacht, aber bekannt sind die Folgen auch in anderen Ländern, also sollten alle davon lernen nicht nur ein einzelnes Land.
Wobei ich nicht das Gefühl habe das irgendwas aus Verganenheit gelernt wird. Kriege und den ganzen Müll gibt es seit es Menschen gibt, und wird es auch immer lernen. Sonderlich lernfähig scheint mir die Menschheit da nicht zu sein.

Ähm...Ja, sorry, bin da wohl ein bisschen vom Thema abgekommen.
Aber da das Thema Schuld schonmal hier angesprohen wurde wollt ich dann doch auch noch was zu sagen, wie ich das erlebt habe ^^
11.08.2008 00:32 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikarikun
ok erstmal war dieser admin n fake und er wurde gesperrt...

zweitens: ich finde wir haben eine historische schuld, einen weiteren "holocaust" egal in welchem land zu verhindern, da wir beweisen sollten, dass wir aus unserer vergangenheit gelernt haben

insofern haben sie teilweise recht mit "wir sind schuld am holocaust" - ja sind wir streng genommen - weil die generation vor uns so etwas zugelassen hat und unterstützt hat (und wer sowas zulässt unterstützt es meiner meinung nach auch) die leute haben sich nicht gewehrt und flups war ein diktator an der macht...


Ähh.. die Generation vor MIR wurde NACH 1945 geboren.
Bei vielen hier dürfte inzwischen noch ne Generation dazwischen liegen.

Klar, dass ein solcher Massenmord, egal ob wegen Religion, Nationalität oder Hautfarbe nie wieder stattfinden darf und dafür JEDER (nicht nur die deutschen) alles tun sollte, aber ICH war nicht schul und auch meine Eltern waren nicht dran schuld, dass es passiert ist.

Erbsünde gehört ins Reich der Religion.


Und obwohl ich mich eher links sehe bin ich nicht damit einverstanden, wie sich einige der "Gäste" in Deutschland verhalten (was aber genauso für die deutschen gilt, denen Gesetze, fremdes Eigentum und die Körperliche Unversehrtheit ihres Nachbarn egal sind), jedoch frag ich mich, wenn immer wieder nach Abschiebung geschrien wird, wohin schieben wir die Manager ab, die viel mehr Schaden anrichten, wenn sie 1000en Familien die Lebensgrundlage entziehen.

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von woltri: 11.08.2008 07:28.

11.08.2008 07:28 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In ein paar Punkten wollte ich genau das sagen: Wir können nicht Ausländer prinzipell als Straftäter sehen - und das tun die meisten.
Und wir können nicht sagen, dass die Deutsche Vergangenheit nichts mit uns zu tun hat. Die Menschen haben es nicht nur "zugelassen" sondern haben ihn ja auch in sein "Amt" gewählt - rechtlich völlig plausibel. Und genau das selbe könnte meiner Meinung nach heute auch wieder passieren, weil die Menschen einfach nicht sehen, wie dumm die früheren Menschen waren und wieder sturr einer Person hinterher laufen.
11.08.2008 08:12
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt,
es wurde nicht nur zugelassen, sondern Hitler wurde gewählt, es war ja eben nicht so das keiner wollte das er an die Macht kommt.
Ausländerfeindlichkeit oder eben Juden"hass" gab es ja schon bevor Hitler an der Macht war, er wusste nur sehr gut wie er sich das schon bestehende zu Nutze machen kann.
Das wissen einige Leute heutzutage aber in gewisser Form auch, nur das die Leute heute noch etwas mehr "gewarnt" sind und das vielleicht alles noch etwas schwerfälliger ist, aber Nährboden für sowas besteht meiner Meinung nach auf jeden Fall, eben zum teil gerade bei den Leuten wo hier von "latenter rechtsradikalismus" gesprochen wurde.

Und Thema Vergangenheit, sicher soll man die nicht ausblenden, jeder sollte sie kennen.
Aber ich würde nicht sagen das ich persönlich etwas damit zu tun habe. Wie sollte ich auch?
Klar ist das "Deutsche Geschichte" die an dem Land Deutschland hängt und die eben Deutsche Vergangenheit ist,
aber deswegen ist sie nicht die Vergangenheit eines einzelnen Menschen der in diesem Land lebt.

Beim Thema Deutschland und Deutsche Vergangenheit ist das immer so eine Sache,
da wird oft noch heute von Schuld uä. gesprochen.
Wenn man das aber bei Deutschland machen möchte müsste man das auch bei vielen vielen anderen Ländern dieser Welt machen. Deutschland ist nicht das einzige Land das Millionen Tote "verursacht" hat.
Hier wars vielleicht ne Spur abartiger weils alles schön geordnet gemacht wurde, extra Fabriken zum töten errichtet wurde, und alles fein säuberlich geplant wurde usw. usw.
Aber das einzige Land mit ner scheiß geschichtlichen Vergangenheit ist Deutschland noch lange nicht.
(ich hoffe das hört sich jetzt nicht so an als wollte ich das geschehene herunterreden, denn das möchte ich wirklich nicht.)
Wenn schon Gleichberechtigung (welche ich sehr befürworte) dann doch auch bitte Gleichberechtigung im Bezug auf geschichtliche Vergangenheiten der Länder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 11.08.2008 14:05.

11.08.2008 13:54 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabiball
das ist wahr, aber ich sehe das so

ein ausländer kommt in unser land und begeht hier eine straftat. was soll das? wir bieten ihm hier asyl und er kann sich nicht benehmen!
das ist jetzt keine verallgemeinerung auf alle ausländer, gott im himmel, das wäre wirklich unsinnig. aber es gibt nunmal iele (or allem türkischer oder kurdischer oder russischer usw. herkunft) und dieser "ausländer" den ich hier anspreche sei ein beispiel.

das verstehe ich nicht, was ich aber verstehe ist, dass man als bewohner dieses schönen landes, als deutscher eben, eine gewisse abneigung hegt gegen jemanden der hier dem deutschen volk unrecht tut, sei es nun dem staat oder der deutschen bevökerung


Warum sollte man mit jemanden wie dir ernsthaft und rational über einen rechten Konsens und Kriminalität von "Ausländern" diskutieren?
Mehr als völkische und deutschnationale Stammtischparolen hast du ja nicht zu bieten. Und für jemanden, der Verständnis für Rassismus hat, habe ich wiederrum kein Verständnis.
11.08.2008 14:20
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast ja nicht mal n argument vorzuweisen sondern schmeisst verbal direkt mit steinen (wie ihr punks es nunmal gerne tut)

die stellen die du fett markiert hast sind wohl in deinen augen falsch? okay, dann setz dich in die ecke und schäme dicch dafür dass du, ja DU, 6 millionen juden umgebracht hast.
ich finde deutschland trotzdem schön, ende der diskussion :D

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
11.08.2008 17:18 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Latenter Rechtsradikalismus in der Bevölkerung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH